Arminia in der Deutschen Telekom-Liga

  • Laut Kicker gibt es Verhandlungen seitens der DFL und der Postbank hinsichtlich eines Namensponserings der Bundesliga.


    Kicker Bericht


    Die Postbank scheint noch etwas zurückhaltend zu sein, dafür aber die DFL sehr engagiert. Demnach ist ein Namenssponsering wohl in sehr naher Zukunft abzusehen. Sei es die Postbank oder ein anderer Werber. :(

    Einmal editiert, zuletzt von "42" ()

  • Na klar, keine Frage gibt es schlimmeres. Es gibt wohl auch besseres. Und nun?


    Mein persönliches Interesse an Arminia und der Bundesliga beeinträchtigt das nicht. Aber es bleibt dennoch ein Aspekt der richtungsweisen sein könnte und zu dem es bestimmt viele unterschiedliche Ansichten gibt.

  • Mir ist es ehrlich gesagt wurscht wie das Ding heißt, hauptsache Arminia bleibt drin und es gibt auch Kohle für die Vereine für das Sponsoring des Namensrechtes, wovon ich jetzt einmal ausgehe. ;)

  • Zitat

    Original von DSC4ever
    Mir ist es ehrlich gesagt wurscht wie das Ding heißt, hauptsache Arminia bleibt drin und es gibt auch Kohle für die Vereine für das Sponsoring des Namensrechtes, wovon ich jetzt einmal ausgehe. ;)


    Sehe ich genauso. Sollte es zu einem Abschluss kommen (laut NW wird eine Summe von 30-35 Mio. gehandelt) müsste es doch eigentlich einen finanziellen Nachschlag geben, wie hoch auch immer der ausfallen wird.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von CrimePays


    Sehe ich genauso. Sollte es zu einem Abschluss kommen (laut NW wird eine Summe von 30-35 Mio. gehandelt) müsste es doch eigentlich einen finanziellen Nachschlag geben, wie hoch auch immer der ausfallen wird.


    Bringt aber nix, wenn die anderen Vereine auch was bekommen ;)

    Jeder Mensch hat einen Charakter! Und sein Charakter ist sein Schicksal!

  • Zitat

    Original von Extremleber


    Bringt aber nix, wenn die anderen Vereine auch was bekommen ;)


    Natürlich bringt es was. Es kommt halt immer darauf an, wie geschickt und sinnvoll solche Mehreinahmen reinvestiert werden, sei es nun in Steine oder Beine... Wie in der freien Wirtschaft kann man durch jede Investition später Gewinn erwirtschaften, entweder durch einen teureren Weiterverkauf eines Spielers oder durch Verbesserungen der Infrastruktur, oder aber auch nur durch einen Schuldenabbau und somit Zinsersparnissen.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von DSC4ever
    Mir ist es ehrlich gesagt wurscht wie das Ding heißt, hauptsache Arminia bleibt drin und es gibt auch Kohle für die Vereine für das Sponsoring des Namensrechtes, wovon ich jetzt einmal ausgehe. ;)


    naja, wir gehen ja schließlich immer noch auf die alm....und immer noch nicht in die schoko-arena ;)

  • Zitat

    Original von DSC4ever
    Mir ist es ehrlich gesagt wurscht wie das Ding heißt, hauptsache Arminia bleibt drin und es gibt auch Kohle für die Vereine für das Sponsoring des Namensrechtes, wovon ich jetzt einmal ausgehe. ;)


    Na dann wünsche ich dir viel Spaß in 10 Jahren beim 1. FC Schüco Bielefeld. :nein:

  • Zitat

    Original von Paul-derRedakteur
    Na dann wünsche ich dir viel Spaß in 10 Jahren beim 1. FC Schüco Bielefeld. :nein:


    Genau, schließlich trägt unsere Bundesliga seit 43 Jahren den Namen "___", und der muss unbedingt erhalten bleiben! :nein: :nein:

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von 2Pac
    Diesen Trend wird man wohl nicht aufhalten können...


    Leider nicht!


    Wenns so weiter geht heißen wir bald echt 1.FC Schüco Bielefeld und unser Stadion heißt Schüco-park!


    Total bescheuert!


  • Wie ich eben schon auf Paul-den-Redakteur (der das gleiche schrieb wie Du) zu antworten versuchte, hinkt der Vergleich. Die Bundesliga hat keinen "Namen", also geben wir ihr halt einen, na und? Und hey - unser Stadion heißt bereits seit Jahren "Schüco-Arena", und wir leben alle noch. Das Umbenennen von Vereinen ist da ein ganz anderes Kaliber und ich glaube fest daran, dass das in Deutschland nicht machbar sein wird. Ist eine Glaubensfrage, darüber läßt sich nihct diskutieren.


    Mir wäre "Schüco-Park" übrigens wesentlich lieber.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von Horst Stapen


    Wie ich eben schon auf Paul-den-Redakteur (der das gleiche schrieb wie Du) zu antworten versuchte, hinkt der Vergleich. Die Bundesliga hat keinen "Namen", also geben wir ihr halt einen, na und? Und hey - unser Stadion heißt bereits seit Jahren "Schüco-Arena", und wir leben alle noch. Das Umbenennen von Vereinen ist da ein ganz anderes Kaliber und ich glaube fest daran, dass das in Deutschland nicht machbar sein wird. Ist eine Glaubensfrage, darüber läßt sich nihct diskutieren.


    Mir wäre "Schüco-Park" übrigens wesentlich lieber.


    Sie hätten es "Schüco Alm" nennen sollen, dann hätte man sich am ehesten noch damit anfreunden können (nein, zufrieden wäre man nie gewesen, aber vll hat man gerade mit Hilfe dieser Mehreinnahmen einen Zuma verpflichten können?!).


    Hätte nicht sehr viel gegen diese Umbenennung, wenn ich mir nicht sicher wäre, dass dies nur ein Tropfen auf dem heißen Stein sein wird...


    Ich mach es einfach wie Gott:
    Der schaut auch nur ganz selten mal vorbei und hat trotzdem ein gutes Image.

  • Das heißt, wenn die Postbank demnächst die Dispozinsen daraufhin erhöhen sollte, kann ich guten Gewissens behaupten ich würde die Postbankliga und deren Vereine und Spieler unterstützen? Erwerbe ich mir dadurch auch ein Bleiberecht für Arminia in der Postbankliga 1?

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Wie ich eben schon auf Paul-den-Redakteur (der das gleiche schrieb wie Du) zu antworten versuchte, hinkt der Vergleich. Die Bundesliga hat keinen "Namen", also geben wir ihr halt einen, na und?


    Aber gerade diese "Namens-Zusatz-Losigkeit" macht doch das gewisse Etwas aus - es ist die Bundesliga ;)

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!