Energieteam-Arena / Paderborn

  • ich fand ja lustig wie die paders 'macht sie alle,
    kickt sie aus der halle' gerufen haben :lol:


    auch interessant das paderborn jetzt in ostwestfalen liegt
    laut dem moderator, dachte bislang das paderborn
    südwestfalen ihr zuhause nennt, naja...


    und der vergleich mit ahlen war ja mehr als lächerlich

    ⚫⚪🔵


  • Zum ersten: sie haben nicht "Kickt sie aus der Halle" sondern "schießt sie bis zur Talle" gesungen,
    zum zweiten: Paderborn ist ganz klar Ostwestfalen, und auch schon sehr lange. OW reicht sogar bis Warburg.


    *edit: da hat Anturios natürlich recht, deswegen jetzt mit neuer Karte.

    Bilder

    :arminia: Einmal Arminia, immer Arminia :arminia:


    "Zur Schiedsrichterleistung will ich gar nichts sagen,
    aber das war eine Frechheit, was da gepfiffen wurde."

    Hertha (A) - Arminia (A) - Gedächtnisspruch

    2 Mal editiert, zuletzt von Just ()

  • Zitat

    Original von Just
    zum zweiten: Paderborn ist ganz klar Ostwestfalen, und auch schon sehr lange. OW reicht sogar bis Warburg.


    Das ist aber nebenbei OWL ;)


    Nicht dass noch jemand denkt, Lippe hätte auch zu der Preußen-Schickeria gehört :D

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Anturios ()

  • was in paderborn passiert ist skandalös. da werden nun, um eine betreibergesellschaft vor dem konkurs zu retten 1.25 mio steuergelder in eine baumaßnahme investiert, deren fertigstellung fraglich und deren rechtliche grundlage umstritten ist. wieso investiert nicht der feine herr finke sein pulver in dieses projekt ? ist er am ende gar nicht so potent, wie es immer heißt ? ich hoffe paderborn nimmt den gleichen weg, wie andere prominente emporkömmlinge (z.B. tebe berlin) vor ihnen.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Wann gibts eigentlich bei Bet and Win mal die Wette, welcher Ostwestfälische Verein als erstes sein Stadion fertig ausgebaut hat. Wäre doch auf jedenfall mal interressant.
    Obwohl sich die Quote bei Bielefeld wohl kaum lohnen würde :baeh:


    Inzwischen haben die Kläger ihrem Anwalt das Mandat entzogen und haben gesagt man wolle im Januar über neue Gesprächstermine(!!!) sprechen.

    Gott erschuf in seinem Zorn
    Mxxxxxr und auch Paderborn

    Einmal editiert, zuletzt von korea83 ()


  • Ich sage euch eins: Dieser Verein ist eine Schande für OWL. Der liebe Präsident Herr Finke hat echt ne Meise! Hat er doch tatsächlich nen 3Jahresplan aufgestellt. 1Saison - Klassenerhalt; 2.Saison - Mittelfeld; 3.Saison - Aufstieg. :D :D


    Und mit dem "ALLES ARMINEN" hast du 100pro recht...Wer da mitmacht sind geschätzte 200! Ich habe mir das Spiel im DSF angeguckt. 1!!Livespiel :lol: :lol: Wie viele Live-Spiele hatte Arminia als wir 2.Bundesliga waren?!...Naja, auf jeden Fall war das armselig...Diese Paderborn-Gesänge waren doch schon eine BELÄSTIGUNG.


    Ach ja und diese Paragon-Arena wird nie mehr fertig...Eher reißen die, die größte Ruine OWL´s noch ab, bevor das ma was wird...Ich wette mit euch, der Nachbar ist ein Armine.... :D

  • Haha, Paderborn ist wirklich eine Lachnummer.. leider wohne ich ja seit mittlerweile 4 Jahren hier, war aber bei noch keinem Fußballspiel.. vor 10 Jahren oder so war ich mal in Paderborn im legendären Hermann-Löns-Stadion.. :) Was die hier mit ner 15.000 Mann Arena wollen - ka.. nicht, dass ich es ihnen nicht gönnen würde, aber was wollen die mit einem neuen Stadion.. wenn sie es selber finanzieren hätte ich kein Problem damit, aber dass der Steuerzahler da wieder mit im Boot sitzt ist echt ne Frechheit..


