DFB-Pokal-Halbfinale: Frankfurt - Arminia

  • naja, es hat nich sollen sein (3€ in die runde werf)


    das highlight des heutigen tages war für mich der typ der vom zaun geflogen ist!
    damit allen eine gute und hoffentlich ruhige nacht nach diesem für uns nicht so tollen tag!
    samstag ärgern wir die bayern!! :)


    :hi:


  • ich will heut nix mehr schreiben zum spiel, aber heute wars doch wieder ernüchternd, das es nicht mehr ums sportliche geht..... ich sehs ähnlich wie du, oemmes, ein wark ist eine Zumutung gerwesen, war aber auch klar, denn das ZDF hat doch eh keinen Reporter für Fussballsport, warum auch, keine BL Rechte, und das Sportstudio ist nun auch nur etwas für Hobbysportfunktionäre..... grausam, kein Sachverstand mehr, keine Kultur..... allein die berichte vorm Spiel, anstatt die Geschehnisse im Stadion zu zeigen, blenden die so ein scheiss zdf rätsel ein.....


    Merk! Vielleicht kann der ein technisch hochklassiges spiel pfeiffen, aber heute hätte ich mir lieber nen rafati gewünscht, fehlentscheidungen gehören ja dazu aber ich kann doch nicht den Pokalkampf anpfeiffen, und das, was wirklich abgepfiffen werden mußte, weil sonst das Spiel aus den Bahn gegangen wäre, hat er mit nem Augezwinkern bewertet.... Allein schon der erste Schuss mit dem nicht gegebenen Tor... hallo Herr Merk, Statuten lesen, sowas ist sofort Gelb, Basta..... Wenn ich mich fallen lasse und einen Elfmeter fordere, nennt man das Schwalbe, eine offensichtliche Schwalbe hab ich auch mit gelb zu ahnen, und wenn jemand den Fuß in Kopfhöhe des Torwarts hat, dazu im 5er, und ihm fast an selbigen tritt, nennt man das hohes Bein, und wenn jemand mit offener Sohle in den Gegner geht, dann ist es eine Blutgrätsche und Rot (bei Gabriel)....


    Mal davon abgesehen, hat Bielefeld schlecht gespielt, das Ausscheiden geht i. O. ... aber ich kann mir bald solche Spiele nicht mehr ansehen, nicht wegen der Mannschaft, nicht wegen der Leistung ncht, sondern einfach wegen unfähigen Kommenars und Schiedsrichtern.....

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • mir gehts schlecht.


    obwohls nicht spielentscheidend war: huggel durfte treten wie er wollte und der kommentator war ein witz(kam auch noch aus frankfurt, naja).


    mehr fällt mir grad nicht ein. gottseidank haben wir schon 37 punkte.


    nach dem 0-1 und allerspätestens anfangs-mitte der 2.hz war schon klar dass es ausser mit nem glückstreffer nichts mehr werden wuerde. war einfach nicht der tag fuer uns.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • sehe ich genauso, wenn ein Reporter von 90 Min. über 80 Min nur von einer Mannschaft spricht ist das in einem "neutralen" Sender nicht OK. Ich weiß auch nicht wo er die ganzen "tollen" Aktionen der Frankfurter gesehen habe will, mehr als eine handvoll gute Szenen hatten die auch nicht.
    simmie

  • Zitat

    Original von spaselmacke
    hotte: wenn dein alter auch stimmt, du beschäftigst dich wohl erst seit kurzem mit unserer arminia. deine posts sind durchweg negativ. wir spielen als kleiner club die beste saison seit langem und du nörgelst ewig rum. was hast du fürn problem? was erwartest du eigentlich?
    für mich ist arminia der geilste club der welt, und leute wie du sollten nach do, ge, oder sonstwohin verschwinden.


    1. scheinst Du nicht alle Posts zu lesen . Ich sehe genauso viel Positives, wenn es denn auch Positives gibt.


