INAS-FID Fußball WM 2006 für mental Behinderte

  • Vom 26.08.-17.09.06 findet in Deutschland auch die Fussball WM für mental behinderte Menschen statt.


    Und am 07.09.06 gastiert der Wettbewerb auf der Alm, meldete gerade Radio Bielefeld. Ein Vorrundenspiel mit deutscher Beteiligung ist angesetzt!


    Das sportliche Niveau der WM liegt bei Kreisklasse A. Das Niveau einzelner Spieler ist deutlich höher. Insbesondere die europäischen Nationen gehören zu den spielstarken Teams. Daneben gehören Brasilien und Südafrika zu den starken Mannschaften.


    http://www.inas-fid-wm2006.com/

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Hallo,


    schön, dass die WM hier angesprochen wird. Der ganze Vormittag ist wie eine Art Stadionfest geplant, mit viel Rahmenprogramm. Das Spiel wird um ca. 11h sein, die gesamte Veranstaltung dauert von 9-13h. Hauptzielgruppe der Zuschauer sind Schüler, da die Schüler an dem Tag zum grossen Tag frei haben werden (eine Art Wandertag bzw. Projekttag).


    Das Spiel wird übrigens auch live im WDR gezeigt.


    Nähere Infos kommen sicherlich noch in Kürze.


    SWB-GRUSS
    ALEX

  • schade dass das Spiel mitten in der Woche ist.


    Interesse hätte ich ja doch. Mal gucken, was sich da machen läßt.
    Wie sieht es denn bei euch aus??


    Muss da ja immer wieder an die Sommer Olympiade denken, wo Sehbehinderte Fussball gespielt haben. Hut ab, was die leisten.
    Aber auch alle Anderen.

  • Würde mich auch interessieren. Ist bestimmt sehenswert. Im Behindertensport wird ja immer mehr geleistet, aber leider bekommt man nur selten etwas davon mit.

    Für immer Arminia!

  • Das sind aber ganz schön komische Zeiten, richtet sich anscheinend an Schüler :(

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Wenn ich mich nicht irre spielt da jemand mit mit dem ich in der Jugend in einer Mannschaft gespielt habe. Der war supernett, nur wenn er ein Tor gemacht hat, ist er vollkommen ausgerastet. Dann musste man ihn immer einfangen so hat der sich gefreut. Selbst im training. ABer bei uns in der Mannschaft war der voll anerkannt bei allen... Ich glaub das war echt gut und wichtig. Er war halt wirklich einer von vielen... Matthias hieß der glaub ich...

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • na dann ist er doch nicht im Kader. Vor nen paar Monaten stand er noch drin. Schade für ihn

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Heute war das erste Gruppenspiel gegen Japan. Die Deutschen haben mit 3:0 gewonnen. Dafür, dass die meisten Spieler nur in der Kreisliga spielen war das Niveau doch recht gut.
    Am nächsten Donnerstag ist das zweite Gruppenspiel gegen Russland auf der Alm. Der WDR überträgt das Spiel auch live im Fernsehen.

    Für immer Arminia!

    Einmal editiert, zuletzt von Exteraner ()

  • Habe Glück gehabt und darf jetzt bei dem Spiel als offizieller Helfer (Volunteer) unterwegs sein. :arminia:

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Anturios ()

  • Also, ich komme gerade von der Alm. War ganz schön voll da und nebenbei konnte man noch ein Blick auf die Südtribübe richten. Das Spiel war vom Niveau schon ein anderes Kaliber aber trotzdem schön und die Stimmung sehr gut. Ach ja, sogar Arminia-Spieler wurden auch gesichtet. Aber nicht lange, zu großer Auflauf.

    Frieden für Lampukistan!

  • Komme gerade von meinem Helfer-Einsatz zurück.


    Wir waren als VIP-Betreuer eingesetzt, was im Klartext hieß, die VIP-Räume vor "Normalos" und Presse abzuschirmen und dem Gastro-Team beim Tellertragen zu helfen. Haben sehr nett mit nem Germania-Wachschutz-Menschen zusammengearbeitet, der als Doorman eingeteilt war (das ist noch was gaaaaanz anderes als Türsteher, wie ich erfahren durfte ;)). Nebenbei könnte man die ganze Dorfprominenz sehen, ach, und der Daum war auch noch da. :D


    Die Spieler waren sehr nett, haben Autogramme und (auf Nachfrage) auch Feuer gegeben - überhaupt: 50% Raucher. ;) Heiko Westermann ist dann bei einer Windböe beinahe so eine Plakatwand vom Landessportbund auf den Kopf gekippt, aber er hat mir dann sofort beim Wiederaufstellen geholfen.


    Und als die meisten VIPs weg waren, haben wir uns durch das Buffet gefressen :lol:


    Also ein Tag voller lohnender Impressionen, wenn auch anstrengend. :)

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Hab mir auch den ganzen Kick auf WDR reingezogen.
    Wir haben das Spiel ja schon die ganze Zeit dominiert. Gegenwehr war nicht zu erkennen. Bis auf die rote Karte.
    Da sind dem Russen die Nerven durchgegangen.
    Das hätte auch böse enden können.

    :arminia: da simma dabei, dat is prima VIVA ARMINIA :arminia:

  • der wdr überträgt jedes spiel der nm, und das ist auch gut so!
    war heute eigentlich über die qualität überrascht, kreisliga sollte da deutlich schlimmer sein, hat spaß gemacht! der dfb sollte die mannschaft wirklich in den verband eingliedern und mit wenigstens etwas geld versorgen, haben eh genug. solch ehrliche freude sehe ich selten im profigeschäft, timm war imo großartig beim torjubel!
    wieso wurde eigentlich der block 5/6 nicht weiter verkauft(bzw karten verteilt)? ich hab keine karte mehr bekommen, dabei passten da noch massig drauf.

  • Zitat

    Original von DidiWedegärtner
    wieso wurde eigentlich der block 5/6 nicht weiter verkauft(bzw karten verteilt)? ich hab keine karte mehr bekommen, dabei passten da noch massig drauf.


    das hab ich mich auch gefragt!!!

  • Es wurden schon wesentlich mehr Karten als die vorgesehenen 12000 vergeben. Zum Zeitpunkt der Planung ging man noch von einem Neubau der Osttribüne aus. Durch den Umbau der Südtribüne war zudem der Weg hinter der Tribüne nicht für solche Massen sicher - man hätte also einmal komplett außen rum müssen.


    Und ehrlich gesagt waren die Organisatoren auch vom Andrang überrascht worden.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Anturios ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!