Der ultimative Osttribünen-Verabschiedungs-Thread...

  • Die Zeit schreitet fort, der Verein entwickelt sich weiter - und die ALM muß da wohl mithalten. Fortschritt soll man nicht aufhalten - und es war ja auch alles abzusehen.


    In diesem Thread wollen wir nicht über Sinn und Unsinn des Ausbaus diskutieren... nein, das können wir im Thread 'Stadionausbau' tun. Hier werden wir überlegen, wie wir denn unsere gute alte Bushaltestelle gebührend verabschieden können. Und wir wollen hier schöne Erinnerungen an die geliebte Osttribüne sammeln. Diese Tribüne hat viele Arminia Fans ein gutes Stück weit begleitet. Auf ihr ging es in die Drittklassigkeit und die größten Leidensjahre überhaupt. Auf ihr haben aber auch viele Arminen die Wiederauferstehung live miterlebt.


    Auf dieser Tribüne haben wir Arminen so wunderbare Dinge gesungen, wie 'Ohne Helmut, wärt Ihr gar nicht hier' (gegen Leipzig). Hier haben wir grandiose Spiele erlebt, wie Kantersiege gegen Erkenshit und Marl oder das unvergessliche 5:2 gegen Paderborn. Hier haben wir aber auch vor Wut in die Wellenbrecher gebissen, wenn die unaussprechlichen PRXN aus MTR mal wieder die Punkte mitgenommen haben. Hier haben wir die Gladiatoren aus dem Löwenkäfig mit der 'Kummers Spielsalon' Reklame auflaufen sehen. Hier haben wir Lothar's Werbeblöcke genossen - mit 'Normbau-Bällen' und 'Besser Alpecin im Haar als Schuppen im Kamm'.


    Hier haben wir wildfremde Menschen umarmt und die Jungs unter uns waren auch schon mal mächtig nervös, wenn mal eine außergwöhnlich wohlgeratene Arminin neben oder vor einem Stand, wo man sich über Wochen hinweg geschworen hat, sie endlich mal anzusprechen... und plötzlich ward sie nie mehr gesehen.


    Was sind Eure Osttribünen-Erlebnisse? Wie werden wir die alte Bushaltestelle verabschieden? Werden wir sie am Jahnplatz oder doch besser in Suomis Garten als Denkmal wiedererrichten?

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • ach...auf der ost, sprich block 5 hab ich(nicht nur) meine erste saison mit arminia verbracht...das war in der regionalligasaison 94/95...zb zum ende hin mit dem affengeilen spiel gegen rw essen oder auch zb dem genialen freundschaftsspiel gegen die bayern...das alte ding wippte unwiderstehlich im takt der umherspringenden fans, war ein echter lowleague klassiker.


    fuer die erste liga und die ansprüche der modernen schallschutzgesellschaft reicht es nun halt nicht mehr, man mag dies bedauern oder es auch erfreut zur kenntnis nehmen, egal. vergessen werde ich die zeit die ich dort zugebracht hab sicherlich nicht. trotzdem freue ich mich auf eine am ende insgesamt erneuerte, zeitgemässere und dem heutigen erfreulichen status des vereins angemessenere alm.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Ich glaube, wenn ich dann sehe, wie die sich dann mit der Abrißbirne an die Ost dran machen, wird mir schon eine Träne die Wange runterkullern... .


    Eine Abschiedsparty ist ein Muß! Und die Fans sollten Andenken mitnehmen dürfen. Einen Wellenbrecher... oder ein Stück Plexiglas. Oder ein Stück Rückwand von Block 5 mit der Aufschrift 'Polizei'... .


    Man könnte sowas für einen guten Zweck unter den Anwesenden versteigern.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

    Einmal editiert, zuletzt von Hitchcock ()

  • Ossie, ich werd dich vermissen...*seufz*

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

  • Also zum Wegschmeissen ist es einfach zu schade, eigentlich sogar zum Abriss. Daher möchte ich auf jeden Fall ein Andenken haben, ob das jetzt vom Verein ausgeht oder der Zaun nachts erklommen werden muss ;)

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Meine erste Saison war die in der zweiten Liga 98/99. Da war die Südtribüne noch nicht hochgezogen. Hab also schon einen Umbau mitbekommen.
    Als Block 5 Steher find ich es natürlich Schade nicht mehr so günstig so ne tolle Sicht zu haben. Wußte gar nicht, dass wir die Einzigen mit diesen Verhältnissen sind in der Bundesliga.
    Trotzdem hab ich mich gestern riesig gefreut als ich die Meldung im WDR Text gelesen hab. Find Veränderungen immer gut.
    Wie's aussieht würde das ja dann schon im Mai geschehen. Und wenn wir (kann ja sein :rolleyes: ) absteigen sollten? Dazu wurde ja nichts gesagt.
    Naja, wie auch immer. Ich find es super. Werd noch ein halbes Jahr die Osttribüne genießen und dann gern im fertiggestellten Stadion den Block wechseln.

