Oberliga-Saison 2006/07

  • Tja, wie unsere Profis öfters auswärts haben auch die Amas heute versäumt, dass 2. Tor gegen schwache Erkenschwicker nachzulegen.
    Der Ausgleich kündigte sich die letzen Minuten ja an...
    Trotzdem sehr unglücklich....


    Bin gespannt was nach den Tumulten auf dem Platz noch kommt....

    Einmal editiert, zuletzt von 33619BI ()

  • Der Freistoß in der 94. Minute war definitiv unberechtigt und wenn der Schiri das vor Bielefelder Spielern nachher zugegeben hat, den Freistoß wegen der Erkenschwicker Zuschauer gegeben zu haben, dann ist das skandalös und man kann durchaus die Aufregung nach dem Spiel verstehen. Des Weiteren mussten sich unsere kleinen Götter von Erkenschwicker Spielern, Betreuern und Zuschauern aufs Übelste bepöbeln lassen und als die Spieler in die Kabine gingen, flogen mehrere Gegenstände von der Tribüne Richtung Bielefelder Spieler, u.a. ein Regenschirm. Das kann man sich so nicht gefallen lassen. Die "Massenschlägerei" nach dem Spiel auf dem Platz war auf jeden Fall von Erkenschwicker Seite aus provoziert...

  • Hier nen Auszug aus der NW von HEUTE zu den Ereignissen:


    Erkenschwick. Noch Minuten nach Spielschluss hockte Tim Danneberg am rechten Torpfosten - knapp 20 Zentimeter neben der Stelle, an der kurz zuvor Sebastian Westerhoffs Klasse-Freistoß im Netz eingeschlagen war. "Was für ein beschissenes Wochenende, aber das ist eben Fußball", seufzte Arminias Mittelfeldspieler, der am Samstag mit den Profis bei Borussia Dortmund in der 93. Minute und tags darauf mit den Amateuren in Erkenschwick in der 94. Minute jeweils den späten und deshalb um so ärgerlicheren Ausgleich kassiert hatte.


    Leider nahmen nicht alle Arminen die verpasste Tabellenführung - statt Erster sind die Bielefelder in der aktuellen Tabelle nur Sechster - so philosophisch hin. Zunächst bedrängte eine ganze Spielertraube in Blau den Schiedsrichter, als ob Herr Kötter seinen umstrittenen Freistoßpfiff, der den Erkenschwicker Treffer erst ermöglichte, noch hätte zurück nehmen können. Und als der Referee, der die Partie nach dem 1:1 sofort beendete, das Stimbergstadion in aller Gemütsruhe verlassen hatte, gab es auch noch Prügelszenen zwischen den Spielern, in die sich aufgrund des mangelhaften Ordnungsdienstes auch Erkenschwicker Zuschauer und Offizielle einmischten. Ein Armine - wer, war in dem allgemeinen Chaos nicht auszumachen - warf sogar eine Eckfahne auf die Ränge. Gottlob wurde dabei niemand verletzt.


    Damit aber noch nicht genug: DSC-Trainer Jörg Weber legte in der Pressekonferenz noch einmal nach, indem er die "willkürliche Freistoßentscheidung" monierte, lediglich die Übergriffe der Gastgeber thematisierte und am Stimberg allgemein "Verhältnisse, die mit der Oberliga nichts zu tun haben", kritisierte. Sein Erkenschwicker Kollege Manfred Wölpper, der auf dem Spielfeld mit Massimo Ornatelli aneinander geraten war, warf Weber daraufhin Einseitigkeit vor und konterte - nicht ganz unberechtigt - mit dem Satz: "Wer im Glashaus sitzt, sollte besser nicht mit Stein werfen."


