Energieteam-Arena / Paderborn

  • Zitat

    Original von ossI
    habt ihr die paderborner fans gehört??
    "Wer nicht hüpft der ist Arminie Hey Hey ..." süß!!!!


    ne hab ich eben net gesehen. Wie viele sind denn gehüpft? 100? wenn überhaupt :D sc is nur zweitverein für die :arminia:

  • Man muß neidlos anerkennen, daß Paderborn gegen Karlsruhe einen prima Fußball spielt. Kann man sich gut anschauen. Und mit Ndjeng haben sie wirklich einen Goldjungen. Klasse, wie der spielt. Davon abgesehen macht das Paderborner Team auch insgesamt einen sehr geschlossenen und kampfstarken Eindruck.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • *räusper*


    DSF-Kommentar: "Sie wollen langfristig den Bielefeldern den Rang ablaufen"...


    Soso... .


    Bei allem Respekt vor der Klasseleistung von Paderborn heute und den derzeit durchaus realistischen Aufstiegschancen: Dafür sehe ich z.B. auch immer noch viel zu viele Paddelbirner Autos rund um die ALM. Und außerdem sollen sie erstmal ihr Stadion fertig kriegen.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Ich fand die auch heut garnet schlecht. Haben auf jeden Fall verdient gewonnen. Immer schnell nach vorn.
    Aber an Bielefeld kommen die halt nicht vorbei, auch wenn der Reporter das als Ziel der paderborner ausgerufen hat :D :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von Hitchcock ()

  • Zitat

    Original von RalfBSM
    Ich fand die auch heut garnet schlecht. Haben auf jeden Fall verdient gewonnen. Immer schnell nach vorn.
    Aber an Bielefeld kommen die halt nicht vorbei, auch wenn der Reporter das als Ziel der paderborner ausgerufen hat :D :arminia:


    Da müssten die schon mit uns fusionieren... . Da gab's doch letztens diesen Beitrag, wo ironisch so ein potenzielles Szenario dargestellt wurde *schauder*... :rolleyes:

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Ich bin bei dem Spruch in lautes Lachen ausgebrochen, den fand ich super. Aber wir haben doch noch gar nich April?! :D
    Allein schon die Tradition is nich zu ersetzen und ich geh lieber aufe Alm und schau mir da "anderen" ( :D) Fussball an anstatt mir die Paddelbirnen irgendwann ( :D ) mal inner 1. Liga anzuschauen.
    Außerdem bin ich ja jetzt auch Mitglied, da kann ich ja nich mehr umswitchen ;)

    Mögen die Wege noch so steinig sein,
    für uns da gibt es nur einen Verein!
    Arminia Bielefeld wird er genannt,
    und er raubt uns unseren Verstand!

  • naja, aufsteigen...die haben grad mal für dieses jahr die lizenz so ebend bekommen! ich denke, so rosig sieht es mit den finazen bei dennen auch nicht aus! neues stadion und sowas alles!
    ich denke nicht, dass die die absicht haben nächstes jahr erste buli zu spielen! die planen meines wissen auch langfristig für die 2.! ist auch richtig so - nen durchmarsch bringt nix!! erstma 3-4jahre guten 2.liga fussball spielen und dann kanns los gehen!
    freue mich zumindest, dass es für unsere nachbarn gut läuft!! toll für die region!!

  • @Masupilami
    Irrtum: In Paderborn wird sehr solide gewirtschaftet. Was die Lizenz betrifft, so hatten sie vor der Saison ein kleines Flutlichtproblem. Was sie aber behoben haben. (Sonst hätten sie ja auch kaum heute abend spielen können ;) )


    Nein: Man muß schon neidlos anerkennen, daß in Paderborn die letzten Jahre wirklich kontinuierlich gute Arbeit geleistet worden ist. Wenn sie jetzt noch das Stadion fertig bekommen, sind wie wirklich eine echte zweite Kraft in Ostwestfalen. Und es ist ja wohl nur natürlich, daß sie nach oben gerichtete Ziele haben. Ansonsten bräuchten sie ja gar nicht auflaufen... .


