DSC Arminia - 1. FC Köln

  • Naja, irgendwann musste ja das druckvolle Spiel und das Spiel auf ein Tor belohnt werden. Obwohl es in der ersten Hälfte echt zum Haare raufen war, dass die Pille da nicht reingegangen ist. Ein bißchen Angst hatte ich nach dem 3:2 auch, da uns das Glück ja nicht wirklich holt ist. Nur gestern war es dann mal anders. War aber super geil. Vor allem die drei Tore im Minuten Takt. Man war gerade so richtig fertig mit jubeln, da fiel schon das nächste Tor. Nur schade, dass wir nicht noch höher gewonnen habe. Hätte durchaus passieren können.

    Die Zeit ist reif, jetzt aufzudrehn. Die Zeit ist reif unsern Weg zu gehn. Gib nicht auf, lass uns gemeinsam in die Zukunft seeehn.
    Armiiiiinia, Armiiiinia, wir sind die beeeesten Faaaans der Welt. Und unser Herz schlägt nur für DICH...ARMINIA BIELEFELD

  • gerade sagen sie bei doppelpass auf dsf durch, daß in diesem moment rapolder mit overath und co zusammensitzt und wohl gerade seine papiere bekommt. dazu soll um 13:00 uhr eine pressekonferenz einberufen werden...


    und tschüß...

    "Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)


    Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band


    "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)

  • Zitat

    Original von arminia-boyz
    gerade sagen sie bei doppelpass auf dsf durch, daß in diesem moment rapolder mit overath und co zusammensitzt und wohl gerade seine papiere bekommt. dazu soll um 13:00 uhr eine pressekonferenz einberufen werden...


    und tschüß...


    Ich würd´s schade finden. Nicht, dass die Kölner mit einem neuen Trainer noch da unten rauskommen...
    Aber auch in Köln wird sich ein zuständiges Arbeitsamt finden lassen.
    So, und jetzt Schluss mit den Gehässigkeiten... :nein:

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von hotte
    Und zwischendrin ist mir manchmal Angst und Bange geworden, als ich gesehen habe, wie weit der Keeper im Feld steht. So was darf nicht sein


    Auf dem Boden war es evt. besser so. Stell dir vor, Köln versucht mit einem langen Ball, der auf diesem Boden liegen geblieben wäre, einen Konter zu starten. Unsere ganze Mannschaft war in der FC Hälfte und die Kölner hätten so mit 2-3 Mann auf Matze zurennen können. Dieser stand aber als Absicherung so weit vorne, das er vor den Kölnern am Ball gewesen wäre.

  • War das schön. Habe das ganze auf Premiere verfolgt, ein Wechselbad der Gefühle. Zur Halbzeit hab ich gedacht: Scheiße, das schaukeln die Kölner nach Hause. Aber dann, die geilsten sieben Minuten seit langem. Bin völlig durchgedreht, noch schlimmer, als beim Doppelschlag in Nürnberg.


    Musste nach dem Spiel dann arbeiten und war Abends hier in Köln auf ner Weihnachtsfeier. Glaubt mir: ich hatte die beste Laune von allen. Alle FC-Fans, die ich getroffen habe, huldigten Arminia (na ja, fast alle). Wir sind jetzt endgültig deren Angstgegner Nummer 1.


    Und wenn jetzt noch UR fliegt, habe ich erstmals alle meine Wetten gewonnen.
    (1. Arminia vorm FC, 2. UR zum Winter wieder in Ahlen, 3. Wir überwintern auf einem Nichtabstiegsplatz). Danke Arminia...

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von hotte
    Und zwischendrin ist mir manchmal Angst und Bange geworden, als ich gesehen habe, wie weit der Keeper im Feld steht. So was darf nicht sein


    Hää??? ?( :wall:


    Genau da muss ein Torwart stehen, wenn man selbst im Angriff ist... nicht nur auf dem Boden, sondern allgemein... Was sollte er da auch auf der Linie ?(
    Da muss er stehen, um lange Bälle abzufangen

  • Zitat

    Original von Richie
    Kobylik hat heute sein bestes Spiel für den DSC gezeigt, Borges in meinen Augen eines seiner schwächsten. Der eine trickreich und nie zu halten, der andere ständig unsicher mit katastrophalen Fehlpässen. Aber egal, drei Punkte, acht Abstand nach unten, alles ist gut.


