Lizenz erhalten

  • Arminia hat heute die Lizenz für die erste Fussballbundesliga erhalten.
    Und das natürlich ohne Bedingungen und Auflagen.

  • natürlich...

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Bielefeld hat die Lizenz erhalten: Hat irgendeiner etwas anderes gedacht? Absolut professionell Saftig und Co..Weiter so.


    P.s.: Bin gespannt ob die Paderaffen die Lizenz erhalten. :baeh:

  • Lt. Kicker hat jeder Verein der 1.,2. und die in Frage kommenden Regios die Lizenz erhalten. natürlich mit der ein oder anderen Auflage!


    :nein: Versteh ich nicht wie lautern in der 2. Liga überleben will????

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Zitat

    Original von Hoberger
    und die in Frage kommenden Regios die Lizenz erhalten.


    :nein: Versteh ich nicht wie lautern in der 2. Liga überleben will????


    Ich verstehe vor allem nicht, wie 1860 München die Lizenz erhalten soll in der Regionalliga, sollten sie wirklich absteigen, was nicht ganz abwegig ist. :pillepalle:

  • Das geht dann ja auch nicht mehr über die Dfl, da ist dann wieder der DFb dran.

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • arminia-kenner



    Erste Entscheidungen im Lizenzierungsverfahren 2006/2007
    DFL genehmigt weitere Saison im Hermann-Löns-Stadion unter Auflagen




    Die DFL Deutsche Fußball Liga GmbH hat heute dem SC Paderborn 07 e.V. die Erstentscheidung im Lizenzierungsverfahren 2006/2007 zugestellt. Die Entscheidungen wurden in den Bereichen Nachwuchsleistungszentrum, Infrastruktur, Medien und wirtschaftliche Leistungsfähigkeit getroffen.


    Die medientechnischen Kriterien sind durch den SCP zu 100% erfüllt. Im Bereich des Nachwuchsleistungszentrums wurden die Anstrengungen des Vereins gewürdigt. Im wirtschaftlichen Bereich muss der Verein die erwarteten Bedingungen bis zum 31. Mai 2006 (Ausschlußfrist) und Auflagen erfüllen. Bedingungen sind Nachweise hinsichtlich der Absicherung des Gesamtbudgets. Die Auflagen beziehen sich insbesondere auf eine regelmäßige Berichtspflicht gegenüber der DFL.


    Nach dem Baustopp für die paragon arena wurde mit Spannung die Entscheidung hinsichtlich der infrastrukturellen Kriterien erwartet. Die DFL genehmigt eine weitere Nutzung des Hermann-Löns-Stadions für eine Saison - allerdings mit erheblichen Auflagen, die bis zum 01. August 2006 zu erfüllen sind. Erhebliche Investitionen sind u.a. notwendig für die Erweiterung der Gesamtkapazität auf 12.000 Plätze, die Aufstockung der Sitzplätze, die Installation einer Videoüberwachungsanlage, die Bereitstellung von weiteren Räumlichkeiten und die Installation einer Zaunanlage zur Schaffung eines gesicherten Bereiches für Mannschaftsbusse.



    ;( und ich hat schon gehofft die müssen zurück in Liga 3 ;)



    SWB Gruss :arminia:

  • ALMVETERAN1967


    Hab ich schon gelesen, aber trotzdem Danke! Das hört sich im ersten Moment alles so rosig an, ist es aber gar nicht. Denn das was die da erfüllen müssen, kostet bestimmt ne Menge Geld! Frage mich, wo sie ne Tribüne hinstellen sollen?! Na ja, zum Glück muss und werde ich mir da keine Gedanken machen. Aber eines ist sicher: Die können sich dermaßen in den Popo beißen, das glauben die gar nicht (Wenn sie es nicht ohnehin tun), denn das ist alles nur aus dem Fenster geworfenes Geld. Stände die Pentagonarena nämlich schon, müssten sie für diesen Schrott hier gar kein Geld ausgeben. Das haben sie alles dem Nachbar zu verdanken. Der Nachbar wird mir immer symphatischer! :D

  • Zitat

    Original von arminia-kenner
    ALMVETERAN1967


    Das haben sie alles dem Nachbar zu verdanken. Der Nachbar wird mir immer symphatischer! :D


    Da wäre ich nicht so schadenfroh. Das kann uns auch noch so gehen...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Na ja, so gesehen hast du schon Recht. Es gibt aber einen Unterschied: Paderborn braucht dieses Stadion unbedingt! Wir brauchen es nur, um mehr Kohle zu machen.


    Mal so nebenbei: Gab´s denn bei uns schon eine Klage? Wie siehts denn so aus? Wenn nicht geklagt wird, kann man doch bauen, oder? Weiß jemand mehr?

  • Einige interpretieren das hieretwas falsch. Mit der Lizenz stellt die DFL nur fest, dass sie davon ausgeht das der Verein die nächste Saison antreten kann, ob er pleite geht etc. liegt nicht in den Belangen der DFL. Siehe Dortmund oder Schalke mit der Schuldemacherei.

  • Zitat

    Original von arminia-kenner
    Mal so nebenbei: Gab´s denn bei uns schon eine Klage? Wie siehts denn so aus? Wenn nicht geklagt wird, kann man doch bauen, oder? Weiß jemand mehr?


    Fang mal hier an zu lesen und mach Dir über Deinen Nick Gedanken...

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von arminia-kenner
    Ich wollte nur wissen, ob sich Minden (Gericht) gemeldet hat, mehr nicht.


    Nein, Minden ist kein Gericht. Und nein, was du fragen wolltest, entsprach nicht dem was du gefragst hast.

  • Zitat

    Original von arminia-kenner
    Wie, gibt´s in Minden kein Gericht??!! :nein:


    Doch sicher gibt es dort ein Gericht, weshalb aber sollte sich Minden melden?


    Zitat

    Original von arminia-kenner
    Dann war es halt nicht die Frage. Gebe ich auch zu. Weißt du denn die Antwort?! :hi:


    Die Antwort auf deine Frage? Ja, die kenne ich, es wurde Klage eingereicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von "42" ()

  • Zitat

    Original von "42"


    Doch sicher gibt es dort ein Gericht, weshalb aber sollte sich Minden melden?


    Es gibt sogar drei Gerichte in Minden. Und eines, nämlich das Verwaltungsgericht, sollte sich schon melden, wenn Klage eingereicht worden ist. Dann fordert es die anderen Beteiligten zur Stellungnahme auf. Alleine das dauert aber schon vier Wochen.


    Wir dürfen hier nicht auf eine schnelle Entscheidung hoffen. Die wird's nicht geben.Die Entscheidung muß außergerichtlich herbeigeführt werden.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!