Alles zum Jahrhundert-Trainer Ernst Middendorp

  • Interessant auch, dass unsere Spieler nach den 120 Minuten bei einem sehr
    durchschnittlchen Zweitligisten dann 3 Tage später noch platt waren.
    Für 8 Minuten hats gereicht... :nein:

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

    Einmal editiert, zuletzt von andreas ()

  • wie waere es, wenn kentsch gestern nur so weit ausgeholt hat, weil arminia noch eine abloese fuer ernst vom iranischen verband haben moechte..... ;)
    schliesslich laeuft der vertrag mit unserem jahrhunderttrainer und abstiegsverhinderer 2007 noch (mindestens) 2 jahre !


    abgesehen davon hat die gf der kgaa ggue ernst aus dem vertrag resultierende treuepflichten. das untergraben der - reste von ernsts noch verbliebener - autoritaet durch staendiges saegen am stuhl koennte andernfalls dem verein teuer zu stehen kommen. die auesserungen von k+s sind in meinen augen eher ein beleg dafuer, dass man sich bzgl. eventueller stellungnahmen vorher hat rechtlich beraten lassen.
    insofern sollte man alles gestern gesagte nicht auf die goldwage legen.


    Arminen-Stefan
    koennte mir vorstellen, dass mit obigem satz gemeint ist, dass sich die noten bzw deren einsatz verselbstaendigt.
    sollte diese - zugebenermassen nicht ganz logische - vermutung richtig sein, waere dies eine massive kritik entweder an sich selbst... oder an der vereinsfuehrung...;)

    Wer die Menschen behandelt wie sie sind, macht sie schlechter.

    Wer sie aber behandelt wie sie sein koennten, macht sie besser.

    JWvG

    2 Mal editiert, zuletzt von Swebe ()

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Ich hatte gehofft, irgend jemand kann mir die Bedeutung dieser Textpassage erklären. :D


    Wenn ihr das in dem Kontext nicht versteht, habe ich auch Verständnis für einige eurer Aussagen. Dann wird mir einiges klar ;)

  • Keineswegs.
    Die SPIELER müssen das verstehen und keine Germanistik-Studenten.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

    Einmal editiert, zuletzt von andreas ()

  • Zitat

    Original von LinksWieRechts


    Wenn ihr das in dem Kontext nicht versteht, habe ich auch Verständnis für einige eurer Aussagen. Dann wird mir einiges klar ;)


    In diesen Satz lässt sich so viel reininterpretieren, der bedeutet alles und nichts. Typisches Ernst-Geschwafel halt.

  • Das Problem ist doch mit dem abgang Middendorps nicht bereinigt der 30 mann Kader ist nach wie vor da und und fast alle haben noch min 2 Jahre Vertrag.Und in der Situation wird uns keiner einen Abkaufen oder?Außer vieleicht den Halfar und Kamper und das wären abgänge die Schmerzen.Also muß ein neuer Trainer bereit sein mit so einem großen Kader zu arbeiten.Und das ist vieleicht das Prob es findet sich keiner der bereit ist mit so einem Kader zu Arbeiten weil sie sich der probleme bewußt sind die komme.Man hätte dann auch keine andere Wahl mit Ernst weiter zu machen.Kann ja alles sein.

  • Zitat

    Original von ari.arminia
    Das Problem ist doch mit dem abgang Middendorps nicht bereinigt der 30 mann Kader ist nach wie vor da und und fast alle haben noch min 2 Jahre Vertrag.Und in der Situation wird uns keiner einen Abkaufen oder?Außer vieleicht den Halfar und Kamper und das wären abgänge die Schmerzen.Also muß ein neuer Trainer bereit sein mit so einem großen Kader zu arbeiten.Und das ist vieleicht das Prob es findet sich keiner der bereit ist mit so einem Kader zu Arbeiten weil sie sich der probleme bewußt sind die komme.Man hätte dann auch keine andere Wahl mit Ernst weiter zu machen.Kann ja alles sein.