    2. Erwartest Du nach solch einem Spiel positive Posts ? Dann such mal.


    3. Du hast heute wahrscheinlich ein Klasse-Spiel mit angemessenem Einsatz gesehen, sonst würdest Du nicht solch einen Mist schreiben.


    4.Als Du noch mit nem gelben Ball ums Haus gelaufen bist, war ich schon Arminia-Fan.


    5. Auch wenn Du Deine Arminia so geil findest , solltest Du Deine Augen nicht vor den Tatsachen verschließen. Es nutzt doch wirklich keinem , wenn ma hier ein schlechtes Spiel zu einem guten Spiel macht.


    6. Am besten, Du machst jetzt Deinen PC aus und träumst weiter von diesem grandiosen Spiel heute.


    :pillepalle: Mancher Leute Naivität bleibt mir schleierhaft !

  • Also die Kritik an Merk kann ich heute ausnahmsweise nicht teilen. Bei vielen anderen Arminia-Spielen ist er mir immer auf den Sack gegangen, aber heute gab es rein gar nichts, worüber sich Arminia hätte beschweren können. Wir haben für ein Auswärtsteams eine ordentliche Quote an "Kann-aber-nicht-Muss-"Freistößen zugesprochen bekommen.


    Wir müssen uns an die eigene Nase packen. Die 90 Minuten wurden abgespult wie jede x-beliebige Auswärtspartie diese Saison. Und das ist eigentlich das Problem und anzuprangern gewesen.

    "Zumindest vom Charakter gehört Arminia in die Champions League."
    Matze Hain nach dem 3:0 gegen Hertha BSC (15.10.05)

  • Spiel :


    Spiegelverkehrt zu Samstag. Beide Teams neutralisieren sich gegenseitig im MF, so ist ein "schönes Spiel" schon mal ausgeschlossen ... und Tore entstehen eben durch individuelle Fehler der Abwehr, wie man heute wieder schmerzlich erkennen musste. Die Chancen von Gabriel per Kopf, und von Vata an's Lattenkreuz HÄTTEN das ganze Spiel entscheiden können, aber es ist auch immer der Wille von Fortuna, ob der Ball nun reingeht, 2 mm daran vorbei segelt, oder vom Aluminium zurück ins Feld springt - das ist man eben machtlos !!!


    Was heute wieder mal deutlich wurde ist das :


    a) ein Ideengeber im MF fehlt
    b) die Außenpositionen zu wenig Druck nach vorne machen
    c) unser Sturm in der Luft hängt


    Die Abwehr stand - bis aus den Gegentreffer - gewohnt sicher, auch die 3 x defensibven davor haben ihre Aufgabe halbwegs ordentlich gemacht, aber alles was sich über die Mittelline hinaus orientieren sollte war - ich benutze das Wort mal extra - : TOTALAUSFALL !!!


    Masmanidis, klebt am Ball, fummelt, tanzt, lässt sich dann fallen, und regt sich noch auf, das er für seine geile Show keinen Freistoß kriegt !?! BITTE - Schönspieler haben wir hier schon zu Genüge gesehen, sowas brauchen wir in Bielefeld nicht - und dann noch liegen zu bleiben, einen auf sterbenen Schwan zu machen, und nicht mit nach hinten zu arbeiten, ist in meinen Augen die größte Frechheit.


    Boayke kann man, meines Erachtens, heute keinen großen Vorwurf machen - nach 5 x Wochen Pause habe ich von ihm keine Wunder erwartet, aber bei der Szene, wo er auf's Tor zustürmt, hätte man schon erwarten können, das er wenigstens probiert direkt abzuschließen !!!


    Zuma ist ein ganz heikles Thema - von dem "Zuma the Puma" aus der Hinrunde, ist nur noch en Haufen Elend übrig geblieben, der sich von Spiel zu Spiel so durchschleppt, ohne entscheidend Akzente setzen zu können !!! ... die Reise zum Africa-Cup, die damit verbundende Dauerbelastung, und die nicht mitgemachte Winer-Vorbereitung tragen allesamt dazu bei, das er weit unter seinen Möglichkeiten spielt, und nicht zuletzt auch die familiären Probleme, die ihn zu belasten scheinen !!!


