Gewalt im Fußball

  • Nein, das ist überhaupt kein Widerspruch.
    Denn jeder (neue) Gedanke, der sich damit befasst die Problematik anzugehen, ist zunächst einmal ein guter.
    Bei den Idioten selbst wird ohnehin nie etwas wirken. Aus einem dummen Menschen wird nicht plötzlich ein intelligenter. Wo kein Verstand vorhanden ist, kann man auch an keinen appellieren.
    Vielmehr geht es darum, neue Wege und Möglichkeiten aufzuzeigen, wie man die Idioten mehr und mehr ausgrenzt.
    Und die friedlichen Fans werden dieses zunehmend tun, wenn ihrem Verein Sanktionen drohen.
    Und wenn Folgen unmittelbar drohen, also z.B. das Spiel, das ich mir als gemäßigter Fan gerade anschaue, verloren wird, wirkt das sicherlich mehr, als wenn es ein paar Wochen später wieder mal nur eine Geldstrafe gibt.

  • Denn jeder (neue) Gedanke, der sich damit befasst die Problematik anzugehen, ist zunächst einmal ein guter.


    Das nennt sich Aktionismus. Gerne auch mit dem Adjektiv "blind" versehen. :rolleyes:



    Vielmehr geht es darum, neue Wege und Möglichkeiten aufzuzeigen, wie man die Idioten mehr und mehr ausgrenzt.


    Wie wäre es mit den alte bekannten rechtsstaatlichen Wegen = Strafen für Täter? Und sag mir nicht, daß das schon versucht wurde. Ich sehe beim besten Willen nicht, daß diese Mittel ausgeschöpft werden. Vielmehr bastelt man mit vielen neuen Ideen am alten Holzweg.



    Und die friedlichen Fans werden dieses zunehmend tun, wenn ihrem Verein Sanktionen drohen.


    Was veranlasst Dich zu dieser These? Die Tatsache, daß es schonmal irgendwo funktioniert hat kann es nicht sein. Für mich ist das sozialromantische Unsinn, weil der Staat seinen Aufgaben nicht Herr wird.



    Und wenn Folgen unmittelbar drohen, also z.B. das Spiel, das ich mir als gemäßigter Fan gerade anschaue, verloren wird, wirkt das sicherlich mehr, als wenn es ein paar Wochen später wieder mal nur eine Geldstrafe gibt.


    Wie soll das wirken? Der normale Fan geht dann enttäuscht nach Hause und das war es dann.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Nur schade das diese Äusserungen außer in den lokalen Medien wahrscheinlich nirgendwo aufgegriffen werden...

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen.


    Henry Ford


  • Hört sich zunächst mal gut an, ich weiß aber nicht, wie man das in der Praxis in den Zügen umsetzen will!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Zumindest könnte es ein Spießrutenlauf für die unerwünschten Personen werden, denn ich gehe mal von aus, dass die Zugverbindungen, die zu besitmmten Spielorten am Naheliegendsten sind, entsprechend beobachtet werden.


    Ob hier natürlich die Zugbegleiter dazu angehalten werden ungebetene Gäste rausuwerfen, oder ob es dafür Zivil-Polizisten bedarf, wird sich dann zeigen

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ohne "szenekundige Beamte" wird da überhaupt nichts gehen. Ganz abgesehen davon, dass man bei normalen Fahrausweisen nicht dazu gezwungen werden kann, sich gegenüber dem Fahrpersonal auszuweisen, möchte ich nicht in der Haut eines DB-Zugbegleiters stecken, der einen gewaltbereiten Hooligan des Zuges verweisen soll!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Es ist sowieso völlig daneben wie die Rivalität zwischen Hannover und Braunschweig auf unser Spiel übertragen worden ist. Freundschaft hin, Freundschaft her. Wir sind hier keine hannoversche Zweigstelle und hatten bis dato mit Braunschweig wirklich nichts am Hut. Im Gegenteil. Während die organisierten Fans mit Hannover eine Freundschaft pflegen kann ich mich von anderer Seite primär an Pöbeleien erinnern. Gerne auch massiv gegen unseren damaligen Torwart und Sympathieträger Matze Hain.