    So ein Quatsch. Aussortieren kann nun wirklich jeder. Sogar Ernst. :D

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Ich hatte gehofft, irgend jemand kann mir die Bedeutung dieser Textpassage erklären. :D


    Ernst sollte das Piano bedienen, das hat sich aber verselbstständigt!
    Ergo: Ernst hat das Ganze nicht mehr im Griff und er gibt es zu!
    Deer Pianist (Ernst) hat die Klaviatur(die Mannschaft) nicht im Griff, sie hat sich verselbstständigt

  • Zitat

    Original von Extremleber
    Ich weiss noch wie die Ankunft von Middendorp gefeiert wurde. Und er ist immer noch Armine durch und durch... Bitte nicht so stillos gegen ihn... Und Middendorp raus rufe, das hat er nicht verdient...


    Wenn dieser verrückte Armine durch und durch wäre, dann hätte der schon längst seine Koffer gepackt und wäre unterwegs in den Iran oder sonst wohin. Im Moment sehe ich nur eins und das ist ein kaum noch zu überbietendes Maß an Arroganz, Selbstherrlichkeit und Machtgeilheit. Die Vertrags- und Auflösungslösungsmodalitäten kennt hier sicherlich niemand, aber aufgrund von in der Presse getätigten Aussagen und ein klein wenig zwischen den Zeilen gelesen, läßt sich erahnen dass ein Rausschmiß für Arminia wahrscheinlich richtig teuer würde. Meiner Ansicht nach spielt er mit dieser, für ihn, guten Position um weiterhin sein Unwesen auf der Alm treiben zu können.


    Allein dafür sollte ihm vom Vorstand schon die rote Karte gezeigt werden, um ein Zeichen zu setzen wer denn wirklich der Herr im Hause ist. In diesem Zusammenhang finde ich es übrigens sehr interessant dass von Schwick noch kein Statement nach dem spielerischen Offenbarungseid bei den Pillendrehern zu vernehmen war.


    Bringen wir es auf den Punkt… Ernst ist abgehoben und weit entfernt von jeglichem Realitätssinn. So gesehen wäre es in meinen Augen höchst angebracht wenn es am Sonntag auf der Alm eine lautstarke und lang anhaltende „Anti Ernst Kulisse“ gibt. Wer zu hoch fliegt dem tut eine harte Landung manchmal ganz gut…. Wobei bei Ernst in diesem Sinne wahrscheinlich Hopfen und Malz schon längst verloren ist.


    Insofern sollte sich der Vorstand die Frage stellen was billiger ist. Ernst möglicherweise teuer abzufinden, oder einen in meinen Augen todsicheren Durchmarsch in Liga 2 zu machen.

    Die Oper ist erst dann zu Ende wenn die dicke Frau gesungen hat.


    Edit:


    Nun hat die dicke Frau gesungen

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    In diesen Satz lässt sich so viel reininterpretieren, der bedeutet alles und nichts. Typisches Ernst-Geschwafel halt.


    Der Satz bedeutet, dass die Diskussion um einen bereits gefundenen Nachfolger nicht vom Verein kommt (hier bedient niemand das Klavier), sondern aus der Öffentlichkeit - besser den Boulevardmedien.


    Wie krank die ganzen Trainerdiskussionen immer ablaufen, haben doch zig Beispiele gezeigt. Wird nichts gesagt, wird interpretiert. Wird dementiert, werden die Dementies der Verantwortlichen im Nachsatz dann infrage gestellt: "Na, ob man das glauben kann? Das Fußballgeschäft hat eigene Mechanismen! Wir werden weiter drüber berichten"

  • Zitat

    Original von denseinVadder
    Ernst sollte das Piano bedienen, das hat sich aber verselbstständigt!
    Ergo: Ernst hat das Ganze nicht mehr im Griff und er gibt es zu


    Eine wirklich gelungene Interpretation. Note 1. :D

  • Hi zusammen,


    Ich sehe uns ähnlich wie cottbus, und was war als sander noch da war keiner konnte Fussball spielen, alles war zerfahren. Und nu habe ich am Freitag nicht schlecht gestaunt das die trotzdem ganz gut Fussball spielen können.
    Also ich sehe nur eins einen neuen Trainer der unsere Jungs wieder aufpäppelt.
    Auch wenn wir uns unbeliebt machen würde ich Labbadia holen.

