Entthront: Ex-König Artur Wichniarek

  • Wenn er denn weg will und ein akzeptables Angebot kommt dann ist er eben weg. Bei Arminia wirds auch ohne Artur weitergehen. Denn wenn er sich nicht mehr motivieren kann dann bringt es nichts ihn zum bleiben zu zwingen.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Kai
    Da haben wir schon zwei vielversprechende Neuzugänge und ich erwarte, dass Tesche, Jonas, und Kotongo sich auch entwickeln werden. Aber wir brauchen au jeden Fall noch einen Stürmer + einen weiteren Offensivspieler. Ich denke, dass wir die aber auch präsentiert bekommen.... hoffentlich


    Wovon? Wir haben kein Geld. 8,5 Mille, von denen noch die Kentsch-Abfindung abzuziehen ist. Ich fürchte, da kommen nur noch Wundertüten.
    Das wird wieder Abstiegskampf. Je früher man sich daraufg einstellt, desto besser.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von Chrill-E
    Einfache Antwort:


    Unsere Jungs, also dieser Kader, der hat das Siegen verlernt! Wir waren Tabellenletzter, Schlusslicht, Rote Laterne! Liga 2 hat ihre eigenen Gesetze. Wenn unsere Jungs am Anfang 2-3 Mal auf die Fresse kriegen sollten, dann taumeln die wie ein angeschossenes Reh durch die Liga. Ich kann hier nur appellieren und mir den Mund fusselig sabbeln, bis es nicht nur euch, sondern auch mir selbst wieder zu den Ohren herauskommt: Hört endlich auf mit dieser Frontzeckschen und Dammeierschen Schönrednerei dieses lieblos zusammengestellten Kaders. In den Köpfen der Jungs steckt noch das Verlieren, der Abstieg. Wie gesagt: läuft es am Anfang mäßig bis schlecht, werden diese Wunden sofort wieder aufreißen...
    Aber (und das ist keineswegs böse von mir gemeint) haltet eure Nase mal lieber in die Sonne. Ich wünsche mir nichts sehnlicher, als eine gesunde Arminia, die guten Fußball bietet, gute Stimmung und schöne Tore. An dem Punkt sind wir m.M.n. allerdings noch lange nicht. Wir haben das Duo DD/MF durch DD/TG ersetzt. Haben wir dadurch einen Kompetenz-/ Erfahrungs-Zuwachs bzw. ein größeres Netzwerk? AUFWACHEN, mehr kann ich nicht sagen, AUFWACHEN...


    Es gibt halt Leute, die finden auch nach einem Abstieg noch alles toll. Die zweite Liga ist absolut kein Selbstläufer, das haben schon viele Mannschaften vor uns erfahren müssen. Gute Beispiel gibt es genug, von Kaiserslautern über 1860 bis Rostock. Die Mannschaft war schlecht letzte Saison, und sie war auch im DFB-Pokal schlecht und sie war schlecht gegen Mannschaften, die mit uns abgestiegen sind. Sie war vor allem spielerisch schlecht, und sie wird nicht besser werden, nur weil nicht mehr diese Glatze auf der Bank sitzt oder wir einen guten neuen geholt haben. Der neue Trainer kann nichts dafür, er ist die ärmste Sau und muss den Mist, den uns DD & Co eingebrockt haben, jetzt auslöffeln.
    Dass Artur keinen Bock mehr hat ist verständlich. Wie schon gesagt wurde, einen Gerstner zu holen ist genau das falsche Signal für alle beteiligten. Da hat DD mal wieder ganze Arbeit geleistet. Der Mann ist einfach unfähig und muss asap seines Amtes enthoben werden. Das geht ja gar nicht.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Es gibt halt Leute, die finden auch nach einem Abstieg noch alles toll. Die zweite Liga ist absolut kein Selbstläufer, das haben schon viele Mannschaften vor uns erfahren müssen. Gute Beispiel gibt es genug, von Kaiserslautern über 1860 bis Rostock. Die Mannschaft war schlecht letzte Saison, und sie war auch im DFB-Pokal schlecht und sie war schlecht gegen Mannschaften, die mit uns abgestiegen sind. Sie war vor allem spielerisch schlecht, und sie wird nicht besser werden, nur weil nicht mehr diese Glatze auf der Bank sitzt oder wir einen guten neuen geholt haben. Der neue Trainer kann nichts dafür, er ist die ärmste Sau und muss den Mist, den uns DD & Co eingebrockt haben, jetzt auslöffeln.
    Dass Artur keinen Bock mehr hat ist verständlich. Wie schon gesagt wurde, einen Gerstner zu holen ist genau das falsche Signal für alle beteiligten. Da hat DD mal wieder ganze Arbeit geleistet. Der Mann ist einfach unfähig und muss asap seines Amtes enthoben werden. Das geht ja gar nicht.


