Wolfgang Wolf erhält die Rot(h)e Karte

  • Bundesligist 1. FC Nürnberg hat sich mit sofortiger Wirkung von Trainer Wolfgang Wolf getrennt. Dies gab der Verein am Montagabend bekannt.


    Der Tabellenletzte reagierten damit auf den Fehlstart in die Saison und die jüngste 1:4-Niederlage am Sonntag beim FSV Mainz 05.


    Am kommenden Sonntag im Spiel gegen den VfB Stuttgart wird voraussichtlich Co-Trainer und Ex-"Club"-Profi Dieter Lieberwirth als Interims-Coach auf der Bank der Nürnberger sitzen. Wolf hatte den Club seit Ende April 2003 trainiert.




    -----------------------------------------------------
    Als Nachfolger stehen Loddar und Sammer im Raum.


    Also Sammer bringt die da unten nicht raus glaub ich
    und Loddar auch nicht umbedingt.


    Rapolder wäre bald frei ;)

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • Was sagte der Präsident gestern noch? Wir stehen voll hinter dem Trainer? (Schnaps-Udo: ich will das der Präsi neben mir steht nicht hinter mir... harr harr)
    Naja, WoWo hatte aber schon Pech, dass sich seine Nicht-Abstiegs-Versicherung Mintal verletzt hat. Ich finde es etwas unfair erst Wolfs 'Wir setzen auf junge Leute'-Konzept mitzumachen, um ihn dann im Regen stehen zu lassen. Ich denke man ist sich mit Lodda einig, der sich ja überall anbiedert und hat Wolf deshalb entlassen. Für mich gehört Nürnberg zwar auch zu den Top-Abstiegskandidaten (sie wären ohne Mintal schon letztes Jahr abgestiegen), aber Wolf finde ich trotzdem noch eine der sympathischeren Trainererscheinungen. Der WoWo soll mal froh sein, dass er den Teppichhändler los ist!

    Frieden für Lampukistan!

    Einmal editiert, zuletzt von Suomi ()

  • ich kann mir gut vorstellen, dass wowo irgendwo in der zweiten liga n verein aus dem keller rausholt

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • JO WOLFGANG WOLF WURde heute entlassen



    Die 287. vorzeitige Trainer- entlassung in der Bundesliga-Geschichte ist perfekt: Nach der 1:4-Niederlage in Mainz hat Nürnbergs Boss Michael A. Roth die Reißleine gezogen und Wolfgang Wolf vor die Tür gesetzt. Ein Interims-Coach steht schon bereit.--->der co trainer



    sorry hab ncih geshen das es schon nen tehrad gibt!


    :wall: :wall:

  • Dachte eigentlich, dass er noch nen Spiel gehabt hätte.
    Naja aber war ja eigentlich abzusehen bei dem Präsi...
    Sollen die mal jetzt noch ne Woche mit dem Co-Trainer weitermachen und dann ist Uwe frei.
    In Nürnberg hat er ja nen richtigen Traditionsverein mit tollen Perspektiven und das kulturelle Rahmenprogramm ist bestimmt auch besser als in Köln... :lol:

  • In Nürnberg sollte man mal lieber den Vorstand vor die Tür setzen!

    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht!!!

  • Trainerentlassungen sind Alltag... aber die Tour finde ich schon daneben. Man wollte doch das Geld für die Abfindung sparen und dann im Winter nachlegen, also erkennt man erst den Nachholbedarf an und schiebt dann doch wieder dem Trainer die Schuld in die Schuhe?

  • Sind Nürnberg und Schalke nicht gut befreundet?? Ich würde mal ein fröhliches "Trainertausch" in die Runde werfen. :D Deswegen warten die Nürnberger auch noch mit nem neuen Trainer. ;)

  • Zitat

    Original von pho3nix
    loddar nach nürnberg???
    naja das wär dann noch eine stufe runter in dem sympatihe keller....
    aber der vorstand in nürnberg ist wirklich ne katastrophe!!!!


    Ist doch gut. Wenn die Mathäus holen, steht der erste Absteiger fest.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie


    Ist doch gut. Wenn die Mathäus holen, steht der erste Absteiger fest.


    Seh ich auch so. Wir können dann ja im Mai mal bei Kießling und Mintal anfragen. :D

    Frieden für Lampukistan!

  • Moinsen,


    Herr Roth ist die linkeste Bazille die ich eh je gesehen habe. Noch vor dem Spiel bei einem Interview wurde er darauf angesprochen, ob der Trainer wackelt auch wenn das Spiel verloren würde und Roth gab dem Trainer eine Garantie das er auch weiterhin dort tätig sein würde.


    Roths Aussagen sind also keinen Pfifferling wert und er macht sich wieder daran als der Trainerkiller der Bundesligaüberhaupt zu gelten.


    Wolfgang Wolf hat meiner Meinung nach keine Schuld daran das Nürnberg dort unten im Keller steht, sondern die Mannschaft selber hat das zu verantworten. Beim Spiel gegen unsere Arminia kann man Wolfgang Wolf doch wohl keinen Vorwurf machen?


    Wenn man 4 Minuten vor Schluß das eigentlich entscheidende 2:1 schiesst, dann muss eine Mannschaft eigentlich in der Lage sein, diesen Vorsprung auch zu halten, waren sie aber nicht und da kann ein Herr Woilf auch nichts dran ändern.


    Ich kann nur hoffen, das Wolf nun eine gute Mannschaft findet, vielleicht wechselt er ja zu Köln, denn dort scheint mir demnächst auch ein Trainerposten frei zu sein! ;)



    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • kießling?


    der spielt eine gute saison, in der nächsten schmiert der ab


    mintal? wofür? wir haben zuma den puma

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • Zitat

    Original von Wildboy
    kießling?


    der spielt eine gute saison, in der nächsten schmiert der ab


    mintal? wofür? wir haben zuma den puma


    Moinsen Wildboy,


    wenn Zuma weiterhin so spielen sollte wie bisher, dann kann es ganz schnell gehen das er von einem finanziell sehr guten Verein abgelöst werden wird. Könnte mir vorstellen, das Schalke an Zuma ein reges Interesse haben könnte.


    Ich hoffe natürlich das Zuma bei uns seinen Vertrag erfüllen wird, aber garantieren kann das wohl leider keiner.


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Das ist mir klar, vorallem, dass Schalke da guckt.


    Aber bei Mintal wird es da nicht anders sein.


    Kießling wird ja angeblich auch wie verrückt gejagt.
    Und wenn Nürnberg zur Winterpause immernoch letzter ist, können beide schneller weg sein, als den Nürnbergern lieb ist, obwohl beide immer sagen, sie sind Clubberer und bleiben dort auch.

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

    Einmal editiert, zuletzt von Wildboy ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!