Ex-Armine Detlev Dammeier

  • Zitat

    Original von ALMVETERAN1967
    Wieso ? Viele Chefs machen ihre Arbeit nur aus dem Büro...für alle anderen Dinge gibts das Fussvolk in nem Betrieb.... ;)


    Aber überhaupt mal abwarten wie das so aussehen soll, da gibts ja bestimmt bald mehr in der Presse von...


    SWB Gruss


    Sicher, aber meinst du, dass sich ein nicht liquider 2 Ligist einen Stammm an Scouts halten kann / sollte...?

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:


  • Also Leopoldseder und Anders und Mamerow und....., also ein paar wirklich passende Adressaten treiben immer noch ihr Unwesen im Verein!!

  • Wenn ich hier manche Beiträge lese, disqualifizieren sich manche User hier selbst. Echt peinlich, was manche hier von sich geben ....


    Torjus: Genau das meinte ich, mit dem, was ich im vorherigen beitrag angesprochen habe. Ich lese hier nicht ein einziges Argument (weder von Dir, noch von irgendwem anders), welches rechtfertigen würde, dass Dammeier seinen Posten hätte behalten dürfen. Jetzt kommt mir bitte nicht mit den ach so tollen Spielern, die er verpflichtet hat. Unter dem Strich stehen wir (auch ohne den Punktabzug) mit dem höchsten Etat (und den höchsten Ansprüchen) der Liga NICHT auf einem Aufstiegsplatz und sind in der vergangenen Saison relativ erbärmlich abgestiegen. Ach, ich vergaß ... wir hatten ja kein Geld ...! Das erklärt natürlich, warum man 3.-klassige Trainer holt und es nicht schafft mit einer potentiell gut aufgestellten Mannschaft einen Aufstiegskandidaten zu formen ...


    Der Mann hat ein paar (möchtegern) Schlaue Sprüche gemacht, war mal beim Training, hat sich in der Sonne brutzeln lassen, als hier im letzten Sommer die Saisonvorbereitung anstand und hat darüberhinaus einige Fehlentscheidungen getroffen, die verantwortlich für den Absturz waren!


    Und jetzt hat er auf einmal Rückgrat bewiesen, weil er mal auf ner Fanversammlung war(bei seinen Antworten dort nachweislich GELOGEN hat), sich als Trainer für ein paar "Freundschaftsspiele" dahingestellt hat und versucht hat die Situation zu beruhigen in dem er alles kleingeredet hat?


    Wenn Ihr Euch so blenden lasst, dann tut's mir echt leid ..!


    Zu seinem "zweifelhaften Charakter" als Spieler: Auch damals ist er mehrfach (u.a. auch auf solch einem Fanabend) negativ in Erscheinung getreten, da er eine fast schon widerlich arrogante Art an den Tag gelegt hat, die ihn für mich seit je her unsympathisch gemacht hat. Aber natürlich sind seine rein sportlichen Verdienste für unseren Verein unbestritten!


    Zu den Märchen mit der Wirtschaft: Wenn diese Leute unserem Verein wirklich helfen wollen, muss es auch den Weg eines Komrpomisses geben, der nicht "fressen oder sterben" lautet! Wenn ein solcher Kompromiss von diesen ganzen ach so tollen "Rettern" gar nicht angestrebt wird, dann habe ich Angst vor einer Zukunft welche sie uns wohl auch unser Kumpel "Daudel" eingebracht hätte. Der Verein hat in den letzten Jahren fleißig Mitglieder geworben und kommt jetzt scheinbar nicht mehr damit klar, wenn kontroverse Meinungen der MÜNDIGEN Mitglieder vorgetragen werden. Durch die gewünschte Neuregelung kann man solche Widerstände dann ja zukünftig bereits im Keim ersticken... Ich will als Mitglied aber nicht nur blinder Geldgeber sein, sondern ein Recht auf Mitbestimmung haben. Dass Demokratie nicht immer einfach ist, bestreitet keiner, aber die gewünschten Strukturen sind schlichtweg nicht modern, sondern haben diktatorische Züge und sind können gefährlich werden.


