Neuer Verteidiger da - aber brauchen wir nicht Stürmer?

  • So wie es aussieht sind wir diese Saison in allen Mannschaftsteilen ganz gut besetzt, mit Ausnahme der zentralen Sturmposition. Da ist die Situation aber auch nicht so schlecht, dass jetzt irgendwelche Panikkäufe übers Knie gebrochen werden müssten. Boakye hat sich nach meinem Eindruck gesteigert. Ich finds richtig, dass TvH weiter auf ihn setzt. Dalovic braucht m. E. einfach mehr Spielpraxis. Kann man den nicht bei den Amateuren einsetzen? Für die Winterpause sollte man überlegen, ob man nicht doch Artur von Herta zurück holt. Der sollte dann doch wohl finanzierbar sein. Ich denke, eine gewisse Reserve für Nachverpflichtungen werden Kentsch und Co. schon eingeplant haben.

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

  • Wie ich weiter oben schon angemerkt habe, bin ich auch seit langem schon verfechter eines neuen Stürmers, respektive " echten " Mittelstürmers. Zum einen war es imho abzusehen, dass sich die Abwehr einspielt und wesentlich bessere Leistungen zeigt und noch zeigen wird. Derzeit sehe ich keinen Platz für Kucera, auch Gabriel wird es schwer haben, sofern die Leistung hinten gesteigert wird, sich in das Team zu spielen, von Rübe mal ganz abgesehen. Das einzig positive ist, dass wir hinten absolut gut und ausgeglichen besetzt sind, ist natürlich auch nicht schlecht.


    In der Offensive sehe ich nach wie vor die Probleme und auch fehlende Alternativen.
    Das Zusammenspiel gegen Lautern klappte imho schon wesendlich besser als gegen Mainz !! Das ist das positive, ansonsten hat sich Arminia immer schwer getan gegen Mannschaften die mit Mann und Maus verteidigen. Postiv ebenfalls, das sich wirklich gute Chancen erspielt wurden, mangelhaft ist einztig die Chancenauswertung. Ich behaupte wenn wir beim Pfostenknaller o.ä. das Ding versenkt hätten hätten wir die unterirdsich spielenden roten Teufel auseinandergenommen, zumindest wenn sie dann offensiver agiert hätten, aber für hätte wenn und aber gibts keine (3) Punkte. Somit steht natürlich ( zum Teil ) zu Recht der Angriff in der Kritik. Wobei ich wie gesagt den Spielfluss gegenüber dem Mainz-Spiel wesendlich verbessert fand und z.B. auch Boakye weitaus stärker fand, wenn er das Ding reingemacht hätte wäre er der Held. Dalovic fand ich unterirdisch, hatte mich vom Bewegungsablauf ein wenig an Markus Wuckel erinnert wenn er nach dem Weihnachtsfest grundsätzlich ein paar Pfunde zu viel auf der Hüfte hatte. Also ich denke nach wie vor auch ein zusätzlicher Stürmer von ansehnlichem Format wäre das Tüpfelchen auf dem i und würde uns mehr als gut zu Gesicht stehen, rein rechnerisch müsste ja noch Kohle im Säckel sein. Die Leistung fand ich nicht so schlecht und das erbärmliche Gekicke von Lautern hätte eigentlich bestraft werden müssen, das waren eigentlich 3 Pflichtpunkte..........positiv stimmt mich, dass Lautern in der Form und mit diesem Spielsystem zwangsläufig unten landen wird und es aktuell noch mindestens zwei weitere Mannschaften gibt die einfach schlechter spielen als die Blauen. Gladbach z.B. hat es einfach verdient abzusteigen, die Transferpolitik ist seit Jahren eine Katastrophe und mit dem Geld ( woher haben die das eigentlich ) wird rumgeaast, aber krebsen dóch nur unten rum. Gegen die sind 3 Punkte pflicht, zumal das eine der Mannschaften ist die einfach absteigen muss, imho.


    Die Sturmmisere war aber schon letzte Saison abzusehen, da hat ein überragender Buckeley nur alles " kaschiert " was auch mit ihm diese Saison nicht der Fall gewesen wäre.


    Ich denke noch ein Stürmer und alles wird gut ;)

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

  • Ich stimme zwar 100% zu, dass wir im Sturm unterbesetzt sind, aber auf diese Situation hat man ja seitens der Vereinsführung sehenden Auges zugesteuert. Was aber die eingesetzten Stürmer angeht, sollten wir nicht jetzt schon den Abgesang auf Daovic und Boakye anstimmen. Seht euch doch mal an, wie lange Boakye verletzt war. Ihm fehlt ganz einfach das Erfolgserlebnis. Dass er (System hin oder her) was kann, ist ja wohl glaube ich unbestritten. Geben wir ihm einfach noch drei, vier oder fünf Spiele Zeit. Ich bin mir sicher, dass er noch sehr wertvoll werden wird. Und dass Dalovic nicht auf Kommando Top-Leistungen abrufen kann, ist doch wohl zu erwarten gewesen. Bisher hat er noch keine Chance erhalten, sich auf lange Sicht zu beweisen. Also gebt den Jungs noch 'ne Chance oder zwei. Zur Winterpause sollte aber auf jeden Fall ein Stürmer kommen. Und zwar nicht irgendein Joker oder Talent aus, na ihr wisst schon ;), sondern ein echter Toregarant. Dafür muss dann einfach auch alles Geld drauf gehen dürfen und von weiteren Defensivverstärkungen abgesehen werden.

