ASC - "Mitglied" oder "Nicht-Mitglied", das ist hier die Frage!

  • Bin seit knapp 10 Jahren Mitglied bei Arminia.
    Was den Beitritt im ASC angeht, bin ich mir noch nicht so sicher, da es bei mir mit aktiver Beteiligung (was *chen bereits beschrieben hat) wegen der Entfernung von Essen nach Bielefeld nich so pralle aussieht.

    Wir sind die Bielefelder und bilden uns was ein, es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein

  • @ linke Klebe: nicht jeder muss ja aktiv mitarbeiten, um beim ASC-Mitglied zu sein!


    Ein weiterer Vorteil, welcher bisher noch nicht genannt wurde:


    KARTENVORKAUFSRECHT bei TOPSPIELEN!
    (Gerade beim Bayern-Spiel hat man doch wieder wunderbar sehen können: wer Vereinsmitglied ist, muss sich eben nicht in die Schlange stellen und hat seinen Platz sicher!).


    Ausserdem wird es exklusive Veranstaltungen auch weiterhin (siehe Weihnachtsfeier vom 10.12.04) geben, die nächste ist übrigens bereits für März in Planung, demnächst mehr!


    Was den Dachverband angeht, wird es da in Zukunft sicherlich noch mehr Kooperationen geben...


    SWB-GRUSS
    ALEX


    PS: Inzwischen sind es sogar schon 650 Mitglieder...


  • das haste auch wenn du im bestitz einer dk bist! und auf der asc-page habe ich mir das vor meinem post alles durchgelsen. nur für mich hört sich das so an als wenn ein großteil des beitrags zum club geht. und ich auch so etwas spenden könnte. dafür brauche ich keinen asc! und das sind ja ganz tolle veranstaltungen ne weinachtsfeier gabs deim dach auch!


    vorteile vom dach:


    -länderspiele
    -eintrittskarten (auswärts) und eine ermäßigte dk
    -auswärtsfahrten (sonderzug, bus oder mit der bahn)
    -länderspiele
    -fanclubtuniere
    usw.


    also das halte ich für viel sinnvoller als dem verein geld zu geben!

  • @ bielefelder junge:


    - Kartenvorkaufsrecht für Vereinsmitglieder umfasst nicht wie bei einer Dauerkarte nur 1 Karte sondern pro Top-Spiel 2 Karten (wobei Dauerkarte natürlich löblich ist!!!)


    - Länderspielreisen sind auch für Vereinsmitglieder möglich, das sie von der DSC-Fanbetreuung organisiert werden (natürl. auch mit Dach zusammen!)


    - Auswärtstickets: kannste als Vereinsmitglied bei der Geschäftsstelle erwerben, genauso wie Zugtickets ebenfalls; an weiteren Auswärtsmöglichkeiten für ASC-Mitglieder wird gearbeitet!


    - und zum Schluss das Beste: wenn Du DSC-Mitglied (sprich ASC) wirst, vergünstigt sich Dein Beitrag beim Dachverband!


    Also- das eine schliesst das andere ja nicht aus!


    Soviel dazu in Kürze ;-))


    ALEX

  • Moin Arminen


    ein großer Teil der Vorteile die man hat, wenn man Mitglied im A.S.C. - der Fan- und Förderabteilung des DSC Arminia ist, wurde ja schon genannt. Ich ergänze noch um den Begrüssungsschal, den jedes neue ASC Mitglied bekommt (auch für die Leute die bereits im Verein Mitglied sind und zu uns wechseln = für uns neu) Dazu gibt es, wenn ihr Euch als ASC Mitglied auf der ASC Seite registriert auch "frei SMS" und "Ergebnisservice auf*'s Handy".
    Was die geplanten Veranstaltungen betrifft, die in den meissten Fällen für jeden zugänglich sein sollen/werden,kann es durchaus sein, dass es nur für ASC Mitglieder "freien Eintritt" oder je nach Veranstaltung erhebliche Ermässigung geben wird. Auch ein Vorteil.
    Ausserdem läuft bei uns die Aktion: "Mitglieder werben Mitglieder" bis Saisonende weiter (war ursprünglich auf 31.12.2004 befristet). Dabei kann man vom € 5,- Gutschein, über Trikots bis hin zur Reise ins Trainingslager interessante Dinge für einen Arminen für sich "erwerben".
    Die Staffelung dazu findet ihr in unseren Flyern ebenso wie die Mitgliedsanträge


    Eines möchte ich hiermit nochmal deutlich machen. Der ASC ist keine Konkurenz zum Dachverbdand. Wir arbeiten zusammen, werden immer wieder Gespräche darüber führen was wir für die Fans und Anhänger des Vereins tun können. Dabei nimmt jeder seine Aufgaben war.


