Ex-Armine Jonas Kamper

  • Original von LeckerKnoppers
    Wenn Kamper selbst schon durchblicken lässt, dass er hier bleiben will(!!!), dann hat Saftig das hinzukriegen! Punkt und Ende! Reinhard, tu was für deine saftige Schmerzensgeldzulage!
    Eine entsprechende Wertschätzung im angebot muss natürlich kommen, klar!



    Besser kann man es nicht sagen, DANKE (Original von KimSue)


    __________________
    [B]*** Wir haben Kamper, scheiss auf Ribery ***[/B] (Original von KimSue)


    Wenn Reinhard es nicht schaffen sollte, Kamper gegen Ribery einzutauschen (was wieder mal typisch für ihn wäre), muss er wohl mit Jonas verlängern. D'accord, KimSue.

  • Zitat

    Original von HomeFan


    Voilà, dem ist nichts hinzuzufügen! :head:


    Etwas schon. Man sollte die strategischen Fähigkeiten der Spieler ausserhalb des Platzes nicht komplett unterschätzen. Die Aussage "Ich möchte gerne bleiben" kann (muss aber nicht) auch eine Methode sein, die Schuld eines etwaigen Scheiterns der Verhandlungen mal propylaktisch dem Management zuzuschieben. So ist von Anfang an klar, wer den grösseren Druck ob eines Gelingens hat, und somit auch mehr geneigt ist, dem Verhandlungspartner mehr als ursprünglich geplant entgegenzukommen.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Wenn er das mit Jonas nicht hinbekommen sollte, dann gibt es eben ne Watsch`n für den Geschäftsführer Sport :D

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Ein Kamper muss auch in den kommenden Jahren noch bei der Arminia sein... Er bringt die Mannschaft einfach weiter... Die Fans lieben ihn (was ihm wohl auch selbst gerne gefällt, na klar, wem nicht?^^)
    Außerdem gibt er sich der Öffentlichkeit über auch gut.... Allein schon sein Kommentar nach dem Stuttgard spiel: So ein Schuss geht mal ins Tor, mal auf die Tribüne, das ist Leben und das ist Fußball" sagt ja wohl alles!


    Klasse Typ! Bisher hab ich nichts überhebliches oder so von ihm gehört... Der gehört zum ersten Spiel gg Wolfsburg auf jedenfall wieder inne Startelf... Das er nicht perfekt ist sehe ich ein, vielleicht tut sich da ja noch was im Trainingslager.


    mfg

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Keine Frage-er muß einfach bleiben! Sympathisch,nett,bescheiden,guter Spieler,immer für ein Tor gut und seine Trikots verkaufen sich ja schließlich auch wie geschnitten Brot! :D

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Da hast Du Recht!Saftig hat das einfach hin zukriegen!

    [B][FONT=verdana][SIZE=16][COLOR=#000b5f] schwarzweiß blau ein Leben lang, Fussballer sind auch nur Menschen

  • Wenn Kamper bzw. dessen Berater seinen Teil beiträgt, wird das auch sicher klappen.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Vielleicht tut unser Geschäftsführer Sport während des Trainingslagers ja auch mal was für seine Gehaltserhöhung :rolleyes:
    Aber wenn ich sehe wie lange der angeblich formale Akt" bei Kauf dauert kann ich mir nicht vorstellen, dass man sich im Fall Kamper groß beeilt.

  • Die Gehaltserhöhung gab es ja dafür, dass er sich solche unqualifizierten Sprüche anhören muss ;)

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Wenn Jonas im Sommer verkauft wird sprechen wir uns wieder bzgl. des unqualifizierten Spruches.
    Aber bei frühzeitigen Vertragsverlängerungen gibt es hier schon seit längerem Versäumnisse - da reiht sich Saftig nur in die Reihe ein.

  • Zitat

    Original von DSC-Grappa
    Wenn Jonas im Sommer verkauft wird sprechen wir uns wieder bzgl. des unqualifizierten Spruches.
    Aber bei frühzeitigen Vertragsverlängerungen gibt es hier schon seit längerem Versäumnisse - da reiht sich Saftig nur in die Reihe ein.


    Jonas wird nicht verkauft, er verlängert höchstens seinen Vertrag nicht. Der Verein hatte ihm bereits einen angeboten, den er aber nicht akzeptieren wollte, weil er nach eigener Darstellung keine ausreichende sportliche Perspektive sah.


    Finde ich ja auch okay.


    Eine bessere Perspektive hat er mittlerweile, also ist nur die Frage, wieviel Geld er will. Wenn der Betrag für den Verein akzeptabel ist, wird man verlängern. Wenn nicht, dann nicht.


    So sind die Regeln und für die kann Saftig auch nix.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Nur hat die jüngste Vergangenheit gezeigt, dass Arminia bei einem Jahr Restlaufzeit des Vertrages und dem Risiko eines ablösefreien Wechsels im nächsten Jahr immer weich wird und den Spieler vorzeitig abgibt.
    So kann man leider auch nie eine Ablöse erzielen wie Mainz bspw. für Zidan.
    Ich denke wenn Kamper nicht vorzeitig verlängert wird er leider im Sommer gehen dürfen.
    Ich hoffe es kommt anders aber ich traue Saftig nicht zu diese Vertragsverlängerung zustande zu bringen.

  • Auf wen spielst du an?


    Auf Westermann, der eine Qualität erreicht hatte, dass ein Verbleib ausgeschlossen war?


    Oder auf Ndjeng, der selbst hier weg wollte?

