Ex-Armine Patrick Owomoyela

  • Zitat

    Original von Wucki
    welchen eindruck habt ihr?!


    Ich denke er steckt mitten in Verhandlungen, sowohl mit Arminia als auch mit anderen Interessenten, deshalb möchte er sich nicht weiter äußern. Es geht da ja eventuell auch um ne Vertragsverlängerung mit Ausstiegsklausel mit fester Summe für 2006.


    Es klang für mich schon noch so ein bisschen wie : abwarten, was die Verhandlungen und die Perspektiven bei anderen Vereinen bringen




    bin zwar kein Mod, aber könnte man auch in den Owo-Thread verschieben

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Was soll das heißen, "nicht zu halten"?
    Der Mann hat noch ein Jahr Vertrag. Zu halten ist er allso allemal, die Frage ist, ob man ihn angesichts der kursierenden Ablösesummen halten möchte.


    Wie sagt Otto rehagel mal? Reisende soll man nicht aufhalten. Das schafft nur Unfrieden. wenn er weg will, dann müssen wir die Ablöse mitnehmen und fertig. Was ich bezweifel ist, ob Owomoyela wirklich gehen will oder ob er einen Berater hat, der für seine eigene Kohle verhandelt. Letzteres scheint mir nicht unwahrscheinlich. Für Owo selbst wäre ein Jahr Stammspieler in Bielefeld besser, als ein Stammplatzkampf bei Stuttgart oder sonst wo. Aber lass ihn machen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie


    Wie sagt Otto rehagel mal? Reisende soll man nicht aufhalten. Das schafft nur Unfrieden. wenn er weg will, dann müssen wir die Ablöse mitnehmen und fertig. Was ich bezweifel ist, ob Owomoyela wirklich gehen will oder ob er einen Berater hat, der für seine eigene Kohle verhandelt. Letzteres scheint mir nicht unwahrscheinlich. Für Owo selbst wäre ein Jahr Stammspieler in Bielefeld besser, als ein Stammplatzkampf bei Stuttgart oder sonst wo. Aber lass ihn machen.


    Mir scheint es schon so zu sein, dass Owo auch nicht abgeneigt ist, zu wechseln. Er macht das nicht ungeschickt. Er lässt es so aussehen, als wenn sein Berater aus eigenem Antrieb mit den Vereinen verhandelt. Er selbst bekennt sich offiziell weiter zu Arminia, insgeheim aber liebäugelt er u.U. schon stark mit einem Wechsel.

  • Man merkt in jedem Interview, dass Owo´s IQ nicht dem eines durschnittlichen Fußballers entspricht. Der Junge ist in meinen Augen sehr intelligent und hat einen tollen Charakter. Ich vermute nämlich auch, dass er am liebsten hier in Bielefeld beliben möchte. Sonst würde er nicht in jedem Interview andeuten, dass noch lange nichts entschieden ist. Wenn er wechselt, dann mit Sicherheit wegen seinem Bearter und/oder auf Empfehlung von Klinsmann. Kann mir vorstellen, dass dieser im Nahe legt sich im Jahr vor der WM einen Klub zusuchen, der international spielt. Kann er bei uns ja eventuell auch, aber Stuttgart oder Hamburg sind auch von den Strukturen und dem Umfeld noch eine Liga über uns.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Zitat

    Original von Felipe
    Man merkt in jedem Interview, dass Owo´s IQ nicht dem eines durschnittlichen Fußballers entspricht. Der Junge ist in meinen Augen sehr intelligent und hat einen tollen Charakter. Ich vermute nämlich auch, dass er am liebsten hier in Bielefeld beliben möchte. Sonst würde er nicht in jedem Interview andeuten, dass noch lange nichts entschieden ist. Wenn er wechselt, dann mit Sicherheit wegen seinem Bearter und/oder auf Empfehlung von Klinsmann. Kann mir vorstellen, dass dieser im Nahe legt sich im Jahr vor der WM einen Klub zusuchen, der international spielt. Kann er bei uns ja eventuell auch, aber Stuttgart oder Hamburg sind auch von den Strukturen und dem Umfeld noch eine Liga über uns.