    Grüsse
    Fil
    :arminia:

  • Zitat

    Original von andreas


    So ein Quatsch. Aussortieren kann nun wirklich jeder. Sogar Ernst. :D


    Eben so sehe ich es auch.
    Einen Nkosi auszusortieren dürfte kein Problem sein sowas kann jeder Trainer.
    Wichtig solte eben nur sein das der neue Trainer auch ein bleibendes System aufbaut und nicht jede Woche ein neues System aufbaut welches nicht klappt.
    Von mir aus kann das sogar wieder Frank machen hauptsache Ernst ist weg!

    Dieser Sport ist nicht mehr was er war. Das ist dir schon lange klar. Komerzalisierung wie noch nie, Sonntagsspiel und Pay-TV.
    Wer hat dir dieses Spiel geklaut und deinen Stehplatz abgebaut, das Stadion wird umgetauft DIE SEELE DES VEREINS VERKAUFT doch sie werden es bald sehen. Es wird nicht mehr lang so geh´n. Was du verlangst ist nicht zuviel, Den NUR DEN FANS GEHÖHRT DAS SPIEL.

  • Zitat

    Original von Fil
    Hi zusammen,


    Ich sehe uns ähnlich wie cottbus, und was war als sander noch da war keiner konnte Fussball spielen, alles war zerfahren. Und nu habe ich am Freitag nicht schlecht gestaunt das die trotzdem ganz gut Fussball spielen können.
    Also ich sehe nur eins einen neuen Trainer der unsere Jungs wieder aufpäppelt.
    Auch wenn wir uns unbeliebt machen würde ich Labbadia holen.


    Der Cottbus-Vergleich hinkt aber ganz schön!!! Die haben auf der Alm noch schlechter gespielt als unsere Blauen. Und dass die nicht 34 Spiele verlieren war doch auch klar, oder? Die jetzt als Positivbeispiel aus der Kiste zu holen ist aber mal ganz schwach...

  • Zitat

    Original von Nr9718
    Eben so sehe ich es auch.
    Einen Nkosi auszusortieren dürfte kein Problem sein sowas kann jeder Trainer.
    Wichtig solte eben nur sein das der neue Trainer auch ein bleibendes System aufbaut und nicht jede Woche ein neues System aufbaut welches nicht klappt.
    Von mir aus kann das sogar wieder Frank machen hauptsache Ernst ist weg!


    Erklär mir mal bitte, wieso man Nkosi aussortieren sollte? Weil er als Afrikaner nicht sofort eingeschlagen hat wie ne Bombe und der Trainer trotzdem an ihm festgehalten hat? Als nächstes sortieren wir dann Leonidas aus, weil der ja auch noch nichts gebracht hat.


    Mit so einem polemischen Mist kann ich echt nichts anfangen. Wenn man immer so vorgehen würde, wären Wichniarek, Eigler oder Kamper auch schon weg. Langsam geht mir das "dagegen-Geblubber" hier echt auf den Sack! Da melden sich zig Leute neu an, nur um mit inhaltslosen "Drei-Satz-Postings" ins Anti-Trainer-Horn" zu stoßen.


    Dieser Thread verliert vollkommen die sachliche Linie. Hier geht es mittlerweile nur noch darum, sich möglichst an coolen Trainerbeleidigungen oder Spielerschmähungen zu übertreffen. Frei nach dem Motto: Es ist zwar schon alles gesagt, aber nicht von jedem!


    Kommt mal wieder zurück zu realistischer Betrachtungsweise, krtisiert, Arbeit, Taktik, Verhalten und was weiß ich was auf sachlich/faire Weise und schaukelt euch nicht mit Halbwahrheiten und Spekulationen über mögliche Abfindungen soweit hoch, dass hier ein verdienter Trainer (der ist Ernst nun mal) aufs übelste beleidigt und verleumdet wird.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Zitat

    Original von LinksWieRechts


    Der Cottbus-Vergleich hinkt aber ganz schön!!! Die haben auf der Alm noch schlechter gespielt als unsere Blauen. Und dass die nicht 34 Spiele verlieren war doch auch klar, oder? Die jetzt als Positivbeispiel aus der Kiste zu holen ist aber mal ganz schwach...


