Ex-Armine Jonas Kamper

  • Kamper hat sich am Wochenende mit seinen drei Assists an die vierte Stelle des Scorerliste gesetzt. Insgesamt hat er dort jetzt vier Punkte. Ist zwar off-topic, aber Arthur und Jörg Böhme haben jetzt drei Scorer-Punkte.

  • ich finde das Kamper hier maßlos überschätzt wird!
    bislang hab eich fast nur gurkenspiele von ihm geshen!
    das tor gegen bayern mal ausgenommen und seine 3 torvorlagen gegen cottbus!
    ansonsten würde ich gern wieder kobylik sehen!

  • Zitat

    Original von denseinVadder
    ich finde das Kamper hier maßlos überschätzt wird!
    bislang hab eich fast nur gurkenspiele von ihm geshen!
    das tor gegen bayern mal ausgenommen und seine 3 torvorlagen gegen cottbus!
    ansonsten würde ich gern wieder kobylik sehen!


    ohne ihn hätten wir jetzt ganze 3 punkte... denk da mal drüber nach!

    Nach dem Spiel ist vor dem McDonalds!

  • klar wird er überschätzt, er ist insgesamt bisher nicht wirklich besser als küntzel, etwas schneller, besserer schuss, dafuer etwas weniger lauferei und noch etwas schlechtere technik.


    der mann kommt halt fast ausschliesslich ueber die athletik...nen richtig "gutes" spiel hab ich von ihm auch noch ned gesehen, glaube auch nicht dass er zu optisch ansprechenden und technisch hochwertigen spielen auf dauer fähig ist.


    gegen cottbus hat er sich den erfolg dennoch durch einsatz und geschick erarbeitet, und nur so kann er was erreichen da ihm das fussballerische einfach fehlt, siehe zb die ballannahme/dribblings, da ist garnix, jeder zweite ball springt ihm weg. er muss einfach seine athletik noch besser ausspielen, einsatz zeigen und den ball mal wenigstens halbwegs sauber annehmen, dann passts schon...ist halt nicht jeder ein zuma. und so lange er mit seiner spielweise effizient agiert...who cares. leider ist das allerdings noch zu selten der fall, das muss man natuerlich auch sagen.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von denseinVadder
    ich finde das Kamper hier maßlos überschätzt wird!
    bislang hab eich fast nur gurkenspiele von ihm geshen!
    das tor gegen bayern mal ausgenommen und seine 3 torvorlagen gegen cottbus!
    ansonsten würde ich gern wieder kobylik sehen!


    Gebt dem Jungen doch mal ein bischen Zeit. Wir schreiben nun den 8en Spieltag, von denen er an mind. 2 uns unter anderem die volle Punktausbeute gesichert hat. Bei einem derzeitigen Punktestand von 8 halte ich die Quote für gar nicht so schlecht...


    Zudem spricht er kaum Deutsch und muss sich auch erstmal an das Tempo hier gewöhnen.


    Ausserdem wen hast du erwartet, wer da kommen soll? Ein Phillip Lahm, Odonkor oder gar Johnny Otten? :lol: :lol: :lol:

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Zitat

    Original von Nicoo


    ohne ihn hätten wir jetzt ganze 3 punkte... denk da mal drüber nach!


    Dem ist nichts hinzuzufügen.
    Wie kann man im gleichen Beitrag jemand rauskicken wollen und
    zugeben, dass man ihm 5 von 8 Punkten verdankt.


    :pillepalle:

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Zitat

    Original von andreas


    Dem ist nichts hinzuzufügen.
    Wie kann man im gleichen Beitrag jemand rauskicken wollen und
    zugeben, dass man ihm 5 von 8 Punkten verdankt.