    Kann mir nicht vorstellen, dass sich die Paderborner langfristig in der 2. Liga etablieren, vom Aufstieg mal ganz zu schweigen.. aber sollen sie ruhig mal weiterspinnen hier, da hab ich beim Frisör wenigstens immer was zu lachen.. :D

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    aber sollen sie ruhig mal weiterspinnen hier, da hab ich beim Frisör wenigstens immer was zu lachen.. :D



    Nich nur beim Frisör... :lol:


    Am Freitag war ich wieder inner Stadt, das gibt´s einfach nich. Wo man auch hinguckt, 5jährige kleine Kinder mitm PB-Schal...Vor einem Jahr kannten diese Leute den Verein noch nichma. Da mussten die immer bis nach Doofmund fahren um Fußball zu sehen... :D :lol:
    Echt krank dieser Verein bzw. Fans. :wall:

  • Das Foto lässt mich ja kalt. Aber was ich auf dieser Seite gelesen habe ist echt ne Frechheit: News vom 17.2.:"Offensive: Der SCP startet die Kampagne "2007 in 2007",wonach der Verein, mit neuen Konzepten, aktiv Werbung um neue Mitglieder machen wird."


    Dass die nich Aktion 2007 geschrieben haben, ist ja wohl alles. Wenn die jetzt auch so Bilder abkopieren, dann krieg ich echt nen Hals! :wall:


    Nur am kopieren, aber kackendreißt (sorry für dieses Wort) die Nummer 1 in OWL, was sie eh NIE werden, wollen!


    Dieser Verein, regt mich immer mehr auf, zumahl ich immer mehr "Fans" von Paderborn inner Schule mit Schal sehe.


    Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfeeeeeeeeeeee!!

  • Lass die Kirche mal im Dorf.


    Es gab vor Arminia Vereine die Mitglieder-Werbung betrieben haben und es wird sie auch in Zukunft geben. Was daran jetzt kopiert sein soll, weiss ich nicht. Hauptsache diese Scheiss-Ideenklauer kommen nicht auf den Gedanken, mit runden Bällen Sport zu machen. Also das wäre ja die Höhe!


    Sowas von dreist!


    ;)

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Ich weiß gar nicht, warum ihr Euch so aufregt. Jeder Verein hat doch ein gutes Recht, Ambitionen zu haben. Und mal ganz ehrlich: In Paderborn wurde gute Arbeit geleistet. Ist doch klar, daß bei zunehmendem Erfolg sich mehr Leute für den Verein interessieren. Das war und ist in Bielefeld im übrigen auch gar nicht anders. Und das auch die Paderborner sich jetzt ein Konzept überlegen, wie sie mehr Vereins-Mitglieder gewinnen können kann man ihnen ja auch nicht verübeln. Der große Bruder nebenan hat ihnen ja vorgemacht, wie das geht.


    Hier in der Region sind die Paderborner natürlich für den DSC eine echte Konkurrenz. Aber genau das belebt doch auch das Geschäft. Ob sie am Ende dann auch mal in die BL aufsteigen sei dahingestellt. Das Beispiel Gütersloh zeigt, daß es auch ganz schnell wieder nach unten gehen kann. Allerdings scheinen die Paderborner auch ganz gut zu wirtschaften, also wird ihnen das Gütsel-Schicksal wohl vorerst erspart bleiben.


    Mal sehen, was die noch so reißen... .

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Ja das stimmt schon. Jeder hat ein Recht darauf, Mitglieder zu werben usw..
    Aber trotzdem kopieren die mir echt zu viel. Die Höhe war immer noch, als mein Kumpel mit einem PB- T-Shirt inne Schule kam mit Ndjeng vorne drauf.
    Also das war wirklich zu viel des Guten (Zuma T-Shirt?!).


    Anturios
    Du weißt ja gar nicht wie das is, wenn auf einmal alle mit PB-Schals, Mützen, wenn´s warm ist, auch Trikots inner Schule/Stadt rumlaufen. Können sie ja prinzipiell auch gerne tun, aber doch nicht, wenn man auf einmal inner 2.Liga ist?! Wenn sie wieder absteigen, pendeln sie alle wieder nach Doofmund oder Schei*e04 oder was (Das kann man sich ja aus der Zuschauerschnitten der letzten Saison erschließen)?!


    Stimmt, wir werden ja noch sehen, was unser lieber "Konkurrent" im Süden so alles reißen wird (Und wie ähnlich die Kampange dann wird ;-)).

