Evtl. Transfers 2005/2006 Nr.2

  • Zitat

    Original von DSCHöfi
    Laut Nw soll mit Bierofka verhandelt werden......
    finde ich gut da er rechts wie links spielen kann und auch torgefährlich ist nur bei leverkusen spiel er zu selten das wäre für mich echt ein Topverstärkung


    Wäre zwar in meinen Augen ein Kracher, aber ich denke wie schon andere vor mir das er andere Angebote hat und nicht nach Bielefeld kommt, wobei ich ihn gerne in unserem Trikot sehen würde!!!

  • Bierofka wäre sicherlich der Hammer, keine Frage. Aber da muss man mal abwarten was geschieht.. Glaube selbst auch nicht daran, und mehr als ein Gerücht ist es ja noch nicht.


    Zu Reina: Ich würde ihn jederzeit zurück nehmen. Nicht zu allen Bedingungen. Der Vertrag muss schon stark leistungsbezogen sein.
    Aber einer wie er darf doch zurück kommen und hier seine Karriere ausklingen lassen.


    Verlieren zu lernen ist ja nicht die schlechteste Erfahrung, die man im Leben machen kann. Und beim Fußball ist man da eben nicht alleine.


    - Helmut Schümann -

  • Zitat

    Original von Klasi
    Bierofka wäre sicherlich der Hammer, keine Frage. Aber da muss man mal abwarten was geschieht.. Glaube selbst auch nicht daran, und mehr als ein Gerücht ist es ja noch nicht.


    Zu Reina: Ich würde ihn jederzeit zurück nehmen. Nicht zu allen Bedingungen. Der Vertrag muss schon stark leistungsbezogen sein.
    Aber einer wie er darf doch zurück kommen und hier seine Karriere ausklingen lassen.


    Hab ich ja geschrieben! Aber nur wenn er ablösefrei ist!




  • Geht wohl nicht mit 12 Mann zu spielem´n? :)



    Aber so wäre meine:


    --------Wichniarek----------Reina------


    Buckley------------------------------Porcello----------


    ----------------Krupnikovic--------------------


    --------Bierofka-------------Kauf----------


    -----Schuler------Borges------Gabriel


    -------------------Hain-------------------




    Nochmal dazu was:


    im Sturm: Arthur und Reina da beide sehr spielstark sind


    Mittelfeld: Buckley und Borges im OM
    Im zentralen Krupnikovic da er dann die Stürmer
    und auch Buckley und Porcello super anspielen kann
    dann Bierofka und Kauf im DM


    Abwehr: Eine Dreierkette da wir mit Bierofka und Kauf zwei starke
    Defensive Mittelfeld akteure haben


    Tor ist klar

    HA! ES! VAU!


    BHOU BHOU BHOULARUZ

  • Lukas Szukala
    Geburtsdatum: 26.05.1984
    Alter: 20
    Grösse: 1,95
    Nationalität: Deutschland
    Fuss: rechts



    schade. dieser SUUUUPER verteidiger hat bei 1860 jetzt nen vertrag bis 2008! MIST!................. òó !!

    Wunschspieler für den Neuanfang!


    Kléber Pereira


    Mark Uth


    Nick Proschwitz


    Erik Bekoe


    Moritz Hartmann


    Linus Hallenius


    Johan Voskamp


    David Pisot


    Marius Helle


    Chiukepo Msowoya


  • Seit wann ist Bierofka ein defensiver Mittelfeldspieler? Er spielt entweder als offensiver Flügelspieler oder im Sturm. Da würde wohl eher Krupnikovic auf der Position von Bierofka, Porcello auf der Position von Krupnikovic und Bierofka auf der Position von Porcello spielen. Zudem ist Rapolder ein Verfechter der Viererkette, sodass er wohl nur im Notfall mit nur drei Abwehrspielern spielen würde. Zwei gute defensive Mittelfeldspieler hatte er letzte und diese Saison auch, trotzdem spielte er mit 'ner Viererkette.

  • ich weiss nicht was ich bierofka halten soll... der ist atm außer form.. .... .. ..

    Wunschspieler für den Neuanfang!


