Fazit nach dem 5. Spieltag

  • Finde es auch bemerkenswert das wir nun nach fast einem Drittel der Saison punktgleich mit Mannschaften wie Dortmund, Leverkusen und Stuttgart stehen und auch auswärts bei diesen Mannschaften, abgesehen von Dortmund, nicht verloren haben. Nicht unbedingt zu erwarten gewesen..

    Stolzes Mitglied von Arminias Strahlemännern

  • die mannschaft hat zzt keinen echten schwachpunkt...die abwehr steht trotz zeitweiser schwächen besser als bei den meisten abstiegskandidaten, chancen werden mittlerweile auch herausgespielt und verwertet. aufgrund des afrikacups und aus gründen der flexibilität sollte aber dennoch unbedingt in der wp ein guter stuermer geholt werden.


    sehr wichtig ist meiner ansicht nach auch die extreme ausgeglichenheit des kaders. das ist der punkt der uns möglicherweise den entscheidenden vorteil bringen koennte. andererseits könnte es auch unruhe geben wenn der eine oder andere eben nicht mehr im team ist obwohl er damit fest gerechnet hatte...wird sicher noch ne interessante saison.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Zitat

    Original von MJockel
    andererseits könnte es auch unruhe geben wenn der eine oder andere eben nicht mehr im team ist obwohl er damit fest gerechnet hatte...wird sicher noch ne interessante saison.


    der ein oder andere wird immer mal krank oder verletzt sein oder eine formkrise haben, bzw. beim afrika-cup fehlen. insofern finde ich es ganz gut, wenn die verletzten bald mal wiederkommen, man wird die noch brauchen, ich glaube gar nicht mal, dass es da so große probleme geben wird und das sich das von selbst lösen wird. so 'ne saison ist ja ganz schön lang.

    Frieden für Lampukistan!

  • wenn man mal sieht was hier nach dem 5.spieltag alles stand, bzw.steht, hat sich eigentlich fast alles was dort kritisiert wurde verbessert. und der auswärtsdreier in Nürnberg dürfte dabei weiter helfen. Ich denke die Mannschaft hat einfach eine super geschlossenheit und was ist wenn Nebojsa Krupnikovic,vata,rau,kauf,gabriel,porcello zurückkommen? Wer weiß, vielleicht wirds ja noch besser, aber im moment haben wir so eine gute Mannschaft da wird es für die verletzten schwer sich wieder reinzuspielen, denke ich.
    Nach dem 10.Spieltag mit 12 Punkten kann man nach dem Start echt zufrieden sein. Sind zwar nicht mehr in der 1.Tabellenhälft(wär ja auch zu schön) aber Platz 11 ist auch sehr gut. Vielleicht können wir ja gegen 96 nachlegen, wenn man sieht das die sich zuhause gegen werder sehr defensiv präsentiert haben, ich geh einfach mal davon aus sie tun dies auch auswärts.
    Aber nicht vergessen, erst muss gegen Cottbus gewonnen werden!!

  • Zitat

    Original von dscgirl23
    Ich denke die Mannschaft hat einfach eine super geschlossenheit und was ist wenn Nebojsa Krupnikovic,vata,rau,kauf,gabriel,porcello zurückkommen? Wer weiß, vielleicht wirds ja noch besser, aber im moment haben wir so eine gute Mannschaft da wird es für die verletzten schwer sich wieder reinzuspielen, denke ich.


    Stimmt absolut. Ich kann mich gar nicht dran erinnern, dass wir mal so einen gut besetzten Kader hatten. Das stimmt mich wirklich hoffnungsfroh. Wenn sich die positive Entwicklung bis zum Jahresende bestätigt, kann und muss der Verein in der Winterpause aber die Offensive gezielt verstärken, schon weil Zuma und Boakye so lange nicht da sind. Aber ich denke da kann man Saftig & Co. schon vertrauen.

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

  • Inklusive aller derzeit noch verletzten Spieler, haben wir in der Tat einen besser besetzten Kader als in der vergangenen Saison.


    Was die Offensive betrifft: Das funzt doch jetzt alles viel besser mit dem 4-4-2. Wir haben als Stürmer doch Boayke, Dalovic, Zuma, Leon, Küntzel... . Das ist doch schon was. Und mittlerweile machen ja auch andere mal Tore (Fink, Westermann, Borges).