    :pillepalle:


    das eine hat für mich ja nichts mit dem anderen zu tun! ich habe in 7 spielen von ihm vielleicht 45 starke minuten gesehen! ansonsten ne menge überflüssige fouls und kaum einen gewonnen zweikampf eins gegen eins. wenn ich ihn mit seinem pendant auf dem flügel böhme vergleiche ist er für mich klar der schwächere!
    ich würde mich ja freuen wenn er noch besser einschlägt und er mich lügen strafen würde.
    aber ich verstehe einfach nicht warum seine position unantastbar scheint :arminia:

  • Habs auch schon mal geschrieben glaube ich. Solange er dann die entscheidenen Dinger macht oder vorbereitet und hinten durch extreme Blödheit kein Gegentor verschuldet, solls mir Recht sein. Wie schon gesagt, gegen Cottbus und Bayern haben wir ihm die 3 Punkte zu einem großen Teil zu verdanken!
    Bin froh, dass wir mit Kamper, Böhme und auch Zuma mittlerweile 3 Leute auf dem Platz haben, die immer für ne geniale Szene und nen Tor gut sind. Auch wenn die über 90 Minuten keine Weltklasse Leistung bringen. (Außer dem Tor hat Zuma gegen Cottbus nix gezeigt, aber mit dem Ding hat er nach Kampers Verlängerung die Wende eingeleitet!)
    Je mehr wir davon haben, desto besser!


    Ein Roy Makaay hat meines Wissens auch meist geringe Ballkontakte, schlechte Zweikampfwerte und ein unauffälliges Spiel. Wenn er die Kugel aber mal hat im 16er, dann klingelts zumeist!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Ein Roy Makaay hat meines Wissens auch meist geringe Ballkontakte, schlechte Zweikampfwerte und ein unauffälliges Spiel. Wenn er die Kugel aber mal hat im 16er, dann klingelts zumeist!


    Bei einem Stürmer kann ich ds so argumentieren, bei Mittelfeldspielern eher nicht. Denn wenn Kamper, neben Marx, so wie zum Beispiel in der ersten Hälfte gegen Cottbus, ein Totalausfall ist, dann schadet das dem Spiel der Mannschaft wesentlich mehr. Insofern stimmen bei ihm zwar die Scorerpunkte, aber nicht die Konstanz. Letztere bekommt er nur durch Spielpraxis. Dennoch stimme ich meinen Vorrednern zu: Er hat zwar einige tolle Szenen, die auch Spiele entschieden haben, aber insgesamt ist er nicht so stark, wie wir es hoffen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • leider hat jonas kamper gegen die meeenzer auch keinen zuckertag erwischt :(
    hoffe er findet bald mal seine form. fand masmanidis stärler auf recht vor allem trickreicher und durchsetzungsfähiger. finde ihn auf den flügeln sowieso besser aufgehoben als im sturm :arminia:

  • Er ist jung und noch frisch im Verein. Da sollte man ihm durchaus etwas Zeit lassen. Letztlich hat er aber gezeigt, dass er für entscheidene Szenen sorgen kann. Aber gerade bei jungen Spielen ist etwas Geduld angebracht. Westermann hat Anfang dieser Saison auch schlechte Spiele gemacht. Aber er hat mit den Spielen an Sicherheit gewonnen. Wenn natürlich jemand anderes sich mehr aufdrängt, dann kann man ihm durchaus eine Pause gönnen. Aber wer bietet sich bisher so viel mehr auf dieser Position an?

  • Ich fand Kamper sogar leicht verbessert, zwar ohne die ganz grossen Szenen, aber insgesamt hat er sich in vielen Situationen doch deutlich geschickter angestellt.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Vor allem in Masmanidis den Heilsbringer auf dieser Position zu sehen würde ich nach den bisher gezeigten Leistungen doch für etwas übertrieben halten. Klar hat der sich gesteigert, muss aber auch noch beweisen, ob er konstant gute Spiele zeigen kann.


    Beide sind auf alle Fälle gute Fußballer und noch im jüngeren Alter. Und eine gesunde Konkurrenzsituation schadet mit Sicherheit beiden nicht!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Vor allem in Masmanidis den Heilsbringer auf dieser Position zu sehen würde ich nach den bisher gezeigten Leistungen doch für etwas übertrieben halten. Klar hat der sich gesteigert, muss aber auch noch beweisen, ob er konstant gute Spiele zeigen kann.


    Beide sind auf alle Fälle gute Fußballer und noch im jüngeren Alter. Und eine gesunde Konkurrenzsituation schadet mit Sicherheit beiden nicht!


