Evtl. Transfers 2005/2006 Nr.2

  • Mein Beitrag.... wo ich geschrieben habe das wir interesse an Timo Ochs haben wurde gerade bei der 2.Bundesliga Zusammenfassung auf DSF bestätigt...


    aber Interesse muss ja nix besonderes heissen! :D

    Wunschspieler für den Neuanfang!


    Kléber Pereira


    Mark Uth


    Nick Proschwitz


    Erik Bekoe


    Moritz Hartmann


    Linus Hallenius


    Johan Voskamp


    David Pisot


    Marius Helle


    Chiukepo Msowoya

  • dann wird wohl auch matze einigermassen ernsthaft einen wechsel erwägen...anders kann man das mit ochs nicht erklären.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Ich habe in letzter Zeit ab und zu Steffen Hofmann (25) von Rapid Wien auf Premiere beobachtet. Zwar nicht auf der linken Seite, aber ein großartiger offensiver Mittelfeldmann, der alles kann und torgefährlich ist.
    Gehalt liegt bei Rapid bei 150.000, ist also locker überbietbar und er wurde in Österreich zum Spieler des Jahres 2004 gewählt. Das wäre ne Granate, 1860 hat wohl Interesse, aber steigen ja eher nicht auf. Einziges Manko: Ablöse, die wohl festgeschrieben bei 1.500.000 liegt (Marktwert nach TM: 3.000.000), aber man muss auch mal was investieren, um richtige Knaller zu bekommen

    "Life is a pigsty!" Morrissey

  • Wäre wohl ein bißchen viel Geld für einen Ösi ;) , oder?
    Welche Position spielt er denn? Zentral? Da sind wir doch mit Krupnikovic, Vata, Porsello und Leon eher überbesetzt.
    Wenn Ablöse gezahlt werden muß, dann doch nur für Spieler, auf deren Position echter Bedarf besteht.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • er spielt spielmacher position. ABER eines solltes du dir merken Fahrstulführer...
    Man kann tm.de nicht vertrauen in Bezug auf Gehalt und Marktwert...
    Die Sachen werden GESCHÄTZT von Usern die sich dort angemeldet haben..


    Nur mal so zu Info.. ist nicht Böse gemeint.. aber es bringt nix...sich daran zu orientieren.
    Und Arminia würde auch nie eine Ablöse von 1,5 Mille bezahlen für eine Position die wir durch viele andere Spieler schon vertreten haben.

    Wunschspieler für den Neuanfang!


    Kléber Pereira


    Mark Uth


    Nick Proschwitz


    Erik Bekoe


    Moritz Hartmann


    Linus Hallenius


    Johan Voskamp


    David Pisot


    Marius Helle


    Chiukepo Msowoya

  • Habt ja Recht, aber der ist echt hammergut... und man wird ja noch träumen dürfen!! Auf alle Fälle ist er kein Ösi , sondern Deutscher, der von den Bayern Amateuren damals nach Wien ging ;)

    "Life is a pigsty!" Morrissey

  • Zitat

    Original von Fahrstuhlfuehrer
    Habt ja Recht, aber der ist echt hammergut... und man wird ja noch träumen dürfen!! Auf alle Fälle ist er kein Ösi , sondern Deutscher, der von den Bayern Amateuren damals nach Wien ging ;)


    Das ändert natürlich alles ;)


    Mal bei Rapid anzufragen, kostet ja erstmal nichts.


    Und natürlich ist Träumen erlaubt ...
    Wenn mir zwei, drei Millionen mehr zur Verfügung hätten, würde ich da auch in anderen Kategorien denken.


    So träume ich von Spielern wie Cairo und Geißler oder Reisinger.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Noch was zu Hofmann. Arminia war ja schon mal stark an dem interessiert. Damals (ich glaube vor zwei Jahren) waren zuletzt nur noch Arminia und Rapid Wien im Gespräch und er entschied sich für Wien. Aber außer der Tatsache, dass auf seiner Position kein Spieler mehr gesucht wird, da man da ja Krupi, Porcello, Vata und Leon hat, ist er zum einem zu teuer, was die Ablöse betrifft, und zum anderen ist der VfL Wolfburg stark an ihm interessiert.

