Halbfinale: Deutschland - Italien

  • Frings wurde gerade eben für das Halbfinale von der FIFA gesperrt und bekam noch ein weiteres Spiel auf Bewährung.


    Absolut unverstädnlich für mich nachdem der betroffene Gegner ausdrücklich gesagt hat das er nicht von Frings geschlagen wurde :wall: :pillepalle:

  • Genauso gut hätte der aber auch sagen können, Frings habe dabei einen grünen Rollkragenpullover getragen. Die Fernsehbilder sprechen eine recht deutliche Sprache.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Genauso gut hätte der aber auch sagen können, Frings habe dabei einen grünen Rollkragenpullover getragen. Die Fernsehbilder sprechen eine recht deutliche Sprache.


    :lol:


    aber so isses. mit der strafe sind wir noch gut bedient. geht in ordnung.

  • lächerlich. Was die Italiener gerade abziehen. Gatuso auf der Pressekonferenz, die Medien usw usw.... der Italienische Fußball wird in diesem Jahr wohl zum Unsympathen Nummer 1.


    Hoffentlich fegen wir die morgen vom Platz!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Ich würde mal sagen: Italien wird es nun morgen ein wenig schwerer gegen uns haben. Wenn Klinsmann die Emotionen richtig kanalisiert... . :D

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Ich denke mal (so hat sich lahm zumindest angehört in der pressekonferenz) in der nationalmannschaft ist niemand davon ausgegangen das er nicht spielen kann. die werden ganz sicher sauer sein....ich hoffe das setzt sich wirklich auffem platz um !!!
    borowski wird ihn doch sicherlich mehr als gut vertreten, nehm ich mal an.

    Einmal editiert, zuletzt von Patte ()

  • Bei aller Fairness, wer eine Tätlichkeit begeht muss ganz klar gesperrt werden.


    Aber lag denn diese vor?
    Selbst dem Urteil nach ist es wohl nicht klar.
    Dieses sagt im Prinzip aus, er könnte ja schon derjenige gewesen sein, aber wir (die FIFA) möchte eine mögliche übervorteilung ses Gastgerbers ausschliessen und trifft so ein Urteil.


    Total bekloppt imo, entweder es ist ihm nachzuweisen, was in etwa der Sperre des Rossi entspricht (6Spiele), oder er hat nicht nachweisbar "im Zweifel für den Angeklagten", (sieht man ja anhand knapper Abseitsentscheidungen wie das klappt) also Freispruch.
    Was ist denn bitte eine Bewährung?
    Bekommt Frings im möglichen Finalspiel ne Gelbe, hat er gegen seine Bewährungsauflagen verstossen?
    Oder muss er sich während des Spiels regelmässig bei seinem Bewährungshelfer melden?


    Also sowas beknacktes hab ich noch nie gehört, oder gelesen.
    Heute wird noch der griechische Verband "gefeuert" wegen politischer Beeinflussungen und dann so ein Urteil..


    Naja, vielleicht auch nur ein kleiner Anschub für die "berüchtigte" Südtribüne endlich ihrem Namen gerecht zu werden...


    mfg
    NetJay

  • Das Urteil beruht auf der Tätlichkeit.


    Da aber eine Provokation vorausging, wurde die Strafe auf ein Spiel plus eins Bewährung gemildert. Falls gegen die Bewährungsauflagen verstössen würde, würde es eh erst das nächste Pflichtspiel der Euro2008-Quali betreffen.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Anturios ()

  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Genauso gut hätte der aber auch sagen können, Frings habe dabei einen grünen Rollkragenpullover getragen. Die Fernsehbilder sprechen eine recht deutliche Sprache.


    Ich weiß ja nicht, welche Bilder du geshen hast, aber deutlich ist was anderes.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Wieso wurde mein Beitrag gelöscht, und der von Richie nicht ?


