Neuer Trainer - oder weiter mit TvH ?

  • Der letzte Satz von von Heesen bzgl. der schwarz-weiß Malerei und Hierarchie gefällt mir am besten. Das kann man so unterstreichen.


    Kruppi wird noch gebraucht. Die Saison ist noch so lang und irgendwann wird sich der ein oder andere verletzen, schlecht spielen, eine Systemänderung wird evtl. mal wieder nötig, usw. Man darf nicht vergessen, dass er immerhin schon 3 Buden gemacht hat.

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von lonnemann
    Wie so viele andere auch habe ich mich offenkundig getäuscht. Nach der englischen Woche mit den Spielen gegen Lautern, BVB und Gladbach hatte ich nicht den Eindruck, als wenn TvH noch irgendetwas erreichen könnte.
    [...]
    Drei Wochen später sieht die Welt anders aus.


    So ist halt der Fussball. - Zum Glück ist er so!
    Stellt euch nur vor, man wüsste alles immer schon vorher. :nein:


    Aber zugegeben: auch ich hatte schon an Thommy zu zweifeln begonnen.
    Zwar heimlich still und leise (nein, ich stehe nicht drauf, Panik zu verbreiten!),
    aber immerhin. Tschullige bitte, Thommy! Asche auf mein Haupt!


    Ich glaube nämlich, dass auch die Spieler ihn halten wollen.
    So nett geht es wohl bei wenigen Trainern zu. ;)
    Aber OK, solange man sich (auch deswegen) als echtes Team präsentiert...


    mak (der inzwischen recht optimistisch nach vorn schaut)

  • TvH hat bewiesen, daß er die Mannschaft erreichen kann und ein toller Motivator ist.


    Er hat's verdammt nicht leicht gehabt, all die Spieler zu ersetzen, die uns verlassen haben oder jetzt dauerverletzt sind.


    Trotzdem hat er eine Mannschaft geformt, die funktioniert - und die vor allem bissig und eingeschworen ist. Eben eine echte Arminia wie ich sie liebe! :)


    :arminia:


    Außerdem kann Tommy perfekt englisch. Das ist heutzutage auch sehr wichtig!

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • ehrlich gesagt fande ich es ein wenig anmassend nach diesem Zeitpunkt schon zu behaupten TvH erreicht die Mannschaft nicht mehr ! Ich glaube das können wir alle am wenigsten beurteilen, zumal es intern überhaupt keine Signale gab das dies der Fall war / ist und auch keine Andeutungen in diese Richtung.


    Realistisch gesehen, hat die Truppe gegen Lev und Hertha kämpferisch das gezeigt was sie kann und spielerisch derzeit wohl auch und das ist bei der Verletzungsserie mehr als in Ordnung !!!! Klar ist aber auch, dass wir trotz so einer Leistung auch weiterhin Spiele verlieren werden. Ich hoffe nur das diese sinnlose Diskussion dann nicht sofort wieder aufkeimt und die wichtigen Spiele liegen noch vor uns. Ich glaube aber nach wie vor das die Truppe intakt ist, alle Verletzungen bisher weggesteckt hat und nicht zu vergessen komplett umgekrempelt wurde. Da haben andere Mannschaften ( auch welche die sich nicht unten vermutet haben ) aktuell weitaus grössere Probleme, in Kölle, Nürnberg und auch Duisburg brennt gewaltig der Baum, auch Lautern Frankfurt und Lev spielen nicht besser, von den Mainzelmännchen mal ganz zu schweigen.


    Also lasst uns den Moment geniessen und die Truppe bei den nächsten Aufgaben unterstützen, ich denke das ist mit das wichtigste und macht UNS stark.

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    TvH hat bewiesen, daß er die Mannschaft erreichen kann und ein toller Motivator ist.


    Er hat's verdammt nicht leicht gehabt, all die Spieler zu ersetzen, die uns verlassen haben oder jetzt dauerverletzt sind.


