DSC Arminia - Bayern München

  • Zitat

    Original von Felipe
    Ich wollte noch schnell loswerden, dass die Präsentation der Mannschaftsaufstellung durch Lothar Buttkus wesentlich besser war als sonst von Stefan Schüler.


    Schade, kaum bin ich bei einem Spiel mal nicht da, schon schweigt der Unsägliche?


    Wieso eigentlich? War er stimmlich verhindert?

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Das war wirklich zum in die Mütze beissen, aber böse Gedanken nutzen nichts. Und am Besten nimmt man eh nichts zu solchen Spielen mit, was entfernt als Waffe taugt. ;) Und Bier ist zu schade, um damit zu werfen :D


    Jedenfalls eine tolle Leistung unserer Blauen, wieder etwas Respekt verdient und das zählt allemal mehr, als die Pünktchen, die wir am Ende der Saison eh nicht brauchen werden, wenn man die gestrige Leistung zu Grunde legt.


    Dann vernichten wir die Bazis halt nächstes Jahr in deren Kloschüssel. :lol:

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von david78


    DA wird man nichts machen können. Solange man Karten über das Internet kaufen kannst, wirst du das nicht kontrolieren können. Dieses Problem gibt es sicher in den anderen Stadien auch.



    Soooo schlimm war das doch mit den Parasiten gar nicht. Da im Vorfeld soviele Tickets an DK-Inhaber und Mitglieder weggehen, ist sichergestellt, daß das Stadion nicht in Bazi-Hand geraten kann.


    Und ich wette, daß auch gestern einige 8-10jährige ihre wahre Leidenschaft entdeckt haben. Wetten?

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

    Einmal editiert, zuletzt von Hitchcock ()

  • Vielleicht hätte TvH in der 91 Min. noch mal wechseln sollen,
    das hätte vielleicht die notwendigen Sekunden gebracht.
    Das die Truppe stehend k.o. war hat er ja wohl auch gesehen.

  • Moin Leute,
    also so langsam hab ich mich wieder beruhigt. Aber das WE war irgendwie versaut.
    Zum Spiel: gut 80 Min. wirklich hervorragend gespielt, vor allem kämpferisch eine sensationelle Vorstellung. Zuma war mal wieder der beste Mann auf dem Platz. Was der auch nach hinten arbeitet ist schon unglaublich. Leider haben unsere Jungs etwas zu viel Aufwand betrieben, da sie nach 80 Min. stehend k.o. waren. Das darf gegen Bayern einfach nicht passieren, da muß man sich die Kräfte besser einteilen. Was ich dann allerdings auch nicht verstanden habe, ist die Tatsache, dass T.v.H. nicht ein drittes Mal auswechselt. Er muß doch auch gesehen haben, dass sich einige kaum noch auf den Beinen halten konnten. Das ist sicherlich eine besondere Qualität der Bayern, die (Konditions-)Schwäche der Gegner in den letzten Min. auszunutzen. Das ist aber im Allgemeinen bekannt.
    Zur Innenverteidigung bleibt zu sagen, dass für sie das gleiche gilt, wie für den Rest des Teams. 80 Min. super gefightet, dann zwei dumme Fehler. Beim 1:1 hätte Borges Guerrero einfach kurz am Trikot zupfen müssen, er hätte Gelb gesehen und die Sache wäre erledigt gewesen. Einfach nicht clever genug. Naja, und das 1:2 ist hier ja hinlänglich diskutiert worden. Der Fehler wäre Westermann in der ersten Halbzeit sicherlich nicht passiert. Ein Konzentrationsfehler, der auf die fehlende körperliche Frische zurückzuführen ist.

  • Zitat

    Original von Grillemeier


    Naja... Bayern hat zwei Tore geschossen. Wir eins. So ist die Aussage vielleicht zu verstehen.


    Definitiv der Beitrag der Woche. Ailton würde sagen: "Das Fußball". Gegen die beste Mannschaft Europas darf man halt keine Abwehrfehler machen. Traurig, aber wahr.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von Pasi
    Beim 1:1 hätte Borges Guerrero einfach kurz am Trikot zupfen müssen, er hätte Gelb gesehen und die Sache wäre erledigt gewesen. Einfach nicht clever genug. Naja, und das 1:2 ist hier ja hinlänglich diskutiert.


