Der Bundesliga-Thread

  • Ich schrieb im Presse Thread nach seinen Aussagen über Arminia ja schon was. Hier nochmal zitiert:


    Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Dass Klopp menschlich ein Asi und ne Großschnauze ist, das wissen wir doch schon länger. Aber Fußballdeutschland liebt ihn, seit er TV Experte war, also darf der alles sagen. Der darf sogar nen Schiedsrichterassistenten tätlich angreifen ohne bestraft zu werden. Da wird im Moment nen neuer Beckenbauer oder Lattek geboren. Egal was für eine Sch... da aus dem Maul kommt, es wird ehrfürchtig applaudiert!


    Was jetzt da wieder für ne Fairness Debatte geheuchelt wird, ist einfach nur lächerlich! Jemand BamS(Vater von meiner Freundin hält die!) gelesen heute, wie die da gegen die "unfairen" Mainzer hetzen? Solche Szenen gibts jeden Spieltag, diesmal ist eben ein spielentscheidenes Tor gefallen.


    89. Minute und man liegt 0:1 hinten. Ein Punkt entscheidet am Ende evtl. über Meisterschaft, Abstieg, in diesem Fall übers internationale Geschäft. Verlegt die Szene auf den letzten Spieltag, um es anschaulicher zu machen! KEINE(!!!) Mannschaft spielt da den Ball ins Aus, KEINE! Auch Borussia Dortmund hätte in so einer Situation weitergespielt. Und wer was anderes behauptet, der ist meiner Meinung nach ein Heuchler hoch 10!


    Wenn überhaupt, dann muss der Schiri abpfeifen, aber selbst der hat das meiner Meinung nach korrekt gemacht. Von Brych halte ich absolut nix, das nur zur Klarstellung. Aber diese Entscheidung war richtig!
    Subotic kriegt die Keite in die Kronjuwelen, was höllisch weh tut(ist jedem Hobbyfußballer sicher schon passiert), aber eben nicht lebensbedrohlich ist, dass man das Spiel unterbrechen müsste. Auch regeltechnisch ist das richtig entschieden, wie hinterher ja festgestellt wurde.


    Aber Sorgen um die Meisterschaft muss sich niemand machen. Leverkusen müsste weiterhin fast alles gewinnen und Dortmund müsste von 7 Spielen 3 mal verlieren! Bei dem Restprogramm einfach nicht realistisch. Leverkusen hat immer vergeigt, wenn man ranschnuppern konnte. Ich rechne heute mit keinem Sieg der Bayer-Elf und in München werden die auch nicht gewinnen! Der Vorsprung wird halten!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Andersrum gesagt würde man sich hier im Forum doch auch aufregen, wenn bei Arminia jemand da liegen würd und der KSC den Ball eben nicht ins Aus schießt oder?


    Diese Diskussion führt einfach zu nix, da es hier um eine Moralfrage geht. Und im Fussball wird nunmal auf Moral geschissen, wenn es um den eigenen Erfolg geht ;)

  • Das kommt immer auf die Situation an! Und in dieser Situation war es einfach normal, dass man weiterspielt.


    Doppelpass meldet gerade, dass Dutt neuer Trainer in Leverkusen wird zur nächsten Saison! Damit also die letzten theoretischen Zweifel ausgeräumt, Heynckes geht dann wohl nach München!


    Ganz schwach von Heynckes! Das, was er dabei war aufzubauen in Leverkusen hätte er auch nächstes Jahr in der CL weiterführen müssen. Scheiß Charakter, auch wenns die Bayern sind! Den ein oder anderen Spieler wird er garantiert auch mitnehmen, das Interesse an Vidal wird man ja auch nicht zufällig haben.


    War abzusehen, aber gut finden tu ichs nicht! Das Spiel München-Leverkusen wird also in jeder Hinsicht interessant! An Leverkusens Stelle würd ich ihn jetzt schon rausschmeißen!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Dortmund plant gerade die Meisterschaftsfeier auf der B1.
    Aber ein ganz klein wenig meldet sich da jetzt Angst, zum Loser der Nation zu werden, sollte man doch noch abgefangen werden. Auch so sind die Gefühlsausbrüche und die Kritik an Mainz (Watzke) zu verstehen. Der BVB wäre lieber heute als morgen Meister.


  • Also das ist doch völlig normal wenn Heynckes zu Bayern geht. Er sieht da im nächsten Jahr einfach bessere Chancen als in Leverkusen. Und nur weil er die Mannschaft in Leverkusen aufgebaut hat, gibts ja keinen moralischen Zwang, dass er das jetzt auch bitte fortzuführen hat.
    Und wenn sie Henyckes jetzt schon rausschmeißen, dann gibt das dermaßen Unruhe, dass sie am Ende noch auf den vierten Platz zurückfallen.

    Für immer Arminia!

  • Einzelne Vollidioten. Hoffentlich haben unsere "Werfer" da heute mal genau hingeschaut. Das wird richtig teuer werden. Spiel war ohnehin verloren, von daher machte das den Kohl in sportlicher Hinsicht nicht mehr fett.


    Das Spiel hatte alles, in positiver als auch in negativer Hinsicht.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • hoffen wir mal, dass von unseren Fans keiner auf diese Idee kommt. Tja, nun hätte Pauli das Spiel ohnehin verloren, doch bedingt des Abbruchs wurde das Spiel mit 0:3 gewertet.