    Ich bin der letzte, der etwas gegen Sponsoren aus der Region hat und könnte mich sogar damit anfreunden, dass ein Vertreter dieser Firmen im Aufsichtsrat sitzt, ich habe aber keine Lust darauf, Mitglied und Fan von einem Verein zu sein, welcher sich für Geld an Leute verkauft, die keine Ahnung von Fussball haben und neben dem viel gelobten positiven Image für Stadt und Region sicherlich weitere Ziele zum Zwecke des eigenen Marketings verfolgen...


    Aber glaubt was Ihr wollt...


    Da fällt mir noch was ein...:


    "Sie wollen uns erzählen
    Sie hätten eine Seele
    Sie wollen uns glauben machen
    Es gäbe was zu lachen
    Sie wollen ganz bestimmt
    Daß wir glücklich sind
    Und unsere Leidenschaft
    Ist ihnen rätselhaft


    Sie wollen uns erzählen
    Wir sollen uns nicht mehr quälen
    Und sie sind schon zufrieden
    Wenn wir die Kurve kriegen
    Denn für unser Selbstmitleid
    Haben sie keine Zeit"


    (Passt ganz gut zu den ganzen Geschichten, die in den letzten Jahren rund um die Alm erzählt wurden ...)

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Zitat

    Original von Anno1905
    ...
    Und jetzt hat er auf einmal Rückgrat bewiesen, weil er mal auf ner Fanversammlung war(bei seinen Antworten dort nachweislich GELOGEN hat), sich als Trainer für ein paar "Freundschaftsspiele" dahingestellt hat und versucht hat die Situation zu beruhigen in dem er alles kleingeredet hat?
    ...


    Aus reinem Interesse: in Bezug auf was hatte er denn gelogen?

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

  • Zitat

    Original von SupporterDSC
    Torjus
    Ich hoffe es wird der Rausschmiss der Schreihälse, man könnte meinen, die würden auch von Doxmund oder Schlacke bezahlt, fürs schreien !


    Ja sehe ich auch so. Bin zumindest froh das Dammeier einen anderen Posten bekommt und nicht ganz weg ist.


    Wusste das diese Meldung heute kommt, jede Woche wird bei uns ja jemand entlassen. Wer ist es nächste Woche?

  • Zitat

    Original von Stoppa Schulz


    Also Leopoldseder und Anders und Mamerow und....., also ein paar wirklich passende Adressaten treiben immer noch ihr Unwesen im Verein!!


    Müsst nur aufpassen, dass hinterher noch ein paar Leute übrigbleiben, die bereit sind, für Euch den Kasper zu machen. Vielleicht sollten sich auch einige Mitglieder mal hinterfragen. Große Klappe und immer dabei, wenn es gilt, Köpfe zu fordern. Aber wer übernimmt denn mal Verantwortung, wer bringt sich selbst in die gremien ein? Selbst die KA ziehen doch schnell wieder den Schwanz ein!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Zitat

    Original von foreverDSC


    Müsst nur aufpassen, dass hinterher noch ein paar Leute übrigbleiben, die bereit sind, für Euch den Kasper zu machen. Vielleicht sollten sich auch einige Mitglieder mal hinterfragen. Große Klappe und immer dabei, wenn es gilt, Köpfe zu fordern. Aber wer übernimmt denn mal Verantwortung, wer bringt sich selbst in die gremien ein? Selbst die KA ziehen doch schnell wieder den Schwanz ein!


    Hast es auf den Punkt gebracht, ständig sollen Leute fliegen, aber wir brauchen auch neue gute Leute, die kosten auch wieder Geld, was wir ja so stark gerade zur Verfügung haben!^^


    Man muss aufpassen, das nicht alles nach hinten los geht, es sollte erstmal die Lizenz gesichert werden, daher wohl auch noch kein neuer Trainer!