    Hannover ist eine schöne Stadt mit einem schönen Stadion, aber einzelne Anhänger und quasi die gesamte Vereinsführung kann man getrost in der Pfeife rauchen. Der HSV von 1896 ist ein ambivalenter und innerlich zerstrittener Verein. Das letzte Wochenende ist mal wieder als ein dicker Minuspunkt zu verbuchen.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Kam noch zu unschönen Aktionen nach dem Braunschweig-Spiel.



    http://www.abseitsmagazin.de/2…d-basler-wird-zum-helden/


    Vorab: wenn das wirklich so gewesen ist, ist das super Scheiße
    Aber warum kommt das diesesmal nicht auch in anderen Zeitungen? Die sind doch sonst heiß darauf über Randale zu berichten.
    Das ist in einer kleinen Braunschweiger Ausgabe.
    Andere Braunschweiger Zeitungen berichten nichts darüber, oder auch die NW bzw. WB.
    Über die Randale vorm und während des Spieles wird berichtet.
    Ich will nichts unterstellen, aber obwohl Notarzt dazu kam und bei der Polizei Anzeige erstattet wurde, kommt der Bericht nur in dieser Zeitung.
    Kommt mir Merkwürdig vor und wirft einige Fragen bei mir auf. Nichts desto trotz, Scheiße ist es alle male


    Merkwürdig kommt es mir vor, weil sich der Baseler Fan mit diesem Statement auf Facebook gemeldet hat:
    https://www.facebook.com/abseitsbs


    Dominik Jirschik Der Basler Held von Bielefeld hat sich gemeldet!
    Servus. Ich bin der vermeintliche "Basler" der da gestern "geholfen hat"..
    Ich will euch bitten das nicht alles so breitzutreten! In so Situationen sollte es normal sein das man nicht wegschaut und versucht zu helfen!..
    Klar ist die Geschichte mit dem Auto nicht gratis. Aber ich bin Vollkasko versichert, das heisst ich habe kaum finanziellen Aufwand der mir nicht ersetzt wird.. in dem Fall ist es auch nicht nötig das jetzt Spendenkontos oder was weiss ich einzurichten.
    Da dies die einzige Möglichkeit ist hier zu irgendjemandem Kontakt aufzunehmen bitte ich euch mich anonym zu lassen.
    Meiner Meinung nach wird da alles viel zu breit getreten.


    Gruss


    Quelle: Die Achse des Bösen



    Wie gesagt, ich war nicht dabei, daher kann ich mir nur so meine Gedanken machen
    Aber wenn ich der Baseler Fan, oder einer der anderen Fans gewesen wäre, würde ich sehr darauf drängen, dass so etwas aufgeklärt wird.
    Das war schließlich keine Lapalie, 15 Leute die ein Auto so zerstören und dabei Schnittverletzungen zu Tage treten.
    Normalerweise kommt bei sowas auch immer ein Aufruf der Polizei nach Zeugen, denn wie gesagt, Anzeige wurde ja gestellt.
    Ebenso denke ich, dass die Versicherung auch nicht so einfach zahlen wird. Er hat zwar Vollkasko, aber generell setzen Versicherungen doch alles daran, die Verursacher in Regress zu nehmen. Oder täusche ich mich da? Schon alleine deswegen müssen dringend Zeugen her.
    Ich möchte wirklich nichts unterstellen und gerade ich bin (auch wegen meiner beruflichen und lokalen Situation / Naher Osten) strikt gegen Randale und Unruhen.
    Nur dieser Artikel wirft ein paar Fragen auf. Falls im Artikel alles korrekt ist, dann doch bitte alles daran setzen diese Idioten zu kriegen.
    Da sind dann auch etwaige Bielefelder oder andere Personen gefordert, die den Vorfall gesehen haben, sich sofort bei der Polizei zu melden.
    Denn ich glaube nicht daran, dass nur die 4 Personen im Auto und die 15 Randalierer dort waren. Es gibt mit Sicherheit Zeugen.
    Diese Zeugen sollten sich auf jeden Fall bei der Polizei sofort melden, spätstens jetzt wo sie den Artikel gelesen haben.
    So etwas kann und darf nicht toleriert werden!

