Taktik Vorschlag!

  • TvH scheint Kucera in der IV nicht unbedingt zu vertrauen, sonst hätte er ihn in Hamburg dahin beordert und nicht Fink zurückgezogen.

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

  • Zitat

    Original von Spitze der Nahrungskette
    TvH scheint Kucera in der IV nicht unbedingt zu vertrauen, sonst hätte er ihn in Hamburg dahin beordert und nicht Fink zurückgezogen.


    Kucera ist im spielaufbau stärker als Fink, ich denke, desalb hat er nicht in der IV gespielt. In Olomouc hat er das des öfteren gemacht und die Viererkette sogar organisiert.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich halte auch nix von einer Änderung der Taktik, den die ging in den letzten drei Spielen auf. Weder zwei Championsleagueanwärter noch heimstarke Mainzer konnten spielerisch was gegen uns ausrichten. Wenn man sich die bisherigen Gegentore in der Rückrunde ansieht :


    - Pech bei einer Standardsituation
    - Verzweiflungsschuss
    - Tor nach vorherigem Stürmerfoul
    - Elfmeter der durch eigene Blödheit verschuldet wurde


    Wenn wir das 4-4-2 wie bisher spielen, dann ist es ganz schwer Tore gegen uns zuerzielen. Und wie gesagt, war ja nicht irgendwer gegen wen wir bisher gespielt haben. Und wenn wir offensiv in Idealbesetzung spielen können (Kobylik, Vata, Boakye, Zuma) werden wir auch da wieder erfolgreich sein.
    Wir haben nur einen Punkt auf dem Konto, weil die Chancenauswertung mangelhaft ist. Da gehören die Faktoren Selbstvertrauen, Konzentration und letztlich auch Glück dazu. An den ersten beiden Dingen kann man arbeiten dann kommt das Glück irgendwann auch wieder.


    Ich bin ganz klar für die Taktik wie wir sie bisher (erfolgreich) spielen. Eine neue Taktik kann man in der Vorbereitung testen, jetzt gilt es ganz schnell Punkte zu holen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

    Einmal editiert, zuletzt von Felipe ()

  • ja, ich sag ja, derzeit läufts top, wirklich top, aber es war nur ne idee, um mal beinem heimsiel richtig druck machen zu könnne, wie gesagt eine idee, ich werde das jetzt bestimmt nicht wehement fordern ;D


    das gleiche gilt für richie ;D wir haben scheinbar etwas andere vorstellungen, dennoch kommen wir auf einen nenner ;D


    halten wir also fest: wir brauchen nix aendern ;D


    etwas mehr durchschlagskraft,m kommt dann wohl. mit zuma, boakye, links masmanidis udn rechts kobylik...oder vata, respektive küntzel.
    kobyliyk war die letzen spiele nicht ganz auf der höhe...küntzel macht das zu meiner überraschung sehr ordentlich!


    MfG

    ma abgehen hier


    "I'm the only man who have to wake for a nightmare"


    Al Bndy

  • ich finde wir sollten die taktig ändern so wie sie jetz is können wir lange warten bis tore passieren.. ich finde man sollte es ma so probieren



    .....................Hain.....................
    Korze......Gabriel....Heiko........Schuler
    ....................Kauf......................
    .......Kobylik..............Küntzel.....
    ................Masmanidis.................
    ..........Boakye..........Artur...........



    So wäre es schonma viel besser anstatt so defensiv zuspielen..


  • Richtig, vllt. kommen dann mal endlich gefährliche Pässe nach vorne und Masma, Artur und Isaac blühen nochmal auf...
    Wobei man Küntzel hier noch ersetzen könnte, durch wen auch immer (Porcello etc.)


    Nach TvHs aussagen sind wir ja eh schon durch, also warum nicht jetzt ausprobieren, anstatt in der Vorbereitung der nächsten Saison gegen Kreisligisten...

    Einmal editiert, zuletzt von 4everBlue ()

  • Schöne Raute, aber Kobylik und Küntzel sollten die Positionen tauschen, denn Küntzel ist mit dem rechten Fuß stärker. Wenn Porcello fit wäre, könnte Masmanidis auch halblinks auflaufen und Porcello hinter die Spitzen gehen. Insgesamt fehlt uns für so ein System aber noch der eine oder andere Spieler. Aber versuchen würde ich es auch ma,, allein um für die neue Saison mal zu testen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.


  • Sieht nett aus
    könnte mir für küntzel auch gut porcello/rau oder wenn wieder fit halt vata vorstellen.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • Zitat

    Original von arminia-kenner
    The_Chaoz


    Das könntest du dir nicht gut vorstellen: Das ist auch so! Vata ist einer der besten Spieler im aktuellen Kader des DSC und daher unverzichtbar!


    Ja aber der kann ja noch nich wieder.
    Und solange würde ich eventuell den rau gerne mal wieder sehen.
    Wie sieht das mit fatmir eigentlich zur zeit aus? (auch wenns jetzt mal nicht reingehört)

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • Fatmir hofft, dass er spätestens gegen Köln wieder spielen kann! So steht es in der aktuellen Halbvier (Nr.17)!
    Verstehe auch nicht, wieso er Rau nicht bringt. Der muss ja im Training so desolate Vorstellungen abliefern, das kann man sich ja gar nicht vorstellen. Jedoch müsste Pinto ja von Woche zu Woche immer mehr aufblühen! :wall:

  • Zitat

    Original von The_Chaoz


    Sieht nett aus
    könnte mir für küntzel auch gut porcello/rau oder wenn wieder fit halt vata vorstellen.


    Jap ich hab Vata extra rausgenommen da er die nächsten 2 spiele nicht spielt und Artur und Küntzel ja anscheinend nächste saison weg sind

  • wieso sind denn artur und küntzel weg?
    küntzel kann man es ja noch verstehn aber artur? ich denke nicht, nur weil tvh und er einma aneinandergeraten sind das er gleich geht!
    ich würd auch küntzel nicht gehn lassen! aber des ist eine andere sache!


    man könnte es auch so spielen, dass vata hinter den spitzen spielt und masma außen, oder ihn raus lassen und wen anderes rein!
    ich finde, dass 2 dm etwas sinnlos sind zur zeit! man sollte einen opfern, aber erleben wir des nochma? :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Masupilami
    wieso sind denn artur und küntzel weg?
    küntzel kann man es ja noch verstehn aber artur? ich denke nicht, nur weil tvh und er einma aneinandergeraten sind das er gleich geht!
    ich würd auch küntzel nicht gehn lassen! aber des ist eine andere sache!


    man könnte es auch so spielen, dass vata hinter den spitzen spielt und masma außen, oder ihn raus lassen und wen anderes rein!
    ich finde, dass 2 dm etwas sinnlos sind zur zeit! man sollte einen opfern, aber erleben wir des nochma? :rolleyes:


    Naja ich sagtej a nur zu 50% wird Artur gehen. bei Kicker steht Artur kann gehen und vll findet sich ja noch nen verein dann lässt TVH ihn bestimmt ziehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!