    Wie immer sehr gut analysiert. Die ersten Minuten war Borges gar nicht so schlecht, danach habe ich ihn fast nicht wiedererkannt. Macht ihm gabriel auf der Bank Angst?
    Zum Glück waren Kobylik und Fink heute überragend (aber auch Westermann und und und). Als es zwei-eins stand dachte ich nur: ja, die beiden besten haben getroffen. Nicht verstanden habe ich, wie Zumas Gegenspieler ständig an seinem Trikot hing, das aber nie angepfiffen wurde. Reißfest sind die Saller-Trikots, das ist jetzt klar.
    Die Kölner fand ich gestern erschreckend schwach, das war ja schon beängstigend. Frag mich, wie die überhauot die beiden Tore machen konnten. Da hat Arminia zu früh Geschenke verteilt, ist aber nochmal gut gegangen. Unser Sieg war selten so verdient gewesen.
    Ach ja, wehe das Tor von Kobylik wird nicht Tor des Monats... :wall:

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von Suomi
    Wie immer sehr gut analysiert. Die ersten Minuten war Borges gar nicht so schlecht, danach habe ich ihn fast nicht wiedererkannt. Macht ihm gabriel auf der Bank Angst?
    Zum Glück waren Kobylik und Fink heute überragend (aber auch Westermann und und und). Als es zwei-eins stand dachte ich nur: ja, die beiden besten haben getroffen. Nicht verstanden habe ich, wie Zumas Gegenspieler ständig an seinem Trikot hing, das aber nie angepfiffen wurde. Reißfest sind die Saller-Trikots, das ist jetzt klar.
    Die Kölner fand ich gestern erschreckend schwach, das war ja schon beängstigend. Frag mich, wie die überhauot die beiden Tore machen konnten. Da hat Arminia zu früh Geschenke verteilt, ist aber nochmal gut gegangen. Unser Sieg war selten so verdient gewesen.
    Ach ja, wehe das Tor von Kobylik wird nicht Tor des Monats... :wall:


    Borges hat doch schon traditionell solche Klöpse zu bieten, nur in der Häufigkeit hab ich´s bisher noch nicht erlebt.
    Dass ihm die Flatter geht, glaube ich allerdings nicht. ME hat der gute Marcio Nerven aus Stahl, daher wahrscheinlich auch dieser Hang zum zwischenzeitlichen Leichtsinn.
    Zu dem Tor von Kobylik gebe ich dir sowas von recht. Einfach nur geil und zum Zunge schnalzen. Das muss!!! das "Tor des Monats" werden.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Eines der geilsten Spiele was ich jemals auf der Alm erlebt habe.
    Einfach ein hochverdienter Sieg gegen eine katastrophale Kölner Manschaft, die nur aus dummen Fehlern unserer Abwehr profitieren konnte.
    Am Ende hat man sogar noch Glück, dass der Pfostentreffer nicht reingeht das sollte gegen eine derart schwache Manschaft eigentlich nicht passieren. Aber egal es hat gereicht und das ist die Hauptsache.


    Spielerbewertung:


    Hain...Hatte nich viel zu tun. Solide Leistung...3
    Korze... Kämpferisch sehr gut imo stärker als zuletzt...3+
    Schuler... hat hinten nichts zugelassen...3
    Westermann...stark in der IV schöne Aktion nach vorne...2
    Borges... braucht man nicht drüber zu reden. Ein paar ganz dicke Böcke gestern. Unter seinen Möglichkeiten...4
    Dammi...ordentliche Leistung, man merkt leider, dass er älter geworden ist...3
    Fink...gute Leistung dazu noch 2 Buden...2+
    Vata...die Außenbahn scheint mir ist leider nicht seine Idealposition aber er versucht einiges...3-
    Kobylik...für mich der Mann des Spiels. Sein Tor hat uns zurückgebracht dazu schon davor starke Szenen. Das Tor hat ihm dann noch spürbar Auftrieb gegeben...2+
    Boakye...hat viel gearbeitet, leider immer noch einige versprungene Bälle...3-
    Zuma...gewohnt technisch stark und auch mit hohem Einsatz...3+
    Rau... habe seine Einwechslung nicht ganz verstanden. War Schuler verletzt? Aber trotzdem gute Leistung mit einigen Aktionen nach vorn.
    Pinto... nachdem ich mich nach dem Schalke Spiel so negativ über ihn geäußert hatt muss ich sagen jetzt stimmte der Einsatz zumindest wieder.
    Dalovic...macht immer ordentlich Alarm wenn er mal ne Chance kriegt. Geht jedem Ball hinterher und zeigt richtig Einsatz. Ich hoffe er bekommt mal ne Chance während des Afrikacups.

