Hertha - DSC

  • Na ja, vor dem Spiel haben eigentlich alle gesagt: In Berlin verlieren wir! Sicherlich ist es nach dem Spiel nicht so toll, da man durchaus in den ersten 30 Minuten 2:0 hätte führen können, aber groß geändert hat sich nichts. Klar ist es bescheuert, das wir jetzt nicht mehr 12 Punkte, sondern nur noch 10 Punkte Vorsprung haben, aber ich denke trotzdem weiterhin positiv, da die Mannschaft nach schlechten Ergebnissen immer wieder hochgekommen ist diese Saison. Außerdem haben wir noch 5 Heimspiele und nur 3 Auswärtsspiele, was sehr gut ist, da wir Auswärts in der Rückrunde keinen Blumentopf gewinnen. Jetzt die nächsten 2 Heimspiele abwarten und ich bin mir sicher wir haben danach mindestens 35 Punkte auf dem Konto!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • unglaublich wie larmarschig die spielen. Die gehen die Spiele wie Freundschaftsspiele an. Da ist die Luft ja sowas von raus. Rapolder soll die jetzt mal aufwecken. Die Spielen nach dem Motto wenn wir gewinnen gut, wenn nicht auch nicht schlimm....


    u das mit den Standarts das geht so langsam gar nicht mehr. Was ist das für ne Zuordnung. Das kreide ich ganz klar dem Trainer mit an. Bei ARminia ist ja bald jeder Freistoß nen Treffer....


    AUFWACHEN ARMINIA!!!!!! SPANNUNG WIDER AUFBAUEN U WIDER KÄMPFEN!!!!!!!!!!!!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • naja leverkusen, fck, bvb,werder,so4 sind nicht leichter gegner .. also.. ....... .. ich hoffe das arminia sich gegen bayer fangen wird!! eine neue serie muss er.. und zwar mit siegen! (zumindest 2.. dann wären wir durch!)

    Wunschspieler für den Neuanfang!


    Kléber Pereira


    Mark Uth


    Nick Proschwitz


    Erik Bekoe


    Moritz Hartmann


    Linus Hallenius


    Johan Voskamp


    David Pisot


    Marius Helle


    Chiukepo Msowoya

  • Na ja, so lange von hinten keiner großartig rannruckt, ist das nicht so schlimm. Ich denke, aus diesen Spiel haben die Spieler viel lernen können und ich hoffe, dass unsere Chancenverwertung gegen Leverkusen ein bisschen besser aussehen wird. Das Erbegniss war zwar ein bisschen übertrieben, aber ich finde es schon gut, das wir uns bis kurz vor Schluss nicht aufgegeben habe. Also Spiel abhaken und Leverkusen abziehen. :) :arminia:

    Schwarz Weiß Blauer Gruß

  • Langsam macht mir das Angst.


    Ja ok wir haben noch 10 Punkte auf Bochum, aber irgentwie hab ich das Gefühl das wird nochmal eng. :(
    3:0 in Berlin ist schon Hart. Auswärts läufts auch nicht mehr so.

  • es wird aufjedenfall nochmal eng.. wenn der nächste spieltag für uns laufen sollte , dann können wir uns erst wieder ein bisschen zurücklehnen... aber nicht SO!

    Wunschspieler für den Neuanfang!


    Kléber Pereira


    Mark Uth


    Nick Proschwitz


    Erik Bekoe


    Moritz Hartmann


    Linus Hallenius


    Johan Voskamp


    David Pisot


    Marius Helle


    Chiukepo Msowoya

  • Zitat

    Original von Dsc.Matze
    es wird aufjedenfall nochmal eng.. wenn der nächste spieltag für uns laufen sollte , dann können wir uns erst wieder ein bisschen zurücklehnen... aber nicht SO!


    Richtig eng wird es vor allem, wenn ich als Trainer 65 Minuten lang nicht merke, wie schwach meinrechter Verteidiger spielt, welche Lücken sich hinter ihm auftun und dass er dadurch ständig meinen Innenverteidiger nach aussen zieht. Was der Lense da heute abgeliefert hat, war unter aller Sau! Immer zu weit weg und ein Zweikampfverhalten wie ein Grundschüler. Der Freistoß vor dem 1:0 war notwendig wie ein Kropf :wall: und hat uns mal wieder das Genick gebrochen! Erst als Owo nach hinten ging, war damit Schluß. Da stand es aber schon 2:0. Lense war bei sieben Gegentoren in den letzten zwei Spielen mindestens drei Mal beteiligt und spielt auch schwach, darüber muss man nachdenken. Vielleicht sollte Rapolder es mal mit Owo/Pinto versuchen und ihm ein, zwei Spiele Pause gönnen.