  • Zitat

    Original von Dsc.Matze
    er spielt spielmacher position. ABER eines solltes du dir merken Fahrstulführer...
    Man kann tm.de nicht vertrauen in Bezug auf Gehalt und Marktwert...
    Die Sachen werden GESCHÄTZT von Usern die sich dort angemeldet haben..


    Nur mal so zu Info.. ist nicht Böse gemeint.. aber es bringt nix...sich daran zu orientieren.
    Und Arminia würde auch nie eine Ablöse von 1,5 Mille bezahlen für eine Position die wir durch viele andere Spieler schon vertreten haben.


    Immerhin ist Transfermarkt so seriös und vertrauenswürdig, dass sowohl Premiere, SportBild und auch viele andere Medien auf diese Marktwerte zurückgreifen!


    Allerdings sollte man 1,5 Mio. in einen Spieler an Arminias Stelle nicht investieren, damit könnte man ordentlich auf die Schnauze fallen!


    Ich mach es einfach wie Gott:
    Der schaut auch nur ganz selten mal vorbei und hat trotzdem ein gutes Image.

  • Zitat

    Original von LatscherPohl
    Was steht denn in der NW zu Saenko ?


    Saenko ist wohl als Ersatz für Buckley geplant, wenn Bierofka nicht kommt. Es scheint wohl auch so zu sein, dass Bierofka nicht abgeneigt ist zu kommen, wenn Rapolder bleibt. Wenn Rapolder geht, wird Bierofka wohl nicht kommen. Ähnlich könnte es sich bei Cairo verhalten, der ja auch von Hertha umworben wird, wo Rapolder der ausschleggebende Punkt pro Arminia sein könnte. Auch Ballitsch's Kommen, an dem man interessiert ist, ist stark von Rapolder abhängig. Bei Krupnikovic wird gemunkelt, dass er nicht zu kommen braucht, wenn Rapolder geht.

  • tja saenko...der säuft und feiert doch nur noch oder? is doch neulich beim ksc sogar ausm kader geflogen...brauchen wir imho nicht, vor allem nicht wenn das der einzige stuermer sein soll der noch kommt, als ergänzung wärs einen versuch wert weil ablösefrei. aber eigentlich is der als mittelstuermer zu klein und als aussen zu langsam.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von MJockel
    tja saenko...der säuft und feiert doch nur noch oder? is doch neulich beim ksc sogar ausm kader geflogen...brauchen wir imho nicht, vor allem nicht wenn das der einzige stuermer sein soll der noch kommt, als ergänzung wärs einen versuch wert weil ablösefrei. aber eigentlich is der als mittelstuermer zu klein und als aussen zu langsam.


    Also ich habe ihn als recht schnellen Spieler in Erinnerung.

  • Saenko ist aus dem Kader geflogen, weil er mit Masmanidis (?) nen Training verpennt hat ...

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • den mal im pokalspiel gegen uns beobachtet? da war er fast schon aufreizend langsam und antrittsschwach...wirkt ausserdem immer leicht uebergewichtig...zwar technisch ganz gut und so aber generell...halte ich nicht viel von. auf jeden fall eine andere transfer-linie als sie rapolder fahren wuerde...mit saenko koennte der garnix anfangen, meiner meinung nach ist dieses interesse ein klarer hinweis darauf dass rapolder geht.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von jögi


    Saenko ist wohl als Ersatz für Buckley geplant, wenn Bierofka nicht kommt. Es scheint wohl auch so zu sein, dass Bierofka nicht abgeneigt ist zu kommen, wenn Rapolder bleibt. Wenn Rapolder geht, wird Bierofka wohl nicht kommen. Ähnlich könnte es sich bei Cairo verhalten, der ja auch von Hertha umworben wird, wo Rapolder der ausschleggebende Punkt pro Arminia sein könnte. Auch Ballitsch's Kommen, an dem man interessiert ist, ist stark von Rapolder abhängig. Bei Krupnikovic wird gemunkelt, dass er nicht zu kommen braucht, wenn Rapolder geht.


