DFB-Pokal-Viertelfinale: Arminia - Offenbach

  • Na das is ja mal ne sinnvolle Kopplung. Find ich gut und wie schon gesagt vielleicht kommen dann mal n paar mehr.
    Für mich persönlich is es ziemlich doof weil ich da auch noch Ski fahrn bin und es sich für mich erst am 10. entscheidet ob ich zum Pokal kann. :rolleyes:
    Aber vielleicht hat ja dann noch einer ne Karte für Block 3 zu verkaufen. ;)

    Mögen die Wege noch so steinig sein,
    für uns da gibt es nur einen Verein!
    Arminia Bielefeld wird er genannt,
    und er raubt uns unseren Verstand!

  • Ich freue mich ziemlich auf das Viertelfinale gegen die Kickers aus Offenbach und das aus verschiedenen Gründen:


    1) Ich habe Kickers Offenbach das letzte mal in den 80er in Osnabrück gesehen und noch nie auf der Alm!


    2) Arminia hat zum 2x die Chane das Halbfinale zu erreichen und mit nen bißchen Losglück ist eben auch das Finale drin...


    3) Das der DFB-Pokal zu einer festen Größe geworden ist und der Verein insgesamt darauf aufbauen kann...


    Mit ein bißchen Glück werden wir Geschichte schreiben!

  • Ich freue mich auch schon tierisch, aber es ist noch ein Weilchen hin, darum kann ich es noch aushalten. Das Halbfinale muß für uns Pflicht sein, ob der OFC nun Auswärts gut spielt und Kontern kann ist da relativ egal. Ich denke wenn unsere Jungs von Anfang an so draufgehen wie gegen Haching, dann brennt auch nichts an.

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:


  • Oha, welch lustiger Geselle, der die Ironie in meinem Text nicht versteht. Aber trotzdem möchte ich daran erinnern, das Bielefeld nicht gerade zu den Großen Deutschlands gehört. Zwar eine nette Fahrstuhlmannschaft die sich momentan überraschend gut schlägt, aber unmöglich ist eine Sieg in Bielefeld für uns nicht.

  • Zitat

    Original von Tarantino


    Oha, welch lustiger Geselle, der die Ironie in meinem Text nicht versteht. Aber trotzdem möchte ich daran erinnern, das Bielefeld nicht gerade zu den Großen Deutschlands gehört. Zwar eine nette Fahrstuhlmannschaft die sich momentan überraschend gut schlägt, aber unmöglich ist eine Sieg in Bielefeld für uns nicht.



    Und auch wenn wir so gut wie Bayern München wären, ne gute Chance zu gewinnen hat man im Pokal immer... ;)

  • Zitat

    Original von Gonzalez



    Und auch wenn wir so gut wie Bayern München wären, ne gute Chance zu gewinnen hat man im Pokal immer... ;)


    Naja, wir waren letzte Saison immerhin der FC Bayern der Regionalliga Süd ;)


    Ach ja, wenn ihr Bock habt dann schaut doch mal bei uns am Fussballstammtisch vorbei - da geht es immer gut ab.


    http://www.fussballstammtisch.de

  • Hola que pasa, esta bien ?
    Eigentlich gibts hier nicht viel zu schreiben:
    Arminia gewinnt (ziemlich deutlich so gar) steht im 1/4-Finale spielt dann gegen 60 zu Hause.
    Offenbach fährt nach Hause.
    Nicht mehr aber auch nicht weniger.


    Hasta la vista

  • Ich habe mal im OFC Forum vorbeigeschaut...
    Lustig Lustig auf den letzten beiden seiten haben mehr Bielefelder als OFC fans geschrieben :lol: :lol: :lol:
    Naja meine Meinung zum Spiel, Schwer einzuschätzen... erstes Spiel nach der WP, Es kann nen Krasser Fehlstart werden, Gegner wird unterschätzt oder sonst was... Naja ich lasse mich da mal Überraschen :) :arminia:

  • Es ist doch genauso, wie vor dem Spiel gegen Haching. Es ist ein Gegner der geschlagen werden muß, den man aber auf keinen Fall unterschätzen darf.