    Ich habe mal eine Frage an alle Leute, die die 5. Gelbe von Borges fordern. Wer hätte eurer Meinung nach dann nächste Woche spielen sollen?

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von Suomi


    Ich habe mal eine Frage an alle Leute, die die 5. Gelbe von Borges fordern. Wer hätte eurer Meinung nach dann nächste Woche spielen sollen?


    Dennis Eilhoff vielleicht. Das soll ein richtiger Armine sein.

  • Zitat

    Original von Eddie666
    Noch kurz aus dem Eintracht-Topic speziell für Valdano: *g*



    Hallo, Valdano.


    Ich hoffe, wenn schon nicht ich, so hat doch gestern wenigstens Thomas von Heesen Deine Laune erheitert, indem er Künzel erneut das Vertrauen aussprach und wie ich finde, zurecht. Oder ziehst Du Dich wieder an seiner Auswechslung hoch? *g*
    Marco hat sich enorm gesteigert und ich denke, auch von Heesen wechselt ihn nicht wegen schlechter Leistung sondern wegen der Taktik aus.


    Ach ja, Eddie, das war im Prinzip schon alles zu meiner Zufriedenheit. Und dieses Thema ist damit für mich auch durch.
    Obwohl..., eines muss noch gesagt werden, auch wenn mir nicht wirklich zum Witzeln zumute ist: Der Tommy hätte natürlich am Samstag zu Beginn der 91sten Minute den Westermann auswechseln müssen. Ganz klar.

  • Zitat

    Original von Horst Stapen


    Gegen die beste Mannschaft Europas darf man halt keine Abwehrfehler machen. Traurig, aber wahr.



    Am Wochenende keine Zeit gehabt 'Madrid - Barca' zu gucken, Horst?

  • Zitat

    Original von Suomi


    Ich habe mal eine Frage an alle Leute, die die 5. Gelbe von Borges fordern. Wer hätte eurer Meinung nach dann nächste Woche spielen sollen?


    Ich wüsste jetzt auf anhieb auch keinen der Borges Qualität besitzt auf der Position, allerdings glaubst du doch auch nicht, dass Borges dieses Jahr kein einzigees mal mehr Gelb sieht oder?! ;)

  • Ach ja, wer den armen Heiko hier immer noch als Sündenbock ansieht:


    Heiko Westermann: Ich bin geschockt und habe in der Nacht zum Sonntag kaum geschlafen. Das war ein Ball, den ich sonst im Schlaf annehme, nicht einmal beim training würde mir solch ein Fehler passieren. Dass mir viele ein Riesenspiel attestieren, ist mir schnuppe, wenn ich den entscheidenden Fehler mache. Wir hatten die Bayern 70 Minuten im Griff. Wir können jeden schlagen. Nächste Woche gegen Wolfsburg möchte ich die Gelegenheit zur Wiedergutmachung nutzen. Die Wolfsburger stecken nach dem 1:6 in Bremen noch mehr im Dreck als wir – dort müssen wir etwas holen.


    Aus dem letzten Abschnitt höre ich allerdings den unbedingten Willen heraus, das Geschehene wieder vergessen zu machen. Sehr gute Einstellung, Kopf in den Sand stecken bringt nix. :respekt:



    Und der tolle Uli, wie er leibt und lebt :rolleyes:


    Uli Hoeneß: Sagen Sie mir, was das mit Glück zu tun hat! Das Spiel hat 92 Minuten gedauert, der Schiedsrichter hat nicht zu lange spielen lassen. Die erste Halbzeit haben wir Schlafwagen-Fußball gespielt, meinetwegen eine Stunde lang. Wir waren zu Recht mit 0:1 hinten und dann haben wir Gas gegeben. Danach haben wir eine Torchance nach der anderen gehabt und davon waren zwei drin. Alles schöne Tore, kein geschenktes Tor, alles korrekt, wo ist das Glück?