    Ich denke Satire darf alles ??? :rolleyes: :pillepalle:

    "!You can change your car, you can change your job, you can change your house, you can even change your wife - but you can never change your football club! "

  • Oh man, bei so manchem Posting könnte man meinen die Hitze hat euer Gehirn etwas angebruzelt.
    Nur mal so zur Info. Einer von der FIFA hat die besagten Bilder im Deutschen (!) TV gesehen. So war es eben im Radio mehrmals zu hören (King Kneib hörst du deinem Arbeitgeber nicht zu? ;)). Dass das bei RAI rauf und runter lief finde ich auch nicht fair, aber mal ehrlich, das hätte RTL auch so gemacht und bei der BILD wäre es auf der Titelseite, da brauch man sich hier nicht so aufzuspielen.
    Nachdem ich eben bei Spiegel (bestimmt von Totti persönlich gefälscht!) dieses Bild sah:
    [Blockierte Grafik: http://www.spiegel.de/img/0,1020,657873,00.jpg]
    ist es für mich auch eindeutig. Das Urteil ist okay, für eine Tätlichkeit eigentlich sehr milde. Da hat man wirklich einfließen lassen, dass die D zuvor provoziert wurden und das ist auch gut so. Ich hätte Frings glaube ich nicht mal bestraft, aber die FIFA ist da ja sehr streng. Ein Cruz beweist jedenfalls, dass es auch faire Argentinier gibt und nicht nur 'schlechte Verlierer'. Vielleicht sollten einige auch mal darüber nachdenken.
    Frings Sperre sehe ich so oder so eher negativ für das Spiel morgen. Die Deutschen werden noch motivierter sein. und außerdem kommt da nur unnötig Gift ins Spiel und in das ganze drum herum. Ich habe jedenfalls kein Bock darauf wieder auf Grund meines T-Shirts von einem deutschen Fan blöd angemacht zu werden, so wie neulich nachdem Deutschland gerade gegen Argentinien gewonnen hatte.

    Frieden für Lampukistan!

  • Hier noch die ersten Bilder vom Abschlusstraining der Italiener:


    LINK






    Ja, ich weiß, dass der alt is....


    Anhand des Bildes von oben (dass es übrigens viel viel deutlicher zeigt als alle videos die ich bisher gesehen habe) ist die sperre unter dem gegebenen Umständen ok. Frage mich nur wer den Fifa-Verantwortlichen beim sichten der Bilder vorher die brille geklaut hatte, bzw. warum man jetzt (falls man das vorher gesehen hat) die bewertung ändert.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

    Einmal editiert, zuletzt von The_Chaoz ()

  • Zitat

    Original von The_Chaoz
    Hier noch die ersten Bilder vom Abschlusstraining der Italiener:
    LINK
    .


    Den habe ich gestern im TV gesehen. Köstlich!!! :lol:


    Laut Eins Live hat einer der FIFA Offiziellen gestern zufällig diese Bilder im deutschen TV gesehen und daraufhin wäre alles in Gang gekommen. Ob das so stimmt oder das jetzt nur so erzählt wird kann ich leider nicht beurteilen.

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von Suomi
    Ich habe jedenfalls kein Bock darauf wieder auf Grund meines T-Shirts von einem deutschen Fan blöd angemacht zu werden, so wie neulich nachdem Deutschland gerade gegen Argentinien gewonnen hatte.


    Traurig genug das du anscheind von jedem ein T-Shirt hast, nur nicht von deinem (vermütlichen) Heimatland.


    Ich empfehle dir das Spiel zu Hause vor deinem Fernseher zu verfolgen und nur Leute einzuladen bei denen du weißt, ja die denken genau wie ich .. hauptsache mein Vaterland gewinnt nicht. :nein:

  • Ich habe bis jetzt nur ein T-Shirt: von Italien!


