best of Blatter

  • Dann wird wahrscheinlich das Team Weltmeister, dass das "schönere" Trikot trägt, also haben wir da schon mal gute Chancen mit Adidas. Schließlich bezahlen die Sponsoren ja auch die WM, da kann man ihnen ein gewisses Maß an Mitbestimmung schon zugestehen.. :nein:


    Oder die WM wird gar nicht mehr ausgespielt und der Titel nach dem neuen FIFA Koeffizienten vergeben, der auf der praxiserprobten Methode der UEFA Fairplay Wertung basiert.


  • Nee, da kann er nicht auftreten, denn da muss man Bayernfan sein. Aber vom alter her könnte er den DSF-Experten machen - das ist leicht, da muss man nur immer die selben Sprüche Woche für Woche wiederholen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Das Phänomen Blatter erledigt sich ja auf biologische Weise bald von selbst.


    In diesem Fall aber stimme ich ihm mal zu. Auch ich habe dieses Jahr das Elfmeterschießen als eines einem Finale nicht würdiges Ende bezeichnet.
    Meinetwegen durchspielen bis zum Sonnenaufgang und zwischendurch gemeinsam frühstücken und duschen gehen. Aber ein Feldtor muss her.

    Einmal editiert, zuletzt von Almania ()

  • Es gibt für so viele gezeigte Emotionen gelb, dass es einer Sau graust. Wahrscheinlich sind die alten Säcke neidisch, wenn ein 25jähriger seinen nackten Oberkörper zeigt :D.


    Das ist generell ein Problem, denn Fußball ist Emotion, aber nach und nach regeln die sich genau das weg. Nicht mehr auf den Zaun, nicht die Eckfahne, kein Trikot ausziehen, keine Sprüche unter dem Trikot zeigen - als nächstes wird das tanzen verboten und der gemeinsame Torjubel als Rudelbildung mit gelb bestraft :wall:.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Das mit dem Ausziehverbot ist warscheinlich durch die Sponsoren zu begründen. Im Fernsehen soll der Torschütze nicht mit nacktem Oberkörper durch das Bild rennen, sondern "stolz" den Sponsor präsentieren, weil auf den Spieler in dem Moment ein besonderes Augenmerk liegt. Ich finde es allerdings auch lächerlich dafür Gelb zu bekommen.

  • Angeblich soll mit dem Ausziehverbot den Mitgliedsverbänden Rechnung getragen werden, die nackte (auch Männer-) Haut als anstößig empfinden (wie Saudi-Arabien, Afghanistan, USA ;) ).
    Abgesehen davon, daß ich diese Regelung bescheuert finde, halte ich es für ebenso albern, sich nach einem Torerfolg unbedingt nackig zeigen zu wollen ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Abgesehen davon, daß ich diese Regelung bescheuert finde, halte ich es für ebenso albern, sich nach einem Torerfolg unbedingt nackig zeigen zu wollen ...


    Ist ja nicht die Frage, sondern eher, warum systematisch verschiedenste emotionale Ausbrüche nach Toren unterbunden werden sollen. Das gilt ja zum Beispiel auch, wenn darunter ein T-Shirt mit dem Bild der neu geborenen Tochter getragen wird. Insofern kann es mit Verbänden anderer Nationen weniger zu tun haben, eher schon mit den Sponsoren. Aber das klettern auf den Zaun oder das schwenken der Eckfahne....


    ...ich weiß nicht wo da die Straftat ist.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von 12freundeAbgesehen davon, daß ich diese Regelung bescheuert finde, halte ich es für ebenso albern, sich nach einem Torerfolg unbedingt nackig zeigen zu wollen ...


    Hahahaha, so ist es. :lol: Keine Ahnung was das ausdrücken soll..

  • Muss eine Emotion immer was ausdrücken? Eben jene "Choreographien" nach einem Torerfolg wie z.B. die Babywiege finde ich alberner als einen ehrlichen und spontanen Jubel.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Ich finde es vollkommen korrekt, dass gerade die Brasilianer mit ihren christlichen Botschaften unterm Hemd Gelb bekommen für ihre Missionierungsversuche beim Torjubel.
    Vor und nach dem Spiel können sie sich in ihren Bibelrunden so oft entblößen wie sie wollen und unschuldige Jungfrauen in die Ohnmacht treiben. Nicht aber auf dem Fußballplatz.

  • Warum die sich unbedingt ausziehen müssen, wüsste ich auch gerne. Aber wenn es ihnen Spaß macht, kann man die gelbe Karte verkraften - solange es die einzige im Spiel bleibt. ;) Arturs Kompromiss, das Ding nur bis zur Schulter hoch und schnell wieder runter, ist da doch voll in Ordnung :hi:

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Das Folgende scheint nicht auf Blatters Mist gewachsen zu sein, aber offenbar ist seine Denkweise ansteckend:


    Deutschland nach Namibia


    Total clevere Idee, die Herren Nationalspieler in ihre ehemaligen Kolinien zu schicken. Wie gut die sich dann vertragen, haben Portugiesen und Angolaner in einigen Partien ja schon bewiesen. Der Vorschlag ist ungefähr so, als würde ein Manager von seiner Firma bei einem wichtigen Lehrgang in der Wohnung seiner Ex-Frau untergebracht werden. Da ist ihm ja auch alles so schön vertraut ;) :nein:


    Meine Fresse, wenn es so verdammt existenziell wichtig ist für den ganzen Kontinent und sein Selbstbewußtsein, daß alle was davon haben, dann hätten sie die WM eben nach ganz Afrika vergeben sollen. Dann müßte auch nur jedes Land ein Stadion aufmöbeln oder aus dem Boden stampfen.

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • In Namibia ist man aber bei weitem nicht so negativ gegen uns eingestellt, wie in Angola gegen die Portugiesen - ist ja auch schon viel länger her, dass die Kolonie aufgelöst wurde. Allerdings haben wir noch eine offene Rechnung wegen dem Völkermord an den Nama und Herero zu begleichen, vielleicht könnte man die politische Aufarbeitung dessen parallel endlich über die Bühne bringen.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!