    Kléber Pereira


    Mark Uth


    Nick Proschwitz


    Erik Bekoe


    Moritz Hartmann


    Linus Hallenius


    Johan Voskamp


    David Pisot


    Marius Helle


    Chiukepo Msowoya

  • Zitat

    Original von Dsc.Matze
    ich weiss nicht was ich bierofka halten soll... der ist atm außer form.. .... .. ..


    was war denn mit Delron Buckley.......
    war der in Form......?

  • Zitat

    Original von jögi


    Seit wann ist Bierofka ein defensiver Mittelfeldspieler? Er spielt entweder als offensiver Flügelspieler oder im Sturm. Da würde wohl eher Krupnikovic auf der Position von Bierofka, Porcello auf der Position von Krupnikovic und Bierofka auf der Position von Porcello spielen. Zudem ist Rapolder ein Verfechter der Viererkette, sodass er wohl nur im Notfall mit nur drei Abwehrspielern spielen würde. Zwei gute defensive Mittelfeldspieler hatte er letzte und diese Saison auch, trotzdem spielte er mit 'ner Viererkette.


    was isnd denn das für spielsysteme.... erstmal werden hier leute aufgestelt, die weder leitsungsmäßig nicht einzuschätzen sind noch wird auf das bestehende system mit etlichen vorhandenen spielern rücksicht genommen.... die aufstellung ist der größte quatsch....!


    Porcello hat jetzt ein paar gute spiele gemacht, alles diskutiert gerade darüber ob er seine form halten kann....!
    Roberto Pinto sicherlich auch ein Kandidat für die rechte Außenbahn, und wie ein Herr Klopp immer sagt, die Spieler müssen sich ins System spielen, anders wierd UR das sicherlich auch nicht sehen....
    Vata spielt gar nicht mehr?... ich glaube er ist neben Buckley der BI- Spieler mit den meißten Einsätzen in dieser Saison bei uns...
    Gabriel spielt in der Dreierkette plötzlich rechts? aktuell spielt er Innenverteidigung links!
    Leon spielt plötzlich auch nicht mehr, was...?... sollte der nicht mal für Skela kommen...?, Die position, die gerade in der Aufstellung Krupnikovic(?) spielt.... :pillepalle:...


    Man man man... schaut euch bitte zunächst mal den Kader an, bevor hier irgendein Schwachsinn geschrieben wird...

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Christoph Spycher
    Geburtsdatum: 30.03.1978
    Alter: 26
    Grösse: 1,75
    Nationalität: Schweiz
    Fuss: links
    Status: Akt. Nationalspieler: 10 Spiele / Nr:


    --------------------------------------------------------------------------------

    Verein: Grasshoppers Zürich / Super League ()
    Position: Mittelfeld
    Positionsdetails: Defensiv-Allrounder
    Im Team seit: 2001
    Vertrag bis: 2006
    Marktwert: 2.400.000
    Spielerberater: Ohne Berater
    geschätztes Gehalt: 180.000


    --------------------------------------------------------------------------------

    Weitere Angaben: Option bei Wechsel ins Ausland. Spielt im linken Mittelfeld oder als linker Verteidiger.





    mmh... wäre doch mal was :D

    Wunschspieler für den Neuanfang!


    Kléber Pereira


    Mark Uth


    Nick Proschwitz


    Erik Bekoe


    Moritz Hartmann


    Linus Hallenius


    Johan Voskamp


    David Pisot


    Marius Helle


    Chiukepo Msowoya

  • Wie kommen hier eigentlich so viele darauf, dass Krupnikovic ein Söldner ist? Hier mal sein Werdegang:



    93/94 Panionios Athen
    94/96 Roter Stern Belgrad
    96/97 Standard Lüttich
    97/98 Gamba Osaka
    98/99 SC Bastia
    99/Okt 99 OFK Belgrad
    Okt 99/DEZ 00 Chemnitzer FC
    00/05 Hannover 96


    Er hat also als 20jähriger oft gewechselt. Wie stark er zu der Zeit schon war, kann ich nicht beurteilen. Offenbar hat er sich nicht immer durchsetzen können, aber seit er 26 Jahre alt ist, spielt er in Deutschland. Der Wechsel von Chemnitz zu Hannover erscheint mir eher perspektivisch, als finanziell begründet. In Hannover hat er fünf Jahre gespielt und nun geht es um seinen letzten guten Vertrag bei einem Verein in einer guten europäischen Liga. Er hat sich verzockt, aber die bisherigen Vereine sehen nicht aus, wie die eines Geldgeiers. Richtig verdienen konnte er allenfalls in Bastia und vielleicht in Lüttich, die restlichen Clubs sind wohl nicht so finanzstark.


