Vergleichbare Stadien

  • Dieses ewige Genörgele einiger Anwohner (nicht alle!) über den jetzigen und zukünftigen Zustand der Alm ist wirklich kaum noch zu ertragen. Wenn ich neben einer Fabrikhalle, einer Autobahn, einem Fußballstadium oder einer Bundesbahnstrecke wohne, kann ich diesen Zustand akzeptieren oder ich muss die Konsequenzen ziehen. Nach den vorgestellten Plänen über den Stadionausbau hat der DSC sehr viel für ein gelungenes Erscheinungsbild der neuen Tribühne getan und für Bielefeld insgesamt ein positives Zeichen gesetzt. Das eine bestimmte Berufsgruppe federführend in der Auseinandersetzung mit dem DSC ist, wundert mich nicht.


    Wie sieht das eigentlich in anderen Ländern aus, mit vergleichbaren Stadien in Wohngebieten? Gibt es dort vielleicht sogar Sympathie mit dem eigenen Verein?

  • Ist zwar im gleichen Land, aber der Gladbacher Bökelberg liegt (besser: lag) ja auch mitten in einem Wohngebiet. Da wurde dann wohl nach den Spielen auf Kosten der Borussia immer die Gärten der Anwohner hergerichtet.


    Finde ich super, nie mehr selbst Unkraut jähten. :P

  • Bei uns in Nürnberg wollten wir ein Amateurministadion bauen mit einer Tribüne für ca. 1.000 Leute, aber die Anwohner (Luftlinie ca. 150m) haben sich beschwert und nun müssen die weiterhin auf nem normalen Sportplatz spielen..

  • Ebe, die ganzen englischen Stadien stehen doch unmittelbar neben Wohnhäusern, und keiner meckert.


    Die stehen sogar noch aufm Balkon und gucken sich den Spaß an



    Und in Bielefeld wird gemeckert, damit sind die Fans hier wesentlich leiser als in England die bekloppen da

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • Das liegt wohl daran, dass in England die Begesiterung viel größer ist, als hier in Bielefeld. Würden sich hier mal ein paar mehr für die Arminia interessieren wäre das Stadion auch voll. Und die Anwohner in England haben halt auhc diese Begeisterung und pissen sich nicht wegen so einer Kacke an wie hier.

  • Zitat

    Und in Bielefeld wird gemeckert, damit sind die Fans hier wesentlich leiser als in England die bekloppen da


    Zitat

    Das liegt wohl daran, dass in England die Begesiterung viel größer ist, als hier in Bielefeld. Würden sich hier mal ein paar mehr für die Arminia interessieren wäre das Stadion auch voll. Und die Anwohner in England haben halt auhc diese Begeisterung und pissen sich nicht wegen so einer Kacke an wie hier.


    Falsch!!!!


    Nun habe ich einige Spielchen auf der Insel sehen dürfen... Die Stimmung ist höchstens bei einem Derby annähernd wie in Deutschland...
    Wenn normale Ligaspiele laufen, dann ist auf einem Montagabend in Burghausen gegen Siegen mehr los...

    Jeder Mensch hat einen Charakter! Und sein Charakter ist sein Schicksal!

  • Ich war zwar nie Live vor Ort. Aber ich fand letztens beim CIS Cup Finale (auf DSF gezeigt) in Schottland, wars auch irgendwie komisch ruhig. Ausser ein paar mal laute kurze schachtgesänge war da genausoviel los wie bei uns auf der alm. ;)

  • Das ist mir aber auch schonmal aufgefallen, das dort die Stimmung im TV nicht so rüberkommt wie es immer gesagt wird!

  • Extremleber:
    Was willst Du uns mit Deiner Signatur in einem Fussballforum sagen ?
    Das ist bestenfalls geschmacklos. Schlimmstenfalls...


    Los ! Sags mir !

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Goodbye Highbury


    ⚫⚪🔵

  • Boah wie schlimm, wohnpark auf so nem Spielfeld, unglaublich. hoffentlich erleben wir sowas in deutschland nich. aber auch hier wird ja schon geschichte missachtet indem man immer noch flugplatz tempelhof sperren und bebauen will... :nein:

    Mögen die Wege noch so steinig sein,
    für uns da gibt es nur einen Verein!
    Arminia Bielefeld wird er genannt,
    und er raubt uns unseren Verstand!

  • Zitat

    Original von ALM Rheinländer
    Boah wie schlimm, wohnpark auf so nem Spielfeld, unglaublich. hoffentlich erleben wir sowas in deutschland nich. aber auch hier wird ja schon geschichte missachtet indem man immer noch flugplatz tempelhof sperren und bebauen will... :nein:


    guck dir mal den ehmaligen böckelberg an - die wurde ganz abgerissen
    ausserdem - willst du das stadion dort ewig stehen lassen, wenns nicht
    genutzt wird?!
    desweiteren wird es ja nicht ganz abgerissen diese grundmauer bleibt

    [Blockierte Grafik: http://www.stadionwelt.de/stadionwelt_stadien/templates/stadionlisten/england/highbury/280.jpg]

    ⚫⚪🔵

  • Och is doch eigentlich ganz geil ne Wohnung in dem ehmaligen Stadion seines lieblings vereines zu haben!!!

    Du siehst so aus, als könnte ich ein Bier vertragen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!