    Trotzdem hat er eine Mannschaft geformt, die funktioniert - und die vor allem bissig und eingeschworen ist. Eben eine echte Arminia wie ich sie liebe! :)


    Möchte nochmal diesen Thread nach oben posten... hier wurde ein Peter Neururer als Nachfolger von Thomas von Heesen diskutiert :pillepalle: Was für ein Schwachsinn! Hitchcock hat genau das formuliert was TVH in den letzten Tagen geleistet hat, die Mannschaft ist wieder eine Mannschaft und sie ist in der Lage ein Spiel noch in der Schlußphase zu drehen. :respekt: Hoffe nur das all diejenigen, die sich einen Peter Neururer in Bielefeld gewünscht haben, sich jetzt in Grund und Boden schämen :lol: :lol: :lol:

  • Zitat

    Original von DamonAlbern
    Hoffe nur das all diejenigen, die sich einen Peter Neururer in Bielefeld gewünscht haben, sich jetzt in Grund und Boden schämen :lol: :lol: :lol:


    Die können Peter ja am 17.12. zujubeln. :lol:

    Frieden für Lampukistan!

  • Oder man ändert diese(n) Thread/Umfrage in: >Neuer Trainer - oder weiter mit Rapolder<. Wie ich die >da simma dabei< Fraktion aus Köln kenne fordern die subutz wieder den Daum. Naja, wir wissen ja woher er diese ehrgeizigen galsigen Augen hat :lol: :lol: :lol:

  • Zitat

    Original von DamonAlbern
    Oder man ändert diese(n) Thread/Umfrage in: >Neuer Trainer - oder weiter mit Rapolder<. Wie ich die >da simma dabei< Fraktion aus Köln kenne fordern die subutz wieder den Daum. Naja, wir wissen ja woher er diese ehrgeizigen galsigen Augen hat :lol: :lol: :lol:



    Ich denke diesen Thread kannst Du ruhig so stehen lassen, die Scheisse wird früh genug wieder aufgewärmt werden......und wenn Peter " ich habe eine Wolldecke im Mund " Neuhure dann immer noch keinen Job hat und ihn das Dsf gehen lässt, dann ist der Flux wieder unser Heilbringer........:kotzen:

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

  • Einstweilen, nach langer Überlegung und unter dem Eindruck der letzten Ergebnisse, gebe ich dann mal meine Stimme für ’uns Tommy’. ;)


    Ich finde, er sollte sein neues Konzept schnellstens patentieren lassen, bevor Rapolder es ihm abguckt und für sich vermarktet. Nein, ich spreche nicht so sehr von der Umstellung auf 4-4-2 sondern von der Art, wie wir uns fortan gegen ’last Minute Gegentore’ zur Wehr setzen werden:


    Variante 1: Wir legen relativ schnell 3 Tore vor und nehmen dem Gegner damit die Moral (Beispiel: Sieg gegen Hertha)


    Variante 2: Wir schießen den Siegtreffer so spät, dass dem Gegner keine Zeit zum reagieren bleibt (Beispiel Sieg in Nürnberg)


    Gegen Cottbus und Hannover würde ich persönlich die erste Variante bevorzugen, in Frankfurt dann Variante 2. Aber ich will dem Tommy da natürlich nicht reinreden. Der macht das schon.

  • Aus aktuellen Anlass: Ich finde das Thomy der einzig richtige für unsere Arminia ist!!! Denn-wer ist schon so mutig wie Thomas von Heesen, nach der saison 04/05 nach den vielen abgängen den Trainer zu machen, es sei denn man machts nur für das liebe Geld-->NEIN, Thomy hatte einen Ruf zu verlieren als er den Trainerjob übernahm: als manager, sowie als Arminia-Spieler (natürlich geht es auch irgendwo immer ums geld ;) .
    Aber wenn unsere Arminia gegen Bayern, Leverkusen, Nürnberg und Berlin in der gesamten Saison spielt bin ich mir sicher schaffen wir den Klassenerhalt und wir brauchen wirklich nicht über einen neuen trainer sprechen! :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von Joni1905 ()

