Ex-Armine Patrick Owomoyela

  • Owo hat gestern auf NDR3 deutlisch gemacht, dass er nur geht, wenn er sich bei dem n euen Verein sportlich weiterentwickeln kann. Die neue Mannschaft müsse schon im UEFA-Cup spielen u da haben wir ja auch noch ne Chance reinzukommen....

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • es gibt fuer arminia nur 2 optionen, beide sind ansich ganz ok:


    1. owo geht und bringt ne gute ablöse rein
    2. er bleibt und verlängert gleichzeitig mit fester ablöse ab 06


    ein aussitzen des alten vertrags bis 06 mit ablösefreiem wechsel danach wäre fuer den verein absolut inakzeptabel. dann lieber verkaufen, muss man klar sagen.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von oemmes
    wäre owomoyela nicht schon älter, wäre der nächste schritt, die leistung in der bundesliga zu bestätigen. das kann er hier besser als woanders. ich bin fast davon überzeugt, dass owomoyela nicht zur wm fährt, wenn er den verein wechselt, denn dort gibt es viele spieler ähnlicher güte, wo er dann nicht so hervorsticht, wie er es hier in bielefeld tut. owo spielt hier m.e. am limit, ob er das unter anderen rahmenbedingungen leisten kann ist die frage.


    geht es also wirklich um 2006 sollte er hier bleiben, denkt er selbst, dass er seine leistungsgrenze erreicht hat, muss er natürlich noch richtig kohle scheffeln und wechseln.


    Dafür steht er mehr im Blickpunkt, weil größere Vereine mehr Beachtung finden und über sie auch mehr berichtet wird. Ich glaube, dass ein Arne Friedrich z.B. bei gleicher Leistung bei Arminia nie so schnell in die Nationalmannschaft gerückt wäre, wie er es damals bei Hertha geschafft hat. Bei größeren Vereinen reicht es z.T. schon, Stammspieler zu sein, um in den Dunstkreis der Nationalmannschaft gerückt zu werden. Wenn er bei Arminia Stammspieler ist, hat das in der Öffentlichkeit keinen allzu großen Stellenwert. Wenn er jedoch bei Hertha z.B. Stammspieler ist, wird er sofort ganz anders gesehen.


    Es ist letztlich so. Wenn Arminia ihn nicht abgeben will, kann er nicht gehen. Da ich mir aber nicht vorstellen kann, dass er hier verlängert, selbst wenn Arminia durch den DFB-Pokal in den internationalen Wettbewerb kommt, ist es riskant, auf die Aböse von 2 bis 2,5 Mio. € zu verzichten.

  • Zitat

    Original von oemmes
    also owo noch ein jahr zu behalten ohne den vertrag zu verlängern finde ich den schlechtesten weg, dann lieber verkaufen und den rest versaufen....so schnell wird arminid nicht wieder in der lage sein 2,5 millionen unvorhergesehen zu verdienen, nun gut von heesen würde sie womöglich eh verplempern, aber vielleicht schafft er es ja doch mal einen stürmer zu finden der sofort spielt, warum wir diesen dalovic mit macht und gegen ablöse haben mussten weiß ja auch niemand.


    Dalovic wurde als Alternative zu Vata verpflichtet. Zu dem Zeitpunkt war Vata der einzige Stürmer (wenn man mal Küntzel außen vor läßt). Boakye war damals ja noch verletzt. Rapolder wollte ihn haben, falls Vata mal ausfällt. Ursprünglich war Dalovic jedoch erst für die nächste Saison gedacht, wurde jedoch aufgrund der neuerlichen Verletzung von Boakye vorgezogen. Dass man Wichniarek nicht bekommen hat, kann man von Heesen nicht ankreiden. Welchen anderen Stürmer hätte man in der Winterpause denn bekommen, der sofort spielen würde und auch finazierbar ist?

  • Zitat

    Original von MJockel
    es gibt fuer arminia nur 2 optionen, beide sind ansich ganz ok:


    1. owo geht und bringt ne gute ablöse rein
    2. er bleibt und verlängert gleichzeitig mit fester ablöse ab 06


    ein aussitzen des alten vertrags bis 06 mit ablösefreiem wechsel danach wäre fuer den verein absolut inakzeptabel. dann lieber verkaufen, muss man klar sagen.


    Unterschreib!

  • ein Verein der heute noch auf Einnahmen durch Spielerverkäufe sogenannter Leistungsträger angewiesen ist!
    Wenn man die Chance hat 2,5Millionen Euro mitzunehmen muss man Owomoyela wohl verkaufen.
    Sportlich sicher ein herber Verlust aber auch ein Owomoyela allein ist keine Garantie für den Verbleib in der 1.Liga.
    Man kann es also so oder so sehen, ich bin wirklich gespannt was am Ende dabei heraus kommt.
    Fakt ist, jeder Spieler ist zu ersetzen,vorausgesetzt man hat ein glückliches Händchen auf dem Transfermarkt!

