Ex-Armine Detlev Dammeier

  • bei der finanziellen lage ist es wohl auch so. schreit ihr nur den nächsten weg :wall: :wall:
    es wurden ja schon mehr gute leute weggeschrien weil es manchen leuten nicht schnell genug ging mit dem internationalen geschäft.

  • Zitat

    Original von SupporterDSC
    stuttgart hat auch ganz andere möglchkeiten als wir oder ? ich verstehe nicht wie wir immer mit solchen vereinen verglichen werden, wir werden da nie hinkommen, solange es immer wieder viel zu hohe erwartungen gesteckt werden. :wall:


    Darum ging es mir auch in dem Vergleich von dem anderen User :hi:




    Aber mal zu deinem "erfolgreich arbeiten" von Dammi:


    Vorab noch was ja auch viele hier immer wieder ins Spiel bringen. Dammis Leistung als Spieler alles unbestritten. Aber wenn ich nach dieser Logik gehe müsste Sackewitz Präsident und Helmut Schröder Aufsichtsratvorsitzender sein!


    Ziehen wir mal Bilanz:


    Übernommen den Posten dann mit "Riesendusel" noch den Klassenerhalt geschafft den man im Jahr darauf mit nicht zu fassender Dummheit wieder verspielt hatte inkl. kuriosem Trainerwechsel.


    Dann diese Saison mit dem "höchsten" Etat zwar in Auftsiegsnähe aber aufgrund der gezeigten Leistungen eher mit einem "pessimistischen" Ende wohl eher (naturlich rein spekulativ gebe ich zu ) wieder inkl Trainerentlassung. Den Kader nicht verdünnt obwohl dringend notwendig!!!! Ich denke da von "erfolgreich arbeiten" zu sprechen ist ein wenig "übertrieben"!

  • Es wird so langsam mal Zeit das man DD in Ruhe lässt und einfach
    GUT weiterarbeiten lässt.


    Oder will der Pöbel den nächsten weg schreien? Nur weil einige
    laut schreien hat das nicht zu bedeuten das sie mehr zu sagen
    haben als die Fans die Ruhe bewahren und seine Arbeit schätzen.


    DD muss bleiben :arminia:

    :arminia:Ab sofort wieder vereint :arminia:


  • Richtig! Kann ja auch noch tiefer gehen! 3. Liga ruft für 2011, Dammi hat noch nicht fertig! :D

    SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

  • Zitat

    Original von SupporterDSC
    bei der finanziellen lage ist es wohl auch so. schreit ihr nur den nächsten weg :wall: :wall:
    es wurden ja schon mehr gute leute weggeschrien weil es manchen leuten nicht schnell genug ging mit dem internationalen geschäft.



    Wer schreit den nach Internationalem Geschäft?????


    Das dies für alle ein Traum ist einmal, NUR EINMAL ein EC Auswärtsspiel mit unserer Arminia mit erleben zu dürfen ist ja wohl ein offenes Geheimnis, aber auch das dies wohl nur ein Traum bleibt jedenfalls für die meisten der "älteren" Generationen.




    Und unser Lieblingsthema "finanzielle Lage" alle sagen das Dammi damit nix zu tun hat ?(


    Verträge mit Spielern etc und den dadurch enstehenden Kostenapparat der wohl den Großteil des Etats ausmacht da hat er doch sehr wohl druaf einfluss oder wie oder was :(



    Nochmal netter Kerl der für Arminia auf dem Platz wohl immer alles gegeben hat aber Sportdirektor ne das is einfach nix für ihn. Von mir aus kann er den Trainer machen.