    Gerade weil er nicht auf den Kopf gefallen ist, wird er den Verein wechseln. Er wird sich natürlich einen Verein suchen, bei dem er berechtigte Chancen auf einen Stammplatz hat. Ein Verein wie Stuttgart oder der HSV steht mehr im Rampenlicht als Arminia. Also kann er sich dort auch mehr präsentieren. Zudem hätte er dort berechtigte Chancen, international zu spielen, was seiner Entwicklung auch nicht schaden würde. Und da er so intelligent ist, wird er nicht nur die emotionale Seite sehen, sondern auch die Seite, wo seine Entwicklung, gerade auch in Bezug auf die Nationalmannschaft, am besten gefördert wird. Und Spiele im Europapokal bringen ihn persönlich und fußballersich halt weiter. Seine bisheriger Werdegang bestärkt mich in meiner Meinung. Zunächst Regionalliga in Osnabrück, dann Regionalliga beim finanzstärkeren Verein in Paderborn. Dann Wechsel in die 2. Liga zu Arminia. Stammplatz erobert, Aufstieg in die Bundesliga. Auch hier seinen Stammplatz verteidigt und Berufung in die Nationalmannschaft. Jetzt müsste aus seiner Sicht dann der nächste Schritt folgen. Wechsel zu einem auch vermutlich international spielenden Verein. Dass er dabei auch noch einiges mehr an Gehalt einstreichen kann, ist für ihn natürlich ein positiver Nebeneffekt.

  • wäre owomoyela nicht schon älter, wäre der nächste schritt, die leistung in der bundesliga zu bestätigen. das kann er hier besser als woanders. ich bin fast davon überzeugt, dass owomoyela nicht zur wm fährt, wenn er den verein wechselt, denn dort gibt es viele spieler ähnlicher güte, wo er dann nicht so hervorsticht, wie er es hier in bielefeld tut. owo spielt hier m.e. am limit, ob er das unter anderen rahmenbedingungen leisten kann ist die frage.


    geht es also wirklich um 2006 sollte er hier bleiben, denkt er selbst, dass er seine leistungsgrenze erreicht hat, muss er natürlich noch richtig kohle scheffeln und wechseln.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von oemmes
    wäre owomoyela nicht schon älter, wäre der nächste schritt, die leistung in der bundesliga zu bestätigen. das kann er hier besser als woanders. ich bin fast davon überzeugt, dass owomoyela nicht zur wm fährt, wenn er den verein wechselt, denn dort gibt es viele spieler ähnlicher güte, wo er dann nicht so hervorsticht, wie er es hier in bielefeld tut. owo spielt hier m.e. am limit, ob er das unter anderen rahmenbedingungen leisten kann ist die frage.


    geht es also wirklich um 2006 sollte er hier bleiben, denkt er selbst, dass er seine leistungsgrenze erreicht hat, muss er natürlich noch richtig kohle scheffeln und wechseln.


    Ich glaube gar nicht mal,dass er am Limit spielt. Er ist auf dem Platz schon sehr präsent, für die Position, die er bekleidet. Ich denke, in ein, zwei Jahren wird er Stammspieler in der Nationalelf sein. Aber wenn er jetzt zum falschen Club geht, ist die Karriere auch schnell beendet.
    Bastian Reinhard beispielsweise, der spielte am Limit. Das sieht man in Hamburg jetzt ganz deutlich. Dabrowski ist auch so ein Fall. Owomoyela traue ich da eher den Weg von Silvio Meissner zu. Der müsste eigentlich Nationalspieler sein, ist es aber nur aufgrund der sehr starken Konkurenz nicht. Rechts defensiv haben wir aber nicht so viele gute Spieler, wie es im zentralen defensiven Mittelfeld der Fall ist.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich bin der Meinung, Owo sollte mal so langsam mit der Sprache rausrücken von wegen was er will!
    Oder ist vielleicht doch schon alles geklärt?
    Der Verein hat letztendlich das sagen ob Owo bleibt oder nicht.
    Hier stellt man sich doch nur die Frage, nehmen wir die Kohle mit oder behalten wir ihn noch ein Jahr!?
    Eine Vertragsverlängerung denke ich schließt Owomoyela aus.
    In erster Linie muss der Verein ein Zeichen setzen.
    Dieses Rumgeeier geht bestimmt nicht nur uns sondern auch Owo auf die Nerven.
    Ich denke klare Verhältnisse wären für alle Seiten das Beste!

  • Reine Spekulation von mir...:


    Owo bleibt/muss lt. Vertrag bis 2006 bleiben, wenn Arminia das Pokalfinale erreicht. Dann wird man voraussichtlich auch international spielen und ist auf einen Transfererlös in diesem Jahr nicht zwingend angewiesen. Ausserdem würde man sportlich die Qualität auf der rechten Seite für die neue Saison halten. Owo wäre vermutlich Stammspieler und das widerrum wäre für seine Nationalspielerkarriere von Vorteil. Dann wird er 2006 ablösefrei sein und - wenn die Perspektiven dann so beim HSV sein sollten wie im Moment - nach Hamburg gehen. Wir erhalten dann, aus alter Bekanntschaft der beiden Manager einen "Freundschaftsdienst", indem man uns einen ablösefreien HSV Spieler anbieten wird.


