• Zitat

    Original von Flori


    Darf ich daran erinnern das wir nach den Mainz Spiel in der Hinrunde ebenfalls keinen einzigen Dreier auf den Konto hatten ;)
    WIr werden unsere Punkte holen, es werden warscheihlich eh nur noch 10 bis höchstens 12 gebraucht.


    Ansichtssache, denn eigentlich ham wir den ersten 3er am 2.Spieltag gegen Hannover gewonnen ;)


    Aber an alle Panikmacher: Wir ham noch neun Punkte Vorsprung und werden die Punkte schon holen... Ich denke/hoffe mal, dass wir so am 30 Spieltag die 40 Vollmachen :arminia:

  • Wenn man es realistisch betrachtet, brauchen wir noch 4 Siege und eventuell 1 Unentschieden! Also 13 Punkte, sprich 38 Punkte gesamt. Die werden nämlich mit Sicherheit diese Saison reichen! Schauen wir uns unsere Ausgangssituation an: Die 4 Siege könnte man schonmal in so Spielen wie diesen hier holen:
    Arminia-Nürnbeg
    Arminia-Leverkusen oder Kaiserslautern
    Arminia-Freiburg
    Rostock-Arminia oder Mainz-Arminia
    Dies sind 6 mögliche Spiele, in denen man wohl 4 Siege holt (holen) kann! Und das eine Unentschieden kann man in vielen Spielen holen:
    Arminia-HSV
    Arminia-Schalke
    Dortmund-Arminia
    Arminia-Wolfsburg usw.
    Also wenn man es so sieht und sich die noch folgenden Spiele vor Augen hält, dann muß das einfach klappen. Außerdem habe ich jetzt so Spiele wie
    Arminia-Bayern
    Bremen-Arminia
    Hertha-Arminia
    Stuttgart-Arminia überhaupt nicht berücksichtigt, eventuell holt man da ja auch noch 1-3 Punkte.
    Also ich sehe es so, daß es diesmal einfach klappen muß und zwar locker! Wenn wir am Ende doch absteigen, dann wäre ein erneutes Erstligajahr auch überhaupt nicht verdient. Mein Tipp wenn ich mir die restlichen Spiele so ansehe, ist das wir am Ende bei 41 Punkten landen werden. Und im DFB Pokal sind wir ins Halbfinale gekommen und scheiden dort in München oder in Bremen aus! Wobei ich gerade beim DFB Pokal natürlich an ein kleines Wunder glaube, das wir doch zumindest ins Endspiel kommen, das wäre echt der absolute Hammer!!!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:


  • Sieh dir mal deinen Beitrag und den im Bochumer Forum an... ähneln sich ne :lol:
    Mit solchen dämlichen Rechnungen können wir anfangen wenn wir sicher sind und berechnen wie weit Neururer nach Boxxums Abstieg fortgejagt wird :nein:

  • Zitat

    Original von 4everBlue


    Sieh dir mal deinen Beitrag und den im Bochumer Forum an... ähneln sich ne :lol:
    Mit solchen dämlichen Rechnungen können wir anfangen wenn wir sicher sind und berechnen wie weit Neururer nach Boxxums Abstieg fortgejagt wird :nein:



    Ähneln tut es sich schon, aber als dämliche Rechnung möchte ich es nicht betitelt haben! Außerdem ist es keine Rechnung, sondern eine einfache Auflistung wie wir unsere Punkte schon holen werden und das man sich, wenn man mal die Auflistung unserer Spiele sieht, eventuell auch keine großen Sorgen machen muß! Nicht mehr und nicht weniger wollte ich mit meiner Auflistung erreichen, denn ich habe nicht für jedes Spiel jetzt schon die genauen Punkte vorhergesagt, bzw. vorhersagen wollen! Aber wenn Du es dämlich findest, ist es Deine Sache. Ich wollte nur mal eine übersichtliche Einteilung unserer Spiele machen, wobei ich nach drei Kriterien gegangen bin: Machbar (3 Punkte), möglich (1 Punkt) und eher nicht (0 Punkte)! So wird für viele eventuell deutlicher das es für uns wirklich nicht schlecht aussieht. Und mit Deinen dämlichen Kommentaren und Deinem Kopfschütteln halte Dich zurück, denn ich tue sowas auch nicht!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Sorry wollte dich nicht persönlich angreifen, tut mir Leid!


    Was ich nur sagen wollte war dass wir von spiel zu Spiel auf die Punkte schauen sollten und nich vorher nach möglichen und eher nicht möglichen Punkten unterscheiden sollte... Denn mit nen Bissl Glück kann Arminia jeden schlagen... NOCH gibt es keine Spiele die wir unbedingt gewinnen MÜSSEN

  • Zitat

    Original von 4everBlue
    Sorry wollte dich nicht persönlich angreifen, tut mir Leid!


