Arminia vs. Hertha BSC

  • Ich hoffe einmal, daß das Trainingslager etwas gebracht hat und mit dazu beigetragen hat, daß sich die Mannschaft noch besser findet und auch in Zukunft weiter so als Team auftritt, wie wir es in Leverkusen gesehen haben.


    Grundsätzlich halte ich Hertha diese Saison für sehr stark und mit Ambitionen auf die CL. Darum wird das natürlich auch für uns kommende Woche ein (weiteres...) schweres Spiel. Dennoch glaube ich auch, daß gerade Hertha ein Gegner ist, der sich mit Teams, die so spielen wie wir schwer tut. Obendrein unterschätzen sie uns vielleicht auch ein weiteres Mal. Ich bin also optimistisch und tippe auf einen Sieg.


    Ach ja... und wir brauchen die Punkte natürlich auch dringend ;)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Horst Stapen


    Da war er wieder, der berühmte "zehnte Beitrag" :baeh:


    In Anbetracht der geographischen Nähe zum Saarland geht Deine Frage haarscharf am Tatbestand der Beleidigung vorbei! Wie gesagt, meine Freunde haben nicht wegen des Gegners die Alm aufgesucht, sondern weil wir vorher ordentlich zusammen gefeiert hatten ... war übrigens ne Super-Feier ... selbst "Ingo & Falk" waren da und fanden die Musik so gut, dass sie sie gleich mitnehmen wollten ... aber wir schweifen ab ...


    Ach Horst, musst du alles auf die Goldwaage legen? War doch nur Spässchen. :baeh:


    Hätte nie im Leben dir eine engere Beziehung zu dieser Region oder gar dem Saarland anzudichten... ;)


    Schönen Sonntag!

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • wie sieht es eigentlich mit den bereichts verkauften karten aus? ich hab was von 16.000 gehört. stimmt das? und wenn ja, is ja nich so viel für einen gegner wie die hertha.
    naja, zum spiel: ich glaub, das auch gegen hertha punkte drin sind, wenn man das leverkusenspeil als grundlage nimmt, wo auch noch nicht alles hundertprozentig lief, und dann noch ´das trainingslager dazu nimmt, muss man annehmen können, dass wir gegen hertah punkten.
    die frage ist nur wie wir spielen. so wie in gütersloh mit 4-4-2 finde ich, fehlt der zentral offensive. ein 3-5-2 fände ich mal gut.

    :arminia:EIN LEBEN LANG SCHWARZ WEIß BLAU EIN LEBEN LANG..... :arminia:

  • Zitat

    Original von McPaul
    wie sieht es eigentlich mit den bereichts verkauften karten aus? ich hab was von 16.000 gehört. stimmt das? und wenn ja, is ja nich so viel für einen gegner wie die hertha.
    naja, zum spiel: ich glaub, das auch gegen hertha punkte drin sind, wenn man das leverkusenspeil als grundlage nimmt, wo auch noch nicht alles hundertprozentig lief, und dann noch ´das trainingslager dazu nimmt, muss man annehmen können, dass wir gegen hertah punkten.
    die frage ist nur wie wir spielen. so wie in gütersloh mit 4-4-2 finde ich, fehlt der zentral offensive. ein 3-5-2 fände ich mal gut.


    Ich würde beim 4-4-2 bleiben, denn wir kassieren so schon in jedem Spiel ein oder zwei Tore. Da würde ich nicht unbedingt herumexperimentieren, denn warum noch eine Baustelle aufmachen, wo wir schon genug Probleme mit dem herausspielen von Chancen haben.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von McPaul
    ...und dann noch ´das trainingslager dazu nimmt, muss man annehmen können, dass wir gegen hertah punkten..


    Die werden auch nicht die Eier geschaukelt haben...

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Zitat

    Original von Sport-Freak
    Mit dem Erfüllen von Geburtstagswünschen hat es Arminia nicht so.
    Das habe ich die letzten 2 Jahre erfahren dürfen.
    Wünsch Dir bitte was anders. ;)


    Kann mich da nicht beschweren. Dieses Jahr schenkte mir Arminia zum Geburtstag 3 Punkte. Das 2:0 gegen Meeeenz... Danke noch mal dafür.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von King Kneib
    Dieses Jahr schenkte mir Arminia zum Geburtstag 3 Punkte. Das 2:0 gegen Meeeenz... Danke noch mal dafür.


    Wie uneigennützig... :D

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Wie sieht es denn mit unserer Berliner Fraktion aus?


    Alle Mann am Samstag auf der geliebten ALM?