    Das ein Spieler sein bleiben nur am Trainer festmacht ist für mich nicht nachvollziehbar. In erster Linie muss er auf die Klasse der Mannschaft schauen. Und da würde auch ein Funkel nicht viel mehr helfen.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Das ein Spieler sein bleiben nur am Trainer festmacht ist für mich nicht nachvollziehbar. In erster Linie muss er auf die Klasse der Mannschaft schauen. Und da würde auch ein Funkel nicht viel mehr helfen.


    Ein Tropfen bringt das Fass zum überlaufen.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Ein Tropfen bringt das Fass zum überlaufen.


    Gut, ich kann es zwar nicht nachvollziehen aber dann geht er eben. Dadurch lasse ich mir meinen Optimismus bestimmt nicht nehmen.
    :arminia:

    Für immer Arminia!

  • Will man wirklich an den Aufstiegsplätzen kratzen, dann muss man ihn halten. Auch wenn das hier viele anders sehen, gewisse Reisende muss man aufhalten. Eigler gehörte letztes Jahr dazu. Zumindest dann, wenn man einen Manager hat, der absolut unfähig ist, fähiges Personal hierhin zu lotsen. Wer Dammeier das noch zutraut, der träumt! Mich wundert auch, dass Risgard hier schon so positiv gesehen wird. Der muss erstmal zeigen, dass er hier nicht zum nächsten Leonidas wird.


    Menschlich wäre es sicher kein Verlust. Jemand, der hier behauptet auch im Abstiegsfall zu bleiben, um damit ein Zeichen zu setzen und sich dann mit einer Medienschlammschlacht hier verpisst, der ist einfach nur ein ...........(fängt mit Riesen an und hört mich och auf)! Dennoch muss er aufgrund der sportlichen Seite bleiben! Wir haben keinen adäquaten Ersatz und auch für 1,7 Mio. bekommt man keinen!


    Weiterhin muss man sehen, dass ein Abgang Wichniareks vermutlich der Anfang vom Ende wäre. Das wäre das nächste Zeichen Richtung Versinken in der 2.-3. Klassigkeit und die Spieler, die hier Entwicklungspotenzial haben, wie Kamper, Tesche, Halfar, etc... wären spätestens nach der Saison weg!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Will man wirklich an den Aufstiegsplätzen kratzen, dann muss man ihn halten. Auch wenn das hier viele anders sehen, gewisse Reisende muss man aufhalten. Eigler gehörte letztes Jahr dazu. Zumindest dann, wenn man einen Manager hat, der absolut unfähig ist, fähiges Personal hierhin zu lotsen. Wer Dammeier das noch zutraut, der träumt! Mich wundert auch, dass Risgard hier schon so positiv gesehen wird. Der muss erstmal zeigen, dass er hier nicht zum nächsten Leonidas wird.


    Menschlich wäre es sicher kein Verlust. Jemand, der hier behauptet auch im Abstiegsfall zu bleiben, um damit ein Zeichen zu setzen und sich dann mit einer Medienschlammschlacht hier verpisst, der ist einfach nur ein ...........(fängt mit Riesen an und hört mich och auf)! Dennoch muss er aufgrund der sportlichen Seite bleiben! Wir haben keinen adäquaten Ersatz und auch für 1,7 Mio. bekommt man keinen!


    Doch Eneramo, Dammeier`s unendliche Geschichte Teil 2, Teil 1 hieß D.Buckley.