    ZDF-Berichterstattung :


    Nun ja, der Typ am Mikro während des Spiels, war schon einmalig - sowas unfachliches, und unobjektives habe ich selten erlebt. Das fing bei der unkorrekten Aussprache der Spielernamen an, ging über das Schwärmen von Einracht-Spielern weiter, und endete damit lieber 10 x Mal diesen Spinner zu zeigen, der vom Zaun gefallen ist, als 1 x Mal den Gästeblock !!! ... ohne übertreiben zu wollen, aber wurden nicht zu 90% Eintracht-Fans bzw. der Eintracht-Block gezeigt !?!


    Ich kann - als Arminie und Bielefelder - letztenendlich damit leben, das so berichtet wird, weil man es ja seit Jahren schon so kennt, doch manchmal frage ich mich wirklich, ob durch sowas dem Verein, bzw. seinem Image, nicht doch Schaden zugefügt wird !!!


    Einstellung :


    Ich habe den Jungs EIGENTLICH nichts vorzuwerfen, die sind alle Profi genug um zu wissen, worum es da heute Abend ging - es nur zu wissen, aber nicht umzusetzen, ist dann wieder 'ne andere Sache !!! Etwas mehr Kampf hätte es schon sein können, in den letzten 15 Minuten, aber da wird wieder ein Problem deutlich :


    Wir haben eben keinen "Leit-Wolf" der mal in die Hände klatscht, motiviert, seine Mitspieler wach rüttelt, einfach mal 'nen Zeichen setzt !!!


    Klar sind Hain, Gabriel, und Kauf allesamt Führungspersönlichkeiten im Team, aber KEINER von denen, ist der Typ Spieler, der eine ganze Mannschaft mitreißen kann !!!


    Support :


    Kam im TV ganz gut rüber ( wenn dann mal die Kamera auf den GB gerichtet war ), zu hören war auch ab & an was - aber dazu werden sich ja sicherlich noch die Leute äußern, die live dabei waren !!!


    Fazit :


    ... so kurz nach dem Spiel, würde ich sagen : "SCHEI*E, SO EIN DRECK", aber ich sehe die Sache relativ entspannt !!! Man hat heute duetlich unter seinen Möglichkeiten gespielt, und ohne Kampf & Willen bewegt man in solchen Spielen einfach nichts, somit geht die 0:1-Niederlage in sofern in Ordnung, das wenn man es objektiv betrachtet, die "bessere" Mannschaft gewonnen hat, das sie ihre 1 x Chance genutzt hat. Natürlich hätte ich gerne am 29ten mit 20.000 Leuten in Berlin gefeiert, aber es hat eben nicht sollen sein, in diesem Sinne : ...


    MUND ABWISCHEN UND WEITERMACHEN !!!


    MfG Alex2004

    :help: +++ "Die Coolness muss im Sub-Text mitschwingen" +++ :help:

    Einmal editiert, zuletzt von Alex2004 ()

  • Ich bin genauso enttäuscht wie alle anderen, aber ich muss auch sagen, dass dieses Spiel einfach genau so lief, wie man es von dieser Manschaft erwarten kann. Wenn wir in Rückstand geraten sind wir hilflos. Das ist einerseits ne Frage des Sytsem andererseits ne Frage der Klasse der Offensivabteilung. Ich liebe diese Truppe, aber sie hat insgesamt nicht das Offensivpotential für mehr als den KLassenerhalt.
    Dabei glaube ich nicht, dass es an den Einzenlspielern liegt, sondern mehr an der Mentalität und der taktischen Ausrichtung. Ich will aber dennoch nicht sagen, dass man TvH irgendeinen Vorwurf machen kann, denn der KLassenerhalt steht am Ende über allem und dafür verzichte ich auch in jedem Fall gerne auf das "verlorene" Pokalendspiel!!!!