    Die Meinung kann man eher nachvollziehen, auch wenn man die Bayern nicht mag!


    Sebastian Deisler: Es ist nicht nur Glück. Wir haben uns den Sieg erarbeitet, weil wir nach dem 0:1 richtig etwas dafür getan haben. Dass wir unseren Gegnern von der Fitness meist überlegen sind und bis zur letzten Minute die Möglichkeit haben, ein Spiel zu drehen, ist mit Sicherheit eine unsere Stärke. Späte Tore zeugen von einer guten Moral und intaktem Teamgeist. Es ist halt schwer, sich gleich einhundertprozentig zu konzentrieren, gerade wenn dann kurz danach schon wieder ein Champions League Spiel ansteht. Kompliment natürlich auch an die Bielefelder. Die standen richtig gut und haben die Räume sehr, sehr gut zu gemacht. Sie sind früh auf unsere Außenverteidiger gegangen, so dass wir wenig Zeit hatten, die Bälle klar ins Mittelfeld zu spielen.

  • Zitat

    Original von FlimFlam
    Hab die Nachspielzeit eh nicht ganz verstanden.


    Was gibt es da zu verstehen?


    Dialog in der 95. Minute auf Block 6:


    "Wie lange will der denn noch nachspielen lassen?"
    "Bis die Bayern das Siegtor schießen!"


    Keine 60 Sekunden später war der Ball im Netz und sofort danach das Spiel abgepfiffen.


    Noch Fragen...?


    Einen kurzen Kommentar möchte ich noch zu den Bayernfans loswerden: Es hat diesmal zwar vergleichsweise sehr gut geklappt, die Heimkarten nur an Hemifans zu verkaufen. Allerdings waren auf Block 6 doch immer noch hunderte von Bayernfans. Und zwar teilweise welche von einer der übelsten Sorten. Zwar kam es nur zu einer kleinen Rangelei vor Spielbeginn, bei der unsere Ordner eingreifen mußten.


    Dafür habe ich aber noch nie erlebt, daß von angeblichen Mitgliedern der Spezies "homo sapiens" mit derartiger Konsequenz das gesamte Spielgeschehen nur mit einer Flut von unflätigen Ausdrücken kommentiert wurde, die ich hier aus Jugendschutzgründen nicht wiedergeben möchte. Was sich da an Pöbel und Gesocks versammelt hatte, findet man selten. Das betraf übrigens beide Geschlechter und keineswegs nur Besoffene, was die Sache noch trauriger macht.


    Und noch kurz zum Spiel: Wer glaubt, daß der Bayern-Sieg nichts mit Glück (hallo Herr Bratwurstfabrikant!) zu tun hat (von Schiebung wollen wir hier ja mal gar nicht sprechen), der soll sich bitteschön nochmal die beiden nicht gegebenen, klaren Elfmeter ansehen. Der erste nach dem Foul an Boakye wurde ja schon von der Sportschau in der ARD hinreichend nachgewiesen.


    Der zweite nach Foul an Zuma war dem Fernsehkommentator ja nicht ganz so klar, aber meines Erachtens ist es erstens sehr wohl ein Foul, wenn man zwar den Ball leicht trifft, anschließend aber dem Gegner, der den Ball nach der Aktion durchaus noch erreichen kann, in die Füße tritt.


    Und zweitens scheint den Herren von der ARD auch entgangen zu sein, daß Zuma von Ismael ganz klar gestoßen wurde, nach dem bereits erfolgten Treffer am rechten Fuß dadurch endgültig zu Fall kam und damit den Ball nicht mehr erreichen konnte, was er sonst wahrscheinlich geschafft hätte. Also gleich zwei klare Regelverstöße auf einmal, und normalerweise gibt es für Fouls im Strafraum ja eigentlich Elfmeter...


    Wer's immer noch nicht glauben mag, sollte sich mal meine Fotostrecke von dieser Szene ansehen. Im Gegensatz zur ARD, die ihre Kameras nur vor der Haupttribüne hatte, stand ich auf der Gegentribüne auf Ballhöhe. Die von der anderen Seite aufgenommenen Bilder zeigen meines Erachtens klar, daß Zuma am Fuß getroffen wird, als der Ball noch nicht weg ist.


