Evtl. Transfers 2005/2006 Nr.2

  • Jones ist ein junger schneller und unbequemer Mann. Ich glaube wenn der über rechts kommt gäbe es Alarm auf der Alm.


    Auch wenn er ein wenig arro zu sein scheint, glaube ich dass er uns sportlich weiterhelfen würden. In Frankfurt spielt er auf jeden Fall wieder groß auf.

  • Zitat

    Original von Richie



    Wenn ich die Wahl zwischen Jones und Bierofka hätte, ich würde immer Bierofka nehmen, der hat bei 1860 schon bewiesen, was er drauf hat.


    Warum nicht beide? Bierofka als Lense-Nachfolger, Jones als Ersatz für Owo.
    Wobei ich allerdings nicht sicher bin, ob wir in der Lage sind, einem (selbst ernannten) schlafenden Riesen wie Frankfurt Leute wegzuschnappen.
    Und die Mentalitätsunterschiede zwischen Jones und Rapolder sind nicht zu unterschätzen ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von 12freunde


    Warum nicht beide? Bierofka als Lense-Nachfolger, Jones als Ersatz für Owo.
    Wobei ich allerdings nicht sicher bin, ob wir in der Lage sind, einem (selbst ernannten) schlafenden Riesen wie Frankfurt Leute wegzuschnappen.
    Und die Mentalitätsunterschiede zwischen Jones und Rapolder sind nicht zu unterschätzen ...


    Bierofka als Lense-Ersatz soll doch wohl ein Scherz sein, oder? Lense ist Rechts- oder Innenverteidiger. Bieroka spielt quasi einen verkappten Stürmer. Er spielt links oder rechts auf der offensiven Aussenbahn.

  • Zitat

    Original von Richie


    Mit Jones habe ich ein Problem, weil ich bei ihm einen zu schmalen Grat zwischen "unterbewerter Aktie" und "ewigem Talent" sehe. Wenn ich ganz ehrlich bin, ich halte von ihm nicht sehr viel, das war schon zu Zweitligazeiten in Frankfurt so. Jones ist ein Spieler, der seine ganz guten Anlagen leider auf dem Platz nicht umsetzt. Mit 23 sollte er das langsam mal schaffen. Dazu sind seine Leistungen viel zu unbeständig. Für Jones bräuchte man meiner Ansicht nach viel Geduld und die Zeit und das Geld, auszutesten, ob er was werden kann, haben wir in meinen Augen leider nicht.


    Wenn ich die Wahl zwischen Jones und Bierofka hätte, ich würde immer Bierofka nehmen, der hat bei 1860 schon bewiesen, was er drauf hat.


    Jones ist sich leider am Anfang seiner Karriere etwas selber im Wege gestanden. Zudem hatte er des öfteren schon Pech mit Verletzungen. Wenn ich aber so die Berichte über ihn in der letzten Zeit lese und höre, scheint er seine Fehler erkannt zu haben und tritt ganz anders auf. Ich würde auf jeden Fall ein Spieler noch nicht aufgeben, nur weil er mit 23 noch nicht den endgültigen Durchbruch geschafft hat. Man sehe nur das Beispiel Buckley. Der galt auch mal als Riesen-Talent. Konnte das über die Jahre aber nie umsetzen. Plötzlich explodiert er in dieser Spielzeit in einem neuen Verein unter einem neuen Trainer. Warum sollte das Rapolder nicht schaffen. Eigentlich könnte man bei Bierofka ähnlich argumentieren wie du bei Jones. Er galt vor drei/vier Jahren als kommender Mann auf der Außenbahn in der Nationalmannschaft. Allerdings stagniert er in den letzten Jahren in seinen Leistungen.

  • da der owo ja geht habe ich auch schon ne gute alternative gefunden. aber der wird wahrscheinlich von der geschäftsführung nicht in betracht gezogen weil er zu alt ist. ich finde es ist aber nen super mann :


    Daniel Borimirov


    Vertrag : bis 2005
    Position : Rechtes offensives Mittelfeld
    Alter : 35
    Bisherige Vereine :
    Bdin Vidin
    Levski Sofia
    1860 München
    Levski Sofia


    ich bin mir nicht sicher ob er in unser konzept passt weil er nicht gerade ein allrounder wie owo ist und weil er schon älter ist. aber ne verstärkung wäre er sicherlich. zudem noch ablösefrei und nen namen hat er sich hier in deutschland auch schon gemacht

    2 Mal editiert, zuletzt von Patte ()

  • ... und für den Sturm Uwe Bein :lol: ;) ...



