DSC Arminia - 1. FC Köln

  • Und wenn ?


    Mich regt es langsam auf, immer das gleiche, gegen Schalke "Klar, 2:0 is drin", gegen Bayern "Wir schlagen die auf jeden Fall" immer das gleiche. Das hat nichts mit Selbstvertrauen zu tun, sondern viel mehr das man auch mal auffem Boden bleiben kann. Köln ist nahezu 1:1 in der gleiche Situation wie wir, eigentlich eine absolut ausgeglichene Partie.


    Bezieht sich halt nich nur auf dieses Thema, sondern vor allem auf die die bisher kamen, das mich das teilweise einfach aufregt.

  • Ich denke, das Stadion wird stark gefüllt sein, da es viele Zuschauer gibt, die gern den Abschied von Uwe Rapolder beim 1. FC Köln feiern möchten.
    Ich glaube zwar nicht unbedingt daran, dass wir ein überzeugendes Spiel sehen werden, da vieles über Kampf bestimmt werden wird und uns spielerisch die Mittel fehlen, aber zumindest die Chance auf einen Rauswurf Rapolders wird die Zuschauer strömen lassen.
    Ich hoffe nur, dass es nicht zu kalt wird und mich meine Decke ertragend wärmt.

    Einmal editiert, zuletzt von Löhne!!! ()

  • Optimismus muss natürlich sein ganz klar, aber man sollten den Realismus doch bitte nicht vergessen. Natürlich glaube ich auch annen Sieg, aber es wird wie immer schwierig sein. :arminia:

  • So, das Spiel gegen Duisburg haben wir auch hinter uns gebracht.
    Auf einer (vermutlich) ausverkauften Alm sollte der DSC sich wieder seiner Stärken besinnen und einen frischen, kämpferischen offensiv Fussball präsentieren.
    Um eine Mögliche Mannschaftsaufstellung zu nennen, ist wohl jedem klar das die vierer Abwehrkette wieder stehen wird.
    Davor allerdings gäbe es einiges an Potential und an Varianten.
    Ich würde (ohne Trainer zu sein) mit einer 4 - 1 - 3 - 2 Formation spielen lassen.
    2erlei Dinge wären dabei zu berücksichtigen.
    Arminia hat es leider in den letzten Spielen nicht geschafft über die linke, oder auch rechte Aussenbahn genug Druck nach vorn aufzubauen. Hier muss auch mal gesagt werden das Issac oder auch Zuma(the Puma) gerne mal einen schlechten Tag erwischen können dürfen. Es sollte trotzdem andere im Team geben, die Verantwortung übernehmen und auch Torchancen herausarbeiten. Vielleicht sogar selbst abschliessen.
    Also im Tor : is klar!
    Abwehr : wie gehabt!
    Def Mittelfeld : Fink!
    Zentr Mittelfeld : Leon ! / Krupnikovic
    Links : Kobylik!/ Rau*
    Rechts : Vata! / *Leon
    Sturm : Issac, Zuma !


    Ich persönlich sehe bei Pinto im Moment wirklich kein Bestreben unbedingt in die erste Elf zu kommen, auch könnte die im letzten Jahr erfolgreiche rechte Achse dieses Jahr die Linke sein.
    Rau könnte durchaus (ohne siehe Pinto) mit Schuler zusammen auf links für Druck sorgen, aber irgendwo muss man ja die *Trainingseindrücke mitnehmen.
    Es sollte imo aber unbedingt ein halber offensivspieler durch einen vollwertigen ersetzt werden. Der "halbe ist hier klar Michael Fink, der defensiv absolut überzeugend und präsent ist, sich auch oft mit nach vorn einschaltet.
    Sicher fehlt dann der "Motor" Dammeier, den ich wahrlich nicht als schlecht oder fehlbesetzt ansehe, aber es muss gegen direkte Konkurenten gepunktet werden!
    Einwechseln kann ich immer noch, und so offensiv ist diese Aufstellung auch nicht. Man schaue mal auf den Aktionsradius eines Zuma oder Boakye heute....


    Zum Ergebnis, ein Wunschergebnis habe ich nicht. Meinetwegen kann Arminia wie gegen Stuttgart letzte Saison 0:2 gewinnen, aber der Wille muss erkennbar sein, schon kommt die Stimmung wieder...
    Ernsthaft, es muss ein Sieg her, ob er nun aus einem Kampfspiel heraus, oder einem zelebrieren der Fussballkunst ensteht ist absolut Nebensache!
    Den Kölnern geht es nicht anders, dieses Spiel, zusätzlich noch unmittelbar vor der Winterpause ist Richtungsweisend, hier wird der Mut, oder auch der Geist für folgende Aufgaben vergeben..


    Allez Allez, deutscher Sportclub Allez...



    mfg
    NetJay

  • Man hätte wirklich einen ruhigen Winter haben können, allerdings hält man sich so den Druck aufrecht, um gegen 3 Punkte einfahren zu MÜSSEN. Alles andere ist bullshit. Zudem hat man noch das überaus wichtige Spiel gegen Haching!