    Und gleichzeitig stößt Ismael Zuma von hinten mit der Hand gegen das Schulterblatt (von der Haupttribünen-Kamera schwieriger zu erkennen). Eines der Bilder läßt außerdem vermuten, daß ihn Ismael vorher schon gezogen hatte, da das (gerade losgelassene) Trikot sich wohl kaum von ganz alleine in Richtung von Ismaels Hand langziehen wird.


    Natürlich hat der Schiedsrichter alleine weder Zeitlupen noch verschiedene Perspektiven. Aber entweder der Schiedsrichter oder der Linienrichter hätten zumindest das Stoßen von Ismael sehen müssen. Ich behaupte, daß es hier für Bayern in einer umgekehrten Situation Elfmeter gegeben hätte. Aber vermutlich steckt in den Köpfen der "Unparteiischen" ja die Maxime drin, daß es die ach so tollen Bayern gar nicht nötig hätten, foul zu spielen, und daß nicht sein kann, was nicht sein darf...


    Fotos (und nicht nur die hier erwähnten) gibt es übrigens wie immer auf schwarzweissblau.de, und zwar zusammen mit einem ausführlichen Spielbericht unter diesem Link. Und eine kleine Erläuterung zu den Spätfolgen einer Jugend als Bayern-"Fan" haben wir auch noch mit dabei. Viel Spaß beim Lesen und beim Anschauen der Bilder!


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

    2 Mal editiert, zuletzt von Toto Schillaci ()

  • Hitchcock


    ok zugegeben es waren schon mal mehr Parastiten da, aber ich möchte es aber, dass es irgendwann ma soweit ist, dass die nur im Gästeblock stehen, nämlich da, wo sie auch hingehören.
    Ich weiß selber das das jetzt ziemlich Hoch gegriffen ist, aber das ist so mein persönliches Ziel^^


    und jetzt noch ma was zu dieser arroganz vom Kaiser sein Knecht: Ich kann dieses arrogante Schwein einfach nicht ab. Da steh ich heute morgen schon schlecht gelaunt auf und muss mir dann sein Statement in der NW antun:"Sagen Sie mir, was das mit Glück zu tun hat!"
    Wenn ich den reden höre dreht sich bei mir der Magen um. Ich wünsche den Bayern aus tiefstem Herzen eine fette Niederlage gegen Rapid Wien am Dienstag.
    Und dann blätter ich weiter und dann stand dort ein Statement von Tobias Rau, der es auf den Punkt brachte:"Die Lachen sich einen Ast ab!"
    Ein Glück das Tobi Rau verstand hat und den Verein gewechselt hat......
    Dazu fällt mir noch ein Witz ein:
    Was ist der Unterschied zwischen einem Bayernfan und einem Trampolin??
    Man zieht die Schuhe aus bevor man aufs Trampolin springt^^
    (nicht zu wörtlich nehmen^^)



  • Keine Fragen, nein!


    Sind Antworten erlaubt, Sir?


    Um Legendenbildungen vorzubeugen: Das Tor fiel genau in der letzten Sekunde der zweiminütigen Nachspielzeit.
    Noch einmal: Als der Zeitmesser von 91.59 auf 92.00 umsprang, genau in diesem Augenblick zappelte der Ball im Netz. Punktum!
    Dass einem Arminenfan auf Block 5 diese 2 Minuten wie 5 oder 6 Minuten vorgekommen sind, ist verständlich, ändert aber nichts an der Tatsache.
    Auch nicht, dass sie mir persönlich gar wie eine Ewigkeit erschienen.


    Valdano

  • Zitat

    Original von Valdano



    Am Wochenende keine Zeit gehabt 'Madrid - Barca' zu gucken, Horst?


    Ach je, da haben die einmal nen guten Tag ... wie hat Miro Klose so schön gesagt? "0-3 - na und? Wir haben 6-1 gewonnen!"

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Irre ich mich oder hat Herford!!! sich noch gar nicht geäußert?

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!