    Historische Chance HIN oder HER...es ist schade und auch traurig...aber diese Manschaft hat gegen alle Erwartungen und Hoffnungen mehr erreicht als man erwarten konnte. Ich bin überglücklich, dass der finanzielle Existenzkampf ein Ende hat und wir uns in der BUndesliga gegenüber Vereinen mit weit größerem finanziellem Potential und auch Rénomé behaupten können!!!
    Also lasst uns alle nicht in Letargie verfallen, sonder das Positive sehen! Wir sind ne angesehene Adresse der ersten LIga mit Perspektive!
    Ich bin glücklich Fan von Arminia Bielefeld zu sein!
    Die Manschaft macht mich stolz!
    SWBer Gruß Daniel

  • Tja, schade eigentlich...
    Frankfurt war einen Tucken besser, bissiger und zielstrebiger, sa daß der Sieg in Ordnung geht.
    Hätten Gabriel oder Vata in der Anfagsphase getroffen, wärs wohl umgekehrt gelaufen.
    Naja, es hat nicht sollen sein.


    Wirklich aufgeregt haben wir uns vor dem Fernseher über diesen unsäglichen Wark, dessen Kommentar zu 90% aus Lobeshymnen über Frankfurt bestand :nein: Hätte man da nicht einen etwas ausgewogeneren Menschen auswählen können?

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von Homer
    Arminia Bielefeld hat es heute Abend versäumt, vor einem grossen Fernsehpublikum (Gratis-)Werbung in eigener Sache zu machen.
    Mit dem nicht vorhandenen Sturm und Null-Leistung nach vorne wurde aber unser "Graue-Maus-Image" beim Fussballfan in ganz Deutschland noch verstärkt. Für den neutralen Beobachter ist das Spiel der Arminia so was von unattraktiv, "die können hinten nur betonieren und nach vorne geht gar nichts".
    Mit nur einigermassen attraktiverem Fussball hätte man wahrscheinlich den einen oder anderen Bielefelder Fernseh-Zuschauer das nächste Mal auf die Alm locken können, so aber sicher nicht.


    Du bringst es auf den Punkt. 100 % Zustimmung ! :)

  • schon bei der völlig falschen einblendung der aufstellung hatte ich geahnt welche qualität der kommentierung uns erwarten würde...


    schuler nicht von kozze unterscheiden koennen, boakye grundsätzlich und immer falsch aussprechen, einen komplett einseitigen kommentar abliefern, siehe zb diverse fouls die fuer ihn ok waren(und das nicht durch die vereinsbrille betrachtet),vata, der fuer ihn nur ein schwalbenidiot war obwohl das seit längerem schon nicht mehr so ist...


    das ist warks beruf. jeder amateur der regelmässig bundesliga guckt kann das deutlich besser. in der freien wirtschaft wäre der mann spätestens jetzt arbeitslos und würde in der form bis zu seinem lebensende keinen job mehr finden. nie mehr. und völlig zurecht. eine zumutung.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.



  • Grundsätzlich stimme ich dir zu. Aber diese Auswärtsspiele gehen mir so dermaßen auf den Sack, das ich dafü keine Worte finde. Dann lieber mal ein Spiel 1:3 statt 0:1 verlieren, aber eine Reaktion auf den Rückstand zeigen oder den Willen, ein Tor zu machen - das wäre schon was. So wirkt's doch sehr leidenschaftslos. Leider. Ansonsten, wie gesagt: Mit dem Erreichten können wir sehr zufrieden sein. Zugleich weiß jeder, dass es in der kommenden Saison einiges zu ändern gibt.