    Naja, ist halt die Frage, ob es sich lohnt in ältere Spieler zu "investieren".


    Für uns kommt sicherlich nur in Frage, junge und talentierte Leute zu holen mit denen man irgendwann auch einmal eine gewisse Ablösesumme erzielen kann.


    Ausserdem haben wir in einem Jahr, wenn Herr Borimirov dann 36 ist, wieder das Gesuche für hinten...

    Einmal editiert, zuletzt von Fichte ()

  • natürlich liegt unsere perspektive eher in der jugend. aber vielleicht sollte man auch mal spieler holen die kurz vor karriereende stehen und ne große karriere hatten. in den meisten fällen können die dann zum abschied nochmal groß auftrumpfen. bestes beispiel ist juskowiak in aue

  • Zitat

    Original von Patte
    natürlich liegt unsere perspektive eher in der jugend. aber vielleicht sollte man auch mal spieler holen die kurz vor karriereende stehen und ne große karriere hatten. in den meisten fällen können die dann zum abschied nochmal groß auftrumpfen. bestes beispiel ist juskowiak in aue


    Genau! In Aue :wall:! Deren Ziel ist es, in der zweiten Liga ohne Abstiegsangst über die Runden zu kommen. Und wo bitte hatte Juskowiak eine große Karriere? Die muss an mir vollkommen vorüber gegangen sein, zumindest seine Zeit bei Juventus, Manchester und Real. Ich bin mir nicht sicher, ob Juskowiak mehr als eine große Saison hatte.
    Abgesehen davon war Borimirov nie ein Aussenstürmer, hat zeitweise sogar im defensiven Mittelfeld ausgeholfen und bringt heute wohl nicht mal mehr einen Zweitligisten weiter. Den Opa lass mal, wo auch immer er im Augenblick ist.


    Zitat

    Original von jögi
    Jones ist sich leider am Anfang seiner Karriere etwas selber im Wege gestanden. Zudem hatte er des öfteren schon Pech mit Verletzungen. Wenn ich aber so die Berichte über ihn in der letzten Zeit lese und höre, scheint er seine Fehler erkannt zu haben und tritt ganz anders auf. Ich würde auf jeden Fall ein Spieler noch nicht aufgeben, nur weil er mit 23 noch nicht den endgültigen Durchbruch geschafft hat. Man sehe nur das Beispiel Buckley. Der galt auch mal als Riesen-Talent. Konnte das über die Jahre aber nie umsetzen. Plötzlich explodiert er in dieser Spielzeit in einem neuen Verein unter einem neuen Trainer. Warum sollte das Rapolder nicht schaffen. Eigentlich könnte man bei Bierofka ähnlich argumentieren wie du bei Jones. Er galt vor drei/vier Jahren als kommender Mann auf der Außenbahn in der Nationalmannschaft. Allerdings stagniert er in den letzten Jahren in seinen Leistungen.


    Bierofka ist von 1860 München nach Leverkusen gegangen und konnte sich nie durchetzen. Was gegen ihn spricht, scheint für mich die Tatsache zu sein, dass er als gut verdienender Bankdrücker zufrieden war. Aber er hat sich in der Bundesliga schon bewiesen, wenn auch nicht sehr lange. Die Parallele zu Buckley finde ich eher bei Bierofka.
    Jones ist noch jünger, aber er ist bisher nur in Frankfurt zurecht gekommen und hatte auch da nur eine ganz gute Zweitligasaison. Vielleicht sind die Erwartungen an ihn zu hoch. Aber ich halte von ihm nicht so viel, denke er wird überschätzt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Laut Bericht des heutigen Westfalen-Blattes kann man sich Arthur für die kommende Saison abschminken! TvH bezeichnete eine Rückkehr von König Arthur als "illusorisch". Man bemüht sich zur Zeit darum die Verträge von Dammeier, Boakye, Gabriel zu verlängern. Und größtes Interesse besteht nach wie vor an Caillas und Westermann! Wobei ich nochmal betone, dass ich von Caillas absolut nichts halte, während Westermann als gute Alternative, als junger Spieler der hinter den gestandenen heranreift, geholt werden kann! Für mich hört sich das "illusorisch" schon wieder so an als würde man fast komplett auf gestandene Spieler verzichten! Und das obwohl man ja nun endlich mal einige Millionen investieren kann und auch muss um den Kader zu verstärken damit Arminia nächste Saison nicht das Freiburg der diesjährigen wird!! Traurig...

