DSC Arminia - FSV Mainz 05

  • Die Aufstellung sieht doch ganz vielversprechend aus! Auf jeden Fall scheint TvH gerafft zu haben, dass Vata alleine vorne nix bringt, vor allem wenn ein Spiel über die Flügel favorisiert wird. Für Flanken ist Boakye da der eindeutig bessere Abnehmer!

    Einmal editiert, zuletzt von Sleuner ()

  • Müssten die Mainzer regelrecht überrollen, so ein 4:0 wäre doch schön oder!?
    Schade das scheinbar doch noch nicht soviele den Sieg sehen wollen, aber egal, die Stimmung wird hoffentlich gut sein!
    Nicht das die Mainzer nachher behaupten, sie hätten nur ihre Fans gehört!!!!!!!!!!!!!!!

  • wäre zu hoffen dass boakye wirklich das system mal gerafft hat...wobei diese aufstellung ja ansich eh schon bald eine mit 1 1/2 stürmern ist, denn ich denke mal vata wird als hängende spitze operieren. so offensiv ist arminia bald seit jahren nicht mehr aufgelaufen ;)


    möglicherweise aber ein fehler wenn mans mit der offensive übertreibt, denn mainz ist sehr konterstark und könnte uns wenn wir am anfang versuchen druck zu machen möglicherweise gleich eiskalt erwischen wie es bremen auch fast passiert wäre...nur dass die glück hatten und mainz ned getroffen hat. ich würde gegen die erstmal ganz ruhig und etwas vorsichtiger beginnen.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Zitat

    Original von MJockel
    wäre zu hoffen dass boakye wirklich das system mal gerafft hat...wobei diese aufstellung ja ansich eh schon bald eine mit 1 1/2 stürmern ist, denn ich denke mal vata wird als hängende spitze operieren. so offensiv ist arminia bald seit jahren nicht mehr aufgelaufen ;)


    So ähnlich hat Wachholder ja auch mal angefangen. Der Konzeptfußball war ja eigendlich nur eine Notgeburt mit einem Stürmer, weil es vorne einfach an Schlagkräftigen Spieler gemangelt hat (noch mangelt?) und man halt sein Heil in der Defensive gesucht hat.
    Das ist zwar auch ein Konzept gewesen, verdiente (verdient?) aber den Namen Konzeptfußball jedoch wenig, weil jede Taktik einem Konzept folgt (folgen sollte?) und das nun nicht das dauerhafte überkonzept dastellen wird (dastellt?).

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von Sleuner
    Die Aufstellung sieht doch ganz vielversprechend aus! Auf jeden Fall scheint TvH gerafft zu haben, dass Vata alleine vorne nix bringt, vor allem wenn ein Spiel über die Flügel favorisiert wird. Für Flanken ist Boakye da der eindeutig bessere Abnehmer!


    Wenn denn Flanken kommen.... ;)


    Nein, mal im ernst. Ist doch sonnenklar das das Spiel gg. Meins ein gaaaanz wichtiges ist. Da muss man sich einfach etwas einfallen lassen. Wir müssen einfach Sonntag gewinnen.
    Ob nun 15 ZS oder av. Scheiss egal, Hauptsache rein die Kirsche. Wenigstens einmal mehr als der Gegner.


    Alles andere ist primär (H. Krankl) :lol:

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • wer wird jetzt den part im linken mittelfeld übernehmen ?!?! Rau,Porcello oder Kobylik?!?!?!?!
    weiss einer bescheid?

    Wunschspieler für den Neuanfang!


    Kléber Pereira


    Mark Uth


    Nick Proschwitz


    Erik Bekoe


    Moritz Hartmann


    Linus Hallenius


    Johan Voskamp


    David Pisot


    Marius Helle


    Chiukepo Msowoya

  • Zitat

    Original von Dsc.Matze
    wer wird jetzt den part im linken mittelfeld übernehmen ?!?! Rau,Porcello oder Kobylik?!?!?!?!
    weiss einer bescheid?


    ich denke mal rau. kobilyk und küntzel sind noch verletzt und porcello steigt grad erst wieder ins training ein.

  • Mir würde es schon reichen, wenn ein Sieg rausspringt.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Was ist das denn für eine Logik?
    Wir haben in Stuttgart immer eine Chance, egal ob sie am WE gewinnen oder verlieren! ;)


    Zitat

    Original von Springtoifel69
    Also wenn wir gegen Mainz gewinnen und Stuttgart verliert wäre das ja die Top vorraussetzung weil wir somit in Stuttgard ne Chance hätten.

  • Schon mal die Statistik in Stuttgart beäugt?
    Ist aber auch wurscht, erstmal muß das Heimspiel gegen die Jecken gewonnen werden.
    Ich hoffe, TvHs Mut, mit nur einem defensiven Mittelfeldspieler anzutreten, zahlt sich aus.
    Wichtig wird es sein, endlich mal gegnerische Standards in Strafraumnähe zu vermeiden. Dann sehe ich den Mainzer Offensivbemühungen recht gelassen entgegen...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Schon mal die Statistik in Stuttgart beäugt?
    ...


    Kommt drauf an, wie man es sieht. Ich glaube, TvH hat noch nie als Trainer in Stuttgart verloren. Von daher gesehen, stehen die Chancen nicht schlecht.


    :arminia: :arminia: :arminia:

  • Okay...
    Vorausgesetzt, gegen Mainz gelingt ei nSieg, sehe ich in Stuttgart ganz gute Chancen, etwas zu holen, da wir dann ganz locker spielen können, während die Stuttgarter immer noch unter Druck stehen werden.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Genau so sehe ich das auch!


    Also wir gewinnen jetzt mal schön gegen die Karnevalisten und Owo haut dem Timo ein paar Buden rein. Dann brennt der Baum im Schwabenland.


    :arminia: :arminia: :arminia:

  • Hey Leute - Sonntag ist ein superschweres Spiel.
    Das Schwabenland ist doch noch völlig uninteressant.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Zitat

    Original von Dsc.Matze
    wer wird jetzt den part im linken mittelfeld übernehmen ?!?! Rau,Porcello oder Kobylik?!?!?!?!
    weiss einer bescheid?


    War heute mal kurz beim Training und da sah es so aus:
    --------matze für deutschland----
    westermann-borges-kucera-rau
    -----------fink-porcello---------
    ---zuma---kruppi-----vata---
    ----------aisäck----------

    Frieden für Lampukistan!

    Einmal editiert, zuletzt von Suomi ()

  • Oh wei, ohne Torwart? Ganz schön überheblich!

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!