    Ich hab auch mein ganzes Leben alles für Arminia gegeben, aber da würde auch keiner auf die Idee kommen mich als Finanzchef einzustellen obwohl ich rechnen viel besser kann als schreiben! :baeh:




  • Ich zitier mich mal selbst aus dem Posting über deinem :



    Ziehen wir mal Bilanz: Übernommen den Posten dann mit "Riesendusel" noch den Klassenerhalt geschafft den man im Jahr darauf mit nicht zu fassender Dummheit wieder verspielt hatte inkl. kuriosem Trainerwechsel. Dann diese Saison mit dem "höchsten" Etat zwar in Auftsiegsnähe aber aufgrund der gezeigten Leistungen eher mit einem "pessimistischen" Ende wohl eher (naturlich rein spekulativ gebe ich zu ) wieder inkl Trainerentlassung. Den Kader nicht verdünnt obwohl dringend notwendig!!!! Ich denke da von "erfolgreich arbeiten" zu sprechen ist ein wenig "übertrieben"!

  • @ Jonny und Funkturm:


    Die Frage ist immer noch unbeantwortet: WER soll es denn machen? Und WER soll ihn einstellen!


    Wir wissen hier alle im Forum, dass es Bessere gibt...

    "Frontzeck ist unser Weihnachtsgeschenk"
    "Bei Arminia Trainer zu sein, ist immer noch ein relativ sicherer Job"
    [SIZE=7]Reviersport-16.12.2007[/SIZE]

  • Zitat

    Original von JonnyHey47


    Richtig! Kann ja auch noch tiefer gehen! 3. Liga ruft für 2011, Dammi hat noch nicht fertig! :D


    Das Problem in diesem Forum ist wohl das hier einige meinen
    die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben und für alle Fans
    zu sprechen. DD macht aus den vorhandenen Möglichkeiten des
    Vereins eine richtig gute Arbeit.


    Wer laut schreit hat nicht immer Recht :wall:

    :arminia:Ab sofort wieder vereint :arminia:

  • Zitat

    Original von DieAxtImWalde
    @ Jonny und Funkturm:


    Die Frage ist immer noch unbeantwortet: WER soll es denn machen? Und WER soll ihn einstellen!


    Wir wissen hier alle im Forum, dass es Bessere gibt...



    Ist doch der selbe Teufelskreis wie mit dem Trainer den sucht ja scheinbar auch im Moment Dammi und die Vollidioten die den Verein führen werden diesen einstellen auf seinen Tip hin!


    Keine Ahung wie die Verträge aussehen aber wir werden ja wohl für nächste Saison genug Spieler auf den Platz bekommen.


    Da die JHV ja erst im Juni ist und offen keiner sagt das er eine alternative wäre ist das ganze eh nur ein "gedankenspiel" was wir hier ausfechten!


    Aber besser so wie nix sagen und warten bis UNSERE ARMINIA den Bach runter geht!

  • r. lamm wäre doch einer der den leuten nach dem munde redet und auch topspieler holt und wir steigen nächstes jahr auf, machen den durchmarsch in den eurpäischen pokal und dann in die kreisliga :wall:
    aber das ist ja nicht schlimm, wir haben ja international gespielt :wall:

  • Zitat

    Original von SupporterDSC
    r. lamm wäre doch einer der den leuten nach dem munde redet und auch topspieler holt und wir steigen nächstes jahr auf, machen den durchmarsch in den eurpäischen pokal und dann in die kreisliga :wall:
    aber das ist ja nicht schlimm, wir haben ja international gespielt :wall:



    Komm mal von deinem International Trip wieder runter ausser dir spricht da niemand von!



    Es geht einfach darum das man mal die Augen aufmachen muss! Zu DD hab ich ja seine ach so erfolgreiche Arbeit bisher bilanziert!!!!!!!!!!!!!!! Junge Junge wer dann noch sagt super weiter so, der gibt sich auch mit Eis ohne Sahne zufrieden.



    Dann noch das wir nach 5 Jahren Bundesliga und 2 Pokal HFs und 3/4 der ersten 2.Liga Saison danach vor dem Abgrund stehen sollen! Halloooooo??? Gute Arbeit???????????????????



    Merkt ihr es noch??????????????????????