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Auf Westermann und Owomoyela. Ndjeng wollte ja wie du sagt selbst weg und sportlich überzeugen konnte er hier auch nicht.
    Bei einer längeren Restlaufzeit des Vertrages wäre Westermann entweder geblieben oder Schalke hätte schon mehr bezahlen müssen.
    Trotz der langen Pokerei war doch von vorneherein klar, dass Arminia dem Schalker werben nicht standhalten würde.
    Gleiches befürchte im Sommer bei Kamper.
    Bei einer längeren Laufzeit des Kontraktes, was natürlich auch immer ein gewisses Risiko beinhaltet, ist man in einer wesentlich besseren Verhandlungsposition oder noch besser der Spieler kann gar nicht wechseln.

  • Ich bin mir nicht sicher ob er tatsächlich von sooo vielen Vereinen umworben wird. Ich bin natürlich auch dafür, dass der Vertrag schnellstmöglich verlängert wird. Jonas gehört nach BI!


    Es ist nur so, ein Trainer wird die Leistung immer mit anderen Augen betrachten wie wir Fans. Jonas ist hier mittlerweile der absolute Publikumsliebling und evtl. Defizite werden von uns Fans sicherlich nicht so schnell gesehen. Er hat hier ein Standing, dass er bei anderen Vereinen nicht hat, bzw. sich erst aufbauen müsste. Ob das gelingt, ist immer eine andere Frage.


    Im Zeitalter wo Berater mehr Geld verdienen wie die Spieler ist trotzdem gefährlich den Vertrag nicht rechtzeitig zu verlängern. Die Berater graben ja ganz gerne irgendwelche Mittelmäßigen Vereine aus England, Schottland oder ähnlich aus, die einfach finanzkräftiger sind und ein paar Scheinchen auf den Tisch legen. Mein Eindruck ist, dass die sportlichen Perspektiven oftmals nur Schein (Achtung Doppelbedeutung) sind.


    Also, um das ganze zu verhindern sollte RS Gas geben und Jonas hier auf Ewigkeit binden. Wenn er nicht mehr spielt, kann er immer noch den Stadionsprecher machen. :D, Ich glaub selbst damit würde er Liebling bleiben.

  • Natürlich wäre eine Vertragsverlängerung mit Kamper eine tolle Sache. Der Mann ist schnell, kämpft und kann mit seinem Hammer Spiele entscheiden (insbesondere, wenn wir unter Druck stehen). Außerdem ist er ein absoluter Sympathieträger (der bei geschicktem Merchandising teilweise mit seinem eigenen Namen refinanziert werden kann). Nach solchen Helden lechzt man/Frau auf den Rängen. Trotzdem gibt es natürlich irgendwo auch Vernunftgrenzen bei Vertragsverlängerungen. Ein Scheitern der Verhandlungen wäre deshalb nicht unbedingt ausschließlich Saftig anzulasten, wie hier einige User schon jetzt vorauseilend suggerieren. Oder sind das alle Strohmänner des Spielerberaters?


    Was mich grundsätzlich bei unseren (angestrebten) Vertragsverlängerungen stört, ist das weitgehend zu beobachtende zyklische Vorgehen des Vereins. Extrembeispiel: EM. (Nicht wegen der Verlängerung an sich - die war in der gegebenen Situation wohl kaum zu verhindern - sondern bezüglich der offensichtlich unverhältnismäßig großzügigen Vertragsausstattung).


    Bei eigenen Spielern ist jedenfalls ganz allgemein gegenüber der Konkurrenz ein klarer Wissensvorsprung gegeben. Das betrifft das Einschätzungsvermögen des sportlichen Entwicklungspotentials, aber auch die persönliche Situation des Spielers mit seinen vielfältigen und vielschichtigen Facetten. Hier kann ein kleiner Verein, wie Arminia, bei entsprechend engagiertem, kompetentem und einfühlsamem Vorgehen eine Menge Boden gut machen (und so ganz nebenbei müssten dann nicht mehr so lächerliche Argumente wie ’Watschn’ für Gehaltserhöhungen von Kompetenzträgern bemüht werden).


    In diesem Sinne, könnte ich mir z. B. vorstellen, dass momentan ein günstiger Zeitpunkt wäre, um eine Vertragsverlängerung mit dem ein wenig aus dem Rampenlicht gerückten Eigler anzustreben. Etwas, was ich zu einem früheren Zeitpunkt (bei einer Verletzung des Spielers) schon einmal leise angemahnt hatte ('Leise', weil die Chance auf eine Vertragsverlängerung häufig in dem Masse abnimmt, wie die Rufe nach ihr laut werden. Oder aber die Vertragsausgestaltung wird dann ganz einfach unvernünftig. Siehe oben).


    Valdano

  • Zitat

    Original von Valdano
    Außerdem ist er ein absoluter Sympathieträger (der bei geschicktem Merchandising teilweise mit seinem eigenen Namen refinanziert werden kann).
    Valdano


    Das halte ich für einen sehr guten Beitrag! So schlimm das mit der Vermarktung und Geldschneiderei im Fußball auch ist-diese Möglichkeit sollte man nicht außer acht lassen.
    Sind unsere Jungs eigentlich am Trikotverkauf mit ihrem Namen beteiligt? In anderen Vereinen ist das so(meine ich gelesen zu haben)

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Zitat

    Original von dsctom


    Das halte ich für einen sehr guten Beitrag! So schlimm das mit der Vermarktung und Geldschneiderei im Fußball auch ist-diese Möglichkeit sollte man nicht außer acht lassen.
    Sind unsere Jungs eigentlich am Trikotverkauf mit ihrem Namen beteiligt? In anderen Vereinen ist das so(meine ich gelesen zu haben)


    Hat einer verlässliche Zahlen wieviele Trikots Arminia die letzte Saison abgesetzt hat?
    Ich glaube einfach nicht, dass das ausreicht um einen Spieler wirklich das Bleiben schmackhafter zu machen!

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

    Einmal editiert, zuletzt von Spitze der Nahrungskette ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!