  • @ Anno
    Mit der "tollen Wirtschaft" gebe ich Dir 101%ig Recht, da schreibst Du mir aus der Seele.
    Mit diesen xyz Raus Geschreie sehe ich es aber etwas anders, in Bielefeld wird zu schnell und zu häufig irgendein Kopf gefordert. In dieser jetzigen Situation ist es wahrscheinlich auch berechtigt, aber wir haben es schon sehr oft erlebt, das hier nach 2-3 oder 4 Spielen gerufen wurde, xyz Raus.


  • Es wirkt auf mich immer etwas komisch, wenn jemand einer anderen Person Arroganz vorwirft und selbst glaubt, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • @Spitze: Ich habe in meinem Beitrag bzw. Frage seine Zuschauerwünsche angesprochen, welche nachweislich nach dem Ahlenspiel in der Presse standen und beinhalteten, dass mehr Leute kommen müssten und auch noch wen mitbringen sollten nach den guten Leistungen. Das hat er aber permanent abgestritten und behauptet (mit Hinweis, man könne es ja in der Presse nachlesen) dass schon vorher gesagt zu haben als es sportlich noch besser aussah.... Keine große Sache, aber zeigt m.E., dass er sich ganz schön gewindet hat..!


    @Supporter: Danke! Das Problem ist doch, dass hier seit Jahren die falschen Leute am Ruder waren. Nach der "guten Zeit" mit Rapolder und TvH ist hier einiges in die Brüche gegangen und es wurden immer wieder Leute auf Positionen versetzt, denen sie nicht gewachsen waren bzw. die leicht zu regelementieren waren. Daher scheint es sicherlich so, als würde aller Nase lang hier ein Kopf rollen müssen. Fakt ist aber doch, dass schon längst andere Leute hier arbeiten müssten und diese ganzen Fehlbesetzungen zu vermeiden gewesen wären. Jetzt gilt es eben einzeln aufzuräumen, bis man wieder vernünftig aufgestellt ist..!

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Zitat

    Original von foreverDSC


    Es wirkt auf mich immer etwas komisch, wenn jemand einer anderen Person Arroganz vorwirft und selbst glaubt, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben.


    in so einem Forum hier kann man eben alles immer schön drehen und wenden wie es einem passt. nech ..?! :wall:

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • @Anno


    Richtig, und darum sehe ich es auch als falsch an, den "KLeinen", sprich den Trainerkopf zu fordern, als an die "Großen" heranzutreten. Mit wäre ein VORSTAND RAUS immer noch lieber, als irgendeine kleine Trainerwurst.

  • @ Anno1905


    Du hast sowas von Recht. Vielen Dank für deine Ausführungen.


    Überzeugen kann man die ewigen Optimisten hier nicht mehr, leider haben die Realisten in den letzten Jahren in jedweder Hinsicht hier Recht gehabt.

  • Zitat

    Original von SupporterDSC
    @ Anno
    Mit der "tollen Wirtschaft" gebe ich Dir 101%ig Recht, da schreibst Du mir aus der Seele.
    Mit diesen xyz Raus Geschreie sehe ich es aber etwas anders, in Bielefeld wird zu schnell und zu häufig irgendein Kopf gefordert. In dieser jetzigen Situation ist es wahrscheinlich auch berechtigt, aber wir haben es schon sehr oft erlebt, das hier nach 2-3 oder 4 Spielen gerufen wurde, xyz Raus.