    “We are bringing football back to the community. I can't stand the fact that is costs 36 Pounds to get in to a ground with no atmosphere, where you can't stand, can't shout, can't fart, can't even sit with your friends. ” — Luc Zentar, FC United of Manchester


    JHV am 22.+23.06.2009 - Ich bin dabei!

  • Zitat

    Original von rekordaufsteiger
    Inklusive aller derzeit noch verletzten Spieler, haben wir in der Tat einen besser besetzten Kader als in der vergangenen Saison.


    Was die Offensive betrifft: Das funzt doch jetzt alles viel besser mit dem 4-4-2. Wir haben als Stürmer doch Boayke, Dalovic, Zuma, Leon, Küntzel... . Das ist doch schon was. Und mittlerweile machen ja auch andere mal Tore (Fink, Westermann, Borges).


    Eben, eigentlicht ist es für einen "kleinen" Club wie wir doch viel besser, wenn 15 Spieler je 3 Tore schießen, als wenn 3 Spieler je 15 Buden machen. Diese Spieler würden dann nämlich schnell wieder weggekauft und man wäre generell nur von den 3 Spielern abhängig. Sowas könnte schlimm Enden!


    Desweiteren finde ich, dass sich sämtliche aktuell Verletzten, wenn sie wieder gesund sind, sich erstmal auf Bank wiederfinden müssten. Sie bekommen sicher wieder ihre Chance, aber es wäre falsch, wenn man das System wieder umstellen würde nur weil man den ein oder anderen Spieler wieder einbauen will.

  • Zitat

    Original von Suomi


    der ein oder andere wird immer mal krank oder verletzt sein oder eine formkrise haben, bzw. beim afrika-cup fehlen. insofern finde ich es ganz gut, wenn die verletzten bald mal wiederkommen, man wird die noch brauchen, ich glaube gar nicht mal, dass es da so große probleme geben wird und das sich das von selbst lösen wird. so 'ne saison ist ja ganz schön lang.


    z.B. Borges, der Sa. die 4. Gelbe erhielt. Weil ja gerade alles rund läuft, dürfte Gabriel passgenau ;) wieder fit werden.

  • Der einzige der sich meiner Ansicht nach sofort wieder in die Mannschaft spielen wird ist Krupi! Dafür würde ich Isaac draußen lassen, er trifft die Bude einfach nicht! Krupi könnte dann als hängende Spitze agieren!

  • Zitat

    Original von DSC RULES
    Der einzige der sich meiner Ansicht nach sofort wieder in die Mannschaft spielen wird ist Krupi! Dafür würde ich Isaac draußen lassen, er trifft die Bude einfach nicht! Krupi könnte dann als hängende Spitze agieren!


    Hm... da muß man mal schaun. Irgendwie hab ich ja immer noch die Hoffnung, daß der Knoten bei Isaac mal so richtig platzt. Das Tor beim Pillenclub dürfte ihm ganz gut getan haben - und schlecht war Isaac ja in den vergangenen Spielen auch nicht.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von DSC RULES
    Der einzige der sich meiner Ansicht nach sofort wieder in die Mannschaft spielen wird ist Krupi! Dafür würde ich Isaac draußen lassen, er trifft die Bude einfach nicht! Krupi könnte dann als hängende Spitze agieren!


    Ich sehe Krupi eher am weitesten von den Mannschaft weg. Seine unmotivierten Einsätze vor der Verletzung und die umstellung auf ein 4-4-2, ohne eine echte hängende Spitze, machen es ihm sehr schwer wieder ins Team zu kommen. Für mich ist Vata der, der als erster wieder zum Stamm gehört. Boakye wird wohl wieder zurück auf die Bank müssen, da Zuma im Sturm besser aufgehoben ist, als auf der rechten Seite.

  • Ich glaube im Moment ist allen klar, dass sie sich richtig den A... aufreißen müssen, um in der Startelf auflaufen zu dürfen. Das finde ich richtig gut und ich bin mal gespannt wie Krupi damit klarkommt. Wenn er sich reinhaut und richtig Gas gibt, kann uns das ja nur recht sein. Nur eins muss auch klar sein. Zuma muss weiterhin die Rolle spielen können, die er zuletzt gespielt hat.

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!