    Das Abwehrverhalten allein ist gar nicht mal das Problem, Berlin hatte aus dem Spiel heraus bis zum 2:0 kaum Chancen, sondern die Tatsache, dass der HSV und Berlin aus 10 Chancen sieben Tore machen und wir aus vier glasklaren Dingern kein einziges. Beide Herthatore waren etwas glücklich, aber wenn man den Ball nach vorn klärt und dann kollektiv pennt, muss man mit Fernschüssen rechnen. Den Ball ab und zu einfach mal raushauen gibt zwar keinen Schönheitspreis, aber rettet auch mal nen Punkt. Spielerisch hzinten raus ist ja gut und schön, aber das Verhalten heute und auch gegen den HSV ist amateurhaft.
    Dazu kommt, wenn Vata rausgeht und Boakye nicht zur Verfügung steht, bricht das gesamte Offensivspiel zusammen. Dalovic ist zwar ein Kämpfer, aber dem fehlt noch einiges. Skela ging im allgemein schwachen Spiel unter. Bezeichnend, dass Owomoyela gerade in Premiere anmahnt, man müsse sich jetzt voll auf die Saison konzentrieren, egal ob man in der nächsten Saison woanders spielt. Klare Ansage an die Herren Lense und Skela, in meinen Augen.


    Ich denke, wenn wir nach Ostern nicht schnell in Tritt kommen und immer nur davon reden, mal wieder gut gespielt und unglücklich verloren zu haben, geht es schnell noch mal nach unten. Auch mit 32 Punkten!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • richtig Richie! GENAU deiner Meinung! auch von deiner Aufstellung bin ich auch überzeugt.. aber ich glaube das das UR einfach nicht rafft. Naja jetzt 2 wochen wieder keine bundesliga.. grml.. ich hoffe das UR standards trainieren lässt, Tore schiessen und auch ein bisschen das Abwehrverhalten!!!!!!

    Wunschspieler für den Neuanfang!


    Kléber Pereira


    Mark Uth


    Nick Proschwitz


    Erik Bekoe


    Moritz Hartmann


    Linus Hallenius


    Johan Voskamp


    David Pisot


    Marius Helle


    Chiukepo Msowoya

  • Zitat

    Original von Dr. Udo Brömme


    *räusper*
    Arminia vs. Nürnberg


    Du hast recht, auch dieses Spiel sah einen in Anbetracht der Chancenverteilung unverdienten Sieger. Aber wieso sollte ich mich in dem Fall darüber ärgern? :baeh:


    Wenn Du damit sagen willst, dass sich alles ausgleicht, hast Du im Großen und Ganzen sicherlich auch recht. Aber auch das kratzt mich bei einem Spiel wie heute eher wenig. :D

  • kann mich Richie's Analyse nur anschliessen. Wir kennen uns zwar nicht, sind aber dennoch oft der gleichen Meinung. Aber das hat mit kennen wohl auch weniger zu tun.


    Möchte noch ergänzen, vielleicht stand es aber auch schon irgendwo, dass wir dumnmerweise die meissten Gegentore aus Standarts fangen, weil die Zuordnung nicht passt. Auch ne Trainersache wie ich finde.


    Ausserdem dürfen auch bei unseren Standarts (z.B. Eckbällen) ruhig mal zwei Leute etwas in den Rückraum, ca. an die 16m Line nachrücken, um evtl. vom Gegner schlecht geklärte Bälle mal aufzunehmen und sie möglichst zu verwerten. Hertha hat heute so 2 Tore gemacht. Arminen hab ich dabei nichtmal in der weiteren Nähe gesehen. Auch ne Sache des Trainers, dass mal zu erkennen und zu ändern.


    Mal abgesehen davon, dass dieses Kurzspassspiel sehr eng ist und keinen Raum schafft, wird es derzeit auch ziemlich unpräzise durchgeführt ... und die freien Leute werden im Raum und aussen nicht bzw. zu spät gesehen. Dadurch wird Ballbesitz oft leichtfertig verspielt. Daran könnte der Trainer auch mal wieder konsequenter arbeiten.


    Aber letzlich müssen die Chancen verwertet werden. Dann holt man auch in Berlin mind. einen Punkt, denn vor dem 1:0 musste es schon 0:2 stehen.


    Wenn das so weiter geht (LEV und der FCK sind zu Hause noch gaaaaanz lange nicht gewonnen bzw. man darf daraus, zumindest mit der heutigen Leistung oder wie gegen den HSV, kaum einen Punkt erwarten) kann es zum Saisonende leider nochmal enger werden als einem lieb ist.


    Bestimmt gut, dass jetzt etwas Pause ist. Die Zeit muss man nutzen um zu regenerieren und um die Fehler möglichst abzustellen
    ... und dann nochmal "Gas geben". Dann sollte der Klassenerhalt bald klar sein. Aber zwei Siege braucht man noch.


    schönen Abend und auch Sonntag


    ulis

    Einmal editiert, zuletzt von ulis ()

  • Hertha hat verdient gewonnen. Aber trotz der Niderlage denke ich nicht dass die Arminia noch was mit dem Abstieg zu tun haben wird :)
    Das nächste Heimspiel ist gegen Leverkusen, das wird auch ein harter Brocken

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!