    Super Beitrag von Anno1905, mit Fakten untermauert und nicht mit diesen ständigen Huldigungen für verdiente EX-Spieler. DD hat hier unbestritten als ehemaliger Spieler seine Verdienste, die aber auch nicht alles in den Schatten stellen können, was er als Greenhorn auf dem GF-Posten für Fehlentscheidungen zu verantworten hat. Alleine sein Stammtisch-Interview nach der letzten Saison war ein Kündigungsgrund. Arroganten Schwachsinn hat er sehr oft von sich gegeben, vor allem bei der Beurteilung,Analyse der sportlichen Entwicklung und Situation. Kann diese Glorifizierung von EX-Arminen(Spielern) nicht mehr ertragen, denn diese DD-"Junkies" würden beispielsweise bei einem R.Saftig eine ganz andere Messlatte anlegen. Kann mir eher weniger vorstellen, dass Saftig hier nach den gleichen, neutralen Kriterien beurteilt würde wie ein DD. Den hätten sie alle längst vom Hof gejagt, bei vergleichbaren Ergebnissen,Fakten in der Amtsführung wie in der Ära Dammeier.Ohne Saftig's Fehleistungen hier in ein positives Licht rücken zu wollen. Hat DD diesen Job aus Vereinsliebe, ehrenamtlich übernommen oder für ein fürstliches Gehalt von dem fast alle Arminen-Fans nur träumen können.
    Ach so, in Bielefeld wird immer so schnell irgendein Kopf gefordert, ich lach mich um die Ecke, schon mal Richtung Bochum,Hertha,Köln,Hannover usw. geschaut, was dort in der Vergangenheit für eine Demontage von Verantwortlichen betrieben wurde ?? Ich erinnere in diesem Zusammenhang an die persönlichen Anfeindungen,Morddrohungen usw. in Bochum bezgl. der Personalie M.Koller. Oder der unrühmliche Abgang von D.Hecking in Hannover hatte von Seiten des Fanlagers ganz andere Dimensionen als etwa die jetzige Dammeier-Entlassung. Von solchen Zuständen war und ist Arminia Lichtjahre entfernt. Dagegen haben hier RS,MF,TG und DD im Paradies, ländlicher Idylle, gearbeitet.

    I`m forever blowing bubbles

  • Zitat

    Original von Palmö
    @ Anno1905


    Du hast sowas von Recht. Vielen Dank für deine Ausführungen.


    Überzeugen kann man die ewigen Optimisten hier nicht mehr, leider haben die Realisten in den letzten Jahren in jedweder Hinsicht hier Recht gehabt.


    Viele Optimisten habe ich hier aber noch nie gesehen. Die waren doch immer sehr deutlich in der Minderheit.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von blauerjunge76


    Super Beitrag von Anno1905, mit Fakten untermauert und nicht mit diesen ständigen Huldigungen für verdiente EX-Spieler. DD hat hier unbestritten als ehemaliger Spieler seine Verdienste, die aber auch nicht alles in den Schatten stellen können, was er als Greenhorn auf dem GF-Posten für Fehlentscheidungen zu verantworten hat. Alleine sein Stammtisch-Interview nach der letzten Saison war ein Kündigungsgrund. Arroganten Schwachsinn hat er sehr oft von sich gegeben, vor allem bei der Beurteilung,Analyse der sportlichen Entwicklung und Situation. Kann diese Glorifizierung von EX-Arminen(Spielern) nicht mehr ertragen, denn diese DD-"Junkies" würden beispielsweise bei einem R.Saftig eine ganz andere Messlatte anlegen. Kann mir eher weniger vorstellen, dass Saftig hier nach den gleichen, neutralen Kriterien beurteilt würde wie ein DD. Den hätten sie alle längst vom Hof gejagt, bei vergleichbaren Ergebnissen,Fakten in der Amtsführung wie in der Ära Dammeier.Ohne Saftig's Fehleistungen hier in ein positives Licht rücken zu wollen. Hat DD diesen Job aus Vereinsliebe, ehrenamtlich übernommen oder für ein fürstliches Gehalt von dem fast alle Arminen-Fans nur träumen können.
    Ach so, in Bielefeld wird immer so schnell irgendein Kopf gefordert, ich lach mich um die Ecke, schon mal Richtung Bochum,Hertha,Köln,Hannover usw. geschaut, was dort in der Vergangenheit für eine Demontage von Verantwortlichen betrieben wurde ?? Ich erinnere in diesem Zusammenhang an die persönlichen Anfeindungen,Morddrohungen usw. in Bochum bezgl. der Personalie M.Koller. Oder der unrühmliche Abgang von D.Hecking in Hannover hatte von Seiten des Fanlagers ganz andere Dimensionen als etwa die jetzige Dammeier-Entlassung. Von solchen Zuständen war und ist Arminia Lichtjahre entfernt. Dagegen haben hier RS,MF,TG und DD im Paradies, ländlicher Idylle, gearbeitet.