    Ich würde ihn gern auf der Alm sehen und finde, hier wird mal wieder eiener in eine falsche Schublade gesteckt!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.


  • Grundsätzlich stimme ich dir zu. Aber was soll das mit Leon. Wieso sagst du: "Leon spielt plötzlich nicht mehr". Dazu müsste er doch schon mal jetzt Stammspieler sein, um nicht mehr zu spielen. Aber davon ist er meiner Meinung nach etwas weiter entfernt. Dass Krupnikovic dort spielt, ist ja so verkehrt nicht. Ist ja an sich seine Stammposition. Aber nur mit den von HSV-Playa gewählten Spielern und Spielsystem, würde er eher auf der Position spielen, die hier Bierofka zugedacht ist.

  • @ jögi...


    Leon = Ironie modus....! Natürlich spielt Leon nicht, dennoch ist er dafür als Perspektive geholt worden, daher sehe ich nicht Krupnikovic als Thema auf dieser Position, ggf defensiver und leon offensiver, aber da sind wir wohl der gleichen Meinung....


    Allerdings muß ein Leon nicht Stammspieler zu sein, um ihn zu setzen... ich denke, er zeigt immer wieder durch Kurzeinsätze, daß er in der Lage ist, zu spielen, wird daher sicherlich jetzt noch nach dem Abschied Skelas seine chancen bekommen und ich mir sicher bin, auch nutzen...


    Bei Krupnikovic glaube ich in Zusammenhang mit Bierofka, das es ein entweder oder gibt... Fakt ist definitv, das die Position Dammeiers eigentlich schon in dieser Spielzeit zur Debatte stand, Dammeier dennoch von sich aus immer wieder was dranhängt... hier muß einfach reagiert werden. Und einer von beiden wird sicherlich die Alternative, ggf den Ersatz bilden... ich glaube nur eben nicht, das man Krupn. als dritten Spieler in der Position Skelas holen wird... allerdings wärs okay, wenn er diese eben auch spielen kann...

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Zitat

    Original von Superstar Arminia
    Bei Krupnikovic glaube ich in Zusammenhang mit Bierofka, das es ein entweder oder gibt... Fakt ist definitv, das die Position Dammeiers eigentlich schon in dieser Spielzeit zur Debatte stand, Dammeier dennoch von sich aus immer wieder was dranhängt... hier muß einfach reagiert werden. Und einer von beiden wird sicherlich die Alternative, ggf den Ersatz bilden... ich glaube nur eben nicht, das man Krupn. als dritten Spieler in der Position Skelas holen wird... allerdings wärs okay, wenn er diese eben auch spielen kann...


    Bierofka macht aber ob des anstehenden Wechsels von Owomoyela nach Bremen Sinn. Er kann, wie Pinto, rechts und links spielen. Bei 1860 München war er so stark, dass er auf dem Sprung in die Nationalelf war. Das eine oder andere Tor hat er auch schon gemacht. Ein Aussenstürmer mit Perspektive, der noch nicht zu alt ist. Wieder so eine unterbewertete Aktie.


    Krupnikovic kann sowohl auf Porcellos Position, wie auch auf der von Dammeier spielen. Ich denke, man muss ihn als Skela-Ersatz sehen. Seine Verpflichtung und die von Bierofka (so es klappt), sind für vollkommen unterschiedliche Positionen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • bierofka war nicht nur auf dem sprung, er ist 3facher nationalspieler. was ja nichts heissen muss. ich denke mal der käme fuer die offensive rechte seite als owo-ersatz. ich halte diesen transfer aber fuer extrem unwahrscheinlich, da is allerhöchstens nen leihgeschäft drin, wenn ueberhaupt.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Und Bierofka spielt Außenbahn. Da kann er auch hinten.