  • Außem Kicker,


    Patrick Owomoyela ( 25, Bielefeld ) hat bis zum 25. Spieltag als einziger Nationalspieler alle Pflichtspiele bestritten. Ihn könnte nun gerade ein Wechsel zu einem ambitionierten Klub die gute Ausgangsposition kosten. Löw: " Wir haben ihm klar gesagt: Er darf keinen Rückschritt machen. Es bringt nichts, zu Bayern zu gehen und dort hinter Sagniol auf der Bank zu sitzen. " Ein Verbleib beim Mittelklasse - Klub wäre also sicher kein Nachteil.

  • Was will der Verein?Geld oder Owo!
    Antwort: Beides, müssen unsere Sponsoren mal ein bisschen tiefer in die Tasche greifen!
    Verdient haben es sich unsere Profis doch.



    Zitat

    Original von Marcio
    Außem Kicker,


    Patrick Owomoyela ( 25, Bielefeld ) hat bis zum 25. Spieltag als einziger Nationalspieler alle Pflichtspiele bestritten. Ihn könnte nun gerade ein Wechsel zu einem ambitionierten Klub die gute Ausgangsposition kosten. Löw: " Wir haben ihm klar gesagt: Er darf keinen Rückschritt machen. Es bringt nichts, zu Bayern zu gehen und dort hinter Sagniol auf der Bank zu sitzen. " Ein Verbleib beim Mittelklasse - Klub wäre also sicher kein Nachteil.

  • Löw hat vollkommen recht....


    denkt doch mal an Rau usw.


    Ich denke der DSC hat nicht genug Geld um das Gehalt zuzahlen
    das OWO will...


    Owo muss sich entscheiden GELD Oder sein Verein den er alles zu verdanken hat....


    ich weis das OWO noch vertrag hat aber wenn er sagt ich bleibe bis mein Vertrag abgelaufen ist lieber 2,5 Mios nehmen

    HA! ES! VAU!


    BHOU BHOU BHOULARUZ

  • die hauptsache ist ja, dass er nicht zum hsv geht, denn dort hat man schon einen arminen verhunzt, der an die tür zur nationalmannschaft klopfte....bastian reinhardt *g*

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Nichts für ungut..


    aber er hatte die ganze Zeit seinen Stammplatz


    und hat auch gut gespielt...


    Aber gegen Bhoularuz und Van Buyten hatt er null Chance..


    Das ist die min. 3. Beste IV der Liga


    tut mir sehr leid für Reinhardt



    Holt ihn euch doch wieder...



    Ich hätte ihn den geschenkt *g*


    wir brauchen ihn nicht unbedingt ........

    HA! ES! VAU!


    BHOU BHOU BHOULARUZ

  • es gibt ja tausend beispieel von aufsteigenden spielern,die auch ganz schnell wieder gefallen sind.
    wenn man in so kurzer zeit von regional zu 1.liga u nationalmannschaft kommt,darf man nicht den fehler machen und zum, auf den 1.blick, besten angebot wechseln.
    hier hat er doch was er will (jedenfalls wenn wir international spielen nächste saison) u ein stammplatz ist garantiert.
    so kann er glänzen und weiter nationalmannschaft spielen.

    Stolzes Mitglied von Arminias Strahlemännern


    :arminia:


    Rule number one don't go against the grain
    Rule number two give respect where respect due
    Rule number three if you get knocked play games and say names

  • dieser scheis mit international, warum sollte owo wenn er hier die leistung bringt, mit der er in die nati gekommen ist wieder aus selbiger rausfliegen wenn er bei arminia auch nächste saison so überragend spielt. was bringen drei spiel im uefa cup gegen irgendwelche ostblock schachtarbeiter ?

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)


  • Zum Geeier trägt er natürlich auch selbst bei. Er könnte sich kja auch mal klar äussern. ich habe das gefühl, w er wartet ab, welcher potentielle verein international spielt und in welchem Wettbewerb.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie
    Er könnte sich kja auch mal klar äussern. ich habe das gefühl, w er wartet ab, welcher potentielle verein international spielt und in welchem Wettbewerb.


    Natürlich. So hat er sich ja auch geäußert. Ihm geht es um die SPORTLICHE Verbesserung. Ist doch gut so. Oder soll es ihm wie Ailton ergehen, der des Geldes wegen gewechselt ist, als noch nicht absehbar war, wo Schalke und Werder am Saisonende landen.. Und dann musste er UI-Cup spielen. :lol: :lol: :lol:
    Wenn ich Owo wäre würde ich auch erst mal abwarten wer international spielt und mich dann entscheiden.

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von OhLeoIsoaho
    wie immer sehr diplomatisch, aber zu Kaiserslautern oder Nürnberg wird er sicher nicht gehen.... :lol: :lol:



    Dortmund ist ja jetzt wieder liquide... Wartets ab - die holen uns noch
    welche weg...


