Der Bundesliga-Thread

  • Diese Situationen sind höchstwahrscheinlich eine der Auswirkungen aus den Verhandlungen um noch mehr TV-Geld. Ich gehe davon aus, daß ich die Vereine zu Gunsten von höheren Auszahlungen mit dieser Regelung einverstanden erklärt haben.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Watzke und Co bestimmt. Kehl hat Mal geäußert, dass er es unglücklich findet, so oft nachlegen zu müssen und dass ihn niemand gefragt hätte. Aber das ist nicht höchstwahrscheinlich so, sondern ganz sicher.


    Dann hätte man sich DFL seitig aber zumindest in Sachen der Ansetzung eine kurzfristige Flexibilität lassen müssen. Nürnberg Rostock hätte man auf den gleichen Spot wie Braunschweig und uns setzen können.


    Genauso in Liga 1, wo dann Dortmund, Bayern, Union, Freiburg und Leipzig den Samstag Slot um 15:30 hätten nehmen können.


    Dann hast du unten die Problematik aber weiterhin. Stuttgart und Augsburg müssen den Samstag ebenso abwarten, was für beide aber auch eher zum Vorteil werden kann, da sie wissen, was sie brauchen.


    Zumindest die letzten beiden Spiele gehören parallel angesetzt, dann gibt man DAZN halt die Möglichkeit 3 Partien daraus auch am Samstag zu zeigen, fertig.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich hätte nicht gedacht, dass Bayern noch mal verliert.
    Das muss jetzt aber für Dortmund reichen!

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Zumindest arbeitet Tuchel weiter kräftig am "Nicht-Triple". :P
    Die Leipziger müssten sich eigentlich ärgern, dass sie durch 2, 3 Ausrutscher zu viel nicht selber noch eine Chance auf den Titel gehabt hätten. Wer weiß, wann die Bayern das nächste Mal so schwächeln wie in dieser Saison...?

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

  • Das Drehbuch stand doch lange... Die Bundesliga muss doch wieder spannend geschrieben werden...


    Augsburg ist dank Torverhältnis de facto durch. Klare Nummer für Dortmund morgen und zu Hause sind die eh nicht zu schlagen.


    Wie schon mal gesagt, ob Bayern oder Dortmund... Mir ist's egal. Wir haben eh andere Sorgen fußballerisch.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Jau, die spielen ja noch.


    Aber gleiche Problematik wie bei uns heute... Augsburg kann dann bei Stuttgarter Nicht-Sieg ohne Zutun die Klasse halten. Die spielen erst danach.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Tatsächlich hat Borussia Dortmund die große Chance, heute, am vorletzten Spieltag, die Tabellenführung zu übernehmen und nächste Woche den Meistertitel einzutüten.

  • 3:0 gewonnen!
    Warum spielen wir nicht auch mal so einen Müll?

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Sehr gut.
    Endlich wird uns dieses rote Geschwür als Meister erspart bleiben.
    Koan Titel :D

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Sehr gut.
    Endlich wird uns dieses rote Geschwür als Meister erspart bleiben.
    Koan Titel :D


    Abwarten,
    it ain't over till the fat lady sings!


    Dortmund hat mir gestern gar nicht gefallen, da war am Ende viel Glück mit dabei. Sie wirkten schon fast wie die Bayern, gehemmt und ideenlos. Aber, sie haben die drei Punkte gemacht und natürlich nun den Vorteil.
    Die Nerven werden es am Samstag entscheiden, Bayern hat jetzt gar nichts mehr zu verlieren und die werden in Köln gewinnen. Dortmund muss doch einfach nur......jaja, wenn es so einfach wäre.


    Ich mag den BVB zwar nicht besonders, aber sie sollten das Dingen jetzt ziehen und dann wäre es auch absolut verdient.

  • Ich verspüre gerade harte 2001er-Vibes...Spiel in Dortmund ist aus. Der BVB ist nicht über ein 2:2 gegen Mainz hinausgekommen, in Köln wird noch gespielt beim Stande von 1:1...es gibt Freistoß für die Bayern, wir schreiben die 95. Spielminute... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!