WM 2006 - wer ist dabei?

  • OH man ich bleib auch auf der Strecke!! Marocco hat es nicht geschafft und das durch ein sooooooooooo dämliches Zufallstor. Aber was will man als Arminiafan schon erwarten....
    was für ein Scheissabend!!!!


    Ich will ein Karte bei der WM. Eine Verkaufsphase gibt es ja noch!!!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Die bereits feststehenden Teilnehmer der WM 2006:
    Deutschland (Gastgeber)


    Europa:
    Ukraine
    Niederlande
    England
    Polen
    Kroatien
    Italien
    Portugal


    Asien:
    Japan
    Saudi-Arabien
    Iran
    Südkorea


    Südamerika:
    Argentinien
    Brasilien
    Ecuador
    Paraguay


    Nord- und Mittelamerika:
    USA
    Mexiko


    Afrika:
    Angola
    Togo
    Elfenbeinküste
    Ghana
    Tunesien


    Der einzige Kontinent indem es bisher einige Favoriten nicht geschafft haben ist Afrika. Mal schauen wie es nach den Mittwochsspielen in Europa aussieht.

    Für immer Arminia!

    Einmal editiert, zuletzt von Exteraner ()

  • Kamerun hat in der 94. Minute nen Elfmeter geschenkt bekommen und setzt den an den Pfosten! Dann ging das Spiel noch 3-4 Minuten aber nützte alles nichts. Am Ende war die Elfenbeinküste vor Kamerun die Kameruner waren ganz schön fertig mit den Nerven!

  • Das finde ich so scheiße... An der Wm sollen die besten der Welt teilnehmen!


    Jetzt müssten die Engländer beinahe noch die Relegation spielen, weil Afrika auch ein paar Mannschaften vertreten sollen.. :nein:
    Wenn sie schlecht sind, sind sie eben schlecht! Und wenn's 64 bessere Mannschaften gibt, dann spielt eben kein Afikaner mit... :nein:

  • Zitat

    Original von [-->Th0mi!<--]
    Das finde ich so scheiße... An der Wm sollen die besten der Welt teilnehmen!


    Jetzt müssten die Engländer beinahe noch die Relegation spielen, weil Afrika auch ein paar Mannschaften vertreten sollen.. :nein:
    Wenn sie schlecht sind, sind sie eben schlecht! Und wenn's 64 bessere Mannschaften gibt, dann spielt eben kein Afikaner mit... :nein:


    Joh, in der CL spielen dann demnächst 10 englische, 10 spansiche und 10 italienische Mannschaften...

  • Zitat

    Original von [-->Th0mi!<--]
    Das finde ich so scheiße... An der Wm sollen die besten der Welt teilnehmen!


    Jetzt müssten die Engländer beinahe noch die Relegation spielen, weil Afrika auch ein paar Mannschaften vertreten sollen.. :nein:
    Wenn sie schlecht sind, sind sie eben schlecht! Und wenn's 64 bessere Mannschaften gibt, dann spielt eben kein Afikaner mit... :nein:



    1. nehmen an der WM Endrunde nur 32 Mannschaften teil
    2. gehört England bestimmt nicht zu den 32 besten Mannschaften der Welt.........geschweige denn der Gastgeber selbst! :baeh:

  • Zitat

    Original von [-->Th0mi!<--]
    Das finde ich so scheiße... An der Wm sollen die besten der Welt teilnehmen!


    Du spinnst wohl! Das wird alleine schon deshalb nicht funktionieren, weil der deutsche Markt viel zu wichtig ist ... ;)

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von [-->Th0mi!<--]
    Das finde ich so scheiße... An der Wm sollen die besten der Welt teilnehmen!


    Es heißt eben Weltmeisterschaft und nicht Europameisterschaft+ Brasilien und Argentinien.

    Für immer Arminia!

  • hmm...? ich glaube nicht nur die Veranstalter würden sich freuen, wenn die Tchechische Nationalmannschaft (die in ihrer Gruppe momentan dritter ist!) dabei ist, anstatt Togo!


