Spam mails von dsc4ever?!

  • ⚫⚪🔵

  • Moinsen Forengemeinde,


    diese Mails bitte nicht öffnen und gleich löschen. Ich habe zwar eine Vermutung wieso diese Mails gekommen sind und das wäre dann nichts schlimmes, aber dazu soll Andre Auskunft geben, will ihm da nicht vorgreifen. Aber Sicher ist Sicher, also diese Mails vorerst nicht öffnen und gleich in den Papierkorb damit!



    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

    Einmal editiert, zuletzt von Bennobarkeeper ()

  • Ich habe heute abend über 300 Mails mit gezippten Anhängen bekommen, zum Glück gingen die alle an unbesetzte Phantasie-Accounts wie "mail" und "private", sodass sie alle bei "webmaster" gelandet sind und von dort nur einen Mausklick vom Papierkorb entfernt sind...

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von Indernet
    indi hat nicht eine einzige bekommen :baeh: :baeh: :baeh:


    die indi ist lieb und ihr alle böse. darum diese vielen mails :rolleyes:


    Hab bisher auch keine bekommen. Demnach müsste ich auch lieb sein und nicht böse....geht ja nich :D

  • Also diese Mails werden defintiv nicht über unseren Server gesendet. Von daher die Ablage nicht öffnen. Diese eMails enthalten sehr wahrscheinlichen Viren und werden mit einem gefälschten Absender verschickt.


    Wir können dagegen leider nichts machen. Da von dieser Spamattacke nur die Forenaccount betroffen sein werden, die in Ihrem Profil eingestellt haben dass Gäste Ihre eMail-Adresse sehen dürfen, währe die einfachste alternativ die öffentliche Ansicht der eMail-Adresse zu unterbrinden (Profil --> Einstellunge). Andere Mitglieder können dann nochwievor über ein Kontaktformular mit euch in Kontakt treten, Gäste jedoch nicht mehr. Somit landet eure Adresse dann nicht in den Fängen eines Spambots.

  • Heute mittag kamen weitere 288 Mails, aber seit ca. 14 Uhr ist Ruhe.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Auf keinen Fall die Anhänge öffnen!
    Es soll sich um einen neuen Virus handeln (Sober-Wurm),
    allerdings ist noch nicht bekannt, ob er eine Schadfunktion
    in sich trägt. Insbesondere bei WM-Tickets-Benachrichtigungen
    taucht er auf. Absenderadressen sind gefälscht.
    Also: Safty first und wech damit !!!

    Einmal Arminia - immer Arminia

  • Ich trau mich gar nicht, AntiVir zu aktualisieren, dann habe ich wahrscheinlich rund um die Uhr mit Warnmeldungen zu kämpfen...

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von SWBer Noah
    also ich habe komischer Weise noch keine bekommen.Aber dieser Sorber scheint ja echt böse zu sein.Das wird ja immo überall gesagt.


    Bei mir das selbe, Noah.
    Liegt wohl daran dass ich meine Email Adresse nicht für jeden öffentlich im Forum habe. Die kann nich jeder sehen und wohl auch diese Sorber nicht :D :baeh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!