  • Zitat

    Original von Herford!!!
    Laut Bericht des heutigen Westfalen-Blattes kann man sich Arthur für die kommende Saison abschminken! TvH bezeichnete eine Rückkehr von König Arthur als "illusorisch". Man bemüht sich zur Zeit darum die Verträge von Dammeier, Boakye, Gabriel zu verlängern. Und größtes Interesse besteht nach wie vor an Caillas und Westermann! Wobei ich nochmal betone, dass ich von Caillas absolut nichts halte, während Westermann als gute Alternative, als junger Spieler der hinter den gestandenen heranreift, geholt werden kann! Für mich hört sich das "illusorisch" schon wieder so an als würde man fast komplett auf gestandene Spieler verzichten! Und das obwohl man ja nun endlich mal einige Millionen investieren kann und auch muss um den Kader zu verstärken damit Arminia nächste Saison nicht das Freiburg der diesjährigen wird!! Traurig...


    Wieso das illusorisch ist verstehe ich nicht. Man hat sich in der Winterpause um Wichniarek bemüht, da hielt man es für machbar. Und heute, mit einem Plus auf dem Konto und einer Reserve von 2-3 Millionen Euro aus Transfereinnahmen ist es illusorisch? Das muss mir mal einer erklären.
    Klar ist doch, wir brauchen neben Rechtverteidiger und Innenverteidiger einen Spieler für das defensive Mittelfeld, einen für das offensive Mittelfeld und einen neuen Stürmer. Da hätte ich dann doch gern einen gestandenen Stürmer und nicht wieder einen Dalovic, der noch drei Jahre Aufbauzeit braucht.


    Ich verstehe es sowieso mal wieder nicht. Auch heute werden wieder alle potentiellen Neuzugänge schon bei Beginn der Verhandlungen in der Presse gehandelt. Das macht die Spieler nur teuer und weckt Begehrlichkeiten. Am Ende platzen die Transfers dann wieder, weil der Spieler zu teuer wurde. Da hat man mit Rainer Ludwig einen vermeintlichen Maulwurf rausgeworfen und posaunt jeden interessanten Spieler in die Weltgeschichte hinaus und gibt zu jedem neuen Vertragsgespräch Wasserstandsmeldungen an die Lokalpresse :pillepalle:. Bei anderen Clubs gibt es sowas nicht. Das wirkt auf die Spieler und Berater unseriös. Ich wüsste gern mal, wie viele Vertragsgespräche allein aufgrund dieser Tatsache gescheitert sind.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • @ Herford


    wenn Du schon das Beispiel Freiburg nennst, dann solltest Du auch das Beispiel Gladbach nennen.Ich meine nur wegen gestandenen Spieler usw.. ;)


    Egal was kommt, man kann im vornerein noch nicht die Mannschaft kritisieren, die kommende Saison viellecht für Arminia auflaufen wird. Schon garnicht, wenn man noch niemals weis, wie sie ausschauen wird.


    Vor dieser Saison hatten wir auch nicht viele spektakuläre Neuzugänge und wir haben eine super Hinsereie gespielt, dann kamen Wechselabsichten und Transfers, die bis heute Unruhe in die Mannschaft gebracht haben, womit wir meines Erachtens zur Zeit zu kämpfen haben. Ich hoffe, die Jungs bekommen rechtzeitig die Kurve um mit dem Punktesammeln anzufangen, den so ein paar Pünktchen brauchen wir ja noch.


    SWB Gruss
    ArBi

  • http://www.kicker.de/content/n…&spieltag=26&gruppe=14940 <-- habe ja schon öfters auf die 1860 abwehr hingewiesen.. aber nun haben sie alle verlängert :(..




    und hier nochmal 2 neue namen ->> http://www.kicker.de/content/n…aison=2004/05&spieltag=26



    und noch was.... wie sieht es jetzt eigentlich mit preuß aus?
    und was haltet ihr von Marko Topic ? zu teuer? zu schlecht?