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

  • Da tendier ich aber eher zu Bernd Korzynietz, wenns darum geht einen Ersatz für Owo zu holen, der die komplette rechte Seite beackern könnte. Korzynietz hat in seinem Verein bereits gezeigt, dass er von RAV bis RA alles ordentlich spielt, wohingegen Bierofka, soweit ich weiß, sowohl bei 1860 als auch bei Bayer nur im linken Mittelfeld oder ein wenig offensiver gespielt hat. Der müsste erst noch beweisen, dass er 'nen verlässlichen Außenverteidiger spielen kann.

    Wir sind die Bielefelder und bilden uns was ein, es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein

  • Zitat

    Original von linke Klebe
    Da tendier ich aber eher zu Bernd Korzynietz, wenns darum geht einen Ersatz für Owo zu holen, der die komplette rechte Seite beackern könnte. Korzynietz hat in seinem Verein bereits gezeigt, dass er von RAV bis RA alles ordentlich spielt, wohingegen Bierofka, soweit ich weiß, sowohl bei 1860 als auch bei Bayer nur im linken Mittelfeld oder ein wenig offensiver gespielt hat. Der müsste erst noch beweisen, dass er 'nen verlässlichen Außenverteidiger spielen kann.


    Das stimmt. Bierofka hat bisher eigentlich nur offensiv (sowohl rechts als auch links) gespielt. Das muss aber nicht unbedingt heißen, dass er nicht auch defensiv spielen könnte. Glaube ich zwar nicht dran, möchte ich aber nicht unbedingt ausschließen. Was er jedoch noch nicht gespielt hat, und meiner Meinung auch nicht drauf hat, ist die Krupnikovic-Position. Aber ein Verpflichtung von Bierofka hätte den Vorteil, dass er sowohl rechts als auch links eingesetzt werden kann. Somit wäre eine Alternative zu Buckley vorhanden und er könnte auch die Mittelfeldposition von Owo einkleiden. Hier sehe ich ihn für stärker als Pinto an. Und bei einem System mit drei Spitzen könnte er dann auch im Sturm spielen.


    Aber Korzynietz würde ich auch bevorzugen. Wie du schon sagtest, kann er ähnlich wie Owo, sowohl defensiv als auch offensiv spielen. Er wäre somit auch ein hervorragender Ersatz für Lense. Zudem läuft sein Vertrag, im Gegensatz zu dem von Bierofka, aus. Er ist somit wesentlich kostengünstiger zu bekommen. Aber wenn ich wählen könnte, würde ich sowohl Bierofka als auch Korzynietz nehmen.


    Noch was zu Westermann. Sein Vertrag läuft noch bis 2006. Wenn Fürth aufsteigen sollte (woran ich immer weniger glaube), wird man ihn wohl nicht bekommen. Ansonsten müsste man ihn aus seinen Vertrag raus kaufen, wenn Fürth ihn überhaupt abgeben würde.


    Ein weiterer Spieler ist heute in der WB genannt worden. Angeblich soll es di Salvo Richtung OWL zurückziehen. Wenn Rostock absteigen sollte (was ja immer noch relativ wahrscheinlich ist), wäre er also eine Option für Arminia. Allerdings hat er auch für die 2. Liga noch Vertrag. Halte ihn aber für einen sehr interessanten Spieler. Er hat sicherlich sehr große Fähigkeiten. Nicht umsonst hat ihn damals Bayern geholt. Allerdings müsste er noch ein bischen beständiger werden. Trotzdem hat er diese Saison immerhin sieben Tore geschossen, was bei einer relativ schwachen Mannschaft wie Rostock, nicht so schlecht ist. Allerdings hat er diese sieben Tore in nur vier Toren geschossen.


  • Ich denke auch, wir brauchen beide Spieler, also Korzynietz, wie auch Bierofka, denn neben Owo geht ja auch noch Lense und so haben wir auch Bedarf für zwei Spieler auf der rechten Aussenbahn. Da heute in der NW steht, man werde die Ablöse reinvestieren (was sinnvoll ist), müsste man also diese Spieler nicht als entweder oder diskutieren, sondern als sportliche Notwendigkeit.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!