    Wenn man so sehr auf die Person Rapolder gesetzt hätte in den Vertragspokern, dürfte klar gewesen sein, daß man einzig und allein eine Abhängigkeit von UR erreicht.
    Gegen deine These spräche dann aber, daß bis dato keiner derer sein Okay gegeben hat und damit ein UR auch seine Bestätigung zum Verbleib. dies wäre ja ein reines Karussel... fakt wäre ja, wenn alle Spieler kommen signalisiert hätten, warum hat UR dann eben nicht gesagt, er wird weitermachen.
    Ich glaube mitlerweile gar nicht mehr an die "Blockade"- These, wie sie über Kentsch o.a. geschrieben wird. Fakt ist ein Etat, ein Etat in dem Verein, den genauso auch ein manager Sport oder ein Trainer erkennen, ansegnen als auch mit arbeiten muß. Ich kann auch nicht als GF in der Firma XY Bestellungen über den Etat ausführen. Schon gar ncht, wenn eigentlich die Zahlen (Bilanz für diese Saison) anderes vorweisen. TvHkennt den Etat, UR kennt den Etat... es ist TvH Aufgabe, eben in diesem Etat zu verhandeln, und eben nicht RK Aufgabe, den Etat nach einem (vorhandenen oder nicht vorhandenem) Verhandlungsgeschick zu planen....

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Zitat

    Original von Superstar Arminia


    Wenn man so sehr auf die Person Rapolder gesetzt hätte in den Vertragspokern, dürfte klar gewesen sein, daß man einzig und allein eine Abhängigkeit von UR erreicht.
    Gegen deine These spräche dann aber, daß bis dato keiner derer sein Okay gegeben hat und damit ein UR auch seine Bestätigung zum Verbleib. dies wäre ja ein reines Karussel... fakt wäre ja, wenn alle Spieler kommen signalisiert hätten, warum hat UR dann eben nicht gesagt, er wird weitermachen.
    Ich glaube mitlerweile gar nicht mehr an die "Blockade"- These, wie sie über Kentsch o.a. geschrieben wird. Fakt ist ein Etat, ein Etat in dem Verein, den genauso auch ein manager Sport oder ein Trainer erkennen, ansegnen als auch mit arbeiten muß. Ich kann auch nicht als GF in der Firma XY Bestellungen über den Etat ausführen. Schon gar ncht, wenn eigentlich die Zahlen (Bilanz für diese Saison) anderes vorweisen. TvHkennt den Etat, UR kennt den Etat... es ist TvH Aufgabe, eben in diesem Etat zu verhandeln, und eben nicht RK Aufgabe, den Etat nach einem (vorhandenen oder nicht vorhandenem) Verhandlungsgeschick zu planen....


    Indirekt hat gestern auch Schwick angedeutet, dass einige Transfers vom Bleiben Rapolders abhängig sind. Er hat gesagt, dass wenn Rapolder sein Bleiben signalisieren würde, einige Transfers damit dann auch klar wären. Wenn einer wie Bierofka von diversen Vereinen umworben wird, dann muss er schon Gründe vorliegen haben, warum er ein vermutlich finanziell geringeres Angebot von Arminia doch annehmen soll. Und dieser Punkt wäre dann, dass Rapolder Trainer ist. Viele Spieler haben vermutlich ein gewisses Vertrauen in ihn, dass sie durch ihn (ähnlich wie Buckley) wieder nach oben kommen können. Arminia kann vermutlich finanziell nicht mit Vereinen wie Köln oder Hannover mithalten, also muss man mit anderen Pfunden wuchern. Und da ist nun mal Rapolder das größte Pfund, was sie aber bald vielleicht nicht mehr haben.

  • mann was für ein possenspiel...


    glaubt ihr eigentlich jeden scheiss ? meint ihr ernsthaft das ein cairo, ein bierofka und ein ballitsch ein kommen ernsthaft vom trainer abhängig machen... ?
    das wäre wohl nur möglich wenn trainer und spieler dicke kumpel sind (wie rapolder/skela), aber keiner der drei spieler hat je was mit rapolder zu tun gehabt.


    gründe warum dieser oder jener spieler irgendwohin wechselt, sind a.) die kohle und b.) viellicht noch die steigerung des marktwertes....manche spieler sollen ja tatsächlich längerfristig denken können.