  • was macht Ihr Euch mit den Paderaffen verrückt, laß sie doch aufsteigen, dann werden sie genau wie ihre Vorgänger, wieder in der Versenkung verschwinden. Überlegt doch mal, der Unterschied zwischen einem Etat in der 2. bzw. 1. Liga, da liegen doch Welten zwischen. ich glaube nicht, daß dieser Großsponsor das dort allein bewältigen kann. ich erinnere nur an Ahlen, was wollten die alles erreichen und kurz vorm Aufstieg waren die auch nur das erste Jahr. ähnlich, aber nicht ganz so krass sehe ich die Zukunft von Duisburg. da hängt auch nur der Hellmich drin. bin ich doch froh, daß wir einen "kleinen" aber feinen Sponsorenpool haben, der einiges auffängt. wenn Oetker unser Großsponsor wäre, dann hätte ich mehr Bedenken, man überlege nur einmal, DER würde von heut auf morgen aussteigen.


    Also locker bleiben, die Paderaffen werden auch noch ruhiger.

  • Zitat

    Original von arminia-kenner
    Aber trotzdem kopieren die mir echt zu viel. Die Höhe war immer noch, als mein Kumpel mit einem PB- T-Shirt inne Schule kam mit Ndjeng vorne drauf.
    Also das war wirklich zu viel des Guten (Zuma T-Shirt?!).


    Man darf also seine (schwarzafrikanischen) Spieler nicht mehr auf T-Shirts drucken? :pillepalle:



    Zitat

    Original von arminia-kenner Anturios
    Du weißt ja gar nicht wie das is, wenn auf einmal alle mit PB-Schals, Mützen, wenn´s warm ist, auch Trikots inner Schule/Stadt rumlaufen. Können sie ja prinzipiell auch gerne tun, aber doch nicht, wenn man auf einmal inner 2.Liga ist?! Wenn sie wieder absteigen, pendeln sie alle wieder nach Doofmund oder Schei*e04 oder was (Das kann man sich ja aus der Zuschauerschnitten der letzten Saison erschließen)?!


    Klar ist das nervig, aber ich sitze mit einem Prx Mxx-, einem Dortmund- und einem RWO-Fan in einem Büro. Und jeder hat seinen Schal an die Wand getackert. :D Und irgendwann nachmittags wird mit Zeug geworfen *gg*


    Erfolgsfans sollten einen im übrigen auch nicht jucken. Freu Dich doch lieber darüber, dass du willensstarker Armine ist, der sich nicht von jeder kleinen Niederlage erschrecken lässt. Generell gilt: Viel Feind, viel Ehr!


    ...und mit GT, das warn noch Zeiten. Eines meiner ersten Auswärtsspiele, 1998 glaub ich. Mit 9 Mann auffem Platz noch 0:2 gewonnen. Und dann Gütersloh gröllend durchquert: "Gütersloh, Gütersloh, Ihr habt so wenig Geld..." :D

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Ich weiß echt nich was ihr habt, vielleicht ist mein Konkurenzgedanke da nicht so geprägt. Aber ich freue mich ganz allgemein für die Region das hier so guter Fußball gespielt wird. Bielefeld in Liga 1, Paderborn mind. in Liga 2 vielleicht auch 1. wer weiß, und mit Gütersloh und Verl zwei Vereine die kurzfristig sicherlich Regionalliga, Gütersloh traue ich in 3 bis 5 jahren auch 2. Liga wieder zu. Ich weiß das ich da als ziemlicher Außenseiter gelte, aber der Fußball in Ostwestfalen erlebt echt einen Aufschwung und das freut mich, ich hab mich über den Aufstieg von Paderborn gefreut und würde mich auch freuen wenn sie den direkten Austieg auch schaffen. Auch wenn dann inner Schüco Arena vielleicht wöchentlich gespielt werden muss :rolleyes:.


    Achja, und das ich Münster vergessen habe, war durchaus Absicht :rolleyes:

  • Diese Affen inner SchücoArena?! NEIN Danke!


    Mit dem Shirt meinte ich folgendes: Arminia hat ja ihren "Star" auf´s T-Shirt gedruckt und das hat dann PB gleich auch mal gemacht.Naja, wat soll´s!


    Heute wieder Doppelhalter gegen Arminia gesehen. Da krieg ich echt das Brechen!


    Aber der Verein soll echt mal aufsteigen. Das möchte ich dann liebend gerne mal sehen!
    -> Kein Stadion, denn die Lizenz werden sie nie im Leben bekommen.Die haben ja auch nur die Linzenz für Liga 2 bekommen, da sie versprochen haben, dass das Stadion bis März steht!
    -> Kein Geld
    usw.


    Und spätestens dann haben sie ausgeträumt! :D


    Anturios
    In deinem Büro geht´s ja echt ab! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!