Der Bundesliga-Thread

  • Habs schon öfter erwähnt, aber diese Hinschmeisserei im Strafraum geht mir so auf den Piss! Nicht nur bei den Bayern gestern, das is insgesamt ne totale Seuche! Wenn ich schon wieder die hinfallerei bei H96 und Dortmund sehe, krieg ich das würgen! Und die Schiris fallen reihenweise drauf rein!


    :kotzen: :kotzen: :kotzen:


    Schiris, die nicht drauf reinfallen wollen, fallen auch nicht drauf rein !

  • Wenn es doch nur so einfach wäre...


    Ansonsten muss man sagen, dass die Aufsteiger bisher nen richtig guten Job machen, Ingolstadt überrascht schon und Darmstadt gewinnt sogar sensationell in Leverkusen. Mal sehen ob die am Ende etwas mehr zu jubeln haben als die Paderborner, die ja auch gut gestartet sind.

    Für immer Arminia!

  • Schiris, die nicht drauf reinfallen wollen, fallen auch nicht drauf rein !


    Aber das ist doch irgendwie lustig: Da Trainieren die Tag ein Tag aus, gehn in die Muckibude, um stabil im Zweikampf zu sein...und dann fallen die sofort im Spiel um wenn ihnen ne Fliege durch die Beine saust! Oder machen die das nur, um sich beim hinfallen nicht weh zu tun? :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Zitat

    Der Wahnsinn ist noch lange nicht am Ende: Laut kicker-Informationen hat Manchester United den Bayern 120 Mio Euro Ablöse für Thomas Müller geboten. Da ist de Bruyne ja ein regelrechtes Schnäppchen gewesen. Ich wäre mal gespannt, wo der Punkt wäre, an dem selbst die Bayern nicht mehr nein sagen können.


    http://www.kicker.de/news/fuss…t-120-millionen-euro.html


    Der Zeitpunkt kommt nächstes Jahr. Dann haben die Engländer noch mehr Kohle zur Verfügung. Bayern wird, aus wirtschaftlicher Sicht, bei 150 Mio.(?) auch garantiert nicht mehr nein sagen können.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Der Wahnsinn ist noch lange nicht am Ende: Laut kicker-Informationen hat Manchester United den Bayern 120 Mio Euro Ablöse für Thomas Müller geboten. Da ist de Bruyne ja ein regelrechtes Schnäppchen gewesen. Ich wäre mal gespannt, wo der Punkt wäre, an dem selbst die Bayern nicht mehr nein sagen können.


    http://www.kicker.de/news/fuss…t-120-millionen-euro.html


    Und was kostet dann ein Ronaldo? oder ein Messi? Ne halbe Milliarde? Das is doch ein völlig aus den fugen geratener Irrsinn mit diesen Summen... :pillepalle:

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • @ almgänger


    Das denke ich auch.
    Bei allem Respekt vor Müller, aber die Bayern hätten das jetzt schon nicht ablehnen dürfen. Für dieses Geld hätten sie ihn mehr als nur ersetzen können und damit dem eigenen Anspruch die CL zu gewinnen, ein Stück näher kommen können.


    Wie bekloppt die Engländer mittlerweile sind, zeigt sich aber spätestens wenn man mal die gesamte Größe dieses geplanten Deals betrachtet.
    Neben der Ablöse wären noch das Gehalt, 12,5 Mio netto x 5 Jahre, plus Steuern und Prämien dazu gekommen. Dann wäre man schätzungsweise bei 250 Mio Euro angekommen - für einen Spieler! In anderen Ligen kann man für diese Summe locker einen ganzen Club kaufen. [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_irre3.gif]

  • Wenn sie Müller allerdings abgeben sollten, dann ist ihnen nicht mehr zu helfen. Egal für wieviel. Das ist in meinen Augen aufgrund der Mannschaftsdienlichkeit mit der beste Fußballer, der auf diesem Planeten rum läuft. Weil es nicht so filigran aussieht, wird er Ronaldo oder Messi nicht den Rang ablaufen können, aber mit dieser Scorerquote gehört er für mich mit in diese Kategorie.


    Zum Elfer braucht man nix mehr sagen. Gegen die Bayern traut sich das kein Schiedsrichter, da braucht man nicht drum rum zu reden. Am Ende ist es aber vermutlich auch egal, ob sie nun mit 10 oder 20 Punkten Vorsprung Meister werden. Dortmund hat bislang noch kein richtiges Kaliber vor der Flinte gehabt (Gladbach relativiert sich ja mehr und mehr) und jetzt geht die Euroleague los. Bin zwar gespannt, ob sie das so halten können, glaube es aber nicht. Und VW hat mit dem de Bruyne Verkauf sortlich eigentlich kapituliert.


    Leid tun müssen einem nur die Augsburger, die so um ihren verdienten Lohn gebracht wurden.


    Mal schauen, ob der alte Mann in Bremen gleich noch eingewechselt wird.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Wenn sie Müller allerdings abgeben sollten, dann ist ihnen nicht mehr zu helfen. Egal für wieviel. Das ist in meinen Augen aufgrund der Mannschaftsdienlichkeit mit der beste Fußballer, der auf diesem Planeten rum läuft.



    Sehe ich auch so und füge noch den Faktor "Identifiaktionsfigur" hin. Solange dort nicht wieder der ein oder andere heranwächst, wäre ein Verkauf von Müller den Bayern-Fans kaum zu verkaufen.
    Lahm war nie diese Identifikationsfigur und ist auch im Spätherbst seiner Karriere und dann bleibt für die Bayern-Fans fast nur noch Neuer :D


    Am Ende ist es aber vermutlich auch egal, ob sie nun mit 10 oder 20 Punkten Vorsprung Meister werden. Dortmund hat bislang noch kein richtiges Kaliber vor der Flinte gehabt (Gladbach relativiert sich ja mehr und mehr) und jetzt geht die Euroleague los.