    Was ich nur sagen wollte war dass wir von spiel zu Spiel auf die Punkte schauen sollten und nich vorher nach möglichen und eher nicht möglichen Punkten unterscheiden sollte... Denn mit nen Bissl Glück kann Arminia jeden schlagen... NOCH gibt es keine Spiele die wir unbedingt gewinnen MÜSSEN


    Ist schon Ok.
    Es gibt im Moment tatsächlich noch keine Spiele (zum Glück) die gewonnen werden müssen! Aber Hauptsache aus den nächsten Drei Spielen kommt überhaupt mal ein Sieg raus, ansonsten würde es langsam bedrohlich werden. Am besten schon am Sonntag ein Sieg, denn die 3 Punkte hätte keiner so richtig auf der Rechnung gehabt!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von arminia1977
    Ist schon Ok.
    Es gibt im Moment tatsächlich noch keine Spiele (zum Glück) die gewonnen werden müssen! Aber Hauptsache aus den nächsten Drei Spielen kommt überhaupt mal ein Sieg raus, ansonsten würde es langsam bedrohlich werden. Am besten schon am Sonntag ein Sieg, denn die 3 Punkte hätte keiner so richtig auf der Rechnung gehabt!


    ein sieg ist schon gut.
    Aber guckt euch mal die Spielpaarungen an. Die guten Spielen gegen die schlechten. Gerade die 3 auf dem Abstiegsplätzen. Also wenn die guten am Samstag und Sonntag alle gewinnen, macht selbst eine niederlage nichts aus :rolleyes:


    Nein, aber ein Sieg ist schon schöner :D

  • Zitat

    Original von Indernet


    ein sieg ist schon gut.
    Aber guckt euch mal die Spielpaarungen an. Die guten Spielen gegen die schlechten. Gerade die 3 auf dem Abstiegsplätzen. Also wenn die guten am Samstag und Sonntag alle gewinnen, macht selbst eine niederlage nichts aus :rolleyes:


    Nein, aber ein Sieg ist schon schöner :D



    Was machste aber, wenn die guten morgen die schlechten sind, und am So. ist es wieder wie gehabt - dann brauchste bes. gute Keckse. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Indernet


    ein sieg ist schon gut.
    Aber guckt euch mal die Spielpaarungen an. Die guten Spielen gegen die schlechten. Gerade die 3 auf dem Abstiegsplätzen. Also wenn die guten am Samstag und Sonntag alle gewinnen, macht selbst eine niederlage nichts aus :rolleyes:


    Nein, aber ein Sieg ist schon schöner :D


    Stimmt Indi, eine Niederlage könnten wir bei den anderen Paarungen eventuell gut vertragen ohne das der Punkte Vorsprung schmilzt!
    Wobei ich mich etwas über Deine Einteilung der Gegner, die gegen die Abstiegskandidaten spielen, wundere! Bochum spielt in Dortmund und Freiburg zu Hause gegen Hannover! Nach Deiner Beurteilung ist also Dortmund und Hannover die Guten, denn Freiburg und Bochum werden wohl die schlechten sein! Na ja, ich denke darüber kann man streiten, ob man jetzt Dortmund und Hannover als gute der Bundesliga einteilt. Ich würde eher sagen Durchschnitt, wobei man gerade bei Dortmund und Hannover diese Saison Nie weiß woran man ist! Mal Hop und auch öfters mal Flop. Wollen wir hoffen das die beiden einen Top Tag erwischen und somit Dortmund gegen Bochum gewinnt und Hanover zumindest in Freiburg ein Unentschieden erreicht.

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • naja Dortmund hat sich wieder so halbwegs gefangen und Bochum ist ja unten. Hannover hat momentan einen guten Lauf.


    HAnnover hat ja recht viele Spiele gewonnen in letzter Zeit darum habe ich die zu den "guten" gepackt.


    Ja aber wie Block 9 schon sagt. Wenn wir pech haben, kommt es ganz anders. Aber dann müssen wir in Mainz punkten und das wäre für mich dann schon Pflicht, weil man gegen diese Mannschaft einfach gewinnen sollte.


    Und jetzt gehe ich eine extra Ladung Hanfkekse backen. Nur für den Fall aller Fälle :rolleyes: :D


  • Korrekt - weil auf Halde - ich meine aus der Keksdose schmecken sie günstiger als frisch - Einwände?