    Au Mann.....aber die waren früher schon nicht ganz sauber da.....
    Mal sehen wer nun welche Strafen bekommt. In Lotte sollte es am nächsten
    Wochenende aber friedlicher werden ;)


    SWB Gruss

  • Hier einige Pressestimmen:



    Wenn Fäuste und Fahnen fliegen
    Ob's das Ende einer Freundschaft war? Unversöhnlich saßen Manni Wölpper und Dr. Jörg Weber in der Pressekonferenz nur einen Meter entfernt voneinander. Dabei war das Resultat der vorangegangenen 94 Minuten im Spiel zwischen Erkenschwick und Arminia Bielefeld II ein versöhnliches, es gab schließlich keinen Sieger oder Verlierer. Denkste!
    von Olaf Krimpmann
    Dem mittlerweile hochverdienten 1:1, das die Platzherren in der vierten Minute der Nachspielzeit mit einem direkt verwandelten Freistoß von Sebastian Westerhoff erzielten, folgten Szenen aus dem Tollhaus, die wohl noch lange für Gesprächsstoff sorgen werden. Nicht jedoch bei Schiedsrichter Florian Kötter.
    Der zuvor gut leitende Unparteiische verzichtet auf einen Sonderbericht, wie er im Gespräch mit unserer Zeitung sagte. "Von den Vorkommnissen im Stadion haben wir nichts gesehen, nur gehört", so Kötter auf Anfrage. Aber was war geschehen?
    Mitten im Erkenschwicker Jubel über den späten Ausgleichstreffer entlud sich der gesamte Bielefelder Frust. Trainer Dr. Weber bedrängte dabei das bereits im Gehen befindliche Gespann. "Er war massiv, aber nicht persönlich beleidigend", so Kötter. Im Anschluss bildete sich im Innenraum eine riesige Menschentraube, die nur mit Mühe getrennt werden konnte. Ein Bielefelder Spieler ließ seinen Frust besonders einprägsam seinen Lauf, indem er eine Eckfahne in die auf der Gegenseite stehenden Zuschauer warf, zum Glück aber niemanden traf. Auslöser war jener Freistoß, der zum Ausgleich führte. "Aus unserer Sicht war die Entscheidung eindeutig. Das hat uns auch der Beobachter bestätigt", schildert Florian Kötter die Schlüsselszene in der 94. Minute. 18 Meter vor dem Bielefelder Tor hatte sich der Armine Nils Fischer im Kopfballduell auf Martin Setzke aufgestützt. Westerhoff nutzte die definitiv letzte Schussmöglichkeit mit einem sehenswerten Treffer in den rechten Torwinkel.
    Mit ein wenig mehr Objektivität hätten die Bielefelder aber erkennen können, dass dieser Treffer zweifelsfrei verdient war. "Ich habe heute nicht gesehen, dass hier der Tabellenzweite gegen den Vorletzten spielt", sagte Spvgg.-Coach Wölpper.
    Natürlich litt das unter dem Strich schwache Oberliga-Spiel unter den schlechten Platzverhältnissen (am Tag zuvor hatte schließlich noch die A-Jugend der Spvgg. im Stadion gespielt). Doch während die Bielefelder ihren Vorsprung nur verwalteten, den Slatko Janjic in der 40. Minute erzielte, und vor allem im zweiten Durchgang nur zu einer gefährlichen Toraktion kam, wussten die Schwarz-Roten zumindest in kämpferischer Sicht zu überzeugen. Während sich Mittelfeld und Abwehr in der Torsicherung, durchaus hervor taten, lief im Spiel nach vorne aber wieder nicht viel. Die besten Bielefelder fanden sich in der eigenen Deckung, die sehr zuverlässig agierte. Letztlich war es ein Spiel fast ohne Torszenen.
    Die brauchten die Schwarz-Roten auch nicht. Der Freistoß in letzter Sekunde bestätigte den leichten Aufwärtstrend auch in Zahlen. Dass dabei wohl mindestens eine Freundschaft in die Brüche ging, die der Trainer, konnte gestern aus Erkenschwicker Sicht verschmerzt werden.
    (Stimberg-Zeitung - 06.11.2006)