    Schon etwas bedenklich, dass Wob schon 4 Punkte hinten dran ist.
    Beim BVB darf man gespannt sein, wie man insbesondere dann Anfang Oktober gegen die Bayern abschneidet. Ich glaube schon, dass der BVB deutlich hungriger ist als die Bayern diese Saison national.


    Ich glaube schon, dass der BVB lange mit den Bayern tabellerarisch mithalten kann und auch die Gruppenphase in der Euro-League sollte nicht allzu Körner kosten. Da wird man vielleicht sogar noch die Spiele nutzen können um feinzujustieren.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Der Punkt ist in meinen Augen da eher der Donnerstagstermin und die Reisestrapazen. Und der Anspruch muss da eigentlich sein, dem Titelgewinn in der Euroleague möglichst nahe zu kommen, wenn man nicht das Lospech erwischt und früh auf nen Giganten trifft, der evtl. aus der CL nachrückt. Dennoch macht der Fußball bei schwarz gelb durchaus Spaß zum angucken. Wobei gestern der Felipe natürlich derbe mitgeholfen hat.


    Die Bayern gewinnen ihre Spiele halt trotz merkwürdiger Guardiola Taktik mit fast ausschließlich Mittelfeldspielern, weil die Qualität im Vergleich einfach brutal überlegen ist. International sieht das gegen die großen Teams dann vermutlich wieder anders aus, aber für die Liga reichts halt locker. Eigentlich.


    Wenn man von dieser gravierenden Fehlentscheidung spricht, warum kritisiert man dann nicht auch mal den Spieler Costa, der das Ding ja auch eindeutig provozieren wollte?

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Der Zeitpunkt kommt nächstes Jahr. Dann haben die Engländer noch mehr Kohle zur Verfügung. Bayern wird, aus wirtschaftlicher Sicht, bei 150 Mio.(?) auch garantiert nicht mehr nein sagen können.

    Diese Logik erschließt sich mir nicht, denn gerade wirtschaftlich brauchen sie das Geld ja überhaupt nicht. Und einen Müller kannst du wirklich nicht ersetzen. Das wäre also quasi in doppelter Hinsicht kein Gewinn für die Bayern.
    Hinzu kommt ja noch, dass Müller auch überhaupt erstmal Interesse haben muss an einem Wechsel.

    Für immer Arminia!

    Einmal editiert, zuletzt von Exteraner ()

  • Pizza kommt...der is auch irgendwie nich kaputt zukriegen! :D


    Und macht fast die erste Bude! :D


    tzzz wieder ein last min Treffer! Hoff 1 Werder 2 ... 92 min 1:3 93 min ... Hoffe mit lecker Fehlstart :hi:

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

    2 Mal editiert, zuletzt von Schmitty1969 ()

  • Der Punkt ist in meinen Augen da eher der Donnerstagstermin und die Reisestrapazen. Und der Anspruch muss da eigentlich sein, dem Titelgewinn in der Euroleague möglichst nahe zu kommen, wenn man nicht das Lospech erwischt und früh auf nen Giganten trifft, der evtl. aus der CL nachrückt. Dennoch macht der Fußball bei schwarz gelb durchaus Spaß zum angucken. Wobei gestern der Felipe natürlich derbe mitgeholfen hat.


    Die Bayern gewinnen ihre Spiele halt trotz merkwürdiger Guardiola Taktik mit fast ausschließlich Mittelfeldspielern, weil die Qualität im Vergleich einfach brutal überlegen ist. International sieht das gegen die großen Teams dann vermutlich wieder anders aus, aber für die Liga reichts halt locker. Eigentlich.


    Wenn man von dieser gravierenden Fehlentscheidung spricht, warum kritisiert man dann nicht auch mal den Spieler Costa, der das Ding ja auch eindeutig provozieren wollte?



    Gefühlt ist der Kader vom BVB in der Breite sogar besser aufgestellt als der von Bayern, so dass ich schon glaube, dass man trotz Reisestrapazen und dem "Druck" des "Nachlegens" müssen sehr gut kompensieren kann.


    Bei Bayern wird es doch wieder davon abhängen, wie die Flügelspieler durch die Saison kommen. Ribery kann man nicht mehr auf der Rechnung haben - Robben wird auch wieder einige Spieler aussetzen müssen. Costa und ggf der Neuzugang (grad Namen nicht auf den Schirm) werden hier dann auch vielleicht auf mehr Einsätze kommen, als sie vertragen können und bei Costa muss man dann eh sehen, wie gut er international dann wirklich ist.


    Der BVB wird im Zweifelsfall den Fokus doch eher auf die Liga legen, während es bei Bayern genau umgekrht sein dürfte.


    Ich glaube schon, dass wir eine Saison erleben werden, die nicht so arg früh entschieden sein wird, wie die letzten 2-3 Jahre...

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Seine Rückkehr in die Bundesliga hat sich Kuranyi sicher auch anders vorgestellt. :D Hoppenheim :baeh:

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Seit dem Kurayni bei Hoffenheim ist, sind meine bedingten Sympathien für diesen Club auf einmal komplett weg. Von daher - Ich hätte kein Problem damit, wenn man sich in Hoffenheim mit Abstiegskampf befassen darf...

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • War dann ja noch ne unterhaltsame Schlussphase.


    MAl gespannt wie die Tabelle nach den morgigen Spielen abzeichnet. Momentan sind da einige Mannschaften ja unten schon relativ weit abgeschlagen nach den wenigen Spieltagen, während wir darüber sehr geringe Punkteabstände haben.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!