  • Zitat

    Original von CrimePays


    Borges hat doch schon traditionell solche Klöpse zu bieten, nur in der Häufigkeit hab ich´s bisher noch nicht erlebt.
    Dass ihm die Flatter geht, glaube ich allerdings nicht. ME hat der gute Marcio Nerven aus Stahl, daher wahrscheinlich auch dieser Hang zum zwischenzeitlichen Leichtsinn.
    Zu dem Tor von Kobylik gebe ich dir sowas von recht. Einfach nur geil und zum Zunge schnalzen. Das muss!!! das "Tor des Monats" werden.


    Ich muß auch sagen, DK kommt langsam wider nach seinen Verletzungen in Tritt.... Das Tor war fast schon unglaublich abgeklärt... wenn daß erst der Anfang war, lässt sich noch auf großes Hoffen..... unserer Olmütz Quelle scheint ja echt eine Goldgrube zu sein....


    ICh sagte ja schon vorher mal, das Kobylik in der Vorbereitung einer der stärksten und torgefährlichsten Arminen war, hoffen wir mal, daß er da ncoch schnell wieder hinkommt. ich glaube, dann haben wir auf der Außenbahn links bald wieder unser bekanntes "LUXUSproblem"... und sowas bei Arminia...;-)

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Luxusproblem?
    ich denke kobylik ist da mehr als alleine gesetzt! war der beste mann gestern auf dem platz! ich find den einfach nur klasse und auch am ende im def mittelfeld super gemacht! ein klasse spieler!!


    kurz zum spiel: super sache, große emotionen, toller fußball! leider am ende ohne ende am schwimmen! verdient gewonnen!
    borges wusste wohl, dass petr wieder auf der bank sitzt und war sehr nervös! nach der leistung gestern, kla, wer für petr weichen wird, wenn der zu alter stärke zurück findet!!


    jetzt noch dienstag nen sieg und es war nen geiles jahr für arminia!!!

  • hammer spiel und zu recht gewonnen.
    wie siehts mit bildern aus? :arminia:

    :arminia:***alle rechtschreibfehler sind vom autor gewollt und dienen der interpretation*** :arminia:

  • Der 1. FC Köln hat am heutigen Sonntag Uwe Rapolder vom Amt des Chef-Trainers freigestellt. Diese Entscheidung teilte FC-Präsident Wolfgang Overath dem 47-jährigen Fußball-Lehrer am Sonntagmorgen in einem persönlichen Gespräch mit.


    Wolfgang Overath zur Freistellung: 'Diese Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen. Wir sind von den Fähigkeiten von Uwe Rapolder überzeugt. Die aktuelle sportliche Situation und die anhaltende negative Tendenz in den vergangenen 12 Spielen haben uns aber keine andere Wahl gelassen. Wir glauben nicht daran, dass eine sportliche Wende beim Festhalten an der Konstellation Rapolder/Mannschaft herbeizuführen gewesen wäre. Wir wünschen Uwe Rapolder für seine Zukunft alles Gute!'


    Uwe Rapolder nach der Entscheidung: 'Die Entwicklung des heutigen Tages hat mich nach den sportlichen Misserfolgen und dem gestrigen Spiel in Bielefeld natürlich nicht mehr überrascht getroffen. Ich bedauere natürlich diese Entwicklung, da ich gerne in Köln weitergemacht hätte. Selbstverständlich akzeptiere ich die Entscheidung des Vereins, die insbesondere dem Präsidenten Wolfgang Overath nicht leicht gefallen ist. Ich habe in den letzten Monaten hier in Köln alles versucht, um mit dieser Mannschaft Erfolg zu haben. Leider haben wir nach einem sehr guten Start mit guten Spielen keinen Erfolg mehr gehabt. Ich wünsche dem FC und der Mannschaft von ganzem Herzen viel Erfolg und Glück, damit das realistische Saisonziel des Klassenerhalts am Saisonende noch erreicht wird. Natürlich bin ich als leidenschaftlicher Trainer von der Erfolglosigkeit der letzten Wochen am meisten enttäuscht. Ich bedanke mich bei den Fans und den Mitgliedern des FC ausdrücklich für die großartige Unterstützung – auch für mich. Allein für diese großartigen und begeisterten Fans muss die Mannschaft Erfolg haben und guten Fußball spielen. Mir ist es ein ausdrückliches Bedürfnis mich heute hierfür zu bedanken.'