    Und bevor wir jetzt nur amüsiert auf dei Paderborner herabsehen. Laßt sie doch wirklich mal in Liga 1 aufsteigen. Und - worst case - womöglich Arminia absteigen und eine längere Durststrecke durchmachen. Ruckzuck hätten sich die ostwestfälischen Verhältnisse umgedreht, vor allem, wenn die Paddelbirnen dann auch noch ihr neues Stadion mal eben ausbauen würden... . Das ist natürlich alles nur rein spekulativ - aber ich behaupte mal, daß in Paderborn besser gewirtschaftet und gearbeitet wird als seinerzeit in Gütersloh... .

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • hallo!? das wär ja, als wenn alle 60er zu bayern rennen würden ;)

    "Heinz Anders trinkt mit den Fans vor dem Rathaus bier!!! Geiler Typ "

  • Ich denke/hoffe auch, dass uns die Fans nicht wegrennen würden, nur weil in Paderborn ein regionaler Mitbewerber platziert ist.


    Sicherlich wirtschaften die gut und abgesehen von dem kleinen Bau-Problem lassen die auch nur positiv von sich hören. Aber es ist halt zu einem gewissen Teil ein Klub aus der Retorte, wenn auch nicht ganz schlimmer Prägung. Entscheidend ist immer, wie ein Verein (in dem Fall) Arminia die Bevölkerung an sich binden kann. Mit der Aktion 5000 wurde da ein erster Schritt getan, aber langfristig muss noch etwas mehr kommen.


    In Bielefeld sind circa 80.000 Menschen in Sportvereinen engagiert, also ist das Potential da.


    Und sorry, aber wer identifiziert sich mit Paderborn? ?(

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Und bevor wir jetzt nur amüsiert auf dei Paderborner herabsehen. Laßt sie doch wirklich mal in Liga 1 aufsteigen. Und - worst case - womöglich Arminia absteigen und eine längere Durststrecke durchmachen. Ruckzuck hätten sich die ostwestfälischen Verhältnisse umgedreht, vor allem, wenn die Paddelbirnen dann auch noch ihr neues Stadion mal eben ausbauen würden... . Das ist natürlich alles nur rein spekulativ - aber ich behaupte mal, daß in Paderborn besser gewirtschaftet und gearbeitet wird als seinerzeit in Gütersloh... .


    Was das anbetrifft, bin ich aber überzeugt, dass es für Paderborn noch zu früh käme, aufzusteigen, was die Verantwortlichen auch wissen...
    ...vergleichbar mit Gütersloh damals, wo ich aus sicherer Quelle weiß, dass es damals in dem erfolgreichen Jahr zum Ende klar war, dass man allerhöchstens Platz 4 erreichen wollte bzw durfte... was man an den letzten Spielen dann ja auch gesehen hat...

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • Zitat

    Original von justdoitDSC
    Was das anbetrifft, bin ich aber überzeugt, dass es für Paderborn noch zu früh käme, aufzusteigen, was die Verantwortlichen auch wissen...
    ...vergleichbar mit Gütersloh damals, wo ich aus sicherer Quelle weiß, dass es damals in dem erfolgreichen Jahr zum Ende klar war, dass man allerhöchstens Platz 4 erreichen wollte bzw durfte... was man an den letzten Spielen dann ja auch gesehen hat...