    Das wir auch wenn wir 15 Jahre in Folge in der 1.Bundesliga immer um den Abstieg mehr oder weniger kämpfen werden ist wohl auch jedem bewußt und das der Weg nach Europa auch nur mit sehr Viel Glück über den DFB Pokal laufen würde das ist auch jedem klar. Aber dafür braucht man keinen Lamm mit Luftschlössern und danach den Verein abmelden das geht auch mit Arbeit und Fleiß und beschränkten Mitteln!



    Nur nach dem Motto altverdiente nicht vor die Tür zu setzen wo soll uns das Eurer Meinung den nach hinbringen ins "Olymp" ?(

  • Zitat

    Original von SupporterDSC
    bruchhagen habt ihr ja auch weggeschrien oder etwa nicht ?


    Wenn ich deine postings so betrachte, scheinst du mir in der Tat zu oft mit dem Kopf gegen die Wand gerannt zu sein. Bruchhagen hat im Gegensatz zu Dammeier bereits in Bielefeld hervorragende Arbeit geleistet. Damals gab es im übrigen nur einen Geschäftsführer, der sowohl den sportlichen als auch den finanziellen Verantwortungsbereich abgedeckt hat. Bruchhagen hat in Bielefeld nur eine groben Fehler begangen, und das war die Verpflichtung des Trainers Gerland inklusive dessen, dass er zu lange an ihm festgehalten hat. Ansonsten hat Bruchhagen Spieler wie Wichniarek oder Weissenberger entdeckt, und Arminia vor der Insolvenz in der Nach-Lamm-Ära bewahrt.
    Und jetzt erzähl du mir mal, womit Dammeier sich so in der nunmehr 2 Jahre währenden Amtszeit hervorgetan hat.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • dann nenn doch mal nen namen, ihr könnt nur schreien xyz raus ! und dann ? tolle leistung.
    ihr habt auich nix anderes verdient als was es hier jetzt ist.


    natürlich stehen wir am abgrund, aber warum denn ? es gibt eben andere vereine, die sich weiterentwickelt haben, wir können mit dem tempo nicht mithalten, versuchen es aber trotzdem und sind damit auf die schnauze gefallen. wenn ein dammeier xyz euro zur verfügung hat kann er mal nicht eben spieler holen die uns wirklich verstärken. es hat auch mit glück zu tun ob ein spieler wirklich einschlägt. ich kann mich erinnern, alle waren von berisha begeistert und von einem feik hat niemand geredet. bei feik hat er glück gehabt, bei breisha eben nicht. da gibts noch mehr beispiele oder ?

  • Zitat

    es gibt eben andere vereine, die sich weiterentwickelt haben, wir können mit dem tempo nicht mithalten, versuchen es aber trotzdem und sind damit auf die schnauze gefallen


    du kennst das problem doch. richtig ist, wir haben uns nicht weiterentwickelt und warum?
    weil nur azubis ist hohen positionen werkeln durften!
    selbst große unternehmen könnten unter solchen vorraussetzungen nicht arbeiten.

    Zitat

    alle waren von berisha begeistert


    und wer war am meisten begeistert?dd! laut eigener aussage, "kaltschnäuzig vor dem tor wie kein anderer"...

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



    Einmal editiert, zuletzt von Plüschprumm ()

  • Zitat

    Original von CrimePays


    Wenn ich deine postings so betrachte, scheinst du mir in der Tat zu oft mit dem Kopf gegen die Wand gerannt zu sein. Bruchhagen hat im Gegensatz zu Dammeier bereits in Bielefeld hervorragende Arbeit geleistet. Damals gab es im übrigen nur einen Geschäftsführer, der sowohl den sportlichen als auch den finanziellen Verantwortungsbereich abgedeckt hat. Bruchhagen hat in Bielefeld nur eine groben Fehler begangen, und das war die Verpflichtung des Trainers Gerland inklusive dessen, dass er zu lange an ihm festgehalten hat. Ansonsten hat Bruchhagen Spieler wie Wichniarek oder Weissenberger entdeckt, und Arminia vor der Insolvenz in der Nach-Lamm-Ära bewahrt.
    Und jetzt erzähl du mir mal, womit Dammeier sich so in der nunmehr 2 Jahre währenden Amtszeit hervorgetan hat.