    Die stellen sich dann auf den Platz, werden 3 mal 'abgeschossen' und fahren mit einem Torverhältnis von 0:14 nach Hause. Da kann ich mir auch ein Erstrundenpokal-Spiel wie Wolfsburg gegen Bad Bernau angucken...ne


    Da gucke ich mir doch lieber die Tschechen an, die schönen Fussball spielen, und dann ersnsthafter Titelanwärter sind, wenn ich vor lauter schwarzer Balken auf meinem Fernseher überhaupt etwas erkenne.

  • Zitat

    Original von [-->Th0mi!<--]
    Das finde ich so scheiße... An der Wm sollen die besten der Welt teilnehmen!


    Jetzt müssten die Engländer beinahe noch die Relegation spielen, weil Afrika auch ein paar Mannschaften vertreten sollen.. :nein:
    Wenn sie schlecht sind, sind sie eben schlecht! Und wenn's 64 bessere Mannschaften gibt, dann spielt eben kein Afikaner mit... :nein:


    Wenn es diese Mannschaften in die Endrunde der WM geschafft haben, dann sind es im Moment die besten der Welt... :hi:

  • Ich möchte mal wissen, woher Du diese vollkommen überholte europäische Überheblichkeit nimmst. Die wurde lange vor Deiner Geburt schon obsolet, als 1982 die Kameruner die WM in Spanien aufmischten. Und Togo hat sich gegen fünf andere Teams durchgesetzt, darunter den Senegal - immerhin ein Team, das aus lauter französischen Erstligaspielern und einem Idioten, der jetzt auch Bundesliga spielen könnte, wenn er denn besser beraten gewesen wäre besteht!


    Es ist in der Fachwelt vollkommmen unbestritten, dass der afrikanische Fußball mittlerweile eine sehr bedeutende Rolle spielt. Du wirst Dich noch umschauen, was Togo so reißen wird.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von [-->Th0mi!<--]
    hmm...? ich glaube nicht nur die Veranstalter würden sich freuen, wenn die Tchechische Nationalmannschaft (die in ihrer Gruppe momentan dritter ist!) dabei ist, anstatt Togo!


    Die stellen sich dann auf den Platz, werden 3 mal 'abgeschossen' und fahren mit einem Torverhältnis von 0:14 nach Hause. Da kann ich mir auch ein Erstrundenpokal-Spiel wie Wolfsburg gegen Bad Bernau angucken...ne


    Da gucke ich mir doch lieber die Tschechen an, die schönen Fussball spielen, und dann ersnsthafter Titelanwärter sind, wenn ich vor lauter schwarzer Balken auf meinem Fernseher überhaupt etwas erkenne.


    Da spricht die geballte internationale Fußball-Kompetenz. :nein:
    Vielleicht solltes Du mal über deinen ostwestfälischen Tellerrand hinaus blicken. Dann wirst Du feststellen, dass in Afrika mit der geilste Fußball überhaupt gespielt wird.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von [-->Th0mi!<--]
    hmm...? ich glaube nicht nur die Veranstalter würden sich freuen, wenn die Tchechische Nationalmannschaft (die in ihrer Gruppe momentan dritter ist!) dabei ist, anstatt Togo!


    Die stellen sich dann auf den Platz, werden 3 mal 'abgeschossen' und fahren mit einem Torverhältnis von 0:14 nach Hause. Da kann ich mir auch ein Erstrundenpokal-Spiel wie Wolfsburg gegen Bad Bernau angucken...ne


    Da gucke ich mir doch lieber die Tschechen an, die schönen Fussball spielen, und dann ersnsthafter Titelanwärter sind, wenn ich vor lauter schwarzer Balken auf meinem Fernseher überhaupt etwas erkenne.


    Wenn du da so siehst wäre Arminia nicht in der Bundesliga und keien einzige deutsche Mannschaft ausser Bayern wäre international vertreten
    Es sollen aus allen Teilen der Erde Länder bei einer WM vertreten sein, das ist schon richtig so. Ich freue mich viel mehr über Togo als über Brasilien oder Argentinien.