    (...welches ich auch am Tag des Italienspiels trug, ich kann ja nicht wissen, dass einige Fans nach dem Sieg der eigenen deutschen Mannschaft, die zufällig am gleichen Tag spielte, so mies drauf sind, dass sie mich schräg anmachen müssen)


    Mein Heimatland nimmt im übrigen nicht an dieser WM teil. :baeh:


    Zu dem Spiel fahre ich aber mit Deutschlandfans, sind ja nicht alle Deutschlandfans gleich.;)

    Frieden für Lampukistan!

    5 Mal editiert, zuletzt von Suomi ()

  • ach was solls, Frings hat zwar super gespielt aber...


    ... auch ohne Frings werden wir die Italiener mit 2:0 besiegen und zwar durch 2 Borowski Tore :lol:

  • Also einige Beiträge kann ich hier echt nicht mehr nachvollziehen. Seit Jahr und Tag liegt die Stärke der Italiener in der Defensive. Wer jetzt hier vom grottigen Fußball der Italiener spricht, hat die letzten Welt- und Europameisterschaften verschlafen. Man kann ja genau so gut sagen : Der Angriff gewinnt Spiele, die Abwehr ein Turnier. Ist doch auch bei unserer Arminia nicht groß anders. In der letzten Saison gab es viele 1:0 Siege und unsere Stärke lag/liegt in der Abwehr.


    Sicher haben es die Italiener auf der einen Seite übertrieben mit ihren Forderungen nach einer Sperre und andererseits haben sie es auch nicht nötig. Aber geilt sich die Bild denn nicht an jeder Aktion von Totti auf ? Oder hätte De Rossi seine Tätlichkeit im Viertelfinale begangen und wäre nicht auf Anhieb gesperrt worden, hätte es hier mindestens vergleichbare Aktionen gegeben.


    Mal ganz abgesehen davon denke ich, dass es gegen Italien eh von Vorteil ist, wenn man mit Ballack und Borowski zwei im zentralen Mittelfeld hat, die auch Torgefahr entwickeln können und grundsätzlich gut im Torabschluss sind.


    Tippe morgen auf ein frühes Tor für Deutschland.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

    Einmal editiert, zuletzt von Felipe ()

  • Zitat

    Traurig genug das du anscheind von jedem ein T-Shirt hast, nur nicht von deinem (vermütlichen) Heimatland.


    Ich empfehle dir das Spiel zu Hause vor deinem Fernseher zu verfolgen und nur Leute einzuladen bei denen du weißt, ja die denken genau wie ich .. hauptsache mein Vaterland gewinnt nicht.


    Ich meine ich mag zwar den Italieneischen Fußball der letzten Jahre nicht und mag insbesondere einige Spielerabslout nicht. Aber das ist ja wohl absoluter Schwachsinn!! Man sollte es mit dem Nationalgefühl auch wirklich nicht übertreiben.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Das Foto von Suomi beweist alles - und nichts. Trifft Frings? Ist das überhaupt sein Arm? Würde jemand seinen Arm so merkwürdig halten, wenn er jemanden in die Frese kloppen will??? Neeeeee... beim besten Willen nicht.


    @ Suomi: ich habe meinem Arbeitgeber sehr gut zugehört. Diese "FIFA-hat-es-selbst-gesehen-Geschichte" hört sich lächerlich an, da möchte sich der feine Herr Siegler von der FIFA mal schnell rausreden, warum man erst so spät reagiert.


    Grundsätzlich sollte man bei Fotos und Videos vorsichtig sein, wenn sie als Beweismittel dienen sollen. Ist es nicht so, dass solche Quellen vor deutsche Gerichten nur in Ausnahmefällen überhaupt zugelassen werden? (Horst wird das beantworten können).


    Darüber hinaus ist die Regellage recht eindeutig, und diese Art der Bestrafung ist gar nicht vorgesehen. Entweder man sperrt ihn für mindestens zwei Spiele, oder aber gar nicht. Ein Spiel + Bewährung ist im umfangreichen Regelwerk der FIFA nicht vorgesehen. Daraus schließe ich, dass an diesem Urteil was faul ist. Und der Spiegel schließt dasselbe.


    http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,424900,00.html

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!