    Ausraster nach dem Ausgleich
    Nicht nur Arminia Bielefelds Trainer Dr. Jörg Weber präsentiert sich am Stimberg als ausgesprochen schlechter (Teil-)Verlierer. Westerhoff erzielt den Ausgleich per Freistoß in der Nachspielzeit
    FUSSBALL OBERLIGA
    SpVg Erkenschwick - Arm. Bielefeld II 1:1
    WAZ Oer-Erkenschwick. Sie herzten sich, flippten förmlich aus - zum Beispiel Trainer Manfred Wölpper und Manager Michael Pannenbecker. Und lieferten damit den besten Beweis dafür, wie schön Fußball sein kann. Was nur wenige Meter neben ihnen überhaupt nicht für schön befunden wurde. Ganz im Gegenteil: Auch Bielefelds Trainer Dr. Jörg Weber flippte förmlich aus - im negativen Sinne: Wie ein angestochener Stier rannte er nach dem Erkenschwicker Ausgleich in der Nachspielzeit in Richtung Schiedsrichter Florian Kötter. Der das indes ganz gelassen nahm: "Regen Sie sich nicht auf, Herr Weber, habe ich ihm nur gesagt", sah der lange Velberter Referee keinen Anlass für zusätzliche Einträge auf den Spielberichtsbogen. Und kehrte dem Geschehen zusammen mit seinem Gespann schnell den Rücken.
    Was letztlich wohl auch nur zum Vorteil für die Bielefelder war. Denn bei denen erwies sich nicht nur der als Jurist promovierte Coach als gar nicht guter (Teil-)Verlierer (siehe nebenstehenden Text). Auch einige Spieler schlossen sich dem "Vorbild" ihres Coaches an, warfen eine Eckfahne in Richtung Erkenschwicker Fans oder forderten fast handgreifliche Auseinandersetzungen heraus, die zum Glück im Keim erstickt wurden.
    Wie zum Beispiel ein möglicher Eklat zwischen Martin Setzke und seinem Gegenspieler Nils Fischer. "Der hat mich während des Spiels ständig beleidigt, auch immer wieder gefoult." Das letzte dieser Fouls führte dann auch zu dem Freistoß, den Sebastian Westerhoff in der Nachspielzeit zum 1:1 im Bielefelder Gehäuse versenkte.
    Was wiederum neben Jörg Weber auch Fischer gar nicht gut fand. Doch sein Ohrfeige-Versuch in Richtung Setzke hatte ebenso wenig Erfolg wie der anschließende Ausraster-Einsatz des Erkenschwickers, den Pannenbecker und Kapitän Mirko Mustroph noch gerade rechtzeitig "einfingen". bevor richtig Porzellan zerschlagen werden konnte.
    Ein emotionsgeladener Abschluss einer Partie, die nicht unbedingt mit hoher Fußballkunst zu bestechen vermochte - wohl aber mit durchaus einer gehörigen Portion Spannung. Die ihren Ursprung darin hatte, dass die Gastgeber mal wieder einen Rückstand kassieren mussten und diesem lange hinterher liefen. Doch dieses Mal nicht zu lange. Und erstmals in der laufenden Saison hatten sie am Ende auch auf eigenem Platz endlich die Portion Glück, die ihnen zuvor so oft nach besseren Leistungen versagt geblieben war.
    Wobei vermerkt werden muss, dass keineswegs offensichtlich wurde, dass da der Tabellenvorletzte gegen den Tabellenzweiten spielte. Zwar wirkten die Gäste oft ballsicherer. Doch das machten die Erkenschwicker mit Einsatz wieder wett. Und ließen nach Sebastian Jörgens´ Großtat gegen Slatko Janyic (9.) auch kaum noch größere Bielefelder Chancen zu."Der hat mich ständig beleidigt"
    Von Jürgen Seyb
    Tore: 0:1 (39.) Janyic, 1:1 (90. + 4) Westerhoff
    SpVg Erkenschwick: Jörgens; Eisen, Lemke (74. Bluhm), Mustroph, Warncke (60. Seidel), Althaus, Damnitz (79. Bendig), Kasperidus, Allali, Westerhoff, Setzke
    Arm. Bielefeld II: Formann; Stadel, Fischer, Schmidt (67. Sansar), Röber (85. Ornatelli), Tesche, Janyic, Scherning, Hoffmann (60. Zech), Jörgens, Danneberg
    Schiedsrichter: Florian Kötter (Velbert)
    Zuschauer: 270
    (

