Ex-Armine Marcel Ndjeng

  • Über Ndjengs Abgang bin ich eigentlich immer noch nicht wirklich böse.
    Sicher hat er zur Zeit einen Lauf. Aber das ist eben 2. Liga.
    Wer schon einmal Gladbach live diese Saison gesehen hat, wird mir zustimmen, dass er teilweise immer noch zu viele Fehler macht.
    Sicher ist seine Ausbeute top. Bei den vielen Ballbesitzen könnte sie aber noch höher, sprich effektiver sein... im übrigen haben wir auch ein wenig für ihn kassiert.


    Viel tragischer finde ich weiterhin den Abgang von Porcello. Der hat hier zuletzt nicht schlecht gespielt, Tore und Assists gemacht.
    Aufgrund einer längeren Verletzung war er letztlich angeblich "nicht bundesligatauglich". Tja, kann man ja froh sein, dass Karlsruhe keine Bundesliga spielt. :nein: Das Ganze war übrigens ablösefrei :wall: .

  • So ist eben das Fußballgeschäft. Der Spieler hat bei uns nichts gerissen und spielt woanders groß auf.


    Umgekehrt gibt es doch auch viele Spieler, die an ihre gute Zeit bei Arminia nirgendwo mehr anknüpfen konnten. Als Beispiel stelle ich mal die Namen Buckley, Diabang und Langkamp in den Raum. Die Liste ist aber deutlich länger.


    In so einem Fall muss man einfach akzeptieren, dass der Spieler woanders besser klar kommt und die Geschichte abhaken.

    Ernst, lass es gut sein. Bitte.

  • Ja sehe ich auch so. Ndjeng ist im Kicker zum Topeinkauf gewertet worden.

  • Zitat

    Original von denseinVadder
    ich finde das geld absolut zweitrangig! wer weiß in welchen schotter arminia das mal wieder reinvestiert :nein: wahrscheinlich in eine neue snookerabteilung ;)
    ich denke man hätte ihn halten müssen, denn irgendwie beschleicht mich das gefühl das gladbach in 2 jahren das dreifache für ihn kriegen wird :rolleyes: :wall:


    will mich ja nicht als orakel bezeichnen, aber.....
    der beitrag ist 3 monate alt

  • Vorsicht! Er hat sich hier doch nicht durchsetzen können und das unter 3 verschiedenen Trainern! :rolleyes:
    Böse Zungen würden dagegen behaupten, er hat nie eine Chance über mehrere Spiele bekommen, sich zu beweisen. Aber das ist natürlich vollkommener Blödsinn. Bei gewissen Spielern braucht man das gewisse Fingerspitzengefühl. Ndjeng ist so einer. Und unser Trainer hatte dieses Gefühl nicht und wird es wohl nie bekommen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Vorsicht! Er hat sich hier doch nicht durchsetzen können und das unter 3 verschiedenen Trainern! :rolleyes:
    Böse Zungen würden dagegen behaupten, er hat nie eine Chance über mehrere Spiele bekommen, sich zu beweisen. Aber das ist natürlich vollkommener Blödsinn. Bei gewissen Spielern braucht man das gewisse Fingerspitzengefühl. Ndjeng ist so einer. Und unser Trainer hatte dieses Gefühl nicht und wird es wohl nie bekommen.


    Muß dann aber "unsere Trainer hatten dieses ..." heißen. Schließlich ist er zunächst bei TvH auf der Ersatzbank gelandet ...
    Ich halte Ndjeng für einen guten bis sehr guten Zweitligaspieler, dem aber bei allen technischen Fähigkeiten für einen guten Erstliga-Rechtsaußen wohl einfach die Schnelligkeit fehlt. Das hat schon TvH so beurteilt. Vielleicht fehlt zudem auch der nötige Biß, um sich im Abstiegskampf durchzusetzen. Das fällt naturgemäß bei einem Spitzenclub in der 2. Liga leichter, wenn eh gerade alles prima läuft ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Erkläre mir doch bitte mal den Unterschied zwischen einer Ecke oder einem Freistoß in der 1. und in der 2. Liga!
    Ein ruhender Ball und der nächste Gegner 9 Meter entfernt. Liegt es da an Liga 2, dass der Junge ein Gefühl dafür im Fuß hat? Ja? Ehrlich? Ganz sicher?
    Ich lach mich tot! Ich wage mal die Prognose, dass Ndjeng nächstes Jahr in Liga 1 Stammspieler ist, wie er dann spielt werden wir sehen. Bessere Freistöße als Böhme schießt der im Moment egal in welcher Liga!


    Warum bekam er unter TvH keine Chance? Hm, ich weiß nicht, irgendwie war da doch was mit Leuten, die er nicht selbst hierhin gelotst hat! (Oder war Ndjeng ein TvH Transfer? Weiß es nicht mehr genau!)

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich möchte an dieser Stelle mal mit den Gerüchten aufräumen, dass wir mit Porcello, mit Ndjeng, ohne Hain und dafür mit Fernandez bedeutend schlechter oder besser dastünden.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Jau, vor allem letzte Saison noch hier gewesen der olle Berkant! Man, man, man!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Und wieder einmal ein Hammer von Marcel! Man ist von Spieltag zu Spieltag immer mehr Fassungsloser das man diesen jungen Mann abgegeben hat! :nein:

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Das Spiel in Frankfurt (3:0) war der absolute Sahnetag von ihm, na ja kann man eh nichts mehr machen! Außer Super Abgabe von Arminia und die wir unbedingt weg geben wollten sitzen heute noch auf der Tribüne bei uns, LOL!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Der Typ hat hier ein einziges gutes Spiel gemacht.
    Ist halt manchmal so, daß irgendwer woanders besser zurecht kommt (siehe Buckley oder Wichniarek).

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Der Typ hat hier ein einziges gutes Spiel gemacht.
    Ist halt manchmal so, daß irgendwer woanders besser zurecht kommt (siehe Buckley oder Wichniarek).


    Wieviel richtige Chancen hatte er denn bekommen?

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Wenn drei (!) nachfolgende Trainer einen Spieler nur sporadisch einsetzen, wird das wohl Gründe haben, die nicht in der Person des Trainers liegen ...


    Ich habe es auch nie so recht verstanden, warum einer der Topscorer der zweiten Liga (damals bei Paderborn) sich nicht in der ersten Liga hat durchsetzen können, aber es war halt so.
    Jetzt in der zweiten Liga spielt er wieder top. Mal schauen, was er bei einem möglichen Aufstieg (Gott bewahre ...) nächstes Jahr in der 1. Liga bringt.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • Blablabla...


    Er hat es einfach nicht gebracht und fertig.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!