Bundesliga zittert um Schiedsrichter Merk

  • Bundesliga zittert um Schiedsrichter Merk
    Deutschlands Top-Referee Markus Merk will sich in den nächsten vier Wochen Gedanken um seine Zukunft als Schiedsrichter machen.


    Der zweimalige Weltschiedsrichter zieht offenbar das Ende seiner Laufbahn in Betracht. Der 44-Jährige sagte am Wochenende seine Teilnahme am obligatorischen Sommerlehrgang der Erst- und Zweitliga-Referees im Schwarzwald ab.


    "Ich hoffe, dass Markus sich fürs Weitermachen entscheidet, denn einen so erfahrenen Schiedsrichter brauchen wir noch viele Jahre", erklärte Volker Roth. Der Vorsitzende des DFB-Schiedsrichterausschusses zeigt Verständnis für Merk: "Es hat sehr an seinen Nerven gezerrt, nicht für ein Achtel- oder Viertelfinale nominiert zu werden. Markus Merk will nach der WM erst einmal Abstand gewinnen, deshalb macht er ab Sonntag vier Wochen Urlaub. Ich kann das durchaus nachvollziehen."


    Internationale Karriere ist beendet


    Bei der WM in Deutschland war Merk nur in der Vorrunde zum Einsatz gekommen. Der Traum, das Finale in Berlin oder zumindest ein Spiel in seiner Heimat Kaiserslautern leiten zu dürfen, wurde dem Zahnarzt a.D. und Hobby-Marathonläufer vom Weltverband FIFA nicht erfüllt.


    Da Merk bei der EM 2008 die Altersgrenze von 45 Jahren bereits überschritten hat, war das Spiel zwischen Ghana und den USA in der Vorrunde sein letzter Einsatz bei Welt- und Europameisterschaften.



    ich hätte nix dagegen wenn er aufhört, wenn man sich einige seiner spiele gegen den dsc anguckt...:pillepalle:


    najaich glaube kein fan würde dem hinterher trauern, denn schließlich ist er ein schiri;)

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Zitat

    Original von BlueMania
    ich hätte nix dagegen wenn er aufhört, wenn man sich einige seiner spiele gegen den dsc anguckt...:pillepalle:


    Da kann ich mich noch an das DFB-Pokal Halbfinale gegen Bayern erinnern.

  • Ich habe auch überhaupt kein Problem mit einem Abtreten Merks.
    Vor einigen Jahren hat er imo starke Leistungen gezeigt aber seitdem er sich wie es scheint selbst so wichtig nimmt gehts rapide bergab.

    Einmal editiert, zuletzt von DSC-Grappa ()

  • Naja, ich finde es gibt wesentlich schlechtere Schiedsrichter als Merk, bei ihm wusste man wenigstens immer ungefähr, woran man ist. Meiner Meinung nach hatte er auch relativ selten richtig krasse Fehlentscheidungen getroffen und in den entscheidenden Situationen immer vertretbar gepfiffen. Verstehe gar nicht, dass da jetzt so ein Aufstand drum gemacht wird, nur weil er beleidigt ist, dass er so wenig pfeifen durfte bei der WM... Dadurch bricht der deutsche Fußball sicherlich nicht zusammen.

  • Nix dagegen, wenn Merk nicht mehr pfeift. Der Mann ist in den vergangenen Jahren immer selbstgefälliger und überheblicher geworden. War zum Schluß auch so einer, der im Zweifel immer gegen kleinere Vereine gepfiffen hat.
    Merkwürdig finde ich, dass sich der feine Herr Merk nicht mehr für die Bundesliga motivieren kann.
    Hat der nicht kürzlich erst seinen Zahnarzt-Beruf an den Nagel gehängt, um Motivationsseminare für Manager zu geben?

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Klar gibt es schlechtere. Aber er hat eine für seine Verhältnisse schwache Saison gefiffen und auch sein WM-Spiel war schlecht! Ich habe bei ihm immer das Gefühl, dass er mit dieser Kritik nicht umgehen kann und genau das scheint auch nach der WM sein Problem zu sein.


    Er hällt sich für den Besetn, ist es aber seid kanpp einem jahr nicht mehr. Fandel war schon vor der WM besser und wäre auch die bessere Wahl gewesen.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Merk darf nicht aufhören! Er muss pfeifen, bis er irgendwann tot umfällt!


    Ansonsten müssen wir ihn die nächsten 40 Jahre als TV-Experten im munteren Plaudertalk mit Beckmann und/oder Kerner ertragen...

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Wenn es denn wirklich so kommen sollte, dann kann sich die Arminia ja jetzt schon über das erfolgreichste Jahr der Vereinsgseschicht freuen.
    Tabellen 7.+ Pokalsieg. Auf nimmer Wiedersehen Merki

    :arminia: da simma dabei, dat is prima VIVA ARMINIA :arminia:

  • Ob der Merk nun zurücktritt oder nicht ist mir relativ egal. Wenn man aber manche Kommentare hier liest sollte er wohl doch kein Spiel mehr in der Bundesliga pfeifen.

    Für immer Arminia!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!