Alles zum Jahrhundert-Trainer Ernst Middendorp

  • Zitat

    Original von King Kneib
    Sach mal, GerdGülcan, hast Du auch irgendwann mal was sachliches beizutragen?


    So wie Du ?( :lol:


    Chrill-E
    Kann sein, dass wir mit Ernst absteigen. Kann aber auch sein, dass wir es mit Ernst noch schaffen. Wer weiss das?
    Ich sehe auch die schlechten Leistungen. Wie alle anderen auch. Zu bedenken habe ich, dass kein anderer Trainer eine Garantie geben kann, das es mit diesen Trainer klappt.
    Alle die hier Middendorp Raus schreien, haben bisher noch nicht einen Grund Argument mit einen guten Trainer gebracht. WER soll uns bitte helfen, der bezahlbar, verfügbar und auch willig (?) ist uns zu trainieren. Einen Klinsmann werden wir wahrscheinlich nicht krigen.
    ALSO?
    ERnst wird uns auch gegen Bayern und gegen Dortmund und Stuttgart trainiern, das steht fest. Und so lange sollte man ihm auch machen lassen.
    Wenn es nach 15min. 0:2 GEGEN Bayeern steht und alle Middendorp Raus rufen erreicht man nichts. Das sollten einige hier mal kapiern.
    Man wird nur die Mannschaft noch mehr verunsichern und kann dann die Spiele gegen Doofmund uins Stuttgart gleicvh abschreiben.
    :arminia:


  • :lol: :lol: :lol:
    Typ, lies dir den Thread hier erst mal durch, bevor du hier was postest- auch wenns schwer fällt.
    Es wimmelt von Argumenten für einen neuen und gegen den aktuellen Trainer. Im "Nachfolger-Thread" findest Du genug Alternativ-Vorschläge, die bezahlbar, fähig, willig und verfügbar wären. Aber da dein Horizont bei Klinsmann aufzuhören scheint, ist das hier offenbar nur verschwendete Zeit...

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Jau!
    Nachdem nun das richtungsweisende Spiel gg. Bochum mehr oder weniger gespielt wurde, darf es eigentlich keine Zweifel mehr geben. Zur Winterpause holen wir einen neuen Trainer.
    Was die Mannschaft unter diesem Mann diese Saison bisher abgeliefert hat, ist unter aller Sau. Man kann keine Mannschaft erkennen, jedenfalls nicht im klassischen Sinn. Was sich seid dem ersten Spieltag hier so abspielt spottet jeder Beschreibung. Da wird eine Halbzeit gg. mausetote Nürnberger herangezogen um irgendwelche angeblich positiven Entwicklungen zu sehen. ALLES DRECK!
    Solange Ernst Middendorp bei uns ist, wird sich nichts, aber auch gar nichts in die von uns allen hier erhoffte Richtung drehen. Er ist völlig entrückt jedweder Menschenführung, verfügt über nullkommanull Taktische Fähigkeiten, darüberhinaus kann er keinerlei Kritik oder kritisches Nachfragen ertragen. Von einem Konzept, Spielweise, System, Team, BUNDESLIGIST ist nichts vorhanden.
    Zu allen anderen Beteiligten an der Riesenscheiße die sich gerade in meinem Verein abspielt, schreibe ich hier nichts rein, denn hier geht es um Ernst Middendorp, doch der geht gar nicht mehr.

    Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

  • @King
    :wall:
    Oh ja der Backe Backe Kuchen Rapolder :lol: ich kann mich daran erinnern, dass der nicht schnell genug von hier verschwinden konnte, als er ein besseres Angebot hatte.
    Würde bei mir nicht eine Chance bekommen, da ich noch STOLZ habe.
    Wer noch? der Cotzbus Ossi? Keine Frage im Osten hat er gute Arbeit gelierfert, hatte aber auch einen guten KAder zur Verfügung. Aber was kann der besser als Ernst?
    TvH wurde auch genannt. Denke wohl nicht, dass der nochmal kommt, wo in Hamburg der Steevens im Sommer geht.
    wer noch?