  • Das sehe ich genauso !!!!! Keine übereilten Verpflichtungen, logo, aber man darf den Strum nicht vernachlässigen. Unsere Abwehr ist mittlerweile mehr als gut besetzt und man kann bei Wetsermann, Fink etc. von Spiel zu Spiel eine Leistungssteigerung sehen. Genau das fehlt mir z.B. in dem Masse bei Boakye und komplett bei Dalovic.....deswegen denke ich ein ordentlicher Stürmer würde uns auf jeden Fall weiterbringen und ich denke mittlerweile sehen es TvH und RS wohl auch so.

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

  • Ich hoffe mal das TvH und RS es genauso sehen. Ich finde wir sollten uns in der Winterpause nen neuen Stürmer holen.
    Wie gesagt wer in der Bundesliga wegen Bauchschmerzen kneift sollte vorher ein Tor gemacht haben. Und Dalovic war auch nicht der der den Schwung reingebracht hat in Hälfte 2 gegen Lautern.
    Wir brauchen jemanden der mal richtig torgefährlich ist.
    Ich bin ja immer noch dafür das wir Artur aus Berlin zurückholen.
    Der hat mit Pantelic nen anderen jetzt noch zusätzlich vor sich...!
    Er wäre torgefährlich. Fatmir spielt zwar echt gut aber ist nicht so DER Goalgetter.

  • Sehr geehrter Herr Saftig.


    Ich bitte Sie inständigst, sich zu fragen, ob wir die Klasse alleine mit Zuma und Pinto halten können. Ich behaupte NICHT und bitte Sie, in die Kasse zu gucken, ob nicht noch ein bisschen Knete über ist. Und kommen Sie mir nicht mit "Haben Stürmer", Kobilik ist keiner, Dalovic wird keiner und Küntzel war nie irgendwas in dieser Richtung. Boakye wird VIELLEICHT wieder, Rest geht nich. Also bitte: HOLEN SIE EINFACH NUR EINEN DER DAS TOR TRIFFT!


    Eddie666
    ...................................
    ...................................
    ...................................
    Bitte unterschreiben *lol*

  • Ich glaube, daß es nicht nur eine Sache der Stürmer ist... momentan ist es glaube ich eher eine Sache des Selbstvertrauens. Was vielleicht noch viel mehr fehlt als ein Stürmer ist ein sogenannter 'Leitwolf'.


    Außerdem fehlten gerade in Dortmund auch wieder der 'Mumm' und 'Charakter'.


    Auf jeden Fall ist der Wurm drin - und die Gründe sind vielschichtig.


    Was die Mannschaft jetzt sicher auch braucht ist die Rückendeckung der Fans. Darum hoffe ich gegen Gladbach auf 100 % Unterstützung! Scheißegal... auch wenn es im Spiel grottenmäßig rüber kommt wie teilweise heute. Denn wenn die Mannschaft merkt, wie Ihr dahinter steht, dann wird sie sich auch ein Herz fassen und kämpfen.


    Laßt uns am Samstag ein guter 12. Mann sein gegen Gladbach!


    Eddie: Ich finde, wir müssen das so sehen wie gerade beschrieben, denn bis Samstag kriegen wir unter Garantie keinen neuen Stürmer...

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

    Einmal editiert, zuletzt von Hitchcock ()

  • Bobic ist immer noch zu haben...

    "Zumindest vom Charakter gehört Arminia in die Champions League."
    Matze Hain nach dem 3:0 gegen Hertha BSC (15.10.05)

  • Wucki: ... hallo??? Sonst ist alles klar...

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Sory, aber ich bin auch für Bobic. Das ist der beste Stürmer, den wir vor Weihnachten noch kriegen können - außer Bruno vielleicht, der bestimmt noch immer besser ist, aber konditionell wohl nicht mehr mithalten kann. Ich meine das ernst. Ohne Goalgetter sind wir im Dezember unter Mainz 05 in der Tabelle zu finden..