    Ist zwar nur ein Tor unterschied, könnte sich aber am Ende bezahlbar machen. Ein Gegentreffer weniger macht auf dem Konto schon viel aus.

  • Ähm, auch bei uns kommt das andauernd vor. Nur hat da Gott sei Dank noch niemand getroffen! Das ist der einzige Unterschied!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Ähm, auch bei uns kommt das andauernd vor. Nur hat da Gott sei Dank noch niemand getroffen! Das ist der einzige Unterschied!


    Das passiert ja quasi in jedem Stadion. Es ist nur Glück, dass so selten jemand getroffen wird.

    Für immer Arminia!

  • Schaut irgendwer auch gerade das Spiel?


    Wiese ist ja der Wahnsinn gerade im Privatduell mit Gekas! Unglaublich!


    Edit:
    Franz konnte schon nicht mehr auf dem Platz sein, Bremen hätte nen Elfer und nen zentralen Freistoß aus 18 Metern kriegen können/müssen.


    Und Daum fühlt sich benachteiligt! Herrlich! :D


    O-Ton Daum: "Maik Franz ist ein tadelloser Sportsmann!" Comedy pur! :lol:

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Da es bei der Arminia ja mal für zwei, drei Tage ruhig ist, kann man ja mal woanders hinsehen. Denn der HSV erlebt gerade anscheinend eine Art Kentsch-Desaster. Hoffmann scheint da wohl verbrannte Erde hinterlassen zu haben. Es tun sich finanzielle Löcher auf, obwohl der AR bis vor kurzem noch immer alles als sehr gesund beurteilt hat. Ich habe ein Déjà-vu. Hoffmann hat möglicherweise sogar auf Vereinskosten eine Marketingagentur engagiert, die die öffentliche Meinung zu seinen Gunsten lenken sollte. Selbstherrlicher Alleinherrscher, den keiner bremsen konnte und der die Kontrollgremien geblendet hat. Das kennen wir doch irgendwo her.


    Zwei kritische Meinung dazu findet man hier:


    http://cfhh.net/?p=2753
    http://www.rautensicht.de/tage-wie-diese-wie-geht-es-weiter/


    Oder beispielhaft auch mal ein Posting aus dem Supporters-Club Forum:


    "Fakt ist, wir werden mehr einsparen müssen als zunächst gedacht was die Gehaltskosten angeht. Es ist richtig das unser derzeitiger VV nach der ersten Sichtung gesagt hat, das dieser Klub solide dasteht. Für eine gründliche Prüfung war da leider die Zeit aber noch viel zu kurz und dieses hat er dann wohl jetzt getan und kam zu weitaus schlimmeren Zahlen als zunächst angenommen. Am Anfang war die Rede von einer Senkung des Gehaltsbudget auf kanpp 40 Millionen, wenn ich mich richtig erinnere. Jetzt muss auf die Senkung wohl nochmal 5 Millionen drauf gepackt werden. Ihm wird vorgeworfen jetzt eine Panik zu schüren damit er besser dasteht. Was ist das bitte für ein schwachsinn. Es ist eher bedenklich das alles wohl auf dem ersten Blick recht solide aussieht, aber bei genauerer Betrachtung (die auch seine Zeit dauert) sich nochmehr Löcher auftun. Das finde ich wirklich bedenklich. Vielleicht tut sich noch mehr auf und deshalb bin ich auch für eine sehr transparente Aufarbeitung was die die finanzen angeht."
    http://www.hsv-forum.de/showpost.php?p=4265327&postcount=117

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

  • Das der HSV über seine Verhältnisse gelebt hat, ist aber nichts neues. Darüber konnte man schon im letzten Jahr etwas aus den Medien erfahren. Und beim HSV war es ja nun auch offensichtlich, da der Kader international bezahlt wurde, aber eben keine internationalen Einnahmen verbuchen konnte.

    Für immer Arminia!

  • Nö, das ist im Prinzip nichts neues, dennoch wurde und wird Hoffmann ja immer noch von vielen HSV-Anhängern als Finanzgenie angesehen.

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

  • Mein Gott, macht das Spaß, dem BVB zuzugucken. Das ist wirklich klasse. Ein hoch verdienter deutscher Meister, Glückwunsch nach Dortmund. Bleibt zu hoffen, das diese tolle Mannschaft nicht auseinander gekauft wird.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan
    Mein Gott, macht das Spaß, dem BVB zuzugucken. Das ist wirklich klasse. Ein hoch verdienter deutscher Meister, Glückwunsch nach Dortmund. Bleibt zu hoffen, das diese tolle Mannschaft nicht auseinander gekauft wird.


    Bis auf Sahin muss Dortmund da wohl für die nächste Saison keine Sorgen haben.

    Für immer Arminia!

  • Kein Kommentar zur entschiedenen (jetzt auch rechnerisch) Meisterschaft im Fußballoberhaus?


    Auch wenn ich die Dortmunder wie alles, was aus dem Ruhrgebiet kommt, nicht leiden kann, verdient haben sie sich den Titel wie kein Zweiter!

    +++ Baustelle +++

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!