  • Zitat

    Original von GerdGreenkeeper
    Wer noch? der Cotzbus Ossi? Keine Frage im Osten hat er gute Arbeit gelierfert, hatte aber auch einen guten KAder zur Verfügung. Aber was kann der besser als Ernst?


    Is klar, der hatte einen richtig guten Kader, ne echte Millionen-Truppe, die Cottbus da hatte. :lol:


    Vielleicht solltest Du dich vorher mal informieren, bevor du hier Blödsinn postest...

    Ende der Diskussion!

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von GerdGreenkeeper
    ERnst wird uns auch gegen Bayern und gegen Dortmund und Stuttgart trainiern, das steht fest. Und so lange sollte man ihm auch machen lassen.


    Der ideale Zeitpunkt einer (einvernehmlichen) Trennung wurde bereits verpasst oder durch das Nürnberg-Spiel gerade noch so abgewendet. Deiner Aussage stimme ich im Grunde zu - eine Entlassung vor der Winterpause wäre nur noch bedingt sinnvoll. Trotzdem hoffe ich dennoch, dass es anders kommt...


    Zitat

    Original von GerdGreenkeeper
    Wenn es nach 15min. 0:2 GEGEN Bayeern steht und alle Middendorp Raus rufen erreicht man nichts. Das sollten einige hier mal kapiern.
    Man wird nur die Mannschaft noch mehr verunsichern und kann dann die Spiele gegen Doofmund uins Stuttgart gleicvh abschreiben.
    :arminia:


    Die Leute zahlen für das, was sie auf dem Rasen geboten bekommen - und jeder auf seine persönliche Art und Weise nicht wenig! Niemand von denen erwartet, das unsere Jungs den Olymp des Fußballs erklimmen. Außerdem habe ich nie erlebt, dass beim ersten Anzeichen von Schwäche alle Dämme auf der Alm gebrochen sind. Aber dass es Meinungsäußerungen geben wird - nach all dem Gestümpere der letzten Wochen und Monate - das kann ich ehrlich gesagt verstehen.
    Wenn ich ins Theater gehe, erwarte ich grundsätzlich auch keine Ansammlung von Oscar-Preisträgern. Aber wenn die Schauspieler im Laufe des Stückes x-fach ihren Text vergessen, stehe ich nach dem Stück bestimmt nicht auf und klatsche mit die Hände wund.
    Was ich damit sagen will:
    Fan hin oder her. Ich erwarte keine Siege - auch Abstiege, die es sicher irgendwann mal wieder geben wird, werden mich nicht davon abhalten, meinem Verein die Treue zu halten. Aber das Mindeste was ich auf der Bühne des Profifußballs erwarten darf, ist doch - neben Engagement, den ein oder anderen sehenswerten, einstudierten Spielzug geboten zu bekommen oder eine klare taktische Ausrichtung zu erkennen. Wir reden hier von der Bundesliga!

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

    Einmal editiert, zuletzt von Chrill-E ()


  • ich glaube auch nicht das "Trainerrückholaktionen" die richtige Lösung sind, obwohl ich Rapolder als Trainer für einen der Besten halte, wenn nicht sogar für DEN Besten für Arminia, aber auch hier würde ich das Gewesene nicht ausser acht lassen.
    Die Jugendmannschften und auch die Zweite haben noch nach seinem Abgang von seiner Arbeit profitiert. Der Mann ist schon ein echter Fußballfachmann


    Ich könnte mir einen Bruno Labbadia gut vorstellen,(wäre ja keine Trainerrückholaktion ;)) er war hier Spieler und hat alles für Arminia gegeben. Er ist als Trainer jung und auch unverbraucht und hat sicherlich auch ne Ausstiegsklausel ;)
    Vielleicht wäre ein Ewald Lienen auch eine Option, er ist zwar noch unter Vertrag, aber ich denke das seine Identifikation mit dem Verein durchaus gegeben ist! :arminia:

  • Auch ich war damals sauer auf Rapolder. Trotzdem: Ich würde ihn gerne nochmal in Bielefeld sehen - das letzte Kapitel ist da irgendwie noch nicht geschrieben. Außerdem bin ich überzeugt, dass auch er seine Lehren aus der damaligen Zeit gezogen hat. Vielleicht geht er wieder, wenn ein größerer Club anfragen würde - aber so ist Fußball eben. Ich denke aber, dass er es diesmal mit mehr Anstand verkaufen würde. Also: Her mit Uwe Rapolder!