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Horst: Also, daß Du jetzt auch noch von Bruno anfängst *kopfschüttel*


    Und mal ehrlich: Bobic hin, Bobic her...
    Ich möchte eigentlich nicht, daß wir hier in Bielefeld den Weg gehen und irgendwelche Altstars reaktivieren. Perspektivspieler sind mir lieber. Auch wenn sie mal aus 5 m nur die Seitenauslinie treffen ;)


    ... und Küntzel hab ich auch noch nicht ganz abgeschrieben :D

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Horst: Also, daß Du jetzt auch noch von Bruno anfängst *kopfschüttel*


    Und mal ehrlich: Bobic hin, Bobic her...
    Ich möchte eigentlich nicht, daß wir hier in Bielefeld den Weg gehen und irgendwelche Altstars reaktivieren. Perspektivspieler sind mir lieber. Auch wenn sie mal aus 5 m nur die Seitenauslinie treffen ;)


    ... und Küntzel hab ich auch noch nicht ganz abgeschrieben :D


    Na ja Hitch, ich sehe es so wie viele andere auch hier! Es war ein Katastrophaler Fehler von TvH und der Vereinsführung ohne echten und vor allem erfahrenen Stürmer in die Saison zu gehen und das Produkt daraus sehen wir jetzt! Es wird schwer, verdammt schwer um nicht zu sagen es wird Aussichtlos den Abstieg zu verhindern! Aber na ja träumt Ihr mal alle weiter ich sehe es jede Woche auf dem Platz das es so wie es ist keinen Sinn hat! Das wird so wie letzte Saison in Freiburg und Rostock wo man auch immer von Anfang an sagte das wird schon noch und der oder der berappelt sich noch und schlägt voll ein! Wie gesagt wenn Samstag nicht gewonnen wird sehe ich schwarz, denn dann kommen Spiele gegen Leverkusen und Hertha! Und mit 5 Punkten nach z.B. 8 Spieltagen wären wir auf einem Abstiegsplatz. Aber wie gesagt vielleicht findet sich die Mannschaft ja bis dahin doch noch und vielleicht macht TvH ja doch endlich mal den Versuch es mit 2 Stürmern zu versuchen!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Ich auch nicht, und das mit Labbadia war so eine Art Spaß´.


    Aber: Mit einer Prise Altstars sind wir was geworden. Frag unseren Trainer. Oder Fritze. Oder Cunts. Oder eben halt Bruno, der auch nicht mehr der Jüngste war. Was ist er jetzt? Immer noch mein Lieblingsarmine, den ich bei solchen Aktionen, auf die Du anspielst, schmerzlich vermisse. Was haben wir denn momentan für wirklich erfahrene Bundesliga-Typen im Team? Nur Dammeier. Da können wir noch einen Bobic vertragen.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von arminia1977


    Na ja Hitch, ich sehe es so wie viele andere auch hier! Es war ein Katastrophaler Fehler von TvH und der Vereinsführung ohne echten und vor allem erfahrenen Stürmer in die Saison zu gehen und das Produkt daraus sehen wir jetzt! Es wird schwer, verdammt schwer um nicht zu sagen es wird Aussichtlos den Abstieg zu verhindern! Aber na ja träumt Ihr mal alle weiter ich sehe es jede Woche auf dem Platz das es so wie es ist keinen Sinn hat! Das wird so wie letzte Saison in Freiburg und Rostock wo man auch immer von Anfang an sagte das wird schon noch und der oder der berappelt sich noch und schlägt voll ein! Wie gesagt wenn Samstag nicht gewonnen wird sehe ich schwarz, denn dann kommen Spiele gegen Leverkusen und Hertha! Und mit 5 Punkten nach z.B. 8 Spieltagen wären wir auf einem Abstiegsplatz. Aber wie gesagt vielleicht findet sich die Mannschaft ja bis dahin doch noch und vielleicht macht TvH ja doch endlich mal den Versuch es mit 2 Stürmern zu versuchen!



    *WINSEL*


    *JAMMER*


    *HEUL*


    :lol:


    ... herrlich, diese Ostwestfalen :lol:

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)


  • Na ja Hich, wie gesagt ich sehe es mehr als Ernst und tue es hier nicht als Lächerlich an die Seite legen! Wer es nicht sieht das es so nicht weiter gehen kann der hat ehrlich gesagt wenig Ahnung vom Fußball oder man will alles Grundsätzlich positiv sehen!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • arminia1977


    Versteh mich bitte nicht falsch. Ich sehe sehr deutlich die Probleme. Und auch ich habe während des Spieles in Dortmund oft genug laut geflucht. Und auch ich mache mir Sorgen.


    Aber mal abgesehen davon, daß ich mir generell von Fußball nicht die gute Laune verderben lasse, bin ich der Meinung, daß mein Beitrag zur Verbesserung der allgemeinen 'Arminia-Lage' wohl darin besteht, meinen Verein so gut es geht zu unterstützen. Und damit ich das kann, versuche ich meine persönliche Schwarzmalerei so weit es geht herunterzufahren ;)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!