  • :arminia:Ich finde auch, dass Thommy erstmal bleiben sollte. Er ist nicht nur ein guter Trainer, sondern auch sympatisch. Habe das schon mehrmals beobachtet, wenn die Spieler aus dem Bus aussteigen. Eigentlich scheint er sehr nett zu sein. Hat neulich mal das Trikot meines Sohnes mit in die Kabine genommen und dann 5 Minuten später voll mit Unterschriften wieder raus gebracht Das fand ich klasse und hätte ich auch nicht erwartet. Er wird schon genau wissen, was in der Mannschaft steckt, sonst hätte er den Job nicht angenommen und seinen sicheren Posten als Sportdirektor aufgegeben. Über einen Trainerwechsel sollte man wenn überhaupt erst in der Winterpause nachdenken. ( und auch nur dann, wenn in den nächsten 4 Spielen keine Punkte mehr geholt werden) Allerdings sollten es bis zur Winterpause noch 20 Punkte werden, sonst wirds wieder eng, Und wie die Rückrunden dann laufen, wissen wir ja. Also sind die nächsten Spiele gegen gleichwertige Gegner enorm wichtig.Wenn wir da schlecht aussehen, habe ich schon Bedenken, ob wir die Saison überstehen. :)

  • Ich finde auch das Thommy bleiben sollte. Er macht gute Arbeit und ist auch ein netter typ. Wenn es aber irgendwann vielleicht nicht mehr so laufen würde finde ich sollte man sich frühzeitig nach einem trainer umsehen damit TvH nicht am Ende gefeuert wird und nacher dem verein ganz verloren geht. :arminia:

  • Tommy muß bleiben. Arminia ist für ihn eine Herzensangelegenheit :arminia:


    Er hat eine Mannschaft geformt und sie so motiviert, daß sie die Ausfälle durch Kampf und Einsatz kompensiert. Er identifiziert sich mit dem Verein-und das nicht nur als Trainer für z.B. eine Saison.

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • TvH muss bleiben so siehts aus. Die letzten 2 Niederlagen sollte man nich überbewerten und jetzt gehts erstmal gegen Wolfsburg. Er hat ne tolle Mannschaft gemacht und von unserem Angstthema sind wir ja im Moment weit entfernt... ;) :D


    Und wenns irgendwann doch mal nich mehr seien sollte, sollte er auf jeden Fall wieder nen Job in ner anderen Sparte bekommen, dass er das drauf hat, hat er ja gezeigt.
    In dem Sinne
    Alles für Arminia :arminia:

    Mögen die Wege noch so steinig sein,
    für uns da gibt es nur einen Verein!
    Arminia Bielefeld wird er genannt,
    und er raubt uns unseren Verstand!

  • [quote]Original von ALM Rheinländer
    TvH muss bleiben so siehts aus. absolut ! Die letzten 2 Niederlagen sollte man nich überbewerten und jetzt gehts erstmal gegen Wolfsburg. Er hat ne tolle Mannschaft gemacht und von unserem Angstthema sind wir ja im Moment weit entfernt... ;) naja weit..im zweifel zwei spieltage !
    Und wenns irgendwann doch mal nich mehr seien sollte, sollte er auf jeden Fall wieder nen Job in ner anderen Sparte bekommen, dass er das drauf hat, hat er ja gezeigt. aber bitte nicht im management !
    In dem Sinne
    Alles für Arminia :arminia: aber immer ![/quote]

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von oemmes
    [Und wenns irgendwann doch mal nich mehr seien sollte, sollte er auf jeden Fall wieder nen Job in ner anderen Sparte bekommen, dass er das drauf hat, hat er ja gezeigt. aber bitte nicht im management !


    Wieso nicht? Also, ich finde die von ihm zusammengestellte Mannschaft top.
    Und mit Kensch... naja sind ja beides Arminen :D

  • Thommy ist 100% Arminia und muss hier bleiben. Ich bin davon überzeugt das wir mit ihm noch viel reißen können..!!!

  • @ oemmes
    Das mit den 2 Spieltagen mein ich ja mit im Moment. ;)
    Es gab bestimmt nich viele die zu Saisonbeginn gedacht haben dass wir zum jetztigen Zeitpunkt 6 Punkte von P.15 entfernt, uns einfach mal so eingeschlossen.
    Und das er im Management/sportlichem Bereich etwas kann hat er ja gezeigt, soweit das nun mal mit den finanziellen Mitteln von Arminia möglich is.
    Deswegen sollte er meines Erachtens ein Armine bleiben. Und im Moment ( ;) ) stehen wir mit ihm ja besser das als erwartet :D
    Zum Vergleich siehe Köln..... :baeh: :lol:

    Mögen die Wege noch so steinig sein,
    für uns da gibt es nur einen Verein!
    Arminia Bielefeld wird er genannt,
    und er raubt uns unseren Verstand!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!