    I`m forever blowing bubbles

  • Aber der kommt scheinbar nicht hier hin! Und Eneramo war doch wohl auch nicht als Wichniarek Ersatz gedacht, sondern als Mann neben ihm!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Aber der kommt scheinbar nicht hier hin! Und Eneramo war doch wohl auch nicht als Wichniarek Ersatz gedacht, sondern als Mann neben ihm!


    War mehr ironisch gemeint, da ich die Faselei von Dammeier über einen möglichen Eneramo-Wechsel nicht mehr hören kann und habe das mit der Posse um DB verglichen. Er hätte sich mal schon frühzeitig um Alternativen zu Eneramo bemühen sollen, da man diese Entwicklung ja schon über einen längeren Zeitraum verfolgen konnte, ohne Aussicht(nach dem Abstieg) auf einen erfolgreichen Vertragsabschluss.

    I`m forever blowing bubbles

  • Wundert euch wirklich das die guten Spieler jetzt die Biege machen wollen?
    Mich jedenfalls nicht.
    Verdient oder nicht. Wir haben mit dem Aufstieg nichts zu tun. Und das wissen auch Wichniarek, Mijatovic und Tesche. Und alle drei haben zurecht einen anderen Anspruch als graues 2 Liga Mittelfeld. Der Trainer zeigt doch ganz klar was wir uns selber zutrauen. Erste Liga ist momentan nicht drin. Und Herr Dammeier sollte sich schämen. Er muss genau mit diesen Reaktionen rechnen. Seine Trainerverpflichtung hat genau diese Symbolwirkung gehabt. Und er hat alles unterschätzt. Der Mann hat keine Ahnung. Wann merkt das endlich einer!!!!


    Noch was zu Artur: Das Arminen Herz will ich Artur auf keinen Fall absprechen. Das hat er. Nur muss man realistisch bleiben. Er will noch mal 1 Bundesliga spielen. Und das ist allzu verständlich.

  • Zitat

    Original von Arminia Star
    Wundert euch wirklich das die guten Spieler jetzt die Biege machen wollen?
    Mich jedenfalls nicht.


    Nein, mich auch nicht. Auch die Spieler werden die letzten Entwicklungen natürlich genau verfolgt haben und ihre Schlüsse daraus ziehen. Nach grossem Wiederaufstiegsangriff sieht das derzeit ja alles noch nicht so wirklich aus. Und dass Artur zum Ende seiner Karriere nicht dauerhaft in der zweiten Liga versauern möchte, kann ich auch irgendwie verstehen. Die Signalwirkung auf den restlichen Kader und andere Abgangswillige (Mijatovic, Tesche?) wäre allerdings fatal. Sollte die Mannschaft nun tatsächlich ausbluten, spielt man sicherlich nicht oben mit. Selbst mit den Ablösesummen wird man wohl kaum gleichwertige Spieler ins Unterhaus locken können. Gerade Artur halte ich da eigentlich für nahezu unersetzbar - wer soll die Tore denn schiessen???


    Was mich nur überrascht, ist die Bitte um Freigabe. Letzter Stand der Dinge war doch, dass Artur für eine festgeschriebene Ablöse von 1,5 Mio. (?) wechseln kann? Die scheint bisher aber wohl kein anderer Verein zu bieten. Warum sollte man den Vertrag dann also einfach auflösen? Da fallen mir nur eigentlich zwei Gründe ein: Artur ist derart unmotiviert, dass ein Verbleib wenig Sinn macht und/oder sein Gehalt ist so hoch, dass der Verein es gerne einsparen möchte bzw. sogar muss. Kentsch hatte letzteres noch vor dem Abstieg ja mal angedeutet. Ich hoffe allerdings wirklich, dass man ihn halten kann - ggf. auch mit einem Angebot auf Weiterbeschäftigung im Verein nach seiner aktiven Zeit...


    Nun ja, man wird sehen, ob Artur heute zum Trainingsauftakt noch an Bord ist...

  • Der "König" bittet also um eine Freigabe, anscheinend will kein Verein 1,5 Mio Euro für ihn ausgeben. Von mir aus kann er gehen, aber nicht zum Nulltarif. Ober er es wo anders, ohne das Biotop Arminia zu was bringt ist fraglich, Berlin sollte ihm eine Lehre sein.
    Vielleicht hat ja Frontzeck sein Interesse angemeldet?