    Das der DSC "nicht gerade zu den Großen Deutschlands gehört" weiß kaum jemand besser, als wir selber. Aber wir spielen jetzt das zweite Jahr Bundesliga. Das ganze trotz großem Krankenstand und dem Abgang von zwei bis vier Stammspielern recht erfolgreich.
    Der Kader verfügt ähnlich, wie nach dem letzten Klassenerhalt 97/98, über eine größere Breite in Sachen qualität. An der Stelle macht sich das Geld, was man nach einem Klassenerhalt mehr hat bemerkbar.


    Offenbach ist hingegen im ersten Jahr 2. Liga. Der OFC steckt dort mitten im Klassen kampf. Es ist also keine herablassende Art zu sagen, daß unser Fahrstuhl derzeit ein Stockwerk weiter oben fährt.
    Die Kickers werden also versuchen müssen über den Kampf ins Spiel zu finden und da müssen wir dann ordendlich gegen halten. Das wir dazu in der Lage sind sieht man regelmäßig in der Bundesliga, wo wir oft der "Under Dog" sind. Das weiter kommen wird also sehr wesendlich von der Motivation (da sind wir wieder beim Unterschätzen) abhängen, die man gegen die vermeintlich schwachen offenbacher Gegner an den Tag legt.


    Chancen also für beide. Jedoch in erster Linie dann, wenn unsere Jungs meinen sollten, daß sie das mal so eben mitnehmen könnten.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von Alm
    Ich habe mal im OFC Forum vorbeigeschaut...
    Lustig Lustig auf den letzten beiden seiten haben mehr Bielefelder als OFC fans geschrieben :lol: :lol: :lol:


    Kein Wunder, wenn man da als Gast nicht mitlesen darf, will man natürlich auch irgendwas schreiben. Wobei ich mittlerweile zwar eine Einlog-Bestätigung erhalte, aber gleich darauf wieder eine Fehlermeldung. Sind alle Bielefelder gekickt worden, oder was?

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von Gönner
    Der Kader verfügt ähnlich, wie nach dem letzten Klassenerhalt 97/98, über eine größere Breite in Sachen qualität.


    ?(Wieso bin ich dann 1998 abgestiegen? :(

    Frieden für Lampukistan!

  • Ich könnte Dir ein paar Gründe nennen, aber das ginge gegen den hier im Forum gottgleich verehrten "Vollblutarminen", deswegen lasse ich es vorsichtshalber...

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Ich könnte Dir ein paar Gründe nennen, aber das ginge gegen den hier im Forum gottgleich verehrten "Vollblutarminen", deswegen lasse ich es vorsichtshalber...


    :D
    Da denkt sich jeder seinen Teil und schweigt grinsend... ;)

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Ich könnte Dir ein paar Gründe nennen, aber das ginge gegen den hier im Forum gottgleich verehrten "Vollblutarminen", deswegen lasse ich es vorsichtshalber...


    Naja, ich wusste nicht, dass EM so verehrt wird, dass man aus dem Abstieg gleich einen Klassenerhalt machen würde. ;)

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von Suomi


    Naja, ich wusste nicht, dass EM so verehrt wird, dass man aus dem Abstieg gleich einen Klassenerhalt machen würde. ;)


    Das habe ich für meinen Teil auch nicht. Ich habe meinen Satz nur nicht eindeutig formuliert. Denn "nach dem letzten Klassenerhalt" also "97/98" hatten wir eine sehr "große Breite in Sachen Qualität" im Kader.


    Kurz: Mir ist es bis heute ein Rätsel, wie man mit so einem guten Kader so kläglich absteigen konnte.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    2 Mal editiert, zuletzt von Gönner ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!