Ex-Trainer Uwe Rapolder

  • Chrill-E kennt meinen Standpunkt. Wir müssen wahrscheinlich absteigen, um neu beginnen zu können.


    Ich könnte mir folgendes Gespann vorstellen:


    Sportdirektor: Uwe Rapolder
    Trainer: Thomas Stratos


    Als Grundgerüst für ein neues Team würde ich behalten:


    Fernandez - Lamey, Schuler, Herzig, Bollmann, Rodenberg - Janjic, Kauf, Marx, Munteanu, Tesche - Halfar, Kamper


    Nicht zu halten sind meiner Meinung nach leider Eilhoff, Mijatovic und Wichniarek. Die Transfererlöse kann Arminia aber sicher gut gebrauchen, um das oben dargestellte grungerüst zu ergänzen.

    see twelve monkeys!

  • Zitat

    Original von Outpost
    Als Grundgerüst für ein neues Team würde ich behalten:


    Fernandez - Lamey, Schuler, Herzig, Bollmann, Rodenberg - Janjic, Kauf, Marx, Munteanu, Tesche - Halfar, Kamper


    Von der Liste würde ich auch Lamey und Marx streichen, Katongo wird bestimmt bleiben, denn den kauft niemand für annähernd die Summe, die wir bezahlt haben für ihn. Ein riesiger Schnitt ist nötig, und das sollte auch dann gelten, wenn wir wie durch ein Wunder doch noch drin bleiben.

  • Jau!
    So siehts aus. Es muss ein Schnitt her, der ja eigentlich schon längst überfällig war. Unabhängig vom Ausgang dieser Saison. Es ist ja beschämend, mit solch einer Spielweise, solch einer Punkt-und Torausbeute überhaupt immer noch die Möglichkeit zu haben, die Klasse zu halten. Allerdings befürchte ich, dass wir alles Glück (welches von unseren Offiziellen ja immer eingefordert und beschrieben wird) komplett in der letzten Saison aufgebraucht haben.
    Reinhaun

    Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

  • 48 Spiele. 21 Siege. Uwe Rapolder.


    Zum Vergleich:


    52 Spiele. 8 Siege. Michael Frontzeck.


    Lösung: Frontzeck umgehend entlassen. Imterimslösung von mir aus mit Dammeier und Geideck oder so. Alles versuchen um die Klasse zu halten und dann in der neuen Saison mit einem Uwe Rapolder neu anfangen.


  • Glaubst du das wir dadurch jetzt auf einmal das "Sieger-Gen" entdecken und doch noch drinbleiben???


    Sorry, aber der Zug ist vorgestern bereits am Hbf abgefahren. Der Neuanfang findet künftig in Liga 2 statt....


    Hätte vor einigen Wochen auch nie daran gedacht, dass ich von dieser Meinung überzeugt gewesen wäre... ;(


    Leider habe ich keine Illusionen mehr...

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Zitat

    Original von Spud


    Glaubst du das wir dadurch jetzt auf einmal das "Sieger-Gen" entdecken und doch noch drinbleiben???


    Sorry, aber der Zug ist vorgestern bereits am Hbf abgefahren. Der Neuanfang findet künftig in Liga 2 statt.....


    Paderborn hat doch auch so kurz vor Ende seinen Trainer entlassen, weil der unbedingte Wunsch 2. statt 3. Liga da war. Bei uns ist es doch genau so, nur halt eine Klasse höher. Und wenn ein Interimsgespann hier noch in den letzten beiden Spielen etwas versucht, dann können wir wenigstens sagen, dass wir die Notbremse noch gezogen haben. Schlechter als Frontzeck ist es in keinem Fall.


    Man denkt doch wohl auch nicht ernsthaft, dass wir mit MF in die zweite Liga gehen. Schließlich steigen wir, wenn wir es denn tun, nicht mit viel Pech und aufgrund starker Konkurrenz ab, sondern weil wir desolat in der Position des Cheftrainers gearbeitet haben.

  • Ich würde mich auch von der Trainerlösung Uwe Rapolder verabschieden wollen und sehe ihn eher als Sportdirektor. Für mich ist Thomas Stratos ein idealer Trainer für Bielefeld.

    see twelve monkeys!

