• Ich war schon öfters in Polska ...


    In den unteren ligen gehen die Leute da sowieso nur hin, um sich zu schlagen !! 8o :wall:


    Habe letzten Sommer da 2 Spiele besucht, und bei beiden gab es häftige schlägerein... :pillepalle: Mein Cousin meinte, das wäre normal.


    Da will man im fußballfrein Sommer einmal sich 'nen Kick angucken, und dann muss man nach 15 minuten wieer gehn, um überhaupt lebend wieder rauszukommen :pillepalle:


    PS: Der name Tuchovia Tucho ist einfach geil :D

  • Zitat

    Original von [-->Th0mi!<--]
    Da will man im fußballfrein Sommer einmal sich 'nen Kick angucken, und dann muss man nach 15 minuten wieer gehn, um überhaupt lebend wieder rauszukommen


    In Polen existiert eine absolut andere Fußballkultur! Sicherlich läßt es sich gut über die kulturellen Unterschiede zwischen Fußballfankultur in Deutschland und Polen diskutieren. Ich finde es aber absolut albern wenn an erster Stelle immer wieder das Thema Gewalt angeführt wird. Fußball hat für die Fans in Polen eine ganz andere Bedeutung! Der Fußball ist dort z.B. noch in vielen Bereichen absolut unkomerziell und es ist gibt unzählige und verhältnismässig große Fanszenen, selbst in der 5. Liga! Wer das nicht genauer kennt sollte nicht einfach solche Floskeln in die Welt setzen!


    Das du auch noch bei einem Fußballspiel in Polen um dein Leben fürchten mußtest, glaube ich dir nur bedingt. Ich habe da ganz andere Erfahrungen gemacht.

    2 Mal editiert, zuletzt von DamonAlbern ()

  • Naja, das die Gästefans bei einem Spiel in einem Stadion, das ungefähr die Größenordung vom Sportplatz von Deutsche Eiche Kusenbaum hat, in einen Käfig gesperrt werden, spricht doch eigentlich für sich....

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • @Damon:


    Is natürkich etwas übertrieben gewesen von mir, aber wenn 10 meter neben dir 'ne Horde Muskelprotze anfängt mit Steinen, Stöckern und ähnlichem auf andere Leute (ja nichtmal vom andren Verein) zu werfen, und man von Verwandten auch nur hört, dass es auf dem Fußballplatz nicht um Fußball geht, dann entfernt man sich doch respektvoll von diesem Ort, wenn's dann losgeht ... :rolleyes:

  • Ich finde absolut bekloppt solche Diskussionen auf der Grundlage von Fotografien zu führen. Ansonsten könnte ich ja hier behaupten: "Die LKS Tuchovia Tucho Fans haben dann pünktlich zur zweiten Halbzeit den Käfig abgefackelt."

  • Moinsen,


    ich muss hier mal Damon Recht geben. Im Osten und dabei meine ich nicht unbedingt Polen sondern Tschechien gibt es eine ganz andere Fußballkultur. Gewalt ist mir in Tschechien bei einem Fußballspiel bisher noch nicht untergekommen und ich war in den Ferien schon manchmal in einem Fußballstadion in Tschechien. Egal ob nun erste Liga oder gar 5 Liga, dort gibt es richtig aktive Fanszenen große Fanclubs die des Sportes wegen dort hingehen. Sehr Interessant fand ich ein Spiel in Ondrejov in der Nähe Prags, die Spielen in der 5 Liga und hatten wirklich enthusiastische Fans bei dem Spiel und eine Menge von Zuschauern, tippe mal so 600.


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Zitat

    Original von Bennobarkeeper
    Moinsen,


    ich muss hier mal Damon Recht geben. Im Osten und dabei meine ich nicht unbedingt Polen sondern Tschechien gibt es eine ganz andere Fußballkultur.


    Hier ein Beispiel für Fußballkultur in Polen, Resovia Rzeszów (4.Liga! Und Partnerstadt Bielefelds!) spielt bei Stal Mielec:


    [Blockierte Grafik: http://www.resovia.rze.pl/galerie05w/stalm-resovia/9.JPG]


    Die Auswärtsfans werden, wie man erkennen kann, von einem massiven Polizeiaufgebot ins Stadion begleitet...


    [Blockierte Grafik: http://www.resovia.rze.pl/galerie05w/stalm-resovia/6.JPG]


    Wie gesagt 4. Liga in Polen...


    [Blockierte Grafik: http://www.stalmielec.pl/stadion_img/1/415.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von DamonAlbern ()

  • Ist das jetzt die 4. Liga in Dänemark? ;)


    Ich habe das gefühl, in dem Stadion fehlt noch was:
    Irgendwie schreit diese graue Betonwand doch geradezu nach weiteren Coca-Cola-Schriftzügen :lol:

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • @ Thomi & 12freunde


    Vorallem schaut euch mal bei der riesigen Tribüne an, wieviel oder besser wenig wirklich mit Zuschauerplätzen ausgestattet ist. Ich wette um ein Pils, daß da nicht ein Zuschauer mehr drauf platz findet, als auf unserer Süd + Block J, obwohl die nur bis zum obenen Ende des Mittelranges gehen dürften!


    P.S. Immernoch Thema verfehlt ;)

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • hat zufällig mal jemand nen Foto von dem Gästeblock bei Bayern-Spielen ? Oder ne Sitzübersicht damit man mal sieht wo genau der Block da überhaupt ist ..? Hab bislang leider noch nix gefunden ...

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Das ein Gästeblock auf dem oberen Rang, und/oder unter dem Dach, nicht schlecht sein muss, haben wir letzte Saison in Hannover gesehen
    ... eines der besten Auswärtsspiele überhaupt!


    Und in der Allianz-Arena wird man von allen Plätzen aus gut sehen können.

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    Das ein Gästeblock auf dem oberen Rang, und/oder unter dem Dach, nicht schlecht sein muss, haben wir letzte Saison in Hannover gesehen
    ... eines der besten Auswärtsspiele überhaupt!


    Und in der Allianz-Arena wird man von allen Plätzen aus gut sehen können.


    Bitte schön (1860-Dynamo):

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!