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Die persönlichen Aussagen hier im Forum und die Zeitungsberichte wiedersprechen sich ja doch sehr erheblich. Bin mal gespannt was daraus wird. Die Presse gibt ja auch nicht immer alles korrekt wieder, wie die Erfahrung lehrt.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von Gönner
    Die persönlichen Aussagen hier im Forum und die Zeitungsberichte wiedersprechen sich ja doch sehr erheblich. Bin mal gespannt was daraus wird. Die Presse gibt ja auch nicht immer alles korrekt wieder, wie die Erfahrung lehrt.


    da stimmt, aber wenn man liest wo die Artikel veröffentlicht worden sind, kann man sich das schon denken...


    einmal WAZ und Stimmbergecho...sehr unabhängig oder ;)

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Naja, der Bericht in der NW sieht das Fehlverhalten nach dem Ausgleich auch eher auf Bielefelder Seite. Da wird sicherlich noch was nachkommen ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Preußen kassieren bittere Heim-Niederlage gegen Rheine


    Fußball kann manchmal richtig grausam sein. Diese Erfahrung machte am Freitagabend der SC Preußen im Derby gegen den FC Eintracht Rheine. Die Gastgeber dominierten die Partie, gingen auch, wie vom Trainer gefordert, durch ein frühes Tor von Uwe Seggewiß (14.) in Führung, mussten sich aber am Ende 1:2 geschlagen geben. Die Gäste hatten fast unmittelbar nach der Preußen-Führung durch Christoph Siedler ausgeglichen (17.) und markierten in der Schlussphase, als die Preußen immer weiter auf den Siegtreffer drängten, in Person von Ex-Preuße Marcus Fischer das entscheidende 2:1. "Ich bin maßlos enttäuscht", sagte Trainer Georg Kreß nach dem Spiel.


    (die Quelle dieses Berichts ist mir bekannt, wenn ich die hier nenne, bekomme ich aber Forumsverbot ;) )



    Dann können wir ja am Wochenende an den Unaussprechlichen aus der Stadt westlich von Telgte vorbeiziehen.

  • Rheine. Ich lach mich kaputt. Das war die schlechteste Oberligamannschaft die ich dieses Jahr gesehen habe.
    Dann mal Glückwünsch nach Rheine. Fein Jemacht.

    :arminia: da simma dabei, dat is prima VIVA ARMINIA :arminia:


  • Dafür, dass Du den offiziellen Vereinsnamen der Elf aus der Nähe von Telgte nicht zensiert hast, riskierst Du eigentlich auch schon Strafpunkte... . :nein:



    ;)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

    Einmal editiert, zuletzt von Hitchcock ()

  • Die Amas liegen zur Pause 4-2 in Lotte in Führung! Verl 1-1, GT 0-0


    aktuell wieder Tabellen 2.!!!!!


    :arminia:



    SO ENDE!!!!!!!


    Amas gewinnen 6-3!!! Gütersloh 0- 0 und Verl nur 1-1!!!


    Amas nun 2. punktgleich mit Verl und Herne, alle 27 Punkte!!!!Erster mit 28 Punkte Lippstadt!


    :D :arminia:

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

    2 Mal editiert, zuletzt von Hoberger ()

  • SF Lotte - DSC (Am.) 3:6 (2:4)
    Ein sehr interessantes und unterhaltsames Spiel vor 410 Zusehern, darunter 25 DSC-Amateure Fanatiker.