  • Zitat

    Original von Outpost
    Ich würde mich auch von der Trainerlösung Uwe Rapolder verabschieden wollen und sehe ihn eher als Sportdirektor. Für mich ist Thomas Stratos ein idealer Trainer für Bielefeld.


    Wieso und warum gerade Stratos, klär mich auf (was macht der eigentlich z.Zt. ?)


    Mein Traumgespann ist und bleibt T.v.H. als Sportdirektor, Rapolder als Trainer und dazu Rainer Calmund als Manager und der Jahrhundertdings als Presi, bei den Machtverteilungen wie jetzt...was die Posten angeht :arminia:


    SWB Gruss

  • TvH ist ein guter Mann, aber als Sportdirektor möchte ich den hier nicht mehr sehen. Diese ganzen Klauseln ... *schauder* Tausche TvH und Rapolder, dann können wir drüber reden.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von Gönner
    TvH ist ein guter Mann, aber als Sportdirektor möchte ich den hier nicht mehr sehen. Diese ganzen Klauseln ... *schauder* Tausche TvH und Rapolder, dann können wir drüber reden.


    Wenn Du noch nen Westermann fürs Feld drauf legst, sofort ;)
    (naja...träumen darf man ja, mal sehen mit was wir wirklich und wo wir zur Saison 09/10 wach werden...)


    SWB Gruss

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Ohne Punktabzug wären sie da nicht.


    Wenn er so ein guter Trainer ist dann kommt es auf die drei Punkte auch nicht an. Also den Klassenerhalt sollte er mit Koblenz schon schaffen. Ob mit oder ohne Punktabzug.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Wenn er so ein guter Trainer ist dann kommt es auf die drei Punkte auch nicht an. Also den Klassenerhalt sollte er mit Koblenz schon schaffen. Ob mit oder ohne Punktabzug.


    Den schafft er, keine Frage! Nebenbei sei mal bemerkt, dass viele andere Trainer längst mit diesem Klüngel- und Kungelclub sang- und klanglos abgestiegen wären!



    Komm´ heim, Uwe! Wir brauchen dich!!!

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Na dann will ich mich doch schnell mal anschließen und sage ebenfalls:
    UWE KOMM ZURÜCK !!


    Dieses habe ich bereits vor Monaten schon in genau diesem Thread geschrieben, das Uwe nach wie vor mein Wunschtrainer wäre und ich bin fest davon überzeugt das wir jetzt einige Punkte mehr auf dem Konto hätten als mit Luschentrainer MF!
    Das Problem ist nur das Uwe nicht zurück kommt solange Kentsch hier noch am Ruder ist!
    Also hätte ich einen Prima Vorschlag:
    Kentsch und MF haut gleich beide ab! Wären 2 Fliegen mit einer Klatsche erledigt und dann kommt auch Uwe wieder und bringt TvH wieder mit oder auch jemand anderes den sich Uwe dann als Sportdirektor aussuchen darf!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von ALMVETERAN1967


    Wieso und warum gerade Stratos, klär mich auf (was macht der eigentlich z.Zt. ?)


    Zugegeben, es mutet sicher etwas komisch an, Thomas Stratos ist derzeit Trainer beim SC Wiedenbrück und war vorher in Gütersloh und Hamm. Das sind sicherlich auf den ersten Blick keine Referenzen. Aus Gütersloh seinerzeit und Wiedenbrück jetzt hat er allerdings eine ganze Menge rausgeholt.


    Sein Auftreten ist eloquent, kantig und sachlich. Zudem wirkt er fachlich auf zack.


    Er ist ein ostwestfälisches Eigengewächs war in der Bundesliga beim HSV und hat Arminia mitte der neunziger mit nach oben gebracht. Thomas Stratos kennt sich hier also aus, hat ein Gespür dafür wie das Umfeld tickt. Außerdem wohnt er seit Jahren in Ostwestfalen (Gütersloh).


    Vielleicht ist es auch einfach nur eine Schnapsidee aber der Mann wäre mit einem Sportdirektor Uwe Rapolder eine Lösung für die zweite Liga.

    see twelve monkeys!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!