    ich habe nicht behauptet, bruchhagen hätte schlechte arbeit gemacht, mit gerland hatte er wahrscheinlich auch den gedanken den er jetzt in frankfurt weiterführt. nämlich einen trainer zu holen der etwas aufbauen kann (vermutlich)
    und bruchhagen hat auch niemals mit dem job begonnen und auch nie fehler gemacht.
    ihr werdet es schon regeln, wie es mit dem verein weitergeht (oder auch nicht)


    @plüsch...


    warum arbeiten hier den azubis ? vielleicht weil man keine abderen findet die unter diesen vorrausetzungen keiner arbeiten will oder kann ?
    ich habe noch immer keine alternative zu dammeier gelesen


    hier im forum haben aber auch viele mit ihrer begeisterung nicht hinterm berg halten können oder war es nur weil dammeier es war ?

  • ...was manche schreiben ist leider unverständlich!!! :nein:


    wenn ich den fred verfolge und beiträge letzter wochen vergleiche, ist mit einem sieg alles vergessen!!!


    man redet hier nicht von der arbeit aus 1-2 wochen, sondern über einen zeitraum in der unser herr dammeier teilweise auf ganzer ebene versagt hat!


    und nur weil jemand 10jahre alles für den verein gegeben hat, muss man nicht alles durchgehen lassen!!! mit solchen aufgaben muss man profis beauftragen!!!


    dann ist die trainerentlassung auch eine falsche?


    mich würde interessieren was diesen herren so qualifiziert, diesen posten auszufüllen?
    spieler als "wunschkadidaten"im sommer geholt zu haben, die auf der bank versauern?
    als aufstiegskandidaten experimente als trainerposten zu machen?
    verpflichtungen im reservebereich zu machen?
    aufgrund von geldmangel gehaltsintensive spieler nicht zu verkaufen, die sowiso nicht spielen? (stichwort kosten senken und so weiter..ich verweise wieder auf mi!!!)
    spielerverträge, die sich ständig verlängern zu vergeben?
    der gute transparenz wie immer hier gefordert gezeigt hat?
    bei solch einer lage im hinterkopf in einem lebenswichtigen wettbewerb keinen einspruch zu erheben, wenn der trainer eine b elf aufstellt? (auch das er erwarte ich!!! man hatte ja ein so gutes verhältnis auf allen ebenen)


    ...


    oder wie er selber gesagt hat am mi: "ich bin letzte saison nicht verantwortlich für spieler und trainereinstellung gewesen!" aber für eine vorzeitige trainerentlassung und ein oder zwei nachverpflichtungen in der winterpause etwa?


    leute...da finden sich noch die ein oder andere granate!!! :nein:


    aber auf einmal ist alles wieder gut...ein neuanfang ist so gut wie verhindert, wenn dieser mann den job fortsetzt!!! unglaublich, das einige auf einmal alles vergessen haben...

    "Wir stecken nicht in einem tiefen Loch, wir stecken in einem glühenden Krater!"
    Ernst Middendorp



    :arminia:

  • @supporter:
    ist es meine aufgabe einen nachfolger zu präsentieren!? oder namen zu nennen?


    das ist die sache von leuten, die viel geld (und zwar unseres) kriegen, um den verein wettbewerbsfähig zu halten und profis zu engagieren!?


    und die haben genauso versagt!!!

    "Wir stecken nicht in einem tiefen Loch, wir stecken in einem glühenden Krater!"
    Ernst Middendorp



    :arminia:

  • also warten wer nachfolger wird und wenn der wieder nicht den vorstellungen entspricht, wird er halt wieder rausgeschrien, wer nur sein maul aufreißt, sollte auch vorschläge nennen können. am besten wir entlassen alle und gehen zum arbeitsamt und holen uns da welche für die posten im verein.
    schreit weiter !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!