    WQir hätten da noch einen Ndjeng, der in Paderborn auf dieser Position überragend gespielt hat. Aber in Bielefeld haben wir mal just beschlossen, dass er die Position gar nicht spielen kann. So kann man auch Ressourcen verknappen!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Besser kann mans nicht ausdrücken. Ndjeng würd ich nämlich auch mal ganz gern auf dem grünen Rasen sehen.
    Aber der scheint im Moment die ärmste Sau im Kader zu sein.
    Im defensiven Mittelfeld ist er hinter Kauf, Marx und Kucera nur Nummer 4 (Dannerberg haben wir da auch noch) und im offensiven Mittelfeld macht TvH wie im letzten Jahr in jedem Spiel die selben Auswechslungen. Masmanidis kommt wie Pinto letzte Saison für die letzte halbe Stunde und der 2. offensive im Mittelfeld, der eingewechselt wird, ist Kobilyk, von dem man sich ja auch vor der Saison mehr versrochen hat.
    Also ist Ndjeng da hinter Böhme, Kamper, Masmanidis und Kobilyk nur 5. Mann!
    Aber das gehört eigentlich in den Ndjeng Thread.


    Bisher lief es mit Kamper zumindest nicht schlecht wie ich finde, und man sollte es ruhig erst mal so belassen!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Ich fand Kamper sogar leicht verbessert, zwar ohne die ganz grossen Szenen, aber insgesamt hat er sich in vielen Situationen doch deutlich geschickter angestellt.


    Nein, er war der schlechteste Mann auf dem Platz (siehe auch die Bewertung in der NW, eine glatte 5). Damit will ich aber keinesfalls den Stab über ihn brechen, er hat seine Qulitäten, die im Moment aber nicht so richtig zum Tragen kommen. Er ist schnell, kampfstark und schußstark, kommt mir aber ein wenig zu sehr als reiner Kraftfußballer daher. Ich könnte mir vorstellen, daß Ndjeng da fußballerisch mehr zu beiten hätte. 9 Tore und 11 Assists in der zweiten Liga sprechen da eigentlich für sich. Schade, daß TvH ihn auf einmal nicht mehr als Rechtsaußen sieht :nein:

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von 12freunde


    Nein, er war der schlechteste Mann auf dem Platz (siehe auch die Bewertung in der NW, eine glatte 5). Damit will ich aber keinesfalls den Stab über ihn brechen, er hat seine Qulitäten, die im Moment aber nicht so richtig zum Tragen kommen. Er ist schnell, kampfstark und schußstark, kommt mir aber ein wenig zu sehr als reiner Kraftfußballer daher. Ich könnte mir vorstellen, daß Ndjeng da fußballerisch mehr zu beiten hätte. 9 Tore und 11 Assists in der zweiten Liga sprechen da eigentlich für sich. Schade, daß TvH ihn auf einmal nicht mehr als Rechtsaußen sieht :nein:


    Mich wundert auch, dass TvH nicht mal auf Ndjeng setzt. Seine überzeugende letzte Saison als Rechtsaußen kann jawohl kein Zufall gewesen sein.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von 12freunde


    Nein, er war der schlechteste Mann auf dem Platz (siehe auch die Bewertung in der NW, eine glatte 5). Damit will ich aber keinesfalls den Stab über ihn brechen, er hat seine Qulitäten, die im Moment aber nicht so richtig zum Tragen kommen. Er ist schnell, kampfstark und schußstark, kommt mir aber ein wenig zu sehr als reiner Kraftfußballer daher.


    Ich habe auch nicht behauptet, eine gute Leistung von Kamper gesehen zu haben. Meiner Meinung nach hat er sich jedenfalls taktisch geschickter verhalten als noch in den ersten Heimspielen. Da war zu beobachten, dass er häufig einfach durch seine Gegenspieler durchrennen wollte, was auf dem Niveau natürlich selten funktioniert.
    Zweifellos hat er leistungsmässig ein enormes Steigerungspotenzial, was auch gut so ist ;)

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Ich schätze mal, dass TvH den Ndyeng erst dann bringt, wenn wir von den Punkten etwas mehr Sicherheit haben. Er will eben nichts neues ausprobieren, solange es auch so läuft. Aber der Ndyeng ist ein ganz Großer und wird das auch noch beweisen. Und dann werden sich alle fragen, warum der die ganze Zeit auf der Bank sass.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!