    ... und das der ASC keine Fahrten zu Länderspielen anbietet oder Karten für Auswärtsspiele anbietet hat auch seinen Grund:
    1. hat dies der Dachverband schon immer erfolgreich gemacht. warum sollen wir das ändern. wenn gewollt, würden wir unterstützen.
    2. gibt es den ASC mal gerade ein Jahr und wir sind dabei andere Dinge zu planen
    3.wenn jeder seine und getrennte Aufgaben wahr nimmt belastet man sich nicht gegenseitig doppelt, trotzdem werden die Dinge ja erledigt und angeboten, und jeder hat entsprechenden Freiraum für andere/neue Aktionen.


    Beim ASC ist man Vereinsmitglied. Nicht unbedingt nur wegen irgendwelcher Vorteile. Auch aus Überzeugung und weil man mit seinem Beitrag seinem Club unterstützen möchte.
    Das gilt natürlich für Leute die dem Dachverband angehören wollen auch, ausser, dass Mitglieder im Dachverband in der Regel keine Vereinsmitglieder sind ... wobei es eine stattliche Anzahl an Arminen gibt, die beides unterstützen.


    Gruss vom ASC
    ulis


    ps: natürlich auch von Anfang an dabei
    pps: über Weihnachten und den Jahreswechsel haben wir weiteren "Zuwachs" bekommen und die aktuelle ASC-Mitgliederzahl ist danach = 650 Mitglieder

    Einmal editiert, zuletzt von ulis ()

  • Ich überlege auch ob ich eintrete. Es gibt ja eine Menge Voteile und Vergünstigungen, die ich gerne nützen würde. Ich glaube demnächst bin ich auch dabei.

  • ja ich sag ja nichts gegen den asc. nur mich spricht es halt nicht an und ich sehe keine sinn in dem club. aber nunja. klar bekommnt man karten für auswärtsspiele auch so aber durch den dachverband kriegt man sie billiger und man hat sie 100%ig sicher! und so wie ich das verstehe macht der dachverband auch viel mit choreos etc..
    also...
    dach ist mehr für die kurve
    und der
    asc für verein und mitglieder die scharf auf rabatte sind ;)

  • Aktives ASC-Mitglied....
    Es geht ja nicht nur um den Fussball beim ASC,
    es macht einfach auch riesigen Spaß dabei zu sein
    und sich aktiv an dem Geschehen zu beteiligen.

    ASC-Rulez

  • Hallo zusammen,


    ich bin schon seit 10 Jahren Arminia-Mitglied und nach der ASC-Gründung sofort in den ASC eingetreten, da ich die Idee mit der eigenen Abteilung innerhalb des Vereins sehr gut finde.


    Außerdem bin ich Mitglied im SWBD, eigentlich sogar Gründungsmitglied (einstellige Mitgliedsnummer!).


    Natürlich wird sich auf lange Sicht die Frage stellen, inwieweit SWBD und ASC nebeneinander existieren können, wenn es in beiden Organisationen in etwa die gleichen Service-Leistungen gibt. Ich denke aber, dass beide Organisationen ihre Existenzberechtigung haben. Vor allem beim SWBD halte ich die Unabhängigkeit vom Verein für sehr wichtig. Die können sich öffentlich anders äußern als der ASC. Meine Hoffnung ist, dass es keine gegenseitige Konkurrenz gibt und ein Kleinkrieg um Mitglieder stattfindet.


    Bei der Gründung des SWBD haben wir damals übrigens schon diskutiert, das SWBD als eigene Abteilung innerhalb des Vereins zu gründen, analog zum Supporters Club des HSV. Aber Rüdiger Lamm fand das damals nicht wirklich klasse...

  • Zitat

    Original von bielefelder junge


    dach ist mehr für die kurve
    und der
    asc für verein und mitglieder die scharf auf rabatte sind ;)


    Wenn wir, die aktiv beim ASC beteiligt sind, nur scharf auf Rabatte wären, dann würden wir außerhalb der Spiele, bzw. Spielzeit nicht soviel an Zeit investieren. Die Vergünstigungen hätte ich auch, wenn ich passiv im DSC Mitglied wäre. Das gleiche gilt auch für den Dachverband.
    Die Akteure wirken aus Überzeugung mit und nicht weil es um Rabatte geht, bielefelder junge.


    Viele der Aktiven des ASC stehen selber auf Block3, einige sind auf den Sitzplätzen vertreten und wir ebenfalls an der Choreo interessiert und supporten fleißig mit! Denk mal nicht, wir wären alles Lahmärsche, die es sich nur im Club bequem machen wollen. Wir sind mit Sicherheit ebenso glühende Arminenfans!


    Die Prioritäten sind sicherlich in den Hauptaufgaben andere als im Dachverband, und das ist auch gut so. Denn wir wollen uns nicht gegenseitig den Rang ablaufen, sondern nebeneinader stehen und für die Fans und den Club da sein.
    Wir unterstützen uns gegenseitig, z. B. nimmt das Fanmobil seit einiger Zeit die Fahnen und Trommeln mit.


    Wie Bennobarkeeper schon sagte, was für Dich wichtiger ist, entscheidest Du für Dich alleine. Fühlst Du Dich dem Dachverband näher, ist das vollkommen ok! Ich wollte Dir nur zeigen, was wir im ASC machen und das wurde ja dankenswerter Weise noch weiter ergänzt.


    Egal ob ASC oder Dachverband ... wir stehen für Arminia! Oder???


    ASC Gruß
    *chen

  • Warum stört es Dich!? Ist es nicht gut, wenn der ASC und somit auch Arminia immer mehr Mitglieder bekommt!? Oder hast Du ein Problem mit einer Abteilung, die sich für UNS einsetzt? ?(


    Fragen über fragen, mal ganz davon abgesehen, dass ich heri mit der Umfrage keine Werbung oder Dach-ASC Diskussion auslösen wollte, sondern es einfach nur rein interessenhalber gestellt habe... :rolleyes:

  • na ja, sehe da auch noch nicht so richtig SInn drin wenn ich ehrlich bin ... prinzipiell ja keine schlechte Sache, aber irgendwie so in der Form meiner Meinung nach überflüssig .... des weiteren ist der Beitrag einfach zu hoch !

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Bin nicht drin da ich für mich keinerlei Vorteile in einer Mitgliedschaft sehe. Ermäßigungen und son Kram krieg ich auch schon so.


    Dennoch Respekt an die , die das aufgezogen haben

  • Zitat

    Original von Moon
    Warum stört es Dich!? Ist es nicht gut, wenn der ASC und somit auch Arminia immer mehr Mitglieder bekommt!? Oder hast Du ein Problem mit einer Abteilung, die sich für UNS einsetzt? ?(


    Fragen über fragen, mal ganz davon abgesehen, dass ich heri mit der Umfrage keine Werbung oder Dach-ASC Diskussion auslösen wollte, sondern es einfach nur rein interessenhalber gestellt habe... :rolleyes:


    Ansich schon, nur auch ich sehe nicht so den großen Sinn hinter diesem Club.


    Und andere die ebenso viel oder noch mehr für uns tun, machen nicht STÄNDIG nervende Werbung für sich. ;)

  • ich bin auch kein mitglied!
    über den sinn das asc kann man sicher streiten.
    man muss benno und co. auch für ihren einsatz danken.
    aber jetzt hört endlich mit dieser nervigen werbung auf :baeh:


    achja ich bin im dach und das ist auch gut so.
    ich möcht dem verein nicht so dolle hinten .... :P ;)

    Manche glauben etwas Besseres zu sein. WIR WISSEN ES!


    :D

  • Zitat

    Original von [DSC-LAGE] Basti


    Ansich schon, nur auch ich sehe nicht so den großen Sinn hinter diesem Club.


    Und andere die ebenso viel oder noch mehr für uns tun, machen nicht STÄNDIG nervende Werbung für sich. ;)


    Dann komm doch einfach mal zum Stammtisch, dann erkennst Du vielleicht den Sinn des ganzen, falls Dich das was hier bereits von Mitgliedern gepostet wurde nicht überzeugt.


    Den ASC gibt es jetzt seit etwas über einem Jahr und von daher sollte es doch verständlich sein, dass wir Werbung für uns machen, damit die Fans wissen, dass es uns gibt und was wir tun. Du machst doch auch nicht irgendwo einen Laden auf und hoffst, dass man sich zu Dir "verirrt" oder?


    Ich sehe irgendwie nicht, dass wir STÄNDIG Werbung für uns machen. Neben der Werbung informieren wir ....


    *chen

  • Zitat

    Original von [DSC-LAGE] Basti
    Und andere die ebenso viel oder noch mehr für uns tun, machen nicht STÄNDIG nervende Werbung für sich. ;)


    Naja, ob es nervig ist lass ich jetzt mal so dahingestellt, aber du meinst sicherlich die Leute, die zahlreiche Wochenenden damit verbringen, die zahlreichen Choreos für die Rückrunde zu erstellen... An die gilt sowieso eine große Portion Respekt! :)

  • Zitat

    Original von [DSC-LAGE] Basti
    Und andere die ebenso viel oder noch mehr für uns tun, machen nicht STÄNDIG nervende Werbung für sich. ;)


    Ich hab echt keine Ahnung, wo du hier "STÄNDIG nervende Werbung" für den ASC siehst? Und wenn schon! Das DSC4ever-Forum ist doch wohl DIE Plattform für Arminia-Fans derzeit. Im offiziellen Forum lesen und schreiben nur die wenigsten.
    Ausserdem finde ich das schon eine ziemliche Frechheit, Leute anzumachen, die ihre Freizeit für den Verein und die Fans opfern.

    "Auf den Alkohol! Den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme!" (Homer Simpson)

  • Zitat

    Original von Pasi R.


    Ich hab echt keine Ahnung, wo du hier "STÄNDIG nervende Werbung" für den ASC siehst? Und wenn schon! Das DSC4ever-Forum ist doch wohl DIE Plattform für Arminia-Fans derzeit. Im offiziellen Forum lesen und schreiben nur die wenigsten.
    Ausserdem finde ich das schon eine ziemliche Frechheit, Leute anzumachen, die ihre Freizeit für den Verein und die Fans opfern.


    Danke Pasi!!! :arminia:


    *chen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!