    ... aber als spieler kann man ja wunderbar pokern wenn man sagt .. mensch wenn der rapolder jetzt doch nicht trainer bei euch ist... dann, ja dann brauche ich noch ein wenig mehr gehalt, weil mir der ach so tolle konzeptfussball nun doch nicht beigebracht wird....


    leider, und das ist das einzige was ich unserem vorstand im moment vorwerfen kann, haben sie rapolder nicht direkt rausgeschmissen. ich hätte mir so ein kasperletheater nicht gefallen lassen.


    aber ernst war ja am samstag da .. so wie ich gehört habe sind mit ihm schon die ersten gespräche gelaufen.......... :D :D :D



    Pro Ernst Middendorp


    Rapolder raus !!!

    Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.

  • Zitat

    Original von jögi


    Indirekt hat gestern auch Schwick angedeutet, dass einige Transfers vom Bleiben Rapolders abhängig sind. Er hat gesagt, dass wenn Rapolder sein Bleiben signalisieren würde, einige Transfers damit dann auch klar wären. Wenn einer wie Bierofka von diversen Vereinen umworben wird, dann muss er schon Gründe vorliegen haben, warum er ein vermutlich finanziell geringeres Angebot von Arminia doch annehmen soll. Und dieser Punkt wäre dann, dass Rapolder Trainer ist. Viele Spieler haben vermutlich ein gewisses Vertrauen in ihn, dass sie durch ihn (ähnlich wie Buckley) wieder nach oben kommen können. Arminia kann vermutlich finanziell nicht mit Vereinen wie Köln oder Hannover mithalten, also muss man mit anderen Pfunden wuchern. Und da ist nun mal Rapolder das größte Pfund, was sie aber bald vielleicht nicht mehr haben.


    Sicherlich richtig... was aber nur daran liegt, daß rapolder eben diesen optimalen lauf hier hat... sicherlich ist er gut, sicherlich bringt er leute hoch, aber sicherlich tun das andere auch.... Klopp, Neururer, u.a ... und sicherlich auch ein Talentfinder wie EM, um mal hier die Themen wieder zusammen zu führen....Natürlich ist UR ein Zugpferd in verhandlungen, allerdings eben auch ein Zugpferd, was, wie man sieht, ebenso schnell wieder weg sein kann wie es gekommen ist.
    Von daher ist ja eben die Frage, wie sehr man sich auf die Person Rapolder eingeschossen hat bei den Verhandlungen. Irgendwie scheint sich daher ja die ratte in den Schwanz gebissen zu haben und man kommt nicht nach vorn, weder bei Transfers noch beim Trainer...


    Im übrigen frage ich mich auch, wie ein DB bei einem anderen trainer hochgekommen wäre.... ich habe eher das Gefühl, das die Konstellation eines vereines wie arminia Bielefeld oder Mainz 05 oder andere, eben die Chance bieten und damit eigentlich der Vorrteil für den Spieler darin liegt zu spielen und sich zu beweisen, als in der Taktik des Trainers, die sicherlich auch einen Teil vom Erfolg darstellt.


    Jögi, stell dir aber auch noch die Frage, wie es auf einen Spieler wirkt, dessen Trainer eben 27 oder nochmehr Ausflüchte sucht, um sich zu einem Verein zu bekennen, oder der etliche Spieler auch demontiert hat. ...Rapolders Erfolg ist unbestritten, wenngleich auch nicht ohne Schatten, leider werden diese Schatten natürlich in einer Bielefeld- feindlichen medienwelt sowieso nicht dargestellt. Ich sehe zumindest in UR in der Rückrunde nicht mehr den Übertrainer, wenngleich er doch noch ein sehr guter ist...!

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:


  • Da Arminia finanziell mit vielen Verein nicht mitbieten kann, kann ein Trainer wie Rapolder schon ausschlaggebend sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!