    Wunschspieler für den Neuanfang!


    Kléber Pereira


    Mark Uth


    Nick Proschwitz


    Erik Bekoe


    Moritz Hartmann


    Linus Hallenius


    Johan Voskamp


    David Pisot


    Marius Helle


    Chiukepo Msowoya

    2 Mal editiert, zuletzt von Dsc.Matze ()

  • Von Topic halte ich nicht allzuviel! Wen ich mir hier gut vorstellen könnte wäre Imre Szabics, der wird beim VFB nicht mehr eingesetzt und bangt um seine Karriere in der Nationalelf! Den würde ich gerne als neuen Stürmer in Bielefeld sehen!

  • Auf der Seite der NW News steht, das man bei einem Abgang von Langkamp, Westermann holen möchte. Wenn das so ist, dann machs gut Langkamp! Von Westermann halte ich ne ganze Menge, Langkamp konnte bisher nur teilweise zeigen, was er kann. Langkamp war ein Star in der Regionalliga Elf, Westermann ist mit seinen 21 oder 22 Jahren schon der Abwehrchef beim Tabellendritten der 2. Liga. Westermann wird heute das U-21 Quali Spiel gegen England bestreiten, Langkamp nicht. Beide sind ungefähr auf einer Ebene, aber Westermann hat die Nase wohl knapp vorn.


    In meinen Augen hat es der Verein versäumt, sich schneller um Westermann zu bemühen, denn sollte Cole, der ja aufer Insel immerhin als neuer Rooney gehandelt wird, nachher nix aufe Reihe kriegen, werden wir einen Westermann nicht bekommen!

  • Zitat

    Original von Richie
    Ich verstehe es sowieso mal wieder nicht. Auch heute werden wieder alle potentiellen Neuzugänge schon bei Beginn der Verhandlungen in der Presse gehandelt. Das macht die Spieler nur teuer und weckt Begehrlichkeiten. Am Ende platzen die Transfers dann wieder, weil der Spieler zu teuer wurde. Da hat man mit Rainer Ludwig einen vermeintlichen Maulwurf rausgeworfen und posaunt jeden interessanten Spieler in die Weltgeschichte hinaus und gibt zu jedem neuen Vertragsgespräch Wasserstandsmeldungen an die Lokalpresse :pillepalle:. Bei anderen Clubs gibt es sowas nicht. Das wirkt auf die Spieler und Berater unseriös. Ich wüsste gern mal, wie viele Vertragsgespräche allein aufgrund dieser Tatsache gescheitert sind.


    Ich kann es nicht mehr hören. Auch bei den anderen Klubs werden doch alle möglichen Transfers vorher diskutiert. Da werden auch Informationen an die Lokalpresse weitergegeben. Nimmt man z.B. das Beispiel Bajramovic. Es haben schon etliche Klubs ihr Interesse an ihm bekundet. Die Liste ließe sich beliebig fortsetzen. Komisch ist ja auch, dass letztens noch kritisiert wurde, dass man noch keine Meldungen von potentiellen Neuzugänge gehört wurden. Da wurde dies aus taktischen Gründen sogar gefordert. Und oft sind es doch die Berater, die Meldungen nach außen geben. Außerdem, woher willst du wissen, dass es zu jedem neuen Vertragsgespräch Wasserstandsmeldungen gegeben hat. Übrigens wurden die Vertragsgespräche mit Krupnikovic erst von Spieler und Berater kommentiert, bevor es Meldungen von Vereinsseite gab.

  • Und wieder taucht mit Westermann ein Name in den Medien auf, ohne das irgendwas unterschrieben oder verhandelt ist. Na Herr Rettig, brauchen sie nicht auch noch einen talentierten Abwehrspieler ?


    Wenn wir um Westermann Konkurrenz bekommen, kann man nur hoffen, dass sein derzeitiger Trainer ein gutes Wort für uns bei ihm einlegt.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Preuß kann man, muss man aber nicht holen. Von Topic halte ich überhaupt nichts!


    Meine Favoriten sind weiterhin, für hinten rechts, Korzynietz oder Böning.


    Für die Position des innenverteidigers Westermann und für die linke offensieve Seite Kolomaznik.