    Erreicht Arminia das Pokalfinale nicht, wird Owo gehen und uns kurz danach mitteilen, für wen er 2005/2006 spielen wird.


    wie gesagt, reine Spekulation von mir


    Gruss
    uli


  • Warum sollte er jetzt schon mit der Sprache rausrücken??? Um dann das gleiche wie Skela zu erfahren? Wo sollte da der große Unterschied sein, ausser das Owo grundsätzlich etwas mehr Beliebtheit hat als Skela!
    Ausserdem wäre das wie an anderer Stelle in diesem Forum schon geschrieben indirekter Betrug ?( wenn er jetzt bekannt geben würde das er z.B. zum HSV wechselt!

  • vielleicht spielen beide Parteien sprich Owo und Arminia auf Zeit.
    Erstmal Halbfinale abwarten und sollte Arminia wirklich ins Finale einrücken, ja dann bin ich mir auch sicher das Owomoyela bleibt!




  • [quote]Original von Almadler
    vielleicht spielen beide Parteien sprich Owo und Arminia auf Zeit.
    Erstmal Halbfinale abwarten und sollte Arminia wirklich ins Finale einrücken, ja dann bin ich mir auch sicher das Owomoyela bleibt!


    IWeso sollte er dann bleiben??? Nur mit dem Finale ist nicht sichergestellt das wir international spielen, wenn es in Berlin dann gegen Bremen gehen sollte, und Bremen nur 4. wird, haben wir gelitten!!!

  • Owomoyela hat einen mit Skela nicht vergleichbaren Status bei Arminia!
    Hier hat er sich entwickelt, hier wurde er zum Nationalspieler!
    Folglich würde man Owomoyela einen Wechsel nicht übel nehmen denn es ist wohl völlig normal das ein Spieler der Raketenartig empor steigt auch irgendwann mal höhere Ziele hat, das war in der Vergangenheit so und wird auch in Zukunft immer so bleiben, es sei denn Arminia würde sich mal international etablieren, aber das ist nur ein Traum!




    Zitat

    Original von DSC RULES


    Warum sollte er jetzt schon mit der Sprache rausrücken??? Um dann das gleiche wie Skela zu erfahren? Wo sollte da der große Unterschied sein, ausser das Owo grundsätzlich etwas mehr Beliebtheit hat als Skela!
    Ausserdem wäre das wie an anderer Stelle in diesem Forum schon geschrieben indirekter Betrug ?( wenn er jetzt bekannt geben würde das er z.B. zum HSV wechselt!

  • Und die Weiterentwicklung ist einem Ervin Skela nicht erlaubt? Oder willst du Bielefeld mit einem traditionsreichen 1 FC Kaiserslautern gleichsetzen?

  • bis zum Finale ist es noch ein weiter Weg aber wenn wir das erreicht haben dann wollen wir auch den Pott!
    Und dann spielen wir 100%ig International ;)
    Dann bleibt Owo 100 pro!


    Zitat

    Original von DSC RULES
    [quote]Original von Almadler
    vielleicht spielen beide Parteien sprich Owo und Arminia auf Zeit.
    Erstmal Halbfinale abwarten und sollte Arminia wirklich ins Finale einrücken, ja dann bin ich mir auch sicher das Owomoyela bleibt!


    IWeso sollte er dann bleiben??? Nur mit dem Finale ist nicht sichergestellt das wir international spielen, wenn es in Berlin dann gegen Bremen gehen sollte, und Bremen nur 4. wird, haben wir gelitten!!!


  • also owo noch ein jahr zu behalten ohne den vertrag zu verlängern finde ich den schlechtesten weg, dann lieber verkaufen und den rest versaufen....so schnell wird arminid nicht wieder in der lage sein 2,5 millionen unvorhergesehen zu verdienen, nun gut von heesen würde sie womöglich eh verplempern, aber vielleicht schafft er es ja doch mal einen stürmer zu finden der sofort spielt, warum wir diesen dalovic mit macht und gegen ablöse haben mussten weiß ja auch niemand.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • um sich in der Hinrunde für andere Vereine in den Vordergrund zu spielen, in der Rückrunde hat er nichts mehr gerissen!
    Ich denke es ist seine verdammte Pflicht sich bis zum Saisonende für Arminia den Arsch aufzureissen!
    Das tut er nicht und von daher ist er schon mit Owo nicht zuvergleichen!



    Zitat

    Original von DSC RULES
    Und die Weiterentwicklung ist einem Ervin Skela nicht erlaubt? Oder willst du Bielefeld mit einem traditionsreichen 1 FC Kaiserslautern gleichsetzen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!