• Ich kann mir nicht vorstellen, dass heutzutage noch eine Tribüne mit so vielen Stützen gebaut werden würde. Das wäre von wegen Sichtbehinderung ja noch eine Steigerung zu den 3(?) Pfosten, die die alte Gegentribüne hat.
    Ich habe damals gelesen, dass diese Stützen notwending sind, da das Dach vorne transparent und dadurch schwerer sein soll. Selten so einen Unfug gehört. Gibt es keine leichten, lichtdurchlässigen Materialien!?! :rolleyes:


    Ansonsten könnte ich mich mit der Version anfreunden, auch wenn die paar Stehplätze irgendwie peinlich wirken. Für die Stimmung wäre es aber sicherlich gut da Stehplätze zu haben.


    x-man: Gib doch zu, dass das Bild Deiner Feder entstammt :D

    Einmal editiert, zuletzt von Duke ()

  • Zitat

    Original von Duke
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass heutzutage noch eine Tribüne mit so vielen Stützen gebaut werden würde. Das wäre von wegen Sichtbehinderung ja noch eine Steigerung zu den 3(?) Pfosten, die die alte Gegentribüne hat.
    Ich habe damals gelesen, dass diese Stützen notwending sind, da das Dach vorne transparent und dadurch schwerer sein soll. Selten so einen Unfug gehört. Gibt es keine leichten, lichtdurchlässigen Materialien!?! :rolleyes:


    Das Dach des Olystadion in München ist weiss Gott alt genug...
    (Bin grad vor ein zwei Wochen drübergelaufen....) :)

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Zitat

    Original von Olli
    Suomi, warum heisst du Suomi? Kommst du aus Finnland?


    Ei.
    Aber hier gibt's schon so viele Pasis ;)

    Frieden für Lampukistan!

  • Also wenn das so gebaut wird wie auf der zecihnug fänd ich das voll scheiße!!!
    da gibt es ja drei ränge dann noch stuzen ich kriege das kotzen

  • Zitat

    Original von Duke
    x-man: Gib doch zu, dass das Bild Deiner Feder entstammt :D


    :lol:


    ach hätte ich gewusst, dass die zeichnung aus der alm post mehr begrüßt wird, dann wäre sie auch von mir riengesetzt worden. habe ich schliesslich ebenfalls im repertoire :D


    aber ganz davon ab, ich würde jenen bauvorschlag begrüssen.


    -erstmal weiss jeder, der mal auf block fünf stand und steht, das diese stützen nur ein geringfügiges sichtproblem darstellen.


    -zum anderen die architektur von der optik(dreirängig) nicht schlecht ausschaut


    -desweiteren im unteren teil ein weiterer stehplatzbereich vorhanden wäre


    -letzters das stadion in seiner gesamtheit nicht in etwa langweilig ausehen würde. schaue man sich sämtliche null-acht-fünfzehn-stadien in deutschland doch mal an. etwas optische abwechslung macht was her!

  • Einziges Manko an der Skizze ist nicht die Tatsache das Stützen existieren sollen, sonderen deren Anzahl, die dann eben schon stören könnte. Zwei, drei oder Vier Stüzen wären wohl ok, aber 8 sind zuviel (nochmal in Worten: ACHT!)


    Ansonsten schaut die GS dann wirklich integriert aus, was derzeit beim besten Willen noch nicht der Fall ist. Ich stimme x also in allen (bis auf einem) Punkten zu. Somal ich denke, daß die Alm dann auch so einen leicht englischen Schlag hätte, was mir auch sehr gut gefällt.