    Zähl mal aus Spaß, was hier in den letzten 4 Jahren an Trainern und Geschäftsführern gehen musste. Das findest Du in keinem anderen Club! Ach ja, und ein Präsi und ein Prokurist kommen ja auch noch dazu (Ende offen!) Wenn woanders die Anfeindungen zum Teil noch heftiger sind, liegt das vielleicht auch daran, dass dort nicht so schnell den Forderungen nach Rauswurf entsprochen wird!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

    Einmal editiert, zuletzt von foreverDSC ()

  • Wie lange hat denn ein Hecking und Koller dort gearbeitet, kamen dort die Anfeindungen auch schon nach 3-5 Spielen ? bzw. die Koller/Hecking Raus Rufe ?
    Wieviele Spiele darf denn der neue Trainer machen ? bzw. wieviele darf er verlieren ? 2 ?


    Da nennst Du aber die richtigen Vereine, Hertha und Köxn, denen wird ja auch jedes Jahr der Himmel auf Erden, sprich Meisterschaft ect versprochen.Guck Dir doch dort mal die Vögel im Vorstand an. Preetz, Overath oder der Zuhälter mit Goldkettchen der immer neben Overath sitzt. Solche Vögel will ich hier aber auch nicht sehen.

  • Zitat

    Original von foreverDSC


    Zähl mal aus Spaß, was hier in den letzten 4 Jahren an Trainern und Geschäftsführern gehen musste. Das findest Du in keinem anderen Club! Ach ja, und ein Präsi und ein Prokurist kommen ja auch noch dazu (Ende offen!) Wenn woanders die Anfeindungen zum Teil noch heftiger sind, liegt das vielleicht auch daran, dass dort nicht so schnell den Forderungen nach Rauswurf entsprochen wird!


    Vllt liegt es auch einfach daran, dass hier in den letzten 4 Jahren nur Stümper am Werk waren!? Das Ergebnis haben wir ja jetzt: PLEITE!
    Jeder aus den Führungsebenen muss raus! Damit auch mal wieder gute Leute in den Verein kommen!

    100 % hinter Arminia :arminia:

  • Zitat

    Original von foreverDSC


    Zähl mal aus Spaß, was hier in den letzten 4 Jahren an Trainern und Geschäftsführern gehen musste. Das findest Du in keinem anderen Club! Ach ja, und ein Präsi und ein Prokurist kommen ja auch noch dazu (Ende offen!)


    Wenn man seit TvH und UR nur auf austauschbare Pferde setzt, die nicht aufmucken, aber konzeptionell, sportlich nichts aufbieten können, muss man sich über diese desaströsen Fehlentwicklungen und ggf. Entlassungen auch nicht wundern. Wie wäre es mit mehr vereinspolitischer und sportlicher Kompetenz, die gerne auch mal anecken kann, quer denken und ggf. auch mal Forderungen stellen, siehe TvH. Solche Kandidaten wurden doch in den letzten Jahren kategorisch aus der Verlosung um die Besetzung der Führungspositionen genommen, möglichst den ehrlichen, lieben Ja-Sager-Typ, billig und loyal. So kann man aber keinen BL-Verein auf gesunde Füße stellen und ihn langfristig weiterentwickeln. Wobei der Kopf da am meisten in den oberen Etagen stinkt, Vorstand,Aufsichtsrat...

    I`m forever blowing bubbles

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!