  • Es gibt in der 2. Liga keinen zweiten Stürmer Arturs Klasse. Wenn man ihn für 1,5 Mio abgeben muss, dann ist das schon schlimm genug, denn für das Geld wird man keinen auch nur annähernd gleichen Ersatz bekommen.
    In der 2. Liga ist Artur für 15 - 20 Tore gut. Spieler, die das garantieren können sind für Bielefeld und jeden anderen 2. Ligisten nicht bezahlbar.


    Und wenn keiner die 1,5 Mio bringt muss Artur bleiben. Fertig.

  • Wie schon mal gesagt, dieser Betrag ist schon der blanke Hohn! 2,5 wären für meine Begriffe da das abolute Minimum, was da fließen müsste. Auch wenns nur eine gute Hinrunde war, 13 Tore in der 1. Liga bei Arminia Bielefeld musst du erstmal schießen.


    Wenn der Aufstieg ein Thema sein soll, dann muss man Wichniarek und Tesche halten. Mijatovic eigentlich auch, das wäre aber vielleicht am ehesten noch zu verschmerzen, da dort ausreichend Ersatz da ist auf der Position.
    Wenn man jemanden aus Geldgründen verkaufen muss, dann Eilhoff (auch wenns aus Arminensicht schmerzhaft ist), denn da ist eine wohl gleichwertige Alternative im Kader!


    Sollte Wichniarek gehen, dann braucht der hier bitte nie wieder aufzutauchen, egal in welcher Funktion. Mehr Heuchlerei ("Ich habe meinen Vertrag auch für Liga 2 verlängert, um ein Zeichen zu setzen!") geht nicht! Und dann soll er von mir aus in Hannover auf der Bank oder sonst wo versauern!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Hau ab!!!


    Mehr als noch mehr Unruhe bringst du hier eh nicht rein!


    Auch ein Wichniarek hat seinen Kredit irgendwann einmal verspielt und da kann er noch 30 Tore schiessen!!!

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Wenn der Aufstieg ein Thema sein soll, dann muss man Wichniarek und Tesche halten. Mijatovic eigentlich auch, das wäre aber vielleicht am ehesten noch zu verschmerzen, da dort ausreichend Ersatz da ist auf der Position.
    Wenn man jemanden aus Geldgründen verkaufen muss, dann Eilhoff (auch wenns aus Arminensicht schmerzhaft ist), denn da ist eine wohl gleichwertige Alternative im Kader!


    Dieser Absatz deckt sich exakt mit meiner Sicht der Dinge...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Scheint echt ein undankbarer Hund zu sein. Ist ja nicht so, als hätte Arminia nichts für ihn getan, als man ihn aus der Versenkung in Berlin holte.


    Da ich nicht so undankbar bin und seine Leistungen sehr wohl zu würdigen weiß, wünsche ich ihn schon jetzt alles Gute, falls er wechseln sollte. Egal wohin, er wird Glück brauchen, denn da wird nicht Arminia sein!

  • Zitat

    Original von Chrill-E


    Dieser Absatz deckt sich exakt mit meiner Sicht der Dinge...


    ... auch wenn das aus sportlicher Sicht richtig sein mag; Artur erweckt trotzdem den Eindruck, als wenn er hier mit aller Macht weg möchte. Ich denke nicht, dass er z.B. um mehr Geld pokert.


    Ich verstehe nur seine Bitte um Freigabe nicht, denkt er vielleicht, dass man ihn ohne Ablöse ziehen lässt?


    Andere Möglichkeit: Man läßt ihn ziehen, um mit seinem Gehalt an anderer Stelle aktiv zu werden.


    Was seine Aussagen der letzten Wochen angeht, ist er eh durch!!

  • Hm, DD soll laut NW "gesprächsbereit" sein. Von Machtwort bzw. Pochen auf Vertrag und Ablöse keine Spur. Das legt die Befürchtung nahe, dass der Verein Artur vielleicht tatsächlich gar nicht mal so ungern abgegeben würde, um ihn ggf. von der Gehaltsliste zu bekommen. Ich hoffe schwer, dass da nun nicht an der falschen Stelle gespart wird... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!