    Weiß ich nicht, hast du irgendwas, was diese Theorie stützt? Was ist z.B. Gütersloh denn erspart geblieben durch den Nichtaufstieg? Nach der Saison sind sie ratzfatz abgestürzt und irgendwann bankrottiert, schlimmer hätte es nach einem Jahr Bundesliga ja nun auch nicht kommen können. Oder der VfB Oldenburg - 1991/'92 nur deshalb nicht aufgestiegen, weil ausgerechnet St.Pauli es am letzten Spieltag nicht schaffte, Uerdingen zu schlagen. Im nächsten Jahr sind sie aus der 2. Liga abgestiegen, heute spielen sie nichtmal mehr Oberliga, soweit ich weiß. Erklär mir, wo da ein Aufstieg zu früh gekommen wäre? Nein, was man mitnehmen kann, muß man mitnehmen und die Chance auf einen Hype wie in Freiburg, Mainz oder (für kurze Zeit) Ulm ergreifen.

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Zitat

    Original von Thomy71
    Oder der VfB Oldenburg - 1991/'92 nur deshalb nicht aufgestiegen, weil ausgerechnet St.Pauli es am letzten Spieltag nicht schaffte, Uerdingen zu schlagen. Im nächsten Jahr sind sie aus der 2. Liga abgestiegen, heute spielen sie nichtmal mehr Oberliga, soweit ich weiß. Erklär mir, wo da ein Aufstieg zu früh gekommen wäre?


    Nicht zu vergessen RWO, 2003/2004 noch gerade so den Aufstieg in die BuLi verpasst, jetzt dümpeln sie auf Platz 14 Regionalliga Nord und verkaufen "Rettet uns, wir sind pleite"-Shirts. ;)

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von ossI
    habt ihr die paderborner fans gehört??
    "Wer nicht hüpft der ist Arminie Hey Hey ..." süß!!!!


    Möchte ja keinem hier seine Belustigung aus der Nachbarstadt nehmen, aber es wurde gestern "Wer nicht hüpft der ist ein Kläger" und "Wer nicht hüpft der ist ein Verler" gesungen


    Allerdings gab es das obligatorische "Ostwestfalens Idioten", also ein wenig wurde schon an Bielefeld gedacht während dem Spiel ;)

    :arminia: Einmal Arminia, immer Arminia :arminia:


    "Zur Schiedsrichterleistung will ich gar nichts sagen,
    aber das war eine Frechheit, was da gepfiffen wurde."

    Hertha (A) - Arminia (A) - Gedächtnisspruch

    Einmal editiert, zuletzt von Just ()

  • Zitat

    Original von Thomy71
    Oder der VfB Oldenburg - 1991/'92 nur deshalb nicht aufgestiegen, weil ausgerechnet St.Pauli es am letzten Spieltag nicht schaffte, Uerdingen zu schlagen. Im nächsten Jahr sind sie aus der 2. Liga abgestiegen, heute spielen sie nichtmal mehr Oberliga, soweit ich weiß.


    Das ist korrekt. Die spielen in der Niedersachsenliga (Entspricht unserer Verbandsliga) und dümpeln trotz hoher Erwartungen und vielen großen Namen als Neuzugängen im Mittelfeld herum. Werden auch diese Saison nicht aufsteigen...

  • Zitat

    Original von Just


    Möchte ja keinem hier seine Belustigung aus der Nachbarstadt nehmen, aber es wurde gestern "Wer nicht hüpft der ist ein Kläger" und "Wer nicht hüpft der ist ein Verler" gesungen


    Allerdings gab es das obligatorische "Ostwestfalens Idioten", also ein wenig wurde schon an Bielefeld gedacht während dem Spiel ;)


    Richtig das haben sie gesungen!!! :hi:
    Aber gegen Wacker haben die das gesungen ;)
    Ich habe mir das Spiel und das "Stadion" :lol: :lol: :lol: gestern mal aus der nähe angeguckt, aus dem KSC block ;) fand auch das der SCP ganz klar besser war, und am Ende verdient gewonnen hat... trotzdem hätte ich es lieber gehabt der KSC hätte mal nen paar Buden gemacht :D
    Aber die KSC fans haben die Bude da auch ersmal mit nen paar Bengalos aufgemischt :klatschen:


    MFG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!