  • Zitat

    Original von Flori


    Wenn du da so siehst wäre Arminia nicht in der Bundesliga und keien einzige deutsche Mannschaft ausser Bayern wäre international vertreten
    Es sollen aus allen Teilen der Erde Länder bei einer WM vertreten sein, das ist schon richtig so. Ich freue mich viel mehr über Togo als über Brasilien oder Argentinien.


    genau! Ich würde mich freuen wenn Afrikanische Mannschaften endlich wieder mal mehr auf der Internationalen Bühne zu sehen wären.....


    Besonders weil 2010 die Wm in Südafrika ist...

  • Genau es iat halt eine WM und keine EM. Da kommen die besten mannschaften aller Kontinente zusammen.


    Und wer nicht gut genug ist, sich in Europa durchzusetzen, hat es eh nicht verdient Weltmeister zu werden!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Ich freue mich auf "neue" Nationen bei der WM und bin gespannt wie sich Länder wie die Elfenbeinküste oder Togo verkaufen. Andererseits bin ich auch der Ansicht, dass ein WM-Halbfinale einfach Brasilien vs Holland oder Deutschland vs Argentienien heißen muss. Nicht, dass ich es kleineren Fußballnationen, die es ja faktisch für uns Deutsche nicht mehr gibt ;) , nicht gönnen würde. Aber solchen Ländern fehlt da einfach die Konstanz. In Arfrika haben sich die Kräfteverhältnisse ja nun wieder verschoben und Mannschaften, die bei den letzten Turniren Geheimfavoriten waren, sind nun mehr gar nicht dabei (Nigeria, Kamerun).
    Warten wir es mal einfach ab. Vor allen Dingen, wie wir am Ende abschneiden ?(

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

    Einmal editiert, zuletzt von Felipe ()

  • Zitat

    Original von Kai
    Und wer nicht gut genug ist, sich in Europa durchzusetzen, hat es eh nicht verdient Weltmeister zu werden!


    Das ist eine Idee.
    Aber so absurd finde ich Thomys Ansatz gar nicht.


    Denn auch wenn Tschechien sich nicht qualifizieren sollte...Togo hätten die wohl doch beseitigt.


    Darüber nachdenken dürfen, muss ja wohl erlaubt sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Almania ()

  • Was ist eigentlich mit Senegal?


    Die waren doch 2002 meine ich bis in Viertelfinale gekommen und haben für viel Überraschung gesorgt. Sind die qualifiziert bzw. haben noch die Möglichkeit dazu?

  • So wie es aussieht, wird es auch 2006 wieder Favoriten und Exoten geben, so wie immer bei einer WM. Aber eins steht jetzt schon fest: Noch niemals zuvor hat es eine so konsum- und eventorientierte Fußballweltmeisterschaft gegeben.


    Ich möchte darum das Thema "WM 2006 - wer ist dabei" mal von einer anderen Seite beleuchten. Und zwar im Sinne von: Wer von Euch ist denn als Live-Zuschauer dabei?


    Es ist ja nun nicht so ganz einfach, an Tickets heranzukommen... . Wer von Euch tut sich das denn an und versucht alles, um an die entsprechenden Spiele heranzukommen?


    Ich möchte mal kurz beschreiben, wie es für mich aussieht:
    Als feststand, daß Deutschland die WM austragen würde, war es für mich klar: Du mußt dabei sein! Mein Ziel war es, meinen Enkelkindern später erzählen zu können, beim WM Finale im eigenen Land live mit dabei gewesen zu sein... . Diese Einstellung hat sich nach all dem Theater mit der Ticket-Vergabe, dem Sponsoring und der Vermarktung mittlerweile für mich erledigt. Mal abgesehen von den horrenden Ticket-Preisen: Ich möchte 'first come first serve' bei den Tickets... und irgendwie das Gefühl, als Fan und nicht als Event-Konsument anerkannt zu sein. Für mich wird die WM somit via TV verfolgt. Wenn es geht wohl zusammen mit Gleichgesinnten vor Videoleinwänden... .


    Wie seht Ihr das? Werdet Ihr live dabei sein?

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!