    "Zumindest vom Charakter gehört Arminia in die Champions League."
    Matze Hain nach dem 3:0 gegen Hertha BSC (15.10.05)

  • So, der Beschwerdebrief an das ZDF ist raus per Mail auf der ZDF Homepage! Sorry, aber sowas was sich Wark da heute gleistet hat darf man sich als Gebührenzahler nicht gefallen lassen, ich hoffe einige hier schicken auch noch einen entsprechenden Beitrag an die ZDF Redaktion, anders geht es wohl nicht! Und um so mehr Briefe die bekommen um so mehr denken die vielleicht darüber nach! Besonders die üble öffentliche Nachrede über Fatmir Vata habe ich rausgestellt, sowas darf man nicht unkommentiert lassen!
    Meine Meinung, bringen tut es eh nichts, aber vielleicht regt es ja zum Nachdenken an und das wäre schon das Ziel was ich hiermit hatte!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Der Klassenerhalt ist 1000 Mal wichtiger als dieser Scheiß Pokal und für das Erreichen des Klassenerhalts gebührt dem gesamten Team der Respekt. Deswegen sollte man das jetzt abhaken und voraussichtig für die nächste Saison planen. Wo die Schwächen der Mannschaft liegen, weiß jeder. Da muss jetzt der Hebel angesetzt werden und wirklich was verändert werden.

  • So zurück aus FFM.
    Das war wohl leider nix heute. Was viele schon angesprochen haben wurde auch mir heute ganz deutlich: Sobald die Jungs 1:0 zurückliegen fehlt es einfach an Durchschlagskraft und Kreativität vorne. Hinten stanen sie wieder ganz gut aber wir haben keinen der Torgefahr ausstrahlt, evtl. mit Abstrichen Boakye. Anders die Frankfurter wo ein Amanatidis 90 Minuten Alarm macht auch wenn sicher nicht alles glückt. Aber bei dem hab ich immer das Gefühl gehabt der kann noch ne Bude machen.
    Das Stadion in FFM hat mir gut gefallen, war zum 1. Mal dort. Tolle Akustik (wenn man die Alm gewohnt ist ^^), nach dem Tor auch guter einheitlicher Support der Fans.
    Unseren Support fand ich bis zum Tor gut, danach wurde es leider schwächer. Interessant warn immer wieder die kleinen Stichelein gegen die Frankfurter die ohne Absperrung 2 Meter neben dem Auswärtsblock saßen. Da flogen dann doch die ein oder anderen Becher.
    Schade das es nicht gereicht hat, wäre bei der Leistung heute aber auch nicht verdient gewesen.

  • kurze Info aus der WB-E-Zeitung: Schuler muss mit Sperre rechnen, er hat Merk im Kabinengang beleidigt...Er hat wohl gesagt: "... und so ein Arsch pfeift bei der WM". Merk hat einen Sonderbericht verfasst. TvH hat bereits Konsequenzen angekündigt: "Gegen Bayern spielt Tobias Rau"

    "Zumindest vom Charakter gehört Arminia in die Champions League."
    Matze Hain nach dem 3:0 gegen Hertha BSC (15.10.05)

  • Der richtige Tag für den ersten Beitrag hier, nach ewig langer "passiver Mitgliedschaft". Tag zusammen!


    Ein trauriges Spiel, das genauso lief wie am Samstag, nur leider verkehrt herrum. Wer nen Fehler macht, verliert. Wir haben in einer Szene gleich ein paar gemacht und dementsprechend verdient verloren.
    Die Einstellung fand ich nicht so schlecht, es war eher ein Problem der spielerischen Klasse, die gut formierte Abwehr zu knacken. Mir ist dabei aufgefallen, dass es sehr oft auf ein und dieselbe Situation rausgelaufen ist: Mit Müh und Not wurstelt man sich durch den Acker im Mittelfeld, nachdem Boakye den Ball irgendwie angenommen und weitergeleitet bekommen hat und steht dann im linken bzw. rechten Halbfeld. Die Außenverteidiger interpretieren ihre Rolle dann auch gut und machen mit Druck und hinterlaufen. Aber leider wird weder der AV geschickt, noch der durch seinen Lauf gerissene Platz genutzt um selbst eine Flanke anzubringen bzw. Eins gegen eins zu gehen. Da wird auf den Ball gestanden, geschaut und dann doch quer in die Mitte gespielt, wo es natürlich viel zu eng ist. Wenn man so eine Taktik spielt, dann müssen da auch mal die Flanken in den Strafraum gesegelt kommen oder die 1vs1 gewonnen werden (Masmanidis und Vata müssen das doch können). Da kam heute imo zu wenig. Klar steht Boakye für Flanken vorne recht einsam, aber da muss dann eben jemand nachrücken, die Zeit war oft genug da.