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Zitat

    Original von Spud
    Wie sieht es denn mit unserer Berliner Fraktion aus?


    Alle Mann am Samstag auf der geliebten ALM?


    Ich werde da sein. Fahre um 10.00 Uhr los und freue mich schon auf die 400 KM auf der A2 mit den Hertha-Fans, die meistens dumm aus der Wäsche gucken, wenn sich der Schal im Auto als DSC-Utensil entpuppt. :D

  • Zitat

    Original von andreas


    Die werden auch nicht die Eier geschaukelt haben...


    ja schon, aber meinst du nicht, dass sie am samstag wieder zu 100 oder auch zu 120% einsatzbereit sind? eine woche sollte wohl reichen um wieder richtig fit zu sein.


    Zitat

    Original von Richie
    Ich würde beim 4-4-2 bleiben, denn wir kassieren so schon in jedem Spiel ein oder zwei Tore. Da würde ich nicht unbedingt herumexperimentieren, denn warum noch eine Baustelle aufmachen, wo wir schon genug Probleme mit dem herausspielen von Chancen haben.


    meinte auch nicht, dass das gegen hertha geschehen soll, auche weil die nen starken sturm haben. aber gegen spielschwächere annschaften könnte man das ja mal probieren. gegen hertha stimme ich dir zu beim 4-4-2 zu bleiben, wobei wir das in nem saisonspiel ja noch nich so wirklich hatten

    :arminia:EIN LEBEN LANG SCHWARZ WEIß BLAU EIN LEBEN LANG..... :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von McPaul ()

  • es wird laufen wie so oft. es steht lange 0:0, arminia hält gut mit und hat sogar die ein oder andere torchance, das spiel wiegt hin und her und um die 80. minute gibt es einen umstrittenen freistoß in der nähe von arminias 16er, marzelinjo läuft an schießt, hain schaut dem ball halb in einem ausfallschritt verharrend staunend hinterher und es steht 0:1, der endstand. natürlich war der hälfte der zuschauer vorher klar dass es jetzt rappelt, weil die mauer augenscheinlich schlecht positioniert und fast nur aus abgebrochenen pimpfen bestehend keine abwehrchance hatte.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

    Einmal editiert, zuletzt von oemmes ()

  • Zitat

    Original von oemmes
    es wird laufen wie so oft. es steht lange 0:0, arminia hält gut mit und hat sogar die ein oder andere torchance, das spiel wiegt hin und her und um die 80. minute gibt es einen umstrittenen freistoß in der nähe von arminias 16er, marzelinjo läuft an schießt, hain schaut dem ball halb in einem ausfallschritt verharrend staunend hinterher und es steht 0:1, der endstand. natürlich war der hälfte der zuschauer vorher klar dass es jetzt rappelt, weil die mauer augenscheinlich schlecht positioniert und fast nur aus abgebrochenen pimpfen bestehend keine abwehrchance hatte.


    genau auf den Punkt gebracht !!! So ist das ja fast bei jedem Freistoss !!!
    Wenn nicht sogar bei jder Ecke !!!

  • Ihr seid alle viel zu pessimistisch!!
    Wenn Arminia so spielt wie in Leverkusen können wir gegen Hertha gewinnen, zumindest aber gut spielen.
    auch wenn das mit den freistößen stimmt...

  • Zitat

    Original von dscgirl23
    Ihr seid alle viel zu pessimistisch!!
    Wenn Arminia so spielt wie in Leverkusen können wir gegen Hertha gewinnen, zumindest aber gut spielen.
    auch wenn das mit den freistößen stimmt...


    ... langsam bitte. Hertha ist Champions League Anwärter!


    Das wird kein leichter Kick und wir müssen uns mächtig ins Zeug legen, um den Herthanern 'nen Schneid abzukaufen.


    Es wird defninitv kein 0:0 oder 0:1 geben... Hertha wird nämlich ganz anders auftreten als Kaiserslautern. Ich tippe eher auf ein 2:2... wenn alles gut geht gewinnen wir knapp. Und wenn es schlecht läuft gewinnt halt Hertha.


    Was wir tun KÖNNEN ist, den 12. Mann voll ausspielen... das hilft vielleicht für ein Unentschieden...

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)


  • Wichitg ist, dass die Mannschaft rennt und kämpft. Spielerisch fehlt uns noch ein wenig, aber so gut ist Hertha im Moment auch nicht, da Marcelino in der Krise steckt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • einer nen plan wieviele karten schon verkauft sind und ob noch für alle blöcke kontingent vorhanden ist???

    :arminia: da simma dabei, dat is prima VIVA ARMINIA :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!