    Einmal editiert, zuletzt von Hitchcock ()

  • Hi
    Also ich war damals mein erstes Spiel auf der Alm Mitten im Herzen von der Osttribüne im Block 6! Werd ich nie vergessen (94/95gegen die ******* aus Mx!)
    Danach war ich auch sonst eigentlich immer auf der guten alten Osttribüne zu finden bis auf letzte und diese Saison!
    Ich find es schade dass das gute alte Stück Alm-Tradition abgerissen wird aber ich freue mich auch schon seit Jahren auf den Ausbau!
    Also liebe Osttribüne, ich werde dich vermissen und hoffe das dein Nachfolger genau so Stimmungsvoll, heiter und laut ist wie du!
    Machs gut!

  • Zitat

    Original von Hitchcock Hier haben wir grandiose Spiele erlebt, wie Kantersiege gegen Erkenshit und Marl oder das unvergessliche 5:2 gegen Paderborn.


    *** Klugscheiss-Modus an ***


    So unvergesslich gut, dass das letzte Siegesbier beim Spiel gegen Paderborn deinem Gedächtnis wohl ein Tor entrissen hat. Der Ausgang war 6:2 - das Spiel dennoch geil!


    *** Klugscheiss-Modus aus ***

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

  • nach den ersten jahren auf 3/4 (konnte immer durch den spielertunnel auf die alm) hatte ich meine erste dauerkarte auch auf block 5 und bin dort geblieben bis block j entstanden ist. die zeit auf block 5, einhergehend mit regelmäßigen auswärtsfahrten war wohl meine intensivste arminia-phase und es ist spanned die eigene und auch die entwicklung anderer bis heute zu betrachten. auch wenn ich es heute genieße, nicht mehr viel zu früh den schloßhof verlassen zu müssen, weil jeder direkt am aufgang stehen bleibt und man schwer einen platz bekommt, so werde ich den abriß der bushaltestelle auch mit wehmut verfolgen, war dieser block doch mal das modernste, was die alm zu bieten hatte.


    nicht vergessen, werde ich auch den intensiven zwischenmenschlichen kontakt zum weiblichen geschlecht, der sich seinerzeit in einer lauen sommernacht auf block 5 ergab...

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)


  • So wird es wohl gewesen sein :lol:

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von oemmes
    nicht vergessen, werde ich auch den intensiven zwischenmenschlichen kontakt zum weiblichen geschlecht, der sich seinerzeit in einer lauen sommernacht auf block 5 ergab...


    Oemmes hat nachts auf Block 5 gepoppt!!! 8o

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • ich war jung und brauchte das geld *g*

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

    Einmal editiert, zuletzt von oemmes ()

  • Ich werd weich... da schleicht sich der Oemmes mit einer Holden des nachts auf Block 5 und entweiht den Block! :lol:

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von inno1001


    eingeweiht hat er den damit...


    :lol:


    ... oder so :lol:


    Verrätst Du uns denn noch ein paar mehr Details, Oemmes?

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Hitchcock


    ... oder so :lol:


    Verrätst Du uns denn noch ein paar mehr Details, Oemmes?


    Das hat er nicht gefragt :lol: :lol: :lol:
    Also lassen wir das mit deiner Nacht :D


    Back to Topic :hi: ;)

  • Zitat

    Original von Hitchcock


    ... oder so :lol:


    Verrätst Du uns denn noch ein paar mehr Details, Oemmes?


    man verzeihe mir diesen letzten satz off topic:


    als antwort nur so viel: ein mösenmopped war nicht von nöten !

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Moinsen Oemmes


    mich wundert bei Dir überhaupt nichts mehr, also auch nicht die zwischenmenschlichen Beziehungen zum weiblichen Geschlecht auf Block 5 in einer lauen Sommernacht! Ich hoffe Du warst so anständig und hast eine Decke mitgenommen, oder musste nur ein Pfosten oder ein Wellenbrecher herhalten??? :lol: ;)


    Ach übrigens. Es wird auf jeden Fall eine Ostribünenabschiedsfeier geben, entweder vom Verein organisiert, oder aber der ASC wird sich dieser Abschiedsfeier annehmen!


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper


    P.S. Ich bringe einen Hammer und Meißel mit und mache es wie die Mauerspechte 1990 und meissel mir ein Stück vom Beton heraus.

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Zitat

    Original von Alm


    Back to Topic :hi: ;)


    Wieso? Wir sind doch gar nicht off-topic. Wir reden in diesem Thread darüber, wie man die Bushaltestelle gebührend verabschieden könnte - und natürlich von unseren tollsten Osttribünen-Erlebnissen. Und Oemmes hatte halt eines der zwischenmenschlichen Art :D


    @Benno
    Hast Du nicht kürzlich noch erzählt Du wolltest Dich am Wellenbrecher anketten, wenn die Abrißbirnen anrücken? ;)


    'ne Abschiedsparty muß auf jeden Fall sein, keine Frage. Und irgendeine Versteigerung für einen guten Zweck sollte doch auch möglich sein.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

    Einmal editiert, zuletzt von Hitchcock ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!