    ZDF war wie schon angesprochen ganz schlimm, habe vorhin auch eine Beschwerde geschrieben. Ich fnad nicht nur den einseitigen Reporter übel sondern auch die Kameraführung hat mich tierisch aufgeregt: während ich mir Marco Rehmers Fresse anschauen muss, höre ich nen Pfiff und weiß überhaupt nicht, was grad passiert ist. Ständig wurden Spielszenen unterschlagen und lieber das Publikum oder irgendwleche Vögel auf der Tribüne gezeigt. Nervig!


    Schiri war so lala. Die gelben Karten waren sehr einseitig, warum bei den Frankfurtern Ball wegschlagen, Meckern und taktisches Foulen nicht so bestraft wurde, wie bei uns, naja. Spielentscheidend war das nicht, auch die Szene, wo Zuma im Strafraum fällt (ich finde, er wird am Fuß schon getroffen) gleicht sich höchstens gegen einen falschen Abseitspfiff gegen den frei aufs Tor laufenden Köhler (?) aus. Schlimm fnad ich nur, als er nicht pfeift, wo Zuma über links in den Strafraum eindringt und vorher klar gezogen wird. Da dachte ich schon: heute kanns nur über nen Freistoß klappen, also jetzt! Und dann macht er nichts, obwohl sein Trikot nen halben Meter nach hinten gespannt war...



    Schade, schade, Frankfurt war heute kein Übergegner. Echt bitter, Europa muss noch ne Weile warten. Am Samstag muss nun eben die Meisterschaft spannend gemacht werden.


    Grüße aus Baden

  • Am Einsatzwillen lag es nicht, dass dieses Spiel verloren ging. Es fehlte der Mann im Mittelfeld der für die ein oder andere kreative Idee sorgen könnte. Da wir den nicht haben war mir nach dem Rückstand klar, dass es sehr schwer werden würde noch ein Tor zu schießen. Zu mehr reicht es einfach nicht. Am Samstag haben wir das erste Tor gemacht und gewonnen und heute war es eben anders rum. Und die Kritik die hier bisher an Masmanidis geäußert wurde kann ich nur voll unterstreichen.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von arminia1977
    So, der Beschwerdebrief an das ZDF ist raus per Mail auf der ZDF Homepage! Sorry, aber sowas was sich Wark da heute gleistet hat darf man sich als Gebührenzahler nicht gefallen lassen, ich hoffe einige hier schicken auch noch einen entsprechenden Beitrag an die ZDF Redaktion, anders geht es wohl nicht! Und um so mehr Briefe die bekommen um so mehr denken die vielleicht darüber nach! Besonders die üble öffentliche Nachrede über Fatmir Vata habe ich rausgestellt, sowas darf man nicht unkommentiert lassen!
    Meine Meinung, bringen tut es eh nichts, aber vielleicht regt es ja zum Nachdenken an und das wäre schon das Ziel was ich hiermit hatte!


    Du hast Recht, teilweise ist mir die heutige Berichterstattung auch ganz übel aufgestossen. Das erinnerte mich an ein Auswärtsspiel in Gladbach, wo der Opdenhövel auch solche Sprüche abgebrannt hat. Ich werde auch noch zum ZDF schreiben, aber erstmal ne Nacht drüber schlafen. :tschau:

  • Armine aus Baden: Die Kameraführung bzw.Regie fand ich auch völlig daneben. Wenn das WM-Standard wird, dann mal gute Nacht. Da wird mitten im Spiel in den Fanblock geschwenkt - unfassbar.

    "Zumindest vom Charakter gehört Arminia in die Champions League."
    Matze Hain nach dem 3:0 gegen Hertha BSC (15.10.05)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!