  • Torschützen:


    Arminia Bielefeld gewann in einer torreichen Partie bei SF Lotte mit 6:3 und ist nun Tabellenzweiter. Scherning (2x), Röber (2x), Janjic und Sansar konnte die Tore vor 410 Besuchern erzielen. (Quelle: Zaffi.de)


    Ganz schön stark, unsere Zweite :)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Man was sind die kleinen gut drauf. Konnte in diesem Jahr leider noch kein Amas Spiel im Stadion sehen. Muss demnächst mal sehen wie ich nach Brackwede komme. ;) Hoffentlich bald wieder Regionalliga :arminia:

  • Mein Ex-Verein ist nun also Tabellenführer. Spielen am letzen Spieltag gegen SM. Bei dem Freitags-Flutlichtspiel wird es sehr viele Lippstädter Reisewillige gegben. Auswärtssieg!

    :arminia: da simma dabei, dat is prima VIVA ARMINIA :arminia:

  • DSC Arminia Bielefeld - SV Emsdetten 05 1:1 (0:0)

    DSC Arminia Bielefeld II : Formann – Koberstein (64. Zech), Fischer, Stadel, Jörgens – Hoffmann (84. Yildiz), Danneberg, Tesche – Scherning, Röber (46. Ornatelli)

    SV Emsdetten 05 : Potthoff – Scholtz, Gieseler, Barez (89. Günner), Kol – Niemeier, Ridder, Aslantas – Böwing-Schmalenbrock – Celik (77. Meinigmann), Leifken

    Schiedsrichter: Jeromin (Bochum)

    Tore: 0:1 Barez (77.), 1:1 Scherning (84.)

    Zuschauer: 160

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

    Einmal editiert, zuletzt von CrimePays ()

  • OL Westfalen

    14. Spieltag
    Freitag, 17. November
    SV Lippstadt - RW Ahlen II 2:1 (0:1)

    Samstag, 18. November
    FC E. Rheine - SF Lotte 2:3 (1:2)
    Bielefeld II - SV Emsdetten 1:1 (0:0)

    Sonntag, 19. November
    Schalke 04 II - Pr. Münster 1:1 (1:1)
    Erkenschwick - VfL Bochum II 0:1 (0:0)
    Oestrich-Is. - SC Verl 0:2 (0:1)
    Hammer SpVg. - Delbrücker SC 0:3 (0:1)
    Wattenscheid - VfB Hüls 3:2 (2:1)
    FC Gütersloh - Westf. Herne 1:0 (0:0)


    1. SV Lippstadt 08....... 14 27:12 31
    2. SC Verl............... 14 27:13 30
    3. FC Gütersloh 2000..... 14 26:14 30
    4. Arminia Bielefeld II.. 14 31:15 28
    5. Westfalia Herne....... 14 27:14 27
    6. SC Preußen Münster.... 14 20:12 26
    7. FC Schalke 04 II...... 14 23:17 21
    8. Delbrücker SC......... 14 18:17 21
    9. VfL Bochum II......... 14 29:20 19
    10. SF Oestrich-Iserlohn.. 14 16:27 18
    11. Sportfreunde Lotte.... 14 22:26 16
    12. FC Eintracht Rheine... 14 18:24 16
    13. Hammer SpVg........... 14 20:29 15
    14. SV Emsdetten 05....... 14 21:30 13
    15. SG Wattenscheid 09.... 14 21:30 11
    16. Spvgg. Erkenschwick... 14 17:29 10
    17. Rot-Weiß Ahlen II..... 14 9:24 10
    18. VfB Hüls.............. 14 10:29 6

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Hoberger
    Würdest Du bitte in Zukunft das Dorf neben Telgte entsprechend ausixxen... . In einem Arminen-Forum riskierst Du damit Strafpunkte ;)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!