Ex-Armine Sibusiso Zuma

  • Zitat

    Original von Luksero
    Jeder , der behauptet Scherning sei ein guter Fußballer , hat nie ein Spiel von ihm gesehen. Wenn ein Spieler von den Amatueren einen Profi-Vertrag kriegen muss, dann Versick, der würde die Lücke von Zuma 10 x so gut ausfüllen!


    Nun lass den Jungen erstmal 2 Monate mit den Profis trainieren, dann sehen wir weiter. Und ob er Zuma ersetzen kann, lass ich mal dahin gestellt.

    Armine sein, heißt Kämpfer sein !

  • Ich sehe jedes Spiel von den Amateuren , ich weiß wie der spielt.
    Und ich weiß auch wie Zuma spielt. Was macht der denn noch groß , der ist doch nur noch aufem Platz damit da 11 Leute stehen! Der kann doch wirklich nicht mehr viel...

    Einmal editiert, zuletzt von Luksero ()

  • Zitat

    Original von Luksero
    Ich sehe jedes Spiel von den Amateuren , ich weiß wie der spielt.
    Und ich weiß auch wie Zuma spielt. Was macht der denn noch groß , der ist doch nur noch aufem Platz damit da 11 Leute stehen! Der kann doch wirklich nicht mehr viel...


    Ich denke ganz so schlecht solltest Du Zuma auch nicht machen. Er macht immer noch viel über seine erfahrung, nur ragt er eben nicht mehr aus der Mannschaft heraus und ist nicht mehr unersetzlich.


    Versick muss übrigens erst mal wieder Fuss fassen, denn der hatte sich meines Wissens doch böse verletzt. Abgesehen davon ist auch für ihn der Sprung von der Oberliga in die Bundesliga sicherlich recht hoch. Denn der Junge ist schnell und hat eine gute Technik, aber körperlich ist er nicht so stark wie Tesche. DA muss er wohl zulegen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Versick ist wahrscheinlich wirklich ein Talent, ihn jetzt aber als Zumaersatz hinzustellen, finde ich doch sehr gewagt.
    Ich hoffe, daß Zuma kein Interesse im UK erwecken kann, und dann hier seinen Vertrag bis 2010 verlängert.
    Wenn er tatsächlich bei der WM als Käpitän der Bafana Bafana auflaufen will (ist er dann nicht schon 35?), sollte er so langsam zur Ruhe kommen und Kraft tanken. Das kann er hier sicherlich besser als im rauhen Fußballklima der Insel.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von 12freunde
    und dann hier seinen Vertrag bis 2010 verlängert.


    Ich glaube das bestehen von beiden Seiten Chancen von max. 0,1%.
    Zuma ist teuer, Zuma hat einen gewissen Berater.

  • Sollten da in Schottland tatsächlich Scouts angetanzt sein glaube ich kaum, dass es mit einem Wechsel klappt.
    Laut Skysports Online musste Zuma nach nur zehn Minuten verletzt vom Feld.

  • Zitat

    Original von ZUMAS_RACHE
    Sollten da in Schottland tatsächlich Scouts angetanzt sein glaube ich kaum, dass es mit einem Wechsel klappt.
    Laut Skysports Online musste Zuma nach nur zehn Minuten verletzt vom Feld.


    Mal abgesehen davon glaubt der kicker auch nicht, dass er wechselt. Es wird sich wohl keiner finden, der mindestens 1 Mio. für ihn bezahlt, wo dann noch Anfang des nächsten Jahres die Afrika-Meisterschaft ansteht.

  • Dann bleibt da ja auch immer noch der Thilo Versick von den Amateuren. Der hat ähnliche Qualitäten wie Zuma. Sehr schnell und eine gute Technik. Sollte man auch mal im Auge behalten. Natürlich braucht dieser noch ein wenig Zeit, aber die sollten wir ihm geben

  • aus der bild:


    Knie kaputt!


    Bleibt Arminia jetzt auf Zuma sitzen?


    Es sollte das Bewerbungsspiel für einen Last-Minute-Wechsel nach England werden. Doch den kann sich Sibusiso Zuma (32) jetzt wohl von der Backe putzen.


    Denn beim 1:0 von Schottland gegen Südafrika musste Arminias Stürmer nach einer Blutgrätsche von Russel Anderson (29) schon nach acht Minuten raus.



    Knie kaputt! Bleibt Arminia jetzt auf Zuma sitzen?


    Trainer Ernst Middendorp (48) und Torwart-Trainer Thomas Schlieck waren auf der Tribüne in Aberdeen live dabei.


    Sahen entsetzt mit an, wie Zuma zunächst minutenlang am Knie behandelt wurde, dann mit schmerzverzerrtem Gesicht vom Platz humpelte.


    Middendorp: „Eigentlich wollte ich mit Zuma und dessen Berater Rob Moore ein klärendes Gespräch über seine Transferabsichten führen. Aber durch die schwere Verletzung hat sich das nicht ergeben.“


    Gestern morgen um 7.35 Uhr flogen Middendorp, Schlieck und das südafrikanischen Spieler-Trio Zuma, Siyabonga Nkosi (26) und Rowen Fernandez (29) von Aberdeen über London nach Düsseldorf zurück.


    Um 16 Uhr stand Middendorp schon wieder auf dem Trainingsplatz.


    Zuma fehlte.


    Er hatte einen Termin bei Vereinsarzt Dr. Michael Dickob (45) zur genau Diagnose seiner Knieverletzung.


    Der Coach: „Ich habe Zweifel, dass Zuma gegen Hertha dabei ist.“

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

    Einmal editiert, zuletzt von oemmes ()

  • Nunja, abhängig von der Ausfallzeit Zumas haben wir nun folgende Situation:


    1.) Sollte es eine schwere Knieverletzung sein (mehrere Monate Pause, um ein halbes Jahr) wird er nicht wechseln, aber uns zugleich sehr lange fehlen. Da man im Falle eines Wechsels von Zuma anscheinend den Torrealba verpflichten wollte, stellt sich nun die Frage, ob dieser nun trotzdem geholt werden würde, denn die Alternative Zuma in der Offensive würde ja trotzdem bis fast Mitte der Rückrunde ausfallen.


    2.) Zuma ist nur leicht verletzt und könnte in ein oder zwei Wochen wieder vollkommen fit sein (hört sich im Bericht nicht danach an). Hier würde ich es trotz der Verletzung nichtmal ausschließen, dass es Interessenten aus England geben würde, die ihn bis Fristende verpflichten würden. Bei medizinischen Check würden die dann ja feststellen, dass es nur ne leichte Verletzung ist und wäre Zuma ihr Wunschspieler, dann sollte diese Verletzung die Vereine nicht abhalten.


    3.) Zuma hat eine Verletzung, die ihn um die 6-8 Wochen fehlen lässt, gehe ich davon aus, dass er doch bei uns bleiben wird, aber auch kein Ersatz geholt wird.


    Allgemein wäre wohl auf jeden Fall das Positive, dass Torrealba anscheinend im Moment keinen Verein hat und damit jederzeit (auch außerhalb der Transferfrist) zu uns wecheseln könnte. Wünsche Zuma auf jeden Fall, dass er schnell wieder fit wird, unabhängig davon ob er dann nun wechseln würde oder nicht!


  • Bei Torrealba ist das nicht so ganz klar. Sein Verein meint, bei ihm würde eine Option gelten, sodass er länger gebunden sei. Torrealba ist da anderer Meinung.


    Selbst wenn Zuma nur kurz verletzt ist, wage ich zu bezwifeln, ob ein Verein bereit wäre, die mindestens 1 Mio. Ablöse zu bezahlen. Vor allem wenn man bedenkt, dass er im Januar bei der Afrika-Meisterschaft ist. Es würde die Frage bleiben, ob Arminia ihn auch für weniger abgeben würde.

  • Bei Torrealba ist es wie bei vielen dieser "exotischen" Spieler. Unklare Vertragsverhältnisse und große Fragezeichen hinter dem sportlichen Wert. Deshalb ist wahrscheinlich auch Halfar zur Alternative geworden, weil der links und im Sturm spielen kann. Da würde es dann unabhängig von Zumas Zustand oder Wechselabsichten keinen Walzer mehr spielen, ob Torrealba nun geholt werden kann oder nicht.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von oemmes
    aus der bild:


    Knie kaputt!


    Mann, mann, hört auf hier die Bild zu zitieren. Genauso gut kann ich meine Oma hier zitieren...
    Aus dem Artikel geht nicht mehr hervor ald das was wir bereits wissen, nämlich dass sich Zuma im Länderspiel verletzt hat. Alles andere ist Spekulation.


    Und wie wir mittlerweile ja wohl wissen, war auch der letzte Bildartikel über Zuma falsch und übertrieben, da EM Zuma nie loswerden wollte.


    Ende der Geschichte.

  • irgendwie scheint es in diesem forum mehr und mehr chic zu sein, anderen zu sagen, was man schreiben soll oder auch nicht. die option dinge nicht zu lesen, die einen nicht interessieren, oder aber diskussion nicht zu führen, die einem sinnlos erscheinen, rückt mehr und mehr in den hintergrund. zuma ist ein spieler der arminia, der artikel befasst sich mit zuma und so gehört er hier hin, über den wahrheitsgehalt zu entscheiden ist jedem selbst überlassen.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von oemmes
    irgendwie scheint es in diesem forum mehr und mehr chic zu sein, anderen zu sagen, was man schreiben soll oder auch nicht. die option dinge nicht zu lesen, die einen nicht interessieren, oder aber diskussion nicht zu führen, die einem sinnlos erscheinen, rückt mehr und mehr in den hintergrund. zuma ist ein spieler der arminia, der artikel befasst sich mit zuma und so gehört er hier hin, über den wahrheitsgehalt zu entscheiden ist jedem selbst überlassen.


    Komm mal wieder runter... ich hab auch nicht (viel) mehr getan als meine Meinung zu posten.
    Bild ist Dreck. Bestenfalls das Covergirl ist noch genießbar. Meine Meinung. :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!