    :wall:

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Zitat

    Original von oemmes
    dieser scheis mit international, warum sollte owo wenn er hier die leistung bringt, mit der er in die nati gekommen ist wieder aus selbiger rausfliegen wenn er bei arminia auch nächste saison so überragend spielt. was bringen drei spiel im uefa cup gegen irgendwelche ostblock schachtarbeiter ?


    owo möchte nächste saison international spielen oder nicht?
    seine rolle in der nat-mannschaftwird bei arminia eher gefestigt,da er viel mehr herraussticht als in einem team voller stars.

    Stolzes Mitglied von Arminias Strahlemännern


    :arminia:


    Rule number one don't go against the grain
    Rule number two give respect where respect due
    Rule number three if you get knocked play games and say names

  • Ich möchte ja nicht wieder als Oberaufseher daher kommen, aber das gehört eigentlich in den "Alles zu Owomoyela"-Thread. Wenn er dann demnächst in meheren Sendungen auftaucht, haben wir wieder diverse Owo-Threads, wo dann auch über seine Wechselgeschichten spekuliert wird. Und die neuen Spielerthreads waren ja gerade dazu gedacht, dass da alles zu einem Spieler reinkommen soll, wie der Name ja auch schon sagt.

  • Über Owo steht heute im WB:


    Pokerface« Owomoyela
    Arminias Coach will sich aufs Sportliche konzentrieren

    Von Werner Jöstingmeyer
    Bielefeld (WB). Der Aufwärtstrend war unübersehbar. Doch 30 überragende Minuten reichten offensichtlich nicht, um den Hamburger SV zu bezwingen. Trotz der drei Treffer von Porcello, Vata und Buckley gingen die drei Punkte an den Gegner, weil Arminia erstmals in dieser Saison vier Tore in der SchücoArena kassierte.



    Dennoch kletterten die Bielefelder in der Tabelle wieder einen Rang höher. Sonntag patzte Dortmund gegen Stuttgart und musste Arminia aufgrund der schlechteren Tordifferenz den 11. Platz überlassen. »Eigentlich ist es egal, ob wir am Ende 45 oder 50 Punkte auf dem Konto haben. Wir wollen soviel wie möglich erreichen und sind dabei auf einem guten Weg«, fasste Uwe Rapolder zusammen.
    Mit einem Blick auf die Kellerregion der Tabelle lehnte sich Arminias Trainer genüsslich zurück. »Das Ding im Abstiegskampf ist gegessen. Ich glaube nicht, dass die drei unten stehenden Mannschaften da noch rauskommen«, entgegnete er einigen Pessimisten, die dezent darauf hinwiesen, dass Bielefeld mit 32 Zählern noch nicht endgültig gesichert sei.


    »Wir müssen noch ein paar Baustellen beheben«, dachte der 47-jährige Fußballlehrer wohl eher an die noch ungeklärte Personalpolitik, auch wenn er nach der Partie versicherte: »Ich konzentriere mich auf das Sportliche und momentan nicht mehr darauf, wer im nächsten Jahr das Bielefelder Trikot trägt.«


    Finanz-Geschäftsführer Roland Kentsch wurde da schon etwas deutlicher. Ein Verbleib von Patrick Owomoyela mache nur Sinn, wenn der Spieler seinen Vertrag schon jetzt über das Jahr 2006 hinaus verlängere. Danach sehe es aber derzeit nicht aus, so dass er davon ausgehe, dass Buckley bleibe und Owomoyela gehe.


    Der Jung-Nationalspieler hatte übrigens am späten Sonntagabend einen sehr guten Live-Auftritt im Sportclub des Norddeutschen Fernsehens. In die Karten ließ sich Owomoyela allerdings nicht schauen. Die Prozentzahl für einen Wechsel ließe sich nicht beziffern. Er warte derzeit selber ab was passiere, meinte Owomoyela und gab sich ganz diplomatisch: »Ein Wechsel macht nur Sinn, wenn ich mich sportlich verbessern kann«. Mit einem Pokerface ließ er die Studio- und Fernsehzuschauer anschließend wissen: »Hamburg ist eine sehr schöne Stadt, aber Bielefeld auch.«


    Dietmar Beiersdorfer, der sportliche Leiter des HSV, erklärte unterdessen, er könne das Interesse an Owomoyela nicht verneinen, doch habe er diese Personalie erst einmal zurückgestellt.

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • Zitat

    Original von Buschtrommler
    Über Owo steht heute im WB:


    ....
    Finanz-Geschäftsführer Roland Kentsch wurde da schon etwas deutlicher. Ein Verbleib von Patrick Owomoyela mache nur Sinn, wenn der Spieler seinen Vertrag schon jetzt über das Jahr 2006 hinaus verlängere. Danach sehe es aber derzeit nicht aus, so dass er davon ausgehe, dass Buckley bleibe und Owomoyela gehe.
    ....


    Das sieht Kentsch ABSOLUT richtig. Bliebe er einfach nur so,
    würde er zusätzlich zu seinem Gehalt ja quasi die 2,5 Mio €
    "kosten". Viel zu teuer.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!