    Nur eine Frage bleibt dann noch, was passiert mit der "Ostecke".
    Will man das Stadion halbwegs symetrisch haben, was immer besser ausschaut wenn man 3 Tribünen eh schon im selben Stil da stehen hat, dann muß da noch so ein Gebäude, wie die GS hin. :D

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • Zitat

    Original von Gönner
    Nur eine Frage bleibt dann noch, was passiert mit der "Ostecke".
    Will man das Stadion halbwegs symetrisch haben, was immer besser ausschaut wenn man 3 Tribünen eh schon im selben Stil da stehen hat, dann muß da noch so ein Gebäude, wie die GS hin. :D


    Ost-Ecke -> Gäste-Block


    MfG Alex2004

    :help: +++ "Die Coolness muss im Sub-Text mitschwingen" +++ :help:

  • Zitat

    Original von Alex2004


    Ost-Ecke -> Gäste-Block


    MfG Alex2004


    Wäre wohl das beste, wenn man sich denn mit den Besitzern der "Hütten" hinter der Kurve einigen könnte über einen kauf/vekauf und man die Marke von 30.000 Plätze (Anwohner) nicht deutlich übersteigen würde.


    Dazu bleibt die Frage in welchem Stil es möglich ist bzw. dann auch besser ausschaut, im bisherigen oder dann im gleichen, wie der Gegentribüne.


    Ausserdem würde ich den Gästen nicht einfach eine ganze Kurve geben, damit sie nicht direkt unterm Dach stimmung machen können.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!




  • Also ich würde es am besten finden, wenn die Gegentribüne nach Vorbild der Südtribüne gebaut wird. Unten Steh, oben Sitzplätze.
    Bei dem Gästeblock befürchte ich, dass sie eine ganze Kurve krigen und da dann unterm Dach Stimmung machen können ;)
    Aber wir werden dann viiiieeel lauter sein, weil wir mit dem Stadionausbau ne richtig geile Akustik kriegen werden. :arminia:

  • ach leute, nach der pokalniederlage ist das thema doch auf jahre hinaus hinfällig geworden...lohnt die diskussion nimmer.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von MJockel
    ach leute, nach der pokalniederlage ist das thema doch auf jahre hinaus hinfällig geworden...lohnt die diskussion nimmer.


    Naja, die zwei Jahre *ggg*

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Nen Ausbau ist notwendig! den diese alte Tribüne ist zwar Kult aber passt nicht mehr ins gesamt Bild des Stadions! Und ich dachte immer das ausgebaut wird wenn wir einmal die Klasse halten.

  • Zitat

    Original von bielefelder junge
    Nen Ausbau ist notwendig! den diese alte Tribüne ist zwar Kult aber passt nicht mehr ins gesamt Bild des Stadions! Und ich dachte immer das ausgebaut wird wenn wir einmal die Klasse halten.


    ich würde sie allerdings trotzdem erst nächstes jahr ausbauen
    denn so schlimm wie alle sagen sieht die tribüne garnicht aus klick

    ⚫⚪🔵

  • Nja, aber bei den Zuschauernzahlen diese Saison würd ich mir auch überlegen ob sich das lohnt, wir sollten erstmal nn konstanten Schnitt von 24.000-25.000 erreichen, dann können wir uns nen Ausbau überlegen, eher nicht

  • Ich denke wir sollten über das Thema erstmal gar nicht mehr nachdenken, denn 16.7000 Zuschauer, wie heute sind wirklich erbärmlich. Es ging zwar gegen den Tabellenletzten, aber nach diesem Medienaufgebot(plus Liveübertragung) bezüglich des DFB-Pokal Spiels am Mittwoch kann man etwas mehr Resonanz erwarten. Wenn wir wirklich auf 30000-32000 Zuschauer aufstocken sollten dann wäre es doch echt peinlich wenn das Stadion mit nur knapp 17000 Zuschauern halb gefüllt wäre. Irgendwie müsste man mal mehr Werbung machen und versuchen neue Zuschauer zu gewinnen. Die Sache mit den Schülern heute war ja schon mal ein guter Anfang........

    DSC Arminia Bielefeld = Ostwestfalens Gloria :arminia:


    Leeds United =The Pride of Yorkshire :klatschen:

  • Ich frage mich warum die das nicht schon früher gemacht haben, war doch oft abzusehen das die Alm bei weitem nicht ausverkauft sein wird, da kann man dann doch ideal durch Freikarten für Kinder, Schüler, Studenten zusätzliche Stimmung "einkaufen" und eventuell noch ein paar Fans gewinnen.


    Ausserdem kostet es den Verein ja nichts bis auf das Karten-Papier.

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!