    Also Arminen! Jetzt zählt's! Ein wirklich richtungweisendes Spiel...




    :arminia:

  • Zitat

    Original von Jonny Ballverluster
    Wie viele Karten sind bisher weg?


    Gibt noch ca.1000 Karten für Block5!
    Verdächtig das Block 6 so früh ausverkauft war.

    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht!!!

  • Die Kölner sind spielerisch genauso schwach wie Lautern und Duisburg. Aber ich fürchte, wir machen wieder die Aufbauhilfe für angeschlagene Gegner, wie schon so oft. Ein Selbstläufer wird das nicht.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Nachdem was Köln heute gezeigt hat wird das alles andere als leicht...
    Die haben sehr gut mitgehalten, Nächsten Samstag sind Poldi und streit auch wieder dabei!!!
    Also ich befürchte fast das Schlimmste!!! :rolleyes:

  • Es wird sicher kein Selbstläufer, aber ich glaube, dass unsere Jungs doppelt motiviert in das Spiel gehen werden.
    Der Ex-Trainer kommt, mit dem einige noch ein Hühnchen zu rupfen haben, nach dem Abgang,
    Ich denke, der FC wird extrem verunsichert auflaufen. Gut könnte für uns sein, dass Rapolder immer noch in Amt und Würden ist. Irgendwie sieht das nämlich so aus, als ob Teile der Mannschaft eindeutig gegen den Trainer spielen. Es gibt immer wieder verbale Scharmützel zwischen UR und einigen Spielern währen des Spiels zu beobachten (u.a. gerne mit Podolski). Das erhöht unsere Chancen.


    Lustig ist derzeit ein Blick ins Kölner Forum. Einige dort wünschen sich fast ne Niederlage gegen uns, damit UR endlich gegangen wird...


    http://www.fc-brett.de/

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Was ist denn jetzt überhaupt mit Streit... Urteil liegt noch nicht vor, heute war er gesperrt und laut FC Forum erwartet der DFB eine Stellungnahme....


    Alles soweit gut, ein Spiel wäre er ohnehin gesperrt wegen der Roten. Was passiert jetzt, wenn das Sportgerich bis SA noch keine Entscheidung vorlegt...? Spielt er dann wieder....?


    Also bin da uch der MEinung wie die Kölner Fans, es kann nicht sein, das 1. der DFB nach seinem Ermessen urteilt und zweitens, daß es so lange dauert....


    Das Urteil einer roten Karte muß bis zum darauffolgenden Spiel geklärt sein, denn ich finde auch, wenn Streit einen Freispruch bekommt, hätte er auch gegen Bremen wieder mit dabei sein dürfen oder müssen.... allein dann ist diese "Einspielsperre" genauso eine Farce, wenn ihm schon Unrecht getan wurde, dann muß man auch schellstmöglich darauf reagieren...

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Gibts eigentlich noch Stehplatzkarten für das Spiel gg Köln?
    Nachdem sich meine Stimme von Samstag wieder langsam erholt will ich das Spektakel gg unseren Ex-Übungsleiter nur sehr ungern verpassen!

  • Ich sehe das Spiel gegen Köln auch alles andere als einfach. Sicherlich werden unsere Spieler gegen Ihren Ex-Trainer hoch motiviert sein, aber die Kölner ebenfalls. Wenn ich mir dann so anschaue, wie wir in den letzten Partien Punkte liegen lassen haben, könnte ich mir durchaus vorstellen, daß es gegen Kölle ebenfalls so wird. Zwar haben die Böcke seit 11 Spielen keinen 3er mehr eingefahren, aber wer die Saison mal genau beobachtet hat, dem scheint jawohl auch klar, daß Bielefeld scheinbar ein guter Aufbaugegner zu sein scheint. :(
    Siehe Gladbach (Bei uns erster Auswärtssieg seit langem), oder Wolfsburg (Punkteteilung trotz Kriese bei WOB), oder Duisburg (Punkteteilung gegen nur 10 Mann), auch die Bayern und die Schalker kamen gebeutelt auf die Alm und haben 3 Punkte mitgenommen. Von daher bin ich gar nichtmal allzu optimistisch. :nein:


    Werde zum letzten Saison-Spiel dieses Jahres auch dabei sein und hoffe natürlich, daß wir das Jahr mit 20 Punkten abschliessen. Was bei einem Sieg über Köln mit Wacholder passiert ist mir eigentlich zimlich egal, aber ein kleines freches Lächeln bei seiner Entlassung würde ich mir nicht verkneifen können :D
    Wünschenswert wäre eine ausverkaufte Alm in diesem Schicksalspiel, mein Tipp ist ein 3:1 für unsere blauen!


    P.S.: Sollten gegen aller Erwartungen Köln 3 Punkte mit nach Hause nehmen, ist Bielefeld mal wieder die Lachnummer der Liga.... :wall:

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

    Einmal editiert, zuletzt von HomeFan ()

  • Zitat

    Original von HomeFan
    Werde zum letzten Spiel dieses Jahres auch dabei sein


    Schön! Das gehört aber in den Haching-Thread :baeh:

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!