    Stimmt, mit Cottbus kann man das schlecht vergleichen. Cottbus stürzte ab, nachdem sie ihre besten Spieler verloren hatten und keinen entsprechenden Ersatz bekommen hatten. Der beste Spieler, der bei Arminia gegangen ist - Heiko Westermann - hat hier in der Abwehr ganz offensichtlich eine Lücke gerissen, die nicht entsprechend geschlossen werden konnte, und Marcio Borges hat Ernst davon gejagt.
    Der Unterschied zu Cottbus liegt also darin, dass im wesentlichen mit demselben Personal ein solcher Absturz erfolgte.
    Ernst hatte in der letzten Saison eine intakte, aber eingefahrene Mannschaft wachgerüttelt. Inzwischen hat er daraus eine völlig konfuse Mannschaft gemacht. Als Troubleshooter hatte er also seine Verdienste, für's längerfristige ist er aber kaum der geeignete. Davon abgesehen verzeihe ich ihm den Rauswurf von Vata und Borges nicht.
    Ich will TvH wieder haben, aber das ist sicher total unrealistisch.


    Wer hier aber nach Sander ruft, der sollte mal dieses Interview mit Lepsch durchlesen.


    Zitat:
    Sander wollte zudem die alleinige Vertragsvollmacht für alle Spieler. Aber wir wollen eine transparente Transferpolitik.


    Sander soll eine Gehalts-Verdopplung gefordert haben.


    Lepsch: Dazu kann ich aus Datenschutzgründen nichts sagen. Unser Angebot war außerordentlich gut, aber der Trainer hatte völlig andere Vorstellungen. Zudem bekam er im Sommer alle Wunschspieler.

    Italien- wir kommen!

    Einmal editiert, zuletzt von siese ()

  • Zitat

    Original von LinksWieRechts


    Der Cottbus-Vergleich hinkt aber ganz schön!!! Die haben auf der Alm noch schlechter gespielt als unsere Blauen. Und dass die nicht 34 Spiele verlieren war doch auch klar, oder? Die jetzt als Positivbeispiel aus der Kiste zu holen ist aber mal ganz schwach...


    Der Vergleich hinkt gar nicht wenn ich nicht nur ein Spiel sehe, Si haben sich ganz langsam gesteigert und am Freitag haben sie eine ordentlich Partie gespielt und gegen S04 gewonnen.
    So und auf was ich eigentlich hinweisen wollte das unsre Jungs ja eigentlich keine schlechten Fussballer sind und mit dem richtigen Trainer viel bessere Spiele abliefern würden.

    Grüsse
    Fil
    :arminia:


  • Ist doch klar, dass sich der Lepsch so äußert, sonst wäre er ja völlig bescheuert. Wenn man sich aber z.B. im Cottbus-Forum umsieht, wird man merken, dass die Fans den Abschied von Sander in großer Mehrheit sehr bedauert haben.

    Sander hat mit Cottbus trotz mehr als bescheidenen Mitteln den Klassenerhalt geschafft. Wenn dann, wie hier schon mehrfach gesagt wurde, die besten Spieler verkauft werden, könnte auch ein Hitzfeld nichts retten.


  • die - altersbedingte - verabschiedung von vata und borges war ein laengst ueberfaelliger schritt und haette von tvh schon viel frueher eingeleitet werden muessen. die vertragsverlaengerungen waren schritte in die falsche richtung. die notwendige verjuengung der mannschaft ist sicher das geringste, was man ernst vorwerfen kann.


    zum lepsch interview kann man nur sagen, dass, ohne die andere seite gehoert zu haben, dieses gar nichts wert ist. fast jeder missbraucht die medien zur selbstdarstellung inzwischen so gut er kann. leute, die darauf verzichten koennen, verdienen auf jeden fall weniger misstrauen !

    Wer die Menschen behandelt wie sie sind, macht sie schlechter.

    Wer sie aber behandelt wie sie sein koennten, macht sie besser.

    JWvG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!