    Hinten Links würde ich einfach Wisio behalten, der konnte noch nicht zeigen was er eigentlich kann und ich denke nicht das er schlechter ist, als der umworbene Aliaj. Natürlich würde mir der auch gefallen, aber es wäre eine unnötige Verpflichtung.


    Für den Sturm di Salvo und ein Talent Rösler / Eigler und Kruppi als Bonus für die Positionen hinter den Spitzen und den " 6er ". Auf beiden Seiten besteht aber kein Bedarf.


    Leon, Vata und evt. Pinto sowie Rübe, Dammi, Fink und Grieneisen sind auf den Positionen genug, wenn alle gesund bleiben. Und Langkamp ist ja auch noch nicht offiziell weg.

  • Zitat

    Original von jögi


    Ich kann es nicht mehr hören. Auch bei den anderen Klubs werden doch alle möglichen Transfers vorher diskutiert. Da werden auch Informationen an die Lokalpresse weitergegeben. Nimmt man z.B. das Beispiel Bajramovic. Es haben schon etliche Klubs ihr Interesse an ihm bekundet. Die Liste ließe sich beliebig fortsetzen. Komisch ist ja auch, dass letztens noch kritisiert wurde, dass man noch keine Meldungen von potentiellen Neuzugänge gehört wurden. Da wurde dies aus taktischen Gründen sogar gefordert. Und oft sind es doch die Berater, die Meldungen nach außen geben. Außerdem, woher willst du wissen, dass es zu jedem neuen Vertragsgespräch Wasserstandsmeldungen gegeben hat. Übrigens wurden die Vertragsgespräche mit Krupnikovic erst von Spieler und Berater kommentiert, bevor es Meldungen von Vereinsseite gab.


    In der Form, in der man es in Bielefeld praktiziert, ist es einmalig in der Bundesliga. Es gibt immer mal wieder Spieler, wie eben Bajramovic oder auch Owomoyela. wo solche Dinge öffentlich werden, einfach weil zu viele Clubs mitbieten. Das ist es nicht, was ich meine.
    Worum es mir geht, sind solche Spieler wie Westermann oder auch Caillas. Muß es sein, dass man diese Namen öffentlich rumposaunt. Was ist die Folge? Die Folge ist, dass andere Clubs aufmerksam werden und sei es nur, um den Preis zu treiben. Das ist übliches Geschäft und Köln hat es bei Krupnikovic anscheinend auch versucht. Dazu kommt sein einigen Jahren, dass man Verpflichtungen als "nahezu perfekt" meldet, die dann noch platzen. Warum ist mir nicht so wichtig, aber clever finde ich das nicht.


    Schau Dir mal Freiburg an. Da werden Namen zwar auch öffentlich, aber die Spieler unterschreiben zwei Tage später auch einen Vertrag. Als Rostock an Litmanen dran war, kam das drei Wochen vor Unterschrift heraus und es war bereist weitest gehend klar.


    Es ist eben nicht überall so, dass Interesse an Spielern öffentlich wird, nachdem gerade mal ein Kurztelefonat mit dem Berater stattgefunden hat. Das gibt es nur in Bielefeld und das war früher nicht so. Lamm ist vielleicht ein schlechtes Beispiel, aber da kam mancher Transfer so überraschend, dass selbst die Aachener erst mit der Aufstellung erfuhren, das ein Stratos unterschrieben hatte. Das ist vielleicht übertrieben, aber so wie es im Moment läuft, finde ich es bescheiden!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Herford!!!
    Von Topic halte ich nicht allzuviel! Wen ich mir hier gut vorstellen könnte wäre Imre Szabics, der wird beim VFB nicht mehr eingesetzt und bangt um seine Karriere in der Nationalelf! Den würde ich gerne als neuen Stürmer in Bielefeld sehen!


    Wenn Arthur illusorisch ist, was ist dann Sabicz? Ich glaube kaum, dass sich der Spieler realisieren liesse, obwohl ich den für einen sehr guten Stürmer halte.
    Topic ist 29, spielt in Wolfsburg trotz verletzem Klimowitz immer noch nicht, aber er ist natürlich ein Konterspieler. Vielleicht passt er ins Konzept. Aber wirklich überzeugt bin ich von dem Mann nicht.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!