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • Was mich stutzig macht ist die Passage mit den Ordnern am FH/Uni-Parkplatz. Warum sollten da welche mit Ordnerkutte rumlaufen?

    Die Chronik meiner verpassten Heimspiele:
    14.5.2017: Arminia - Braunschweig: 6-0

  • Naja, insgesamt doch eine sehr fragwürdige "Berichterstattung" von Braunschweiger Seite. Ist insgesamt doch sehr von mangelnder Selbstreflektion geprägt und man gewinnt an vielen Stellen den Eindruck das da doch einiges an Nebelkerzen gezündet wird, um das eigene Fehlverhalten zu relativieren bzw. zu verschleiern.


    Ich persönlich kann mir zumindest nicht vorstellen, dass man sich seitens der Polizei so eine Gelegenheit entgehen lassen würde um damit Stimmung zu machen. Dazu kommen die äusserst fragwürdigen "Fakten" zu diesem Vorfall...


    EDIT: Post geändert wegen falscher Recherche... :wall:

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen.


    Henry Ford

    2 Mal editiert, zuletzt von EN60204 ()

  • Ob die Sache nun stimmt oder nicht. Es war von beiden Seiten einiges an Gift auf den Rängen. Gegen einen Gegner wie Braunschweig der mit Arminia nun nicht wirklich viele Berühungspunkte hat finde ich das nur bedingt nachvollziehbar.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Das ist absoluter Mist was da vorgefallen ist.
    Ich hatte viele Fragen an den Artikel. Aber nun kommt eine Bestätigung und ich finde, dass ist ein No-Go was da gelaufen ist.
    Und sollte sich das Bewahrheiten, dass Ordner den Vorfall gesehen hatten und nicht einschritten, so halte ich das für sehr Bedenklich.
    Ich hoffe es finden sich genug Zeugen, damit dieser Vorfall aufgeklärt werden kann.
    Vorallem, dass die Opfer nicht auf den Kosten (nicht nur, sie erlitten wohl auch einen Schock) sitzenbleiben
    Der Name Arminia Bielefeld, der inzwischen wieder Positiver angesehen wird, leidet unter solch kriminellem Verhalten.

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

    Einmal editiert, zuletzt von FDS Armine ()

  • Tja, da muss ich meine anfängliche Skepsis wohl korrigieren. Unfassbar das manche wegen Fussball so abdrehen. Soll das die Art sein wie manche eine Fanfreund- bzw. Feindschaft verstehen oder leben?!


    Das ist erschreckend und beschämend gleichermaßen und ich kann wunderbar auf so ne Scheiße verzichten. Das hat mit Fussball mal überhaupt gar nichts zu tun...

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen.


    Henry Ford

  • Aber auch da wird von schwarz gekleideten Personen gesprochen und nicht von Arminenfans. Möglicherweise war das ja eine Gruppe die aus einem anderen Bundesland zu Besuch war?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Mal etwas naiv von mir:


    Klar kann man es nicht komplett verhindern, dass Leute über Umwege an Karten gelangen, obwohl sie nicht erwünscht sind.
    Dennoch frage ich mich: Hat Arminia brav Karten gen Hannover geschickt, hauptsache man konnte ein paar Karten mehr verkaufen?
    Und wenn die Polizei die Hannover-Hools schon am Bahnhof in Empfang nimmt, waurm steckt man diese nicht einfach wieder in den Zug und schickt sie zurück, wenn doch klar ist, dass sie nur auf Krawall aus sind?

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!