    Bundesliga.de






    Schade Uwe.... :baeh:

  • Da bekam ich doch gestern ein Mail, in der behauptet wurde:
    "Da hat Arminia ja noch mit Glück gewonnen!" :pillepalle:
    Warum zum Teufel renne ich heute den ganzen Tag mit einem fetten Grinsen durch die Gegend?
    Rapolder abgesägt...
    8 Punkte Vorsprung...
    wir stehen vor Golfsburg und Leverkusen, die ja laut eigener Aussage höhere Ziele haben.... :lol:


    Hammergeile 2. Halbzeit...
    und, und, und.....


    :arminia:

  • Es kam auch gute Stimmung aus Block J... Leider sind 3 und 4 teilweise nicht drauf eingegangen...

    Jeder Mensch hat einen Charakter! Und sein Charakter ist sein Schicksal!

  • Zitat

    Original von Sport-Freak
    Da bekam ich doch gestern ein Mail, in der behauptet wurde:
    "Da hat Arminia ja noch mit Glück gewonnen!" :pillepalle:


    Naja, so ganz Unrecht hat derjenige, der dir das gesagt hat, ja nicht. Hätten die Kölner kurz vor Schluss nicht den Pfosten getroffen, dafür aber in's Tor, hätten wir wohl nicht gewonnen. Von daher gesehen, kann man durchaus von Glück sprechen.
    Im Großen und Ganzen war es aber natürlich ein absolut verdienter Sieg. Allerdings waren die Blauen selbst Schuld, dass es nach dem 3:2-Anschlusstreffer nochmal eng wurde, denn zu diesem Zeitpunkt muss der Sack schon längst zu sein. Nach der Überlegenheit der Jungs hätten sich die Kölner über einen 1:4 oder 1:5-Rückstand nicht beschweren dürfen. Dann hätte das Tor aus dem Nichts der Kölner gar nichts mehr ausgemacht.
    Aber egal...hätte oder wäre ist jetzt scheißegal. Wir haben die drei Punkte mehr als verdient im Sack und das ist das Einzige, was zählt. Dazu noch ein geiles Spiel gesehen, so kann's Dienstag weitergehen...und dann kann Weihnachten kommen.

    Wir sind die Bielefelder und bilden uns was ein, es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein

  • :arminia:

    Zitat

    Original von linke Klebe


    Naja, so ganz Unrecht hat derjenige, der dir das gesagt hat, ja nicht.


    Würde Arminia internatinional spielen, wäre es der Person auch scheß egal. Und das als Bielefelderin.
    Hauptsache mir einen einschenken!
    Als Block3 steher, bin ich ja Proll..... :lol: Wie kann man nur auf die "ALM" gehen?!
    Ist seit gestern übrigens meien "EX"!
    Wenn man seit Wochen jeden Tag hört; "Fußballfans saufen und schlagen sich nur..." gibt man irgendwannauf!
    Ihr Motto: Alles was Arminia zu tun hat ist Scheiße!
    Auch wenn sie jetzt hier mitliest,... und das macht sie anonym!
    Block 3: "Die finden sich nur zum poppen!"
    Ich bin gestern das erstemal nach 25 Jahren mit Wut im Bauch zur ALM gegangen! Irgendwann ist Schluß! Und das seit gestern.
    ;) Wenn ich jemals wieder eine Frau kennenlerne ist meine erste Frage: "Bist Du Arminiafan?" Wenn nein, dann tschüß!


    Musst Du Dir mal reinhauen, wir gehen auf die ALM um Frauen aufzureißen"......, das hörst Du jede Woche fast täglich!


    Arminiatatto auf meiner Brust,......... das müßte abgedeckt werden!
    NEIN DANKE!


    :arminia:
    *edit*
    Da gewinnt meine Sig.echt am Wahrheitssin! ?(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!