    Bruno könnte ich mir eines Tages auch gut vorstellen. Allerdings glaube ich, dass der Patient Arminia Bielefeld derzeit in die Hände eines erfahreneren und dennoch nicht verbrauchten Arztes gehört!

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Zitat

    Original von denseinVadder
    Aachen hat sich gerade von Guido Buchwald getrennt. Quelle:kicker.de
    soll jetzt aber keine Diskussion anfachen, nur ne Info


    Ne, is klar. Soll keine Diskussion entfachen. Deswegen schreiben wir die Meldung doch mal in den Middendorpthread. :pillepalle:


    EDIT: Hui dies war ja mein 666. Beitrag. Leider nicht teuflisch genung...

    Niemals geht man so ganz.

    Einmal editiert, zuletzt von NoFate1971 ()

  • Zitat

    Original von NoFate1971


    Ne, is klar. Soll keine Diskussion entfachen. Deswegen schreiben wir die Meldung doch mal in den Middendorpthread. :pillepalle:


    man kann aber auch auf allem rumhacken!!!!
    ich möchte ihn nicht als Trainer!!!
    Ich nehms wieder raus oller Stänkerkopp ;) ;) ;) ;) ;) ;)

  • Zitat

    Original von NoFate1971


    Das sagt ja genau der Richtige ;););)


    nönönö, habe bislang aller höchstens über desolate Mannschaftsleistungen und über den Übungsleiter "gestänkert" ;)
    Aber das werde ich jetzt nicht mehr tun :arminia:

  • Zitat

    Original von GerdGreenkeeper
    .............Wer noch? der Cotzbus Ossi? Keine Frage im Osten hat er gute Arbeit gelierfert, hatte aber auch einen guten KAder zur Verfügung. Aber was kann der besser als Ernst?


    :rolleyes: ich lach mich kaputt !!!! einen guten Kader ?! Was haben wir denn jetzt ????!!!! Ich kann mich erinnern das die Zeit noch nicht so fern ist wo hier von UEFA Pokal etc. geschwafelt wurde.................und die Truppe hat mehr oder weniger das gleiche Gesicht. Ausserdem wurde unisono verkündet, dass die diesjährige Mannschaft stärker sei als die im letzten Jahr.......................Apropos guter Kader, EM ist mit einer der besten Arminia-Bielefeld-Bundesliga-Mannschaften seinerzeit abgestiegen und das war absolut unnötig, aber ist eigentlich auch egal, weil wir HEUTE den schlechtesten und unstrukturiertesten Fussball seit Jahren spielen und alle schauen zu.

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

  • Zitat

    Original von trinkmann
    ....und die Truppe hat mehr oder weniger das gleiche Gesicht. Ausserdem wurde unisono verkündet, dass die diesjährige Mannschaft stärker sei als die im letzten Jahr...


    Ja lach du. Auf dem Blatt haben wir eine gute Truppe, JA
    Aber wann haben wir hinten den über länger mal mit der gleichen Aufstellung gespielt. NIE
    Also, kann da auch keine Sicherhiet reinkomen. Daran kann kein Trainer was ändern. Aber wahrscheinlich hat Ernst auch noch Schuld an den Verletzungen der Spieler weil er falsch trainiert :pillepalle:


    Der Kader von Cotbus war letzten Jahr viel besser als der in diesem Jahr von Cotbus. @King wenn Du das anders siehst dann :wall:

  • Zitat

    Original von GerdGreenkeeper


    Ja lach du. Auf dem Blatt haben wir eine gute Truppe, JA
    Aber wann haben wir hinten den über länger mal mit der gleichen Aufstellung gespielt. NIE
    Also, kann da auch keine Sicherhiet reinkomen. Daran kann kein Trainer was ändern. Aber wahrscheinlich hat Ernst auch noch Schuld an den Verletzungen der Spieler weil er falsch trainiert :pillepalle:


    Der Kader von Cotbus war letzten Jahr viel besser als der in diesem Jahr von Cotbus. @King wenn Du das anders siehst dann :wall:


    Dass der Kader vom letzten Jahr besser als der von diesem Jahr wird wohl kaum jemand bestreiten. Nichtsdesto trotz hatten sie letzten Saison einen eher bescheiden besetzten Kader. Dass sie mit dem Kader sich recht sicher gerettet haben, war schon eine Leistung.

  • Zitat

    Original von GerdGreenkeeper


    Ja lach du. Auf dem Blatt haben wir eine gute Truppe, JA
    Aber wann haben wir hinten den über länger mal mit der gleichen Aufstellung gespielt. NIE
    Also, kann da auch keine Sicherhiet reinkomen. Daran kann kein Trainer was ändern. Aber wahrscheinlich hat Ernst auch noch Schuld an den Verletzungen der Spieler weil er falsch trainiert :pillepalle:


    Der Kader von Cotbus war letzten Jahr viel besser als der in diesem Jahr von Cotbus. @King wenn Du das anders siehst dann :wall:



    Hör mal, GerdGülcan. Kleiner Tipp von mir: machs nicht noch schlimmer, sonst wirst du endgültig zum männlichen Pendant der Dame auf deinem Avatar.


    Cottbus hatte über die gesamten letzten Jahre den mit Abstand billigsten Kader der Bundesliga. Sander hat da über Jahre hinweg aus Scheiße Gold gemacht.
    Und warum wir nie mit der gleichen Aufstellung spielen, fragst Du am besten den Trainer, der die Rotation zum Prinzip erklärt hat.
    Und jetzt nerv hier nicht rum. Du hast offensichtlich keine Ahnung.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von GerdGreenkeeper
    Also, kann da auch keine Sicherhiet reinkomen. Daran kann kein Trainer was ändern.


    Ach ja? Er lässt einen IV, der bewiesen hat, dass er auf einer AV-Position nicht spielen kann, auf der falschen Seite durchspielen. Er spielt lieber mit einem AV in der IV, statt zu tauschen. Super, gleich zwei Positionsfremde in der Abwehr, das hebt sich sicherlich gegenseitig auf. Ein gelernter AV sitzt derweil auf der Bank rum und dreht Däumchen. Und zur Abwechslung spielt er mit einem LV auf rechts. Wie dabei keine Sicherheit aufkommt, das ist mir auch klar. Und für alle anderen Mannschaftsteile ließe sich Ähnliches sagen. Beispiel Kamper. Vom Bankdrücker zum Stammspieler. Und wieso? Weil er in der Presse gesagt hat, er will wechseln. Erbärmlich ist das.

  • Unf unser Kader ist deutlisch schlechter als der von Cottbus letztes Jahr?
    Stimmt!
    Uns war doch vorer Saison klar, dass wir wahrscheinlich absteigen werden, udn keiner kann was dafür. Von daher wärs auch das dümmste den Trainer zu feuern. Kostet ja Geld. Das haben wir aber nicht mehr weil wir nen tollen großen Kader zusammengekauft haben, obwohl wir ja eigentlcih wussten, dass diese Spieler nur Griepen sind. Nur alle dachten der magische Ernst zaubert uns den KLassenerhalt (wenn nicht sogar den einstelligen Tabellenplatz).
    Aber irgendwie schein die dollsten Zaubersprüche des großen Ernst keine Wirkung mehr zu zeigen, und es kommt ratlosigkeit auf. Nur bei ernst nicht, denn er weiß, ja selbst (und wir auch), dass er der einzige ist der mitdieserMannschaft das hochgesteckte Ziel erreichen kann.


    Man Man Man!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!