  • Klasse Interview mit Matze Hain im WB von heute, u.a.:




    Arminia hat gegen Bayern nur eine Chance, wenn alle an einem Strang ziehen. In der Hinrunde war das Bielefelds dickes Plus, das Wir-Gefühl ein Grund für die Erfolgsserie. Haben zuletzt sechs Spiele ohne Sieg dieses Gefühl betäubt?


    Hain: In solchen Phasen zeigt sich, wie stark eine Mannschaft wirklich ist. Und ich habe das Gefühl: Wir sind als Team vielleicht sogar noch stärker geworden, als wir es in der Hinrunde schon waren.



    Woran merken Sie das?


    Hain: Daran, dass jeder gewillt ist, hart zu arbeiten. Die Zweikampfführung ist dafür beispielhaft. Mir hat auch imponiert, wie gut im Trainingslager in Spanien jeder mitgezogen hat. Inzwischen ist die Truppe auch viel ausgeglichener als noch zu Saisonbeginn. Wir haben hinter der Nummer 13 keinen Leistungsabfall mehr, sondern 18 Spieler auf einem Level. Das erhöht auch die Qualität des Trainings.



    Obwohl der Rückstand auf einen UEFA-Pokalplatz weniger Punkte beträgt als der Vorsprung auf einen Abstiegsplatz hat sich nach dem punktarmen Rückserienstart in Bielefeld Skepsis ausgebreitet. Ist das für Sie nachvollziehbar?


    Hain: Dieses Bielefeld-Phänomen ist ebenso auffällig wie verständlich weil eng mit der Clubhistorie verbunden. Die Leute glauben erst an den Klassenerhalt, wenn er rein rechnerisch fest steht.



    Ich finde - er bringt das perfekt auf den Punkt.


    Diese Skepsis sehe ich auch nicht nur negativ, man wird aus Erfahrung vorsichtiger.

  • das Thema hier heisst "ANGST"


    ich habe keine. diese Mannschaft hat das Zeug relativ früh den von Matze oben beschriebenen, rein rechnerischen feststehenden Klassenerhalt - was dann alle glauben würden - relativ früh zu schaffen.


    Früher habe ich mal von Ende März geträumt. Heute träume ich von entspannten BuLi Spielen ab Mitte bis Ende April.


    Ich hoffe es werden keine Alpträume


    Uli

    Einmal editiert, zuletzt von ulis ()

  • heute haben alle fuer uns gespielt...wenn wir morgen gewinnen siehts gut aus, ganz grosse chance...12 punkte abstand wären mal was, dumm nur dasses ausgerechnet gegen bayern geht =)


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Das war heute wieder ein schöner Spieltag, der nächste wird aber nicht so gut, denn Bochum spielt gegen Freiburg. Das die Unentschieden spielen ist nicht so warscheinlich, als das einer gewinnt.

  • Zitat

    Original von arminia1977


    Ist schon Ok.
    Es gibt im Moment tatsächlich noch keine Spiele (zum Glück) die gewonnen werden müssen! Aber Hauptsache aus den nächsten Drei Spielen kommt überhaupt mal ein Sieg raus, ansonsten würde es langsam bedrohlich werden. Am besten schon am Sonntag ein Sieg, denn die 3 Punkte hätte keiner so richtig auf der Rechnung gehabt!


    Wie sagte doch einst Sepp Herberger?


    Warum gehen sie zum Fußball? Weil sie nicht wissen, wie es ausgeht! :lol:


    Die Rechnung passt schon - in der Theorie. Aber ich denke mal, wir werden noch den einen oder anderen Punkt holen, mit dem keiner rechnet und dafür Punkte abgeben, die zumindest wir Fans sicher verplant haben.
    Ingesamt bin ich froh, dass die Kartoffelkäfer gestern gewonnen haben und damit unser Abstand auf den Abstiegsplatz auf jeden Fall bei neun Punkten bleibt. Das hatte ich nämlich nicht unbedingt erwartet. In Mainz, da kommt es drauf an. Direkte Konkurenz muss man schlagen, dann bleibt man auch drin!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • nach dem gestrigen spiel und der "unglücklichen" *hämischkicher* niederlage der boxxumer am samstag:


    hat JETZT noch einer angst?

  • Zitat

    Original von oren
    hat JETZT noch einer angst?


    *kurzüberleg*... Nö.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Ich habe erst keine Angst mehr, wenn wir nach dem Spiel gegen Nürnberg immernoch 9- mehr Punkte Vorsprung haben. Sollte nächste Woche allerdings Bochum gegen Freiburg Unentschieden spielen, habe ich auch keine Angst mehr, egal wie unsere beiden nächsten Spiele ausgehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!