Wie viele Sterne hat die Alm?

  • Hallo Forum,


    sagt mal, weiss jemand eigentlich, wie unsere Alm von der UEFA/FIFA geratet wird?


    Es gibt doch so ein Verfahren, wonach die europäischen Stadien mit Sternen ausgezeichnet werden. 5 Sterne ist wohl die höchste Kategorie und m.W. Voraussetzung für ein grosses internationales Finale. Durch Baumassnahmen oder Verfall kann ein Stadion auf- bzw. abgewertet werden.


    Ist die Schüco-Arena auch bewertet? Und wie viele Sterne hat sie?


    Danke im Voraus.


    Vogeli


    PS. Wann werden eigentlich die Saisonkarten verschickt? Geld ist schon runter vom Konto- Karte aber noch nicht da :(

    Lieber 26601 Modefans als 250 Hoolz...

  • Zitat

    Original von SWBer Noah
    Habe ich schonmal gefragt...Suche benutzen... ;)


    hm...oder wurde das schon gelöscht???


    Ich hab's jedenfalls nicht mehr gefunden, obwohl ich mir sicher war, dass es die Diskussion schon gab.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • die karten werden glaube ich auch ers zum 1juli verschickt!
    die brauchen das geld doch für neue spieler ;)
    zur alm ich würde 2punkte geben

  • Ach was 5 Sterne ;)


    Unsere Alm ist doch auf jeden Fall schnuckliger und schöner als das häßliche biene-maja Stadion oder die Arena auf Schlacke oder das Stadion von Bochum.... :arminia:

  • Das Stadion an sich ist einfach nur geil. Man ist richtig nah dran. Bei dem Raumschiff von Allianz-Arena brüsten die sich jetzt ja schon, dass die nen Abstand von "nur" 7,5 Meter zum Spielfeld haben :lol:
    ABer ich denk mal in die Wertung fallen auch die Bereiche Versorgung, Logen usw. da sind wir in der 1. Liga wohl mit ganz hinten.

  • Die ALM ist so geil, da müsste die FIFA Skala glatt nach oben hin platzen! Es ist einfach ein Kultstadion, mitten in der Stadt. Der eine geht vorher oder nachher gerne in den Schloßhof, andere gehen zum Siggi oder in eine der angrenzenden Kneipen. Wo gibt's sowas schon noch? Überall bauen Sie Tuppaschüsseln auf der grünen Wiese... ist nicht mein Ding. Ich brauche ein Stadion mit Seele... und die ALM gibt mir da alles was ich brauch :)


    Ich liebe den DSC und ich liebe auch meine gute, alte ALM, wo ich schon alle Gemütslagen von todtraurig bis Freudentaumel erlebt habe.


    10 Sterne, mindestens! :D

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Die ALM ist so geil, da müsste die FIFA Skala glatt nach oben hin platzen! Es ist einfach ein Kultstadion, mitten in der Stadt. Der eine geht vorher oder nachher gerne in den Schloßhof, andere gehen zum Siggi oder in eine der angrenzenden Kneipen. Wo gibt's sowas schon noch? Überall bauen Sie Tuppaschüsseln auf der grünen Wiese... ist nicht mein Ding. Ich brauche ein Stadion mit Seele... und die ALM gibt mir da alles was ich brauch :)


    Ich liebe den DSC und ich liebe auch meine gute, alte ALM, wo ich schon alle Gemütslagen von todtraurig bis Freudentaumel erlebt habe.


    10 Sterne, mindestens! :D


    Super Beitrag, dem ist nichts hinzuzufügen! :arminia:


    Beim Lesen kamen mir ein paar Tränen....

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Die ALM ist so geil, da müsste die FIFA Skala glatt nach oben hin platzen! Es ist einfach ein Kultstadion, mitten in der Stadt. Der eine geht vorher oder nachher gerne in den Schloßhof, andere gehen zum Siggi oder in eine der angrenzenden Kneipen. Wo gibt's sowas schon noch? Überall bauen Sie Tuppaschüsseln auf der grünen Wiese... ist nicht mein Ding. Ich brauche ein Stadion mit Seele... und die ALM gibt mir da alles was ich brauch :)


    Ich liebe den DSC und ich liebe auch meine gute, alte ALM, wo ich schon alle Gemütslagen von todtraurig bis Freudentaumel erlebt habe.


    10 Sterne, mindestens! :D


    1000 % zustimmung ! :arminia:


    Es gibt wirklich nur eine sache die mich ein wenig stört.
    In der Pause Bier holen. Manchmal denke ich die wollen
    gar kein Bier verkaufen ?(

    Danke Papa, dass Du mich damals mitgenommen hast!

  • das bier darf nicht am günztigsten sein. Ist vom gesetzgeber so